Muss ehrlich sagen, dass ich diese Diskussion absolut nicht nachvollziehen kann. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß, dass man bei sämtlichen Onlinespielen, bei denen man mit anderen Leuten zusammenspielen kann, Regeln zu befolgen hat, bezüglich des Ip-Sharing, ich kenne kein Spiel, bei dem man das nicht zumindest VORHER anmelden muss bei den Admins. Dass ich mich dabei VORHER über diese Regel informiere sollte eigentlich selbstversändlich sein. Ob die Regel sinnvoll ist oder nicht, sie besteht nunmal und das nicht erst seit gestern.
Edit: Weiß hier jemand, was mit Kojak los ist? 7 Nmr .. und ich sorge mich langsam um meinen Leihspieler (spielt zwar, aber das Training neigt sich dem Ende)
Aber in jedem Game ist es erlaubt (unter Auflagen) von einer IP mit mehren Usern zu spielen.
Und dabei erlebte ich noch kein Spiel (außer KSM), wo man eine halbe Stunde warten musste
.
Warum auch? Was ist der Sinn dahinter? Transfers und alles ist verboten. Da kann man sich doch auch mal gleichzeitig etc einloggen.
Grad in der heutigen mobilen Zeit gibt es soviele Nutzer mit der gleichen IP. Und solange die sich keinen Vorteil verschaffen, ist es doch ok, wenn sie zusammen ein Spiel spielen.
Bin TM in einem anderen Game und da gibt es dutzende Spieler mit mehreren IPs. Und das ist auch gut so.
Wenigstens einige Spieler da!
Bedenkt einfach mal die Kehrseite:
Langjährige User werden "rausgeregelt", ohne dass sie dem Spiel schadeten.
Andere dürfen ihre Mannschaft vor dem Wechsel ruinieren und denen wird dann noch alles Gute beim neuen Verein gewünscht.
Man wir sind schon nur noch ein paar Hanseln hier.
So wie KSM gerade aufgestellt ist, ist es dem Untergang geweiht!
Es ist manchmal ein schmaler Grad bei den Entscheidungen.
Und wenn man im "1.Versuch" vllt eine etwas überharte Entscheidung getroffen hat,
sollte man nicht zu eitel sein, diese auch mal zurückzunehmen!