Sorry dann entging mir die Ironie. Sah es eher als negativen Sarkasmus... den ich so nix nachvollziehen kann.
Zum Thema Insider...dass dies einem Verein hilft, der nicht international vertreten bzw auf mehreren Hochzeiten tanzt, streite ich nicht ab.
Aber im Regelfall solllte so ein Verein sich diesen Spieler auch nix leisten können
Sobald du international spielst,rotieren musst etc, ist dieser Trick nicht mehr nutzbar ohne Verluste ... da du die Moralverluste nicht dauerhaft kompensieren kannst.
Wieviel Moral und ein.stärke hatte denn dein Spieler nach der vertragsannahme?
#
Und dann rechne dies mal auf 3-6 Spieler (bei 16-20Mann kader kein Novum) ...
Dein Spieler hat nach 30 ZAT noch immer 10 ein.Stärken hinter Bestform und kann dir in 40 ZAT schon wieder auf die Matte rücken... dann geht dat Spiel wieder los.
Im Einzelfall nutzbar aber bei mehreren Spielern und Dauerbelastung nicht praktizierbar ... davon rede ich ganze Zeit.
Ich habe eine Reform der Jugendspieler gefordert um eine zu schnelle Austrainierbarkeit ALLER Spieler zu verlangsamen ... ausmerzen kann man sie eh nicht,da jeder Goldschuh 100er werden könnte theoretisch.
Sie wurde abgelehnt .. ok thats life.
Und du kannst doch diese Spieler langfristig behalten ...musst aber dafür bei anderen Spielern abspecken ... ist wie bei nem SalaryCap ... wer an Stelle A gibt hat an B weniger zur verfügung vom Geld. Wie du es nutzt oder meisterst ist doch die Aufgabe daran und somit deine Aufgabe.
Wir können auch gerne das Training weiter verlangsamen aber die Diskussion gabs schon einmal...ging weniger um Inhalt als um Spielspass ^^