Autor Thema: Stammtisch der Österreicher  (Gelesen 772697 mal)

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Stammtisch der Österreicher
« Antwort #480 am: 27. März 2007, 11:29:51 »
finde das ganze schon ok so.

zivi's braucht der staat einfach, um unmengen an sozialen diensten abdecken zu können. klar, einen porsche verdient man sich da net. aber die meisten wohnen in dem alter auch noch zuhause. und wenn nicht, dann gibts finanzielle unterstützung vom staat.

ob man grundwehrdiener braucht, lass ich mal unkommentiert *g. wirklich von nutzen für die allgemeinheit sind sie nur wenn ad hoc viele leute gebraucht werden-->katastropheneinsätze.

als ich damals zur stellung (musterung) ging, war ich fest davon überzeugt, zivi zu werden. aba irgendwie hat dort die gehirnwäsche gefunzt und ich hab mich spontan fürs heer entschieden - was ich auch nicht bereut habe. stünde ich heute wieder vor der entscheidung "zivi oder gwd", würd ich mich wieder fürn gwd entscheiden. mir hats einfach gefallen dort, auch wenn schon seltsame gestalten rumlaufen (der chef nach meiner grundausbildung war n freak..war im kommando in seiner kanzlei als "kopierer" - weniger als ein schreiber, hatte netmal nen pc, dafür aber 7 bücher gelesen ^^ - wir standen bei der gläsernen eingangstüre abmarschbereit zum mittagessen...er geht auch gerade dorthin und im vorbeigehn zückt er aus seiner hosentasche einen putzfetzen und wischt die scheibe ab!!!! die zitatesammlung wurde übrigens auch von ihm dominiert).
abgesehen davon könnte ich ohne gwd net meinen heutign beruf ausüben, das hät ich also bitter bereut.

und manchen leuten schadet n bissl militär bzw das bissl drill net..v.a. so manchem jugendlichen von heute, die gehören einfach etwas zusammengeschissn :D. abgesehen davon haben wir immer so viel spaß gehabt dort, v.a. während wir noch kaserniert waren. das gibts beim zivi sicher net.

aber das einzige, was mich an dem ganzen modell stört: wo bleibt die emanzipation? gleiche rechten wollen die frauen natürlich, aber bei den gleichen pflichten sagt man dann lieber "nein danke!". mädls sollen genauso vor die wahl zwischen heer und zivi gestellt werden. ein paar gehen sicher zum heer, zmdt die, die dann auch dort bleiben wollen. der großteil wird sich für den zivi entscheiden, was aufgrund der hohen anzahl sicher eine bereicherung wäre. da bei uns aber in den nächsten 10 jahren vermutl. auf berufsheer umgestellt werden wird, werd ich das wohl leider net mehr erleben.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Lampard

• Gast
« Antwort #481 am: 27. März 2007, 12:06:30 »
Wahre Worte MacGfr4st :zustimm:

Hast einen schön zu lesenden und echt waren Beitrag geschrieben, so isses eben!

PS. Zivildienstleistende brauch man natürlich auch, da hast du recht, die sind ebenso wichtig wie die Bundis! :respekt:

*snoopy*

• Gast
« Antwort #482 am: 27. März 2007, 14:50:13 »
yo leute jetzt sagt ein gerade amtierender Zivi mal auch was dazu :D

also die Gehirnwäsche bei der Stellung hätt fast gefunkt. Oder weniger die Gehirnwäsche als die Tatsache, dass es mir sooo unglaublich getaugt hat dort. Aber irgendwie hatte ich mich schon vorher entschieden gehabt, weswegen ich dann auch wirklich Zivi genommen hab. Jetzt hab ich die coolste Zivi Stelle überhaupt, und finds super-geil :) Trotzdem bin ich mir ned ganz sicher, ob's ned mindestens genauso geil gewesen wär beim Heer...

Finde allg. Pflicht zum Heer zu gehen kann man erst dann abschaffen, wenn es auch ein Berufsheer gibt. Dann kann man drüber reden, bis dahin werden die Rekruten einfach gebraucht. Und die Zivis braucht man zur Zeit ebenfalls. Und bei dem steigenden bedarf an Pflegestellen, wird auch der Bedarf an Zivis steigen. Wie man das macht, muss man sich einfallen lassen. Evtl. eben indem die Mädls auch dazu verpflichtet.

Zu den Frauen: Finde man sollte die erst einmal dort gleichstellen wo sie benachteiligt sind, anstatt ihnen dort wo sie Vorteile haben diese wegzunehmen. Außerdem, darf man nicht vergessen, dass viele Frauen damit etwas für die Gesellschaft tun, indem sie ein Kind bekommen. Aber da könnte man jetzt ewig streiten, wieso die früher in Pension gehen usw...

123-power

• Gast
« Antwort #483 am: 27. März 2007, 15:09:49 »
Ich bin gespannt wann der erste Zivi klagt, gegen die Gleichberechtigung beim Zivi.
Ich bin überzeugt, dass der erste, der bis vors Bundesverfassungsgericht zieht, auch Recht bekommt.

Es kann nämlich wirklich nicht sein, dass Frauen gar nicht smachen müssen. <- keine Gleichberechtigung.

Wenn dann der Grund kommt, dass ja Frauen Kinder kriegen und daher auch ausfallen... Befiehlt der Staat also seit neustem, dass eine Frau Kinder bekommen MUSS? Das kann jeder frei entscheiden, ganz im Gegenteil zu meinem Zivi / GwD!

smogman

• Gast
« Antwort #484 am: 27. März 2007, 17:43:18 »
Vorsicht mit diesen Rechtsvergleichen zwischen Mann und Frau...Staatsrecht ist weitaus komplexer als es oft am Stammtisch oder im Fernsehen ausdiskutiert wird. Da nützt es auch nicht, wenn solche Pseudorechtsexperten a lá Alice Schwarzer wild daherreden (siehe letztens erst das völlig richtige "Skandal"-Urteil mit der geschlagenen moslemischen Frau...).

Bevor man sich um die Frauen beim GWD kümmert, sollte man erstmal das männliche Volk "gleichberechtigten". Aktuell werden neben den wehrdienstuntauglichen nämlich auch nicht mehr alle wehrdiensttauglichen Männer einberufen. Wer also eingezogen wird könnte mit Berufung auf die Artikel 12 Grundgesetz durchaus eine Chance auf Erfolg haben. Und soweit ich weiß, gab es auch schon eine Hand voll solcher Klagen, die alle zurückgezogen wurden, weil die Bundeswehr gesagt hat: Nein Danke, dann ziehen wir halt einen anderen ein! (gibt ja genug). Hab auch gerade gelesen, dass eine endgültige Entscheidung diesbezüglich bereits zur Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht anliegt...na dann, warten wir es ab!

Zum Thema Frauen beim GWD wurde auch bereits geurteilt. Und nein, die aktuelle Situation verstößt nicht gegen die Grundrechte.

Ob das alles so seine Richtigkeit hat, ist natürlich überdenkenswert, aber außer zuschauen kann man ja eh kaum was machen ;)!

gute Leselektüre zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht!

Lampard

• Gast
« Antwort #485 am: 27. März 2007, 19:10:01 »
Hi Leutz,

at Home again und das Wetter war Bombe und bei euch! :winken:

smogman

• Gast
« Antwort #486 am: 27. März 2007, 19:40:27 »
bei mir auch...Sommer, Sonne, Sonnenschein  :jubeln: :cool:

Lampard

• Gast
« Antwort #487 am: 27. März 2007, 19:51:33 »
Und das wichtigste, die Frauen tragen wieder Rock!^^

spiel--macher

• Gast
« Antwort #488 am: 28. März 2007, 14:44:41 »
Mensch, Mensch, in den anderen Foren ist ja mächtig was los!  :verbluefft:
Und nur wegen so nem kleinen Satz  :stupid:

@ Maradona & smogman
Ihr seid ja aktiv, mit Beiträgen  :D
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 14:45:42 von spiel--macher »

Lampard

• Gast
« Antwort #489 am: 28. März 2007, 14:56:01 »
Ja hast recht, momentan brennt hier an allen Ecken u. Kanten der Baum im Forum! Legt sich aber wieder! :winken:

spiel--macher

• Gast
« Antwort #490 am: 28. März 2007, 16:00:58 »
Na hoffentlich!  ;)

123-power

• Gast
« Antwort #491 am: 28. März 2007, 16:20:52 »
Ist doch gut so :) ;D

Juffo

• Gast
« Antwort #492 am: 28. März 2007, 19:17:47 »
Huhu ihr Aussis....pardon....Österreicher!
Mein Quiz hat wieder seinen Betrieb aufgenommen und geht heute wohl bis Punkt 20 Uhr. Guckst du hier: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=41320.new#new

Lampard

• Gast
« Antwort #493 am: 29. März 2007, 13:48:42 »
Habe leider nen Kater und deswegen lass ich es lieber bleiben! :lach:

Lampard

• Gast
« Antwort #494 am: 30. März 2007, 13:56:15 »
Wo sind denn meine Landsleute alle? Naja ich läute mal das WE ein und wünsche euch allen viel Spass! :winken:

smogman

• Gast
« Antwort #495 am: 30. März 2007, 15:06:56 »
So grad von der Autobahn gekommen...Danke und gleichfalls Maradona :winken:!

123-power

• Gast
« Antwort #496 am: 30. März 2007, 15:15:29 »
Gleichfalls :D

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #497 am: 30. März 2007, 15:30:48 »
wünsche ich auch - ab ins wochenende und viel spaß;
bei mir geht die fußballsaison morgen wieder los  :jubeln:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Lampard

• Gast
« Antwort #498 am: 30. März 2007, 20:32:51 »
Gleich kriegt Raab einen auf die Ömme!!! :winken:

spiel--macher

• Gast
« Antwort #499 am: 30. März 2007, 20:46:39 »
Na hoffentlich! Die "Killerplauze" wird sich wundern wie nachher aussieht. Halmich hat ja gesagt, sie bricht ihm in der letzten Runde die Nase.  :rofl:  :winken:

123-power

• Gast
« Antwort #500 am: 30. März 2007, 21:55:18 »
Gleich is gut, kommt ja vorher immer so viel scheiße. Ist echt unglaublich bei Pro7 und dann noch die Werbung

Lampard

• Gast
« Antwort #501 am: 31. März 2007, 01:43:49 »
Na da hat sich Stefan aber richtig ins Zeug gelegt, zumindest in den letzten beiden Runden! Aber er hat mal wieder gezeigt, das

die Kondition und seine Technik noch lange nicht ausreichen! :lach:

spiel--macher

• Gast
« Antwort #502 am: 31. März 2007, 13:26:05 »
Echt schade, dass die Halmich dem Raab nix gebrochen hat. :D
Aber Respekt an Raab, dass der sich freiwillig verprügeln lässt. :zustimm:

@Power-Ösi
Des ist echt ne Sauerei mit dem langen Warten, obwohl der Kampf von Susi Kentikian echt cool war. Die ist echt n Kraftpaket.

123-power

• Gast
« Antwort #503 am: 31. März 2007, 14:00:34 »
Ich hab mir die Kämpfe vorher nicht angschaut...
Aber der Raab-Kampf war echt gut. Raab war echt besser aufgelegt, als ich dachte. Er hat sogar der Halmich ein paar reinzentriert, zwar keinerlei Wirkung, was ja aber auch kein Wunder ist, bei einem Schlag eines Amateurs, wie Raab.

spiel--macher

• Gast
« Antwort #504 am: 31. März 2007, 15:44:32 »
Ich hatte echt gedacht, dass die Halmich ernster Macht und den Raab zu Boden schickt.

Beim Kampf von der 19-jährigen Kentikian haste echt was verpasst! Die hat ihre Gegnerin k.o geschlagen, un des mit 3-4 Schlägen hintereinander und ohne jegliche Deckung! :winken:

smogman

• Gast
« Antwort #505 am: 31. März 2007, 18:55:14 »
Ähm, spiel--macher, mal ne blöde Frage: Nicht, dass ich dich öffentlich diskreditieren möchte, aber in deinem Banner stimmt was mit dem Ort nicht....jetzt weiß ich auch, warum ich immer Loeben anstatt Leoben bei meinen Berichterstattungen geschrieben habe...hier wird man ja total kirre! ;D

Leoben <<-->> Loeben

123-power

• Gast
« Antwort #506 am: 31. März 2007, 19:05:22 »
Ups, das hab dann wohl ich falsch gemacht. Dachte immer das wäre der Rivale des SW Loeben ;D
Ich änder mal den Banner :)
@ spiel--macher: Ich schick dir den neuen Linkd ann per PN zu.

smogman

• Gast
« Antwort #507 am: 31. März 2007, 19:08:06 »
Schwarz-Weiß heißt auch Leoben und nicht Loeben ;)!

123-power

• Gast
« Antwort #508 am: 31. März 2007, 19:22:15 »
omg...
und das als Österreich-Mod...
;D

123-power

• Gast
« Antwort #509 am: 31. März 2007, 19:44:04 »
Heute niemand da?