Ich selbst war 3 Jahre Berufssoldat und muss sagen, ich find es gut das die Wehrpflicht bleibt
Das versteh ich nicht. War deine Zeit als Berufssoldat nicht gut? ....und was hat das mit der Wehrpflicht zu tun?
Dadurch ich etwas Erfahrung habe mit dem ganzen. Es ist schon gut wenn die alle dienen müssen, Disziplin, Katastrophenschutz. Der Grenzeinsatz im Burgenland bzw. Niederösterreich hätte ohne Wehrdiener nie klappen können bzw wenn man die Anzahl zusammenbekommen hätte, rechne dir mal aus was das an Mehrkosten gewesen wäre. Ein Wehrdiener hat da rund 800 Euro im Monat bekommen, ich als Berufssoldat 2.700 Euro.
Auch die Hochwassereinsätze sind enorm wichtig. Ohne Grundwehrdiener aber auch unmöglich.
Verzeih, aber ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung. Der Katastrophenschutz ist kein Argument, ebensowenig der Grenzeinsatz. Das sind die politischen Schlagwörter, die absolut nicht stimmen. Katastrophenschutz machen zum größten Teil die Feuerwehren. Ich hab irgendwo gelesen, dass nie mehr als 800 Soldaten für den Katastrophenschutz eingesetzt waren..... Der Grenzeinsatz ist bereits mehrfach durchleuchtet worden und bringt gar nichts - außer, dass sich die Leute "sicherer" fühlen, ohne konkret nennen zu können, warum.
.....und das Argument Disziplin ist ja wirklich komplett daneben.......
Es sagt ja Alles, wenn die Pensionisten für die Wehrpflicht sind. Sind ja die Gruppe, die es nicht mehr betrifft.
Du selbst hast 2.700 im Monat bekommen - hättest du es auch für 800 (obwohl ich glaube, dass die meisten nicht mal 800 kriegen) gemacht?