Kardiologie ist schon total interessant. Die Unterteilung am Herzen (Rhythmologie, Herzchirurgie, Kardiologie und Kinder) lassen da auch ein riesen Spektrum an Patienten möglich werden.
Im HZL (Herzzentrum Leipzig) gibt es je nach Gebiet die entsprechenden ITS, Stationen und Ambulanz. Also sehr viele Möglichkeiten zu Arbeiten. Sowohl als Arzt, Schwester, Techniker und Physiotherapeuten.
Also von Sedierung, über frisch operierte bis hin zu Rhythmuspatienten die da sind um nach einer Einstellung die Ergebnisse abzuwarten alles da.
Je nach Krankenhaus ist das hier tariflich total unterschiedlich. HZL bezahlt tariflich. Hat aber einen eigenen Tarif die für alle Krankenhäuser der Rhöne AG gilt. Das sogar sehr gut. Einige andere Krankenhäuser zahlen nicht tariflich. Insgesamt bekommt mal als Physio in einem Krankenhaus/Rehazentrum deutlich mehr als in einer Praxis. Zumindest hier in Sachsen so. Doch so viel Rehazentren gibt es hier nicht gerade. Außer Ortho, dass mag ich nicht grad gern machen wollen
Ansonsten hab ich mich überall in den Krankenhäuse rhier beworben. Dazu in große Praxen. Die sehr gut aufgestllt sind. Nun kommen so langsam die "kleineren Praxen" dran.
Mal sehen...