Autor Thema: Stammtisch der Österreicher  (Gelesen 773382 mal)

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #10680 am: 09. März 2013, 04:24:51 »
Kanti u sein Arbeitskollege hatten (soweit ich weiß) keinen Transfer u sind trotzdem bestraft worden.....

Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #10681 am: 09. März 2013, 07:54:13 »
Kanti u sein Arbeitskollege hatten (soweit ich weiß) keinen Transfer u sind trotzdem bestraft worden.....

:zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Barney

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #10682 am: 10. März 2013, 05:44:50 »

Hab das damals gelesen,

sind nur im selben Land gestartet.  :zustimm:

Offline Mckanti

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #10683 am: 11. März 2013, 12:44:21 »

Hab das damals gelesen,

So schaut es aus.... :zustimm: hatten sogar richtig Freude dran! Ist schon irgendwie nett und motivierend sich mit jemanden über das Spiel auszutauschen.

Smøla

Stars of Macgillicuddy’s Reeks Es war einmal

12 seasons in your memory  Peterhead Athletic FC

Offline Mckanti

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #10684 am: 11. März 2013, 12:57:51 »

Hab das damals gelesen,

So schaut es aus.... :zustimm: hatten sogar richtig Freude dran! Ist schon irgendwie nett und motivierend sich mit jemanden über das Spiel auszutauschen.

Ich habe aber das Gefühl, dass es ein Grundlegender Gedanke seitens KSM ist, dass hier versucht wird, sich einen Vorteil zu verschaffen!

Davon sollte man sich mal frei machen, und im Zweifelsfall einfach mal mit einer Freundlich Nachricht um Aufklärung bitten. Mit einer 0815 Anschuldigung und einer Meldung „Sie stehen unter Manipulationsverdacht“ ist doch der Zahn einer vernünftigen Basis sofort gezogen!

Ich dann noch so freundlich war, es auch schriftlich darzustellen mit einer wirklich einleuchtenden Erklärung, ist mir diese Art und Weise ein wenig unverständlich.
Nun denn….hatten wir ja alles schon!!
Es grüßt eine ehrliche Haut und derzeit eine frierende Haut aus dem verschneiten Hamburg!  :bia:

Brrrrrrrrrrrrrrrrr :cool:
Smøla

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #10685 am: 11. März 2013, 19:49:46 »
Ach Mist... das ist echt Schade! Aber darf man nicht trotzdem in einer Liga, trotz gleicher IP-Adresse? Ihr müsst doch nur die 30 Min Login-Abstand einhalten.

Und was macht ihr jetzt nu?

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #10686 am: 11. März 2013, 20:10:15 »
Ach Mist... das ist echt Schade! Aber darf man nicht trotzdem in einer Liga, trotz gleicher IP-Adresse? Ihr müsst doch nur die 30 Min Login-Abstand einhalten.

Und was macht ihr jetzt nu?

auf ksm pfeifen.
kann mir nicht vorstellen, dass das im sinne des betreibers ist.
aber ist mir mittlerweile auch eher wurscht.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #10687 am: 11. März 2013, 21:24:01 »
Also, ich verstehe den Grund irgendwie nicht. Denn eure Handlungen können doch von den TMs eingesehen werden, oder? Nehmen wir mal an, ihr wärt nur eine Person, so könnte man ja in Sachen Transfers, FSS (100% + Heimspiel für den Begünstigten) und so weiter manipulieren.... weitere Manipulationen fallen mir im Moment nicht ein. Aber das sind Handlungen, die von den TMs eingesehen werden können. Ihr könnt so oder so nicht hinter den Rücken der TMs krumme Sachen machen. Aufgrunddessen verstehe ich nicht, wieso zwei User mit gleicher IP nicht in einem Land spielen dürfen.

Zum Glück ist mein Bester Freund auch bei KSM, wir spielen in einem Land und tauschen uns privat oft über KSM aus. Und zum Glück benutzen wir verschiedene IPs.
Zocken mit Freunden....das gehört zum Spielspass. Leute, ich versteh das nicht.

Tut mir Leid McKelly und McKanti...  :nein:

Ich hoffe dennoch, dass ihr KSM irgendwie erhalten bleibt...

McKelly... gehst du auch?

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #10688 am: 12. März 2013, 06:19:26 »
tja Mike...das meinen wir ... :zustimm: :zustimm: aber nicht der Chef der TMs.... :mrgreen: :mrgreen: und unter dem Strich war es der Auslöser...warum ich nicht mehr ADMIN bin.....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #10689 am: 12. März 2013, 07:21:22 »
bitte nicht äpfel mit birnen verwechseln frutti...
wenn du es noch immer nciht verstanden hast warum ich dich aus dem team rausgestellt habe ist wohl hopfen und malz verloren...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

• Fußballgott
    • C.F. Marana
« Antwort #10690 am: 12. März 2013, 07:26:06 »
die aktuellen regeln sind:
zwei user eine ip - die user müssen in einem anderen land spielen...
die regel ist nciht neu...

wer diese regel kontraproduktiv empfindet möge bitte im doppelpass eine "neutrale" diskussion anstarten...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Mckanti

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #10691 am: 12. März 2013, 09:10:09 »

wer diese regel kontraproduktiv empfindet möge bitte im doppelpass eine "neutrale" diskussion anstarten...

Erst wenn Slater dieses Spiel allein bestreitet, wird ihm vielleicht ein Licht aufgehen!

Denn Strafen zu verteilen, obwohl eindeutige Fakten vorhanden sind, dass es sich um 2 Spieler unter dieser IP handelt, ist neutral betrachtet äußerst fragwürdig.

Freue mich schon auf den "Sherlock Holmes" der Neuzeit....vielleicht dürfen wir uns dann auch wieder an KSM erfreuen.  :mrgreen:
Smøla

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #10692 am: 12. März 2013, 09:37:29 »

Stimmt schon - nur wer liest sich diese, bevor er an dem Spiel teilnimmt, zur Gänze durch? Ich nehm an die wenigsten.........

Daher sollte man nicht jede Regelverletzung gleich mit Bestrafung gleichsetzen, insbesondere, wenn sich dadurch kein Vorteil für irgendwen ergibt.

Die Regel ist ja prinzipiell ok, nur sollte man auch so flexibel sein und bei Bedarf Ausnahmen zulassen.....  :peace:

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #10693 am: 12. März 2013, 09:41:48 »
Oder den beiden ne frist von einer Woche geben damit sich einer der beiden einen neuen Verein suchen kann :)

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #10694 am: 12. März 2013, 13:26:01 »
bitte nicht äpfel mit birnen verwechseln frutti...
wenn du es noch immer nciht verstanden hast warum ich dich aus dem team rausgestellt habe ist wohl hopfen und malz verloren...

lese mal richtig :zustimm: bevor du immer allle belehrst...ich sagte der Auslöser...darum ist es ja danach zu Folgehandlungen gekommen bzw. weiteren Diskussionen in anderen Bereichen....Auslöser war das um Kanti und das ist Fakt...aber deine Antwort zeigt mir das du nicht alles in diesem Fall gelesen hast....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #10695 am: 12. März 2013, 13:27:31 »

ja das stimmt...aber wenn der Beweis erbracht werden kann das es verschiedene Personen sind.....ist sie nicht erforderlich....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #10696 am: 12. März 2013, 14:40:09 »
McKelly... gehst du auch?

Nein. Ich war ja in die ganze Sache nicht involviert.
Aber mir tut´s einfach leid, dass hier motivierte Mitspieler vergrämt werden, das ist meiner Meinung nach einfach unnötig.

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #10697 am: 12. März 2013, 18:58:38 »
Ich bin echt froh, dass es diese ganzen Regeln früher noch nicht gab. Die Zeiten als mein damaliger Freund, mein Vater und ich in einem Land, sogar in einer Liga gespielt haben, waren toll. Es macht doch Spaß sich mit Managern zu "messen", denen man den Sieg dann beim Abendbrot aufs Butterbrot schmieren kann. Als mein Vater dann in ein anderes Land gewechselt ist, war ich traurig, aber jetzt bin froh darüber. Das hat uns wohl ein bisschen Ärger erspart...

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #10698 am: 13. März 2013, 16:47:52 »
Muss ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion absolut nicht nachvollziehen kann. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass man bei sämtlichen Onlinespielen, bei denen man mit anderen Leuten zusammenspielen kann, Regeln zu befolgen hat, bezüglich des Ip-Sharing, ich kenne kein Spiel, bei dem man das nicht zumindest VORHER anmelden muss bei den Admins. Dass ich mich dabei VORHER über diese Regel informiere sollte eigentlich selbstversändlich sein. Ob die Regel sinnvoll ist oder nicht, sie besteht nunmal und das nicht erst seit gestern.

Edit: Weiß hier jemand, was mit Kojak los ist? 7 Nmr .. und ich sorge mich langsam um meinen Leihspieler (spielt zwar, aber das Training neigt sich dem Ende) :gruebel:
« Letzte Änderung: 13. März 2013, 16:49:05 von Chagal »

IamTheDj

• Gast
« Antwort #10699 am: 13. März 2013, 16:54:01 »
Edit: Weiß hier jemand, was mit Kojak los ist? 7 Nmr .. und ich sorge mich langsam um meinen Leihspieler (spielt zwar, aber das Training neigt sich dem Ende) :gruebel:

Er hatte mir gestern eine Nachricht geschickt, war also online ...

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #10700 am: 13. März 2013, 16:57:09 »

Er hatte mir gestern eine Nachricht geschickt, war also online ...

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #10701 am: 13. März 2013, 17:00:08 »
Muss ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion absolut nicht nachvollziehen kann. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass man bei sämtlichen Onlinespielen, bei denen man mit anderen Leuten zusammenspielen kann, Regeln zu befolgen hat, bezüglich des Ip-Sharing, ich kenne kein Spiel, bei dem man das nicht zumindest VORHER anmelden muss bei den Admins. Dass ich mich dabei VORHER über diese Regel informiere sollte eigentlich selbstversändlich sein. Ob die Regel sinnvoll ist oder nicht, sie besteht nunmal und das nicht erst seit gestern.

stimmt schon - aber zumindest zu meiner Zeit war das so, dass auch im Nachhinein Ausnahmen gemacht wurden und nicht jede Regel einfach mit dem Verweis "es ist eine Regel" zu befolgen war und ein Verstoß automatisch zu einer Strafe geführt hat. Da tut man dem Spiel nichts Gutes...... :nein:

Offline Chagal

• Fußballgott
« Antwort #10702 am: 13. März 2013, 17:14:50 »
Slater tut dem Spiel aber auch nichts gutes, wenn er mit zweierlei Maß misst und hier ne Ausnahme genehmigt und hier diese nicht genehmigt

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #10703 am: 13. März 2013, 17:22:50 »
Slater tut dem Spiel aber auch nichts gutes, wenn er mit zweierlei Maß misst und hier ne Ausnahme genehmigt und hier diese nicht genehmigt

Ich rede nicht davon den gleichen Sachverhalt ungleich zu beurteilen. Die Regel hat ihren Sinn, nur kann ich die Ausnahmen nicht in den Regeln festschreiben. Da müsste ich jeden Einzelfall schon vorab kennen und das ist unmöglich.

Wenn die Umstände des Einzelfalls so sind, dass der Regelverstoß an sich zwar vorliegt, aber nicht gegen den Zweck der Regel verstoßen wird, kann man Ausnahmen machen. (...und wurden - früher zumindest - auch gemacht....)

Mampfaxo

• Gast
« Antwort #10704 am: 13. März 2013, 18:05:53 »

Aber in jedem Game ist es erlaubt (unter Auflagen) von einer IP mit mehren Usern zu spielen.
Und dabei erlebte ich noch kein Spiel (außer KSM), wo man eine halbe Stunde warten musste :nein: .

Warum auch? Was ist der Sinn dahinter? Transfers und alles ist verboten. Da kann man sich doch auch mal gleichzeitig etc einloggen.
Grad in der heutigen mobilen Zeit gibt es soviele Nutzer mit der gleichen IP. Und solange die sich keinen Vorteil verschaffen, ist es doch ok, wenn sie zusammen ein Spiel spielen.
Bin TM in einem anderen Game und da gibt es dutzende Spieler mit mehreren IPs. Und das ist auch gut so.
Wenigstens einige Spieler da! ;)

Bedenkt einfach mal die Kehrseite:
Langjährige User werden "rausgeregelt", ohne dass sie dem Spiel schadeten.
Andere dürfen ihre Mannschaft vor dem Wechsel ruinieren und denen wird dann noch alles Gute beim neuen Verein gewünscht.

Man wir sind schon nur noch ein paar Hanseln hier.
So wie KSM gerade aufgestellt ist, ist es dem Untergang geweiht! :juggle:

Es ist manchmal ein schmaler Grad bei den Entscheidungen.
Und wenn man im "1.Versuch" vllt eine etwas überharte Entscheidung getroffen hat,
sollte man nicht zu eitel sein, diese auch mal zurückzunehmen! :peace:

:bia:

Offline Slychief

• Fußballgott
  • KSM-Schachgroßmeister
« Antwort #10705 am: 13. März 2013, 18:24:30 »

Aber in jedem Game ist es erlaubt (unter Auflagen) von einer IP mit mehren Usern zu spielen.
Und dabei erlebte ich noch kein Spiel (außer KSM), wo man eine halbe Stunde warten musste :nein: .

Warum auch? Was ist der Sinn dahinter? Transfers und alles ist verboten. Da kann man sich doch auch mal gleichzeitig etc einloggen.
Grad in der heutigen mobilen Zeit gibt es soviele Nutzer mit der gleichen IP. Und solange die sich keinen Vorteil verschaffen, ist es doch ok, wenn sie zusammen ein Spiel spielen.
Bin TM in einem anderen Game und da gibt es dutzende Spieler mit mehreren IPs. Und das ist auch gut so.
Wenigstens einige Spieler da! ;)

Bedenkt einfach mal die Kehrseite:
Langjährige User werden "rausgeregelt", ohne dass sie dem Spiel schadeten.
Andere dürfen ihre Mannschaft vor dem Wechsel ruinieren und denen wird dann noch alles Gute beim neuen Verein gewünscht.

Man wir sind schon nur noch ein paar Hanseln hier.
So wie KSM gerade aufgestellt ist, ist es dem Untergang geweiht! :juggle:

Es ist manchmal ein schmaler Grad bei den Entscheidungen.
Und wenn man im "1.Versuch" vllt eine etwas überharte Entscheidung getroffen hat,
sollte man nicht zu eitel sein, diese auch mal zurückzunehmen! :peace:

:bia:

meine Rede! :zustimm:  :)

Offline Barney

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #10706 am: 13. März 2013, 19:43:54 »
Also diese Regelung mit der IP stammt ja noch aus Uralten Kerstenzeiten,

die wurden nicht bei M + B in frage gestellt und unter Slater´s Regime bisher auch nicht.
Stammt also aus biblischen Zeiten,....

doch bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt ob sie so aktuell und fair ist.

es gibt immer mehr wlan Hotspots und Lebensgemeinschaften, ausserdem stellen in unserer immer mehr arbeitsorientierten Gesellschaft die Firmen kostenloses Wlan zur Verfügung. Und McDonald´s/Telekom brauch ich dann auch nicht mehr nennen.

Hatte schon vor kurzen darauf hingewiesen das Zwei User mit nur einer IP-Adresse (2-1) gegenüber Zwei Usern und zwei IP-Adressen (2-2) benachteiligt werden.

Im Grunde hätte ich nix dagegen wenn für zwei User die klar als eigenständige Personen (PA-Account / Langjährig bekannt) identifiziert sind, die Regelung gelockert, bzw. angepasst werden.

Beispiel warum sie nicht so fair ist:

Ich hätte eine Freundin, die zufällig auch bei KSM ist (Sehr utopisch) und ausgerechnet im selben Land. Nach ein paar Jahren merken wir, wir wollen zusammenziehen. Sollen wir da bitte Zwei Internetzugänge beantragen damit wir mit KSM Konform bleiben???

Offline anni1990

• Fußballgott
« Antwort #10707 am: 13. März 2013, 20:03:09 »
Also ich denke, dass es an der gleichen IP-Adresse gar nicht mal scheitert. Denn die Regelung stammt, wie du schon sagst, aus uralten Zeiten. Damals war es dann eben so, dass man den TM-Mods bescheid geben musste und dann wussten die das eben. Außerdem durfte man keine Transfers untereinander tätigen. Das finde ich okay, manchmal etwas schade, aber damit kann man ja durchaus leben.

Ich finde diese regeln, dass man nicht in einer Liga sein darf und insbesondere das mit den 30 Minuten doof. Wenn ich jetzt einen fußballbegeisterten Freund oder sagen wir Bruder hätte, würde ich dem doch KSM zeigen. Aber so macht es das ganze doch unnötig kompliziert. Ich habe doch keine Lust jedes mal erst meinen Bruder zu fragen, wann er das letzte Mal online war, bevor ich mich anmelde. Das würde ich unter Garantie ständig vergessen. Ich könnte mich vermutlich noch dran gewöhnen, aber als Neuling, würde mir das sehr schnell den Spaß verderben, wenn ich mich an zu viele solcher Regeln halten müsste.
Ich weiß zum Beispiel, dass meine Tante mal anfangen wollte zu spielen, es dann aber nicht getan hat, weil sie nicht im gleich Land wie mein Onkel spielen durfte und wegen der 30 Minuten eben.

Naja wir können das vermutlich nicht ändern, also anderes Thema?

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #10708 am: 13. März 2013, 20:16:46 »
Ich sehe das ja genauso, wie die meisten hier  :zustimm:

Dennoch glaube ich, dass slater sich durchaus in dieser Hinsicht gesprächsbereit zeigen würde. Wir sollten im Doppelpass mal ein Konzept erarbeiten. Aber dazu brauchen wir die Gründe der TMs, wieso diese Regel überhaupt noch bestand hat.
Die Beispiele von anni und Barney (das mit der Freundin  :lach:) finde ich gut. Man spielt nun mal gerne mit Freunden in einer Liga... was haben Spielgemeinschaften davon wenn User 1 in Spanien, User 2 Österreich und User in Nordirland spielt?

Es ist klar, dass zwei User mit gleicher IP im Moment nicht zusammen in einem Land spielen, aber ich denke KSM sollte in der Hinsicht umdenken.  :zustimm:

IamTheDj

• Gast
« Antwort #10709 am: 13. März 2013, 20:23:31 »
Naja, welchen Beweis außer die gleiche IP hätte man bei DM's sonst? Keinen!