Naja, in erster Linie auch irgendwo auch meine Schuld. Er hat sich über den Artikel in der Sportzeitung geärgert ->
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=78050.msg2076665#newEs spielt auch ein wenig die sportliche Situation eine Rolle. Zudem hat er in dieser Saison nur unzufriedene Spieler bekommen. Aber vor allem ist es diese perserve Wirtschaftssimulation hier bei KSM, was einige Leute demotiviert. Du musst wissen, dass Chameleon sein Team zu 90% aus seinem Jugendkader bezogen hat. Da kann ich schon verstehen, wenn er sie auch längerfristig behalten möchte. Aber das geht halt mit dem dezeitigen "System" KSM nicht mehr so leicht, wenn auch schon unmöglich. "Besitzdenken" darf hier nicht gefragt sein. Nur vergessen diese Leute, dass jeder User unterschiedliche Interpretation vom Spiel haben. Aber KSM lässt in der Hinsicht nur eine Interpretation zu, so dass das Game durch diverse Reformen viel an Facettenreichtum einbüßen musste. Ich habe gewanr und wane immer noch. Auch glauben diese Leute nicht, dass Neu-User nicht mittelfristig bei KSM bleiben. Im Gegenteil, sie finden das Spiel noch zu einfach....naja egal! Okay, KSM ist ja auch für uns alte Knackis einfach... aber für Neu-User sind gewisse Dinge halt nicht auf Anhieb ersichtlich + der unmittelbare Erfolg für Neu-User fehlt halt, viele resignieren viel zu schnell und kehren letztlich KSM den Rücken zu. Aber diese Leute glauben mir auch nicht, stattdessen wurde ich nie ernst genommen, wobei die Userzahlen ja eine objektive Sprache sprechen. Und es kann nicht allein am Design liegen. Denn wenn jemand das Design shit findet, meldet sich erst garnicht bei KSM an. Nur die User, die KSM trotzdem ne Chance gegeben hatten, konnten wir halt nicht begeistern und so nicht für uns gewinnen. Deswegen will ich in den nächsten Tagen die Dauer der Ösi-Neu-User analysieren. Ich habe ja seit Saison 16 Aufzeichnungen davon.
Ich finds schade, dass so ein Manager, wie Chameleon gehen würde... ich werde aber noch alles versuchen ihn weiterhin zu motivieren. Auch ich habe auch regelmäßig motivationslöcher, aber bis jetzt konnte ich mich zum Glück immer wieder motivieren.