Autor Thema: Sportzeitung - Österreich / inkl. SodaPs Interviewrunden  (Gelesen 34551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #90 am: 15. Oktober 2012, 09:49:13 »
Unsere Möglichkeiten in der CC und EC Qualifikation

Am Sonntag nach dem Ligastart geht es auch schon wieder international los. Klingenbach SC ist der einzige Verein der bereits für den CC Qualifiziert ist, FC Mattersburg, Schwarz-Weiß Leoben, FC Inter Wien, FC Union Vienna sind bereits für den EC Qualifiziert, sprich wir haben schon mal 5 Vereine die in der 1. Runde stehen.

Interessant im CC wird es noch für die Rum Kickers. Mit dem Ungarischen Verein MTK Tabanya hat AlexTheGreat alles andere als ein leichtes Los und mit Manager Sidewinder einen ganz Erfahrenen Manager. Sie brauchen wirklich viel Glück in beiden Spielen, um hier weiter zu kommen, da man auch die Ungarn zu den Favoritenkreis auf den CC-Titel zählen kann.
Chancen: 50:50

In der EC Qualifikation treffen die Bad Bleiberg Kickers auf NSI Tórshavn von den Farör Inseln. Auch für wito wird es keine leichte Aufgabe werden, da die Teams ziemlich auf Augenhöhe stehen. Der Vorteil hier für wito ist aber ganz klar die Erfahrung gegenüber seinen Managerkontrahenten agojsa, der erst seit Saison 26 im Amt ist.
Chancen: 60:40 für wito

Die wohl beste möglichkeit haben die Linz Kickers in der EC-Qualifikation die auf den Griechischen Verein Panathinaikos Saloniki treffen. Nicht nur das Manager csacsinho mehr Erfahrung aufweisen kann, auch sein Team ist um weiten besser. Man sollte sich hauptsächlich auf den Spielermacher Gilbert Ripouteau konzentrieren, der das Gehirn der Mannschaft ist.
Chancen: 75:25 für csacsinho

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #91 am: 15. Oktober 2012, 15:56:15 »
Interview mit dem neuen Mann an der Linie bei BG Bregenz, SodaP!

ITD: Hallo und Herzlich Willkommen zurück, Soda!
MacSodaP: Hallo ITD, danke für den herzlichen Empfang.

ITD: Auf das was alle Manager in Österreich bzw. bei KSM am meisten gespannt sind, warum hast du dich dazu bewegt wieder nach Österreich zu kommen?
MacSodaP: Ich habe die tolle Community einfach vermisst. Kenner der Ösi-Szene wissen sowieso, dass ich jeden Tag im Ösi-Forum am Start war und dort einfach mein KSM-Herz ist.

ITD: Du bist ja (leider) noch immer der einzige der mit einem Österreichischen Verein einen internationalen Titel geholt hat, heißt dass, das wir in ein paar Saisonen mit einem weiteren Titel für Österreich rechnen können?
MacSodaP:  :lach: Da hätte ich nichts gegen, aber planen kann man so etwas nicht. Ihr könnt aber auf jeden Fall mit einem weiteren aktiven Forumsmitglied rechnen.

ITD: Gibt es einen besonderen Grund warum du gerade ins Ländle nach Bregenz gekommen bist, ist ja so gesehen "Am Arsch von Österreich"?
MacSodaP: Ich habe einfach nach einem Team in Liga 3 geschaut und dann dachte ich 3A mit Kelly wäre was feines und der Name hörte sich ganz gut an. Vor allen Dingen wollte ich einen Konkurrenzverein zu den ganzen Wienern kreieren...

ITD: Dein Meistertipp?
MacSodaP: Bvieri mit Klingenbach ist wieder ein ganz heißer Tipp.

ITD: Vielen dank für dein Interview und noch viel Erfolg im Ländle
MacSodaP: Danke, danke. Es wird mit Sicherheit ein langer interessanter Weg ins Oberhaus, den ihr
euch gerne anschauen könnt.


PS: Wer Spieler hat kann sich gerne melden. Da sind noch einige Deals möglich.  :verweis:
Ich freue mich auf eine aktive Community und wünsche allen viel Erfolg für die Saison! :winken:


IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #92 am: 16. Oktober 2012, 11:31:16 »
Interview mit Zweitligist dirsel

Manager dirsel vom Zeitligisten Rhein Sport Lustenau stand für unsere Sportzeitung rede und antwort. Ein nicht aktives Forumsmitglied spricht über KSM und seinen Verein.

ITD: Hallo dirsel, du bist nun schon deine 3. Saison bei KSM-Soccer, wie gefällt es dir hier?
dirsel: Der Einstieg ist etwas gewöhnungbedürftig, aber die Auswertung wirkt im Vergleich zu Anderen Managern relativ fortschrittlich.

ITD: Darf man dich Fragen, wie du zu KSM gekommen bist?
dirsel: Über Bekannte

ITD: Du bist die letzten 2 Saisonen in der unteren Tabellenhälfte gelandet, wie sehen deine Ziele für die kommende Saison aus?
dirsel: Fas Ziel ist der ungefährdete Klassenerhalt.

ITD: Wie sieht es mit deinem Stadion-Umfeld aus? Vieles schon ausgebaut oder steht dir hier noch viel Arbeit bevor?
dirsel: Hier fehlt mir ein bissi die Erfahrung. Ich schau von Runde zu Runde weiter.

ITD: Dein Meistertipp?
dirsel: Einer der Absteiger

ITD: Vielen dank das du dir kurz Zeit genommen hast, wir würden uns auch sehr freuen, dich einmal im Forum begrüßen zu dürfen.
dirsel: Ich danke dir, aber aktuell lese ich nur gelegtlich mit... lg

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #93 am: 19. Oktober 2012, 15:07:19 »
Das Top-Spiel der Runde: 1. Spieltag - Saison 28

    vs.   
FC Union Vienna        FC Mattersburg


Mögiche Aufstellungen


Vogt                                                                              Adelsberger

Oberndorfer     Schader    Ogstrup    Granger                             Erlacher   Drenth   Taranov    Christensen

Glaser    Caillet     Bierer     Romanyuk                                van Hoey    Ronowicz    Aronsson   McCaffrey

Ungerleider          Moreau                                                         Stoichita          Mayberger


Manager: Slychief; einstein1976
Gesperrt: Paul Salzmann (FC Union Vienna)
Verletzt: alle Spieler sind fit!

Am 1. Spieltag gibt es mit der Begegnung FC Union Vienna gegen den FC Mattersburg ein absolutes Top-Spiel. Die Wiener gehen allerdings als leichter Favorit in dieses Spiel. Manager einstein1976 kann aus den vollen Schöpfen, Slychief muss hingegen auf seinen Mittelfeldstar Paul Salzmann verzichten. Da beide Vereine auch bereits fix für die Internationalen Bewerbe Qualifiziert sind, können wir auf ein Kampfbetontes Spiel hoffen!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2012, 15:10:21 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #94 am: 21. Oktober 2012, 18:15:52 »

Das Top-Spiel der Runde: 1. Spieltag - Saison 28

   vs.    
FC Union Vienna        FC Mattersburg
2:0
(0:0)

160.000 Zuseher


FC Union Vienna:

Vogt; Granger - Schader - Ogstrup - Oberndorfer (46. Hohl); Romanyuk - Glaser - Caillet - Brunger (88. Bernstein); Moreau (88. Reichel) - Ungerleider

FC Mattersburg:

Adelsberger; Drenth - Taranov - Christensen - Erlacher (90. Calincov); van Hoey - Aronsson (44. Ronowicz) - McCaffrey; Stoichita - Mayberger - Jezec (90. Zemljic)


Kein Fan des FC Union Vienna wollte sich dieses Spiel entgehen lassen, insgesamt kamen 160.000 Zuseher und das Stadion war somit vollkommen ausverkauft. In den ersten Minuten waren beide Mannschaften sehr vorsichtig und haben sich erstmal abgetastet. Nach einem Eckstoß in der 18. Spielminute kamen die Wiener erstmal's gefährlich vor das Tor von Adelsberger, doch der Kopfball von Moreau ging nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
Nur 4 Minuten später hatte der FC Mattersburg seine Erste Chance, doch den Schuss aus gut 30 Meter von Aronsson konnte der Vienna-Kepper ohne Probleme fangen.  In der 25. Spielminute war dann wieder die Vienna am Zug, Moreau geht kurz vorm Strafraum an Erlacher vorbei und er kann ihn nur mit einem Foul stoppen, Moreau verlangt vom Schiedsrichter die Gelbe-Karte, doch dieser zeigt sie nur dem Vienna-Stürmer wegen Kritik. Den anschließenden Freistoß hämmert Freistoßspezialist Laurenz Glaser an die Latte. Danach hat das Spiel etwas an Fahrt verloren, kurz vor der Pause musste noch der Verletzte Aronsson ausgetauscht werden, kurz zuvor ist ihm Brunger auf den Fuß gestiegen, eingewechselt wurde der 31-Jährige Arthur Ronowicz, kurz darauf ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause bringt Manager Slychief Schurli Hohl, für Harry Oberndorfer.
Slychief scheint auch sehr laut in der Pause geworden zu sein, die Wiener traten in der 2. Halbzeit ganz anders auf. 49. Spielminute: Eckstoß für die Burgenländer, diesen kann die Abwehr von Vienna aber schnell herausspielen, Thomas Ogstrup spielt einen idealen Laufpassen von der Mittellinie auf Laurenz Glaser und er kann den Ball ohne Probleme an Adelsberger vorbeischieben. Nach diesem Führungstreffen knicken die Mattersburger vollkommen zusammen und finden nicht mehr ins Spiel zurück. Dank des Hintermann's von Mattersburg, kann dieser aber vorerst den weiteren Rückstand abwenden und mit schönen Paraden glänzen, bis zur 85. Spielminute. Die Mattersburger stehen zur dieser Zeit nur mehr hinten drinnen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Vienna den nächsten Treffer erzielen kann. Schöne Flanke von der rechten Seite von Peter Schader und diesmal kann Dylan Moreau ohne Probleme einköpfen.

Fazit des Spiel:  Bis zur 1:0 Führung konnten die Burgenländer sehr gut mithalten, danach sind sie aber vollkommen zusammengebrochen und konnten nicht mehr dagegen halten. Der Sieg war vollkommen verdient für die Wiener.


Slychief:  "Ich freue mich, dass die Mannschaft vor ausverkauftem Haus so dominant aufgetreten ist und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt hat. Wenn es heute etwas zu bekriteln gibt, dann ist es die Chancenauswertung. Wir hatten gut und gerne 8 Großchancen und haben - nur - 2 rein gemacht. Die Mannschaft hat aber angedeutet was in ihr steckt und ich hoffe, dass sie es diese Saison noch öfters zeigen wird.

Die Mattersburger haben gut dagegen gehalten, die werden ihren Weg in der Liga auch machen. Ich bin überzeugt, dass sie auch heuer wieder im oberen Drittel mitspielen werden."

einstein1976:  "Nach dem Sspielverlauf ein gerechtes Ergebnis, Glückwunsch an den Gegner. Schade dass es ein Wiederholungsspiel geben musste."
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 16:16:51 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #95 am: 22. Oktober 2012, 08:59:18 »

Das Top-Spiel der Runde: 2. Spieltag - Saison 28



Mögiche Aufstellungen


Marzli                                                                              Granger

Hauttamaeki     Jovanovski    Bardon                                 Amberger   Alioto   Lukac    MacGrath
Amaya                                                                                                  
Cordonnier    Diabaté      Bangoura   Connolly                      Eberhartinger    Trutter    Böðvarsson   Gilca

Delgado          Escalera                                                         Bernstein          Cohen


Manager: toxic; Sir Coach
Gesperrt: Alle Spieler sind Spielberechtigt!
Verletzt: Alle Spieler sind fit!

Am 2. Spieltag haben wir mit der Begegnung zwischen Schwarz-Weiß Leoben und Gebirgsblau Salzburg das Topspiel der Runde. Manager Sir Coach hatte letzte Saison die komplette Mannschaft umgestellt und hat sich am Ende der Saison auf dem 13. Rang wieder gefunden (Schlechteste Platzierung in der Geschichte der Salzburger). Mit toxic und seinen Schwarz-Weißen trifft Sir Coach auf einen Meisterfavoriten und es wird alles andere als leicht. Wir wünschen beiden Managern viel Glück!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2012, 16:14:53 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #96 am: 24. Oktober 2012, 16:19:57 »

Das Top-Spiel der Runde: 2. Spieltag - Saison 28

    vs.       
Schwarz-Weiß Leoben     Gebirgsblau Salzburg
1:1
(0:0)

178.050 Zuseher

Man of the Match: Boubacar Diabaté (Schwarz-Weiß Leoben)

Schwarz-Weiß Leoben:

Marlzi - Hauttamaeki, Jovanovski, Bardon, Amaya (70. Domoraud) - Cordonnier, Diabaté, Bangoura (90. Alexi), Connolly - Delado, Escalera (70. Dunst)

Gebirgsblau Salzburg:

Granger (46. Brusko) - Amberger, Lukac, Kasaev, MacGrath (69. Wagenhausen) - Eberhartinger, Trutter, Böðvarsson, Gilca (46. Linner) - Bernstein, Cohen


Insgesamt kamen in die Schwarz-Weiß Arena in Leoben 178.050 Zuseher und war somit bis zum letzten Platz voll, die Fan's wurden auch mit einem wunderbaren Spiel belohnt.
In der 26. Spielminute wurden die Steirer das erste mal richtig Gefährlich vor dem Tor, schöner Laufpass von Connolly und Delgado hämmert den Ball an die Latte. In der 44. Minute musste bei einem Konter der Salzburger Cohen mit der Hand zum Ball gehen und somit wurde der Konter zur nichte gemacht und er sah die Gelbe-Karte. Der darauß resultierende Freistoß köpft Cordonnier nur knapp am Tor vorbei.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Manager Sir Coach gleich zwei neue, er schien nicht sehr zufrieden zu sein, Igor Brusko und Alf Linner kamen für Josef Granger und Melchior Gilca. Die Leobner waren am Beginn der zweiten Halbzeit noch nicht richtig am Spielfeld, so gab es Elfmeter für Gebirgsblau Salzburg. Eberhartinger wollte an der rechten Strafraumgrenze an Cordonnier vorbei, dieser ließ den Fuß aber stehen und so zeigte der Unparteiische korrekterweiße auf den Strafstoßpunkt. Felix Bernstein tritt an und schickt Tormann Marzli in die falsche Ecke, 0:1.
Die Leobner waren nach diesem Treffer richtig geschockt und kamen erstmal's zu keine Chancen mehr, Gebirgsblau Salzburg hatte in der 55. Spielminute die Rießenchance auf das 0:2, doch Bernstein trifft aus 5 Metern entfernung das Leerstehende Tor nicht.
Erst als Manager toxic in der 70. Minute Adalbrecht Dunst und Julien Domoraud kommen die Leobner erst wieder richtig in's Spiel zurück. Mit der ersten Ballberührung versucht es Adalbrecht Dunst aus gut 30 Meter, doch der Schuss wird von Goalie Brusko an den Pfosten abgewehrt.
In der 85. Minute kann Boubacar Diabaté den Verdienten Ausgleichtreffer nach einem Eckstoß erzielen.

Fazit des Spiel's: Manager toxic muss unbedingt das Ruder rumreißen, aus den ersten 2 Spielen magere 2 Punkte, nicht eine's Titelkandidaten gerecht!


toxic: "die taktische ausrichtung wurde richtig an den gegner angepasst und von der mannschaft umgesetzt, was sich positiv auf die stärkeverteilung ausgewirkt hatte - mit 55% wurde hier eine klare überlegenheit erzielt. leider konnte diese nicht in tore umgewandelt werden.
2 hundertprozentige sitzer wurden in der ersten halbzeit ausgelassen - und mit beginn der zweiten halbzeit waren die gedanken noch in der kabine als cordonnier viel zu ungestüm im strafraum den gegner niedergerissen hatte. mit dem sicher verwandelten elfer durch bernstein war die aufteilung und die sicherheit in meiner mannschaft dahin. zwei hochkarätige chancen hätten die situation noch viel schlimmer machen können, aber hier können wir uns bei marzli bedanken, dass er uns noch im spiel gehalten hat.
mit den einwechselungen 20 minuten vor spielende kam wieder neuer schwung in die mannschaft, was letztendlich in der 85. minute mit dem ausgleich belohnt wurde.
dennoch muss man sagen, dass das zweite unentschieden im zweiten spiel der saison etwas enttäuschend ist, da man sich im ersten heimspiel der saison 3 punkte erwartet hatte."

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #97 am: 24. Oktober 2012, 16:37:35 »


Das Top-Spiel der Runde: 3. Spieltag - Saison 28

           vs.              
Klingenbach SC                     Schwarz-Weiß Leoben


Mögiche Aufstellungen


de Romijn                                                                              Marzli

Subasic     Jazenko    Quinn  Corcoran                                Hauttamaeki   Jovanovski   Bardon    
                                                                                   Amaya  
Kiss    Harmsworth      Bridonneau   Bleckmann                      Cordonnier    Diabaté    Bangoura   Connolly

Cox          Grasser                                                         Delgado          Escalera


Manager: bvierthaler; toxic
Gesperrt: Leo Truppe (Klingenbach SC)
Verletzt: Alle Spieler sind fit!


Das Topspiel der 3. Runde lautet: Klingenbach SC gegen Schwarz-Weiß Leoben, hier treffen zwei Titelfavoriten aufeinander. Beide Team's sind ganz schlecht in die Saison gestartet, die Leobner haben 2 Punkte am Konto und die Burgenländer haben erst einen Punkt. Damit man den Titelkonkurrenten Rum Kickers und FC Union Vienna (beide haben die volle Punkteanzahl von 6 Punkten) nicht noch weiter entfernt, müssen beide Manager auf Sieg spielen, ein Unentschieden würde keinem weiter helfen. Hier ist eine spannende Partie garantiert!

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #98 am: 28. Oktober 2012, 10:11:23 »

Das Top-Spiel der Runde: 3. Spieltag - Saison 28

            vs.               
Klingenbach SC                     Schwarz-Weiß Leoben
1:1
(1:1)

171.693 Zuseher

Man of the Match: Matthew Cox (Klingenbach SC)


Klingenbach SC:

de Romijn - Subasic (89. Uosukainen), Jazenko, Quinn, Corcoran (89. Cassetti) - Kiss, Harmsworth, Bleckmann, Bridonneau - Cox (89. Lang), Grasser

Schwarz--Weiß Leoben:

Marzli- Hauttamaeki, Jovanovski, Bardon, Amaya (70. Domoraud) - Diabaté, Cordonnier, Bangoura (90. Alexi), Connolly - Delgado, Escalera (70. Dunst)

Die kleine Burgenländische Gemeinde Klingenbach direkt an der Grenze zu Ungarn zählt gerade einmal 1.167 Einwohner, beim heutigen Spitzenspiel waren insgesamt 171.693 Zuseher und somit restlos ausverkauft. Zu Beginn merkte man, das beide Mannschaften unbedingt die 3 Punkte holen möchte, so ging es gleich richtig los. In der 9. Spielminute hämmerte Freistoßspezialist Agostino Harmsworth aus 25 Meter Entfernung für die Burgenländer an die Latte. Danach dominierte der Klingenbach SC hier klar das Spiel, erst in der 20. Spielminute kamen die Steirer in die Nähe des Gegnerische Tor, sie können hier aber nicht wirklich gefährlich werden. Nur 2 Minuten später zirkelt Diabaté einen Eckball in den 5er Raum, Escalera köpfelt auf die lange Ecke und ein Verteidiger von Klingenbach SC kann den Ball noch auf der Linie abwehren, Keeper de Romijn hatte keine Chance mehr diesen Ball zu erwischen.
In der 29. Minute hatten die Steirer den 2. Eckball, die Burgenländer holten sich die Flanke, schalteten schnell um und konnten den Konter zur 1:0 Führung verwandeln, Matthew Cox zog von der Strafraumkante ab und versenkte den Ball in den Maschen. Das ganze Stadion war aus dem Häuschen und treibten ihre Mannschaft weiter nach vor. Pawlo Jazenko legte in der 37. Minute ganz knapp außerhalb der rechten Strafraumecke Rodolfo Escalera, die Leobner kritisieren beim Schiedsrichter auf Strafstoß, doch seine Entscheidung scheint richtig zu sein, das Foul war außerhalb des Strafraum's. Hector Cordonnier trat zum Freistoß an und der gefoulte Rodolfo Escalera zog Volley vom Strafstoßpunkt ab und so stand es 1:1.
In der 2. Halbzeit gab es keine wirkliche Situation mehr, beide Team's gingen sehr vorsichtig an die Sache, keiner wollte mit 0 Punkte nach Hause fahren. Als der Schiedsrichter das Spiel nach 94 Minuten beendet, kann keiner der beiden Manager, toxic oder bvierthaler, nicht wirklich lachen, der einzige Glücklichen an diesem Abend werden wohl nur Slychief (FC Union Vienna) und AlexTheGreat (Rum Kickers) sein.

bvierthaler: "Die Saison hat denkbar grottig begonnen. Scheinbar hat der Bug am Eröffnungstag meine Mannschaft total verunsichert. Die Meisterschaft ist schon nach dem dritten Spieltag in weite Ferne gerückt und so sieht es eben im Moment aus.

Aber ich bin lange genug dabei, um zu wissen, dass diese Phasen nun mal dazu gehören."

toxic: "drittes spiel drittes unentschieden - irgendwie wills mit den vollen punkten diese saison noch nicht klappen...das ergebnis spielt natürlich den rumern und der vienna in die karten...jetzt heissts kommende runde gegen die rumer voll zu punkten, eine niederlage da und man muss ich wohl schon ganz zu beginn der saison neue ziele suchen...
das spiel selbst war eine offene angelegenheit mit chancen hüben wie drüben...die ersten minuten hatten klar die ausherren im griff mir einer riesen chance gleich in der 9.minute...dann haben meine schwarz-weissen endlich ein bisserl ruhe ins spiel bringen können...der gegner war klar auf den 1er stürmer delgado eingestellt, sodass escalera immer wieder zu guten möglichkeiten gefunden hat...leider hat er noch kein so großes selbstvertrauen um jede chance auch reinzuhauen, weshalb es bis zur 37.minute dauerte ehe er endlich seine dritte 100%ige verwerten konnte...
war auch dringend nötig, nachdem kurz zuvor die klingenbacher in führung gegangen waren...
alles in allem denke ich ein gerechtes unentschieden...und jetzt heissts gleich mal auf die rum kickers einstellen und dort wieder 100% leistung bringen..."

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #99 am: 28. Oktober 2012, 10:31:11 »

Das Top-Spiel der Runde: 4. Spieltag - Saison 28

           vs.         
Schwarz-Weiß Leoben                    Rum Kickers


Mögiche Aufstellungen


Marzli                                                                              Haider

Hauttamaeki     Jovanovski    Bardon                                 Kipiani   Tasevski   Thomassen    Bartzokas
Amaya                                                                                                 
Cordonnier    Diabaté      Bangoura   Connolly                      Simutenkov    Bullard    Fournier   Corcoran

Delgado          Escalera                                                         Gerada          Walter


Manager: toxic; AlexTheGreat
Gesperrt: Alle Spieler sind Spielberechtigt!
Verletzt: Alle Spieler sind fit!

Was für ein Schwerer Ligastart für Schwarz-Weiß Leoben, 4 Runden und 3 Runden davon als "Spiel der Runde". Leider ist die ausbeutung aus den ersten 3 Spielen auch sehr schlecht, gerade mal 3 Unentschieden konnte man erreichen. Rum Kickers, 3 Spiele, 3 Siege, 6:0 Tore, allerdings alles Gegner, gegen die man Gewinnen muss wenn man oben mitspielen möchte.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #100 am: 31. Oktober 2012, 17:25:04 »

Das Top-Spiel der Runde: 4. Spieltag - Saison 28

           vs.         
Schwarz-Weiß Leoben                    Rum Kickers
0:1
(0:0)

177.119 Zuseher

Man of the Match: Alexis Bartzokas


Schwarz-Weiß Leoben:

Marzli - Hauttamaeki, Jovanovski, Bardon, Amaya - Diabaté, Cordonnier, Connolly, Bangoura (90. Alexi) - Delgado, Escalera (90. Dunst)

Rum Kickers:

Haider (89. Blanco) - Thomassen, Kipiani, Tasevski, Bartzokas - Bullard (60. Fournier), Simutenkov, Corcoran (89. Hadjiharalambous) - Walter, Georgescu, Gerada

Ein Atemberaubendes Spiel sahen die 171.119 Zuseher in Leoben. In der 17. Spielminute wurde Frank Corcoran von Martin Amaya im Strafraum gelegt und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, Amaya sah die Gelbe Karte, andere Schiedsrichter haben hier auch schon mal die Rote gezogen. James Bullard trat zum Strafstoß an und hämmerte diesen an die Latte, danach konnte Keeper Marzli den Ball ohne Probleme fangen.
Das Spiel wurde danach von Minute zu Minute härter. Erst in der 59. Spielminute konnten die Rumer einen Freistoß ausnützen und Placido Gerada köpfelte zum 0:1 ein.
Danach ging das Spiel munter weiter, in der 83. Minute aber eine absolut unnötige Aktion von Erik Thomassen. Er stieg überaus brutal in einen Zweikampf ein, hatte absolut keine Chance mehr auf den Ball und traf nur seinen Gegenspieler, der Schiedsrichter zeigte ihm daraufhin völlig zu Recht den Roten-Kartin. (Anm. 3 Spiele Sperre!!!).
Danach stellten sich die Rumer nur mehr hinten rein, den Leobnern gelang auch mit einem Mann mehr nicht mehr der Ausgeich.

toxic: "es war ein spiel das auf beiden seiten mit viel herz und einsatz gespielt wurde. taktisch hat meine mannschaft alels perfekt umgesetzt was im trainign besprochen wurde - 54% ballbesitz und eine klare feldüberlegenheit zeigen das deutlich. leider konnte das ganze nicht in chancen umgesetzt werden.
keine einzige herausgespielte chance in 90min sprechen leider auch eine klare sprache wo diese saison der hund in der mannschaft begraben liegt. mit einem abgewahrten elfer in der 17.min verhinderte unser goali zwar noch das schlimmste, aber nach einem unnötigen foul von jean-louis bardon wars dann leider soweit.
nach dem 1:0 wurde die partie zum ende hin richig ruppig und vor allem die rum kickers haben mir 2 gelben und 1 roten karte nur noch versucht den spielfluss zu stören und unnötige härteeinlagen zu liefern.
aber auch das gehört wohl zu einer spitzenmannschaft dazu. solche spiele über die runden zu bringen. leider sind wir diese saosin eindeutig noch nicht soweit."

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #101 am: 01. November 2012, 15:01:17 »

Das Top-Spiel der Runde: 5. Spieltag - Saison 28

   vs.    
Klingenbach SC (15.)        FC Mattersburg (10.)

Mögliche Aufstellungen:

de Romijn - Subasic, Jazenko, Corcoran, Uosukainen - Kiss, Harmsworth, Bridonneau, Bleckmann - Cox, Grasser

Adelsberger - Christensen, Taranov, Drenth, Erlacher - van Hoey, Aronsson, McCaffrey - Stoichita, Mayberger, Jezec




Manager: bvierthaler, einstein1976
Gesperrt: kein Spieler gesperrt!
Verletzt: alle Spieler sind fit!

Bei unserem Topspiel der 5. Runde handelt es sich nicht nur um zwei Favoriten auf die oberen Plätze, sondern auch um ein Derby (beide Orte sind ca. 18 km außeinander), Klingenbach SC gegen FC Mattersburg.
Beide Mannschaften sind weit unter ihren Erwartungen gestartet und der Meister bzw. CC-Halbfinalist der Vorsaison, Klingenbach SC, steht derzeit mit 2 Punkten aus 4 Spielen sogar auf einem Abstiegsplatz.
Für beide Manager ist dies ein sehr wichtiges Spiel, wo verlieren (für Klingenbach SC sogar ein Unentschieden) verboten ist.
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 12:30:09 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #102 am: 05. November 2012, 12:26:58 »

Das Top-Spiel der Runde: 5. Spieltag - Saison 28

   vs.    
Klingenbach SC (13.)        FC Mattersburg (15.)
3:0
(2:0)

171.693 Zuseher

Man of the Match: Erich Grasser

Klingenbach SC:

de Romijn - Subasic, Jazenko, Corcoran, Cassetti - Kiss (46. Truppe), Harmsworth, Bridonneau, Bleckmann - Cox, Grasser

FC Mattersburg:

Adelsberger - Christensen, Drenth, Taranov, Erlacher (65. Calincov) - van Hoey, Aronsson, McCaffrey, Ronowicz - Mayberger, Jezec

Ausverkaufte Klingenbach-Arena im kleinen Burgenländischen Dörfchen, niemand wollte sich das Derby zwischen dem Klingenbach SC und dem FC Mattersburg entgehen lassen und die Fan's der Klingenbacher wurden mit einer Überragenden Leistng ihrer Mannschaft belohnt.
Bereits in der 13. Minute gingen die Klingenbacher in Führung, Istvan Kiss mit dem Eckball und Erich Grasser köpfte ungehindert an der langen Ecke ein und zum ersten mal durften die Fan's jubeln. Die Mattersburger kamen nicht wirklich in Fahrt, weiterhin dominierten die Klingenbacher das Spiel. 30. Minute, schöner Konter über Erich Grasser, der überspielt einen Verteidiger, spielt den Pass ideal in den Lauf von Matthew Cox und er überhebt von der Strafraumkante Keeper Adelsberger der keine Chance mehr hatte, so steht es bereits 2:0 und es sieht so aus als würden die Mattersburger hier keine Gegenwehr geben. Kurz nach dem Anstoß geht Oleg Jezec mit dem gesträkten Fuß in den Zweikampf, erwischt hierbei nur den Fuß von Lukas Bleckmann. Der Schiedsrichter stellt sofort Oleg Jezec mit Rot vom Platz, da merkt man das die Mattersburger absolut keine Idee mehr haben wie sie zurück in die Partie kommen. Danach dominierte nur mehr der Klingenbach SC die Partie und die Mattersburger stellten sich nur mehr hinten rein.
Kurz vor Spielende, kann Erich Grasser noch seinen 2. Treffer in dieser Partie machen, schöner Eckball von Lukas Bleckmann und er zieht den Ball Volley ab und der Keeper hat keine Chance mehr diesen Ball abzuwehren.
Eine Atemberaubende Leistung der Klingenbacher, FC Mattersburg muss aber nun endlich in Fahrt kommen, will man dieses Jahr wieder die internationalen Plätze erreichen.

bvierthaler: "Das war ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Ich hoffe, das bleibt kein Strohfeuer und es geht bergauf. Es war in jedem Fall das erste Spiel in dieser Saison, in der die Mannschaft ihrer Qualität gerecht geworden ist."

einstein: "Ohne Chance im Spiel und rote Karte- kein Kommentar :-)"
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 12:28:39 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #103 am: 06. November 2012, 09:24:04 »

Das Top-Spiel der Runde: 6. Spieltag - Saison 28

   vs.    
SPVGG Wien (4.)                  Schwanenstadt City (3.)


Mögliche Aufstellungen:

Ligg - Avdic, Knittelfelder, Beev, Hunger - Eichacker, Bradley, Svoboda, Seifert - Konrad, Wagner

Nuhr - Nechels, Dallmann, Forsthofer - Knittelfelder, Sack, Hack, Reyes - Schlauch, Kirchhofer, Haitmann


Manager: petropizzi, marconio
Gesperrt: Holzknecht (Schwanenstadt City)
Verletzt: alle Spieler sind fit!

Wer kann an der Tabellenspitze dran bleiben? Das Spitzenspiel der 6. Runde lautet SPVGG Wien gegen Schwanenstadt City, Tabellenvierter gegen Tabellendritten. Die Sportvereinigung aus Wien hat einen gandiosen Saisonstart hingelegt, lediglich gegen Gebirgsblau Salzburg musste man als Verlierer vom Platz gehen, dafür wurde aber auch gegen den amtierenden Meister, Klingenbach SC, gewonnen. Schwanenstadt City hatte es bisher nur mit einem Schweren Gegner zu tun, Schwarz-Weiß Leoben, dort haben sie auch 0:2 verloren, ansonsten hatten sie nur leichte Gegner wie Schwarz-Blau Oberwaltersdorf, Red Star Salzburg und die Linz Kickers. Will aber eine der beiden Mannschaften an der Tabellenspitze dran bleiben, so ist verlieren verboten, da man vermutlich dann schon 6 Punkte hinter dem Tabellenführer liegt.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #104 am: 06. November 2012, 10:07:17 »

Aktuelles zur Internationalen Lage - CC/EC

Klingenbach SC
Dies wird kein einfacher Spaziergang für die Burgenländer aber eine machbare Gruppe. Mit AS Séte 43, FC La Vall und ASV Ermelo haben sie gleich 3 amtierende Meister in der Gruppe. Lediglich die Spiele gegen AS Séte 43 sollte schwer zu packen sein. Sollte viel schief gehen, muss aber mindestens der Dritte Rang, und somit für den EC reichen, wenn bvierthaler diesen Kader durchfinanzieren möchte.

FC Mattersburg
Mit Casa de Andorra hat Manager einstein eine sehr schwierige Aufgabe. Beide Vereine sind auf Augenhöhe und es wird ein sehr harter Kampf für die Burgenländer. Hoffen wir das es gut ausgeht!

Schwarz-Weiß Leoben
Auch die Steirer aus Leoben werden es ganz ganz schwer haben, man trifft auf den Belgischen Traditionsklub SVD Izegem. Beide Team's sind auf Augenhöhe, wenn nicht sogar die Belgier eine Spur besser sind. Kann toxic die Magere Nationale Saison ausbessern und dafür international glänzen?

Rum Kickers
Die Rum Kickers bekommen es mit dem englischen Klub FC Liverpool zu tun. Auch hier kann man sagen, das beide Klub's auf Augenhöhe sind und es ganz schwer werden wird, wenn die Rumer weiter im internationalen Geschäft mitmischen wollen.

FC Union Vienna
Eine leichtere Aufgabe hat die Vienna. Bosna Gradiska aus Bosnien heißt der Gegner, sly wird hier wohl keine größeren Probleme mit diesem Verein haben.

FC Inter Wien
Die wohl leichteste Aufgabe in dieser 1. Runde hat der FC Inter Wien. Sie treffen auf KS Cochshentu aus Kasachstan. Hier sollte es wohl kein Problem geben und sie werden sich schon auf die nächste Aufgabe konzentrieren können.
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 10:33:21 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #105 am: 06. November 2012, 10:08:25 »

Aktuelles zur Internationalen Lage - CC/EC

Klingenbach SC
Dies wird kein einfacher Spaziergang für die Burgenländer aber eine machbare Gruppe. Mit AS Séte 43, FC La Vall und ASV Ermelo haben sie gleich 3 amtierende Meister in der Gruppe. Lediglich die Spiele gegen AS Séte 43 sollte schwer zu packen sein. Sollte viel schief gehen, muss aber mindestens der Dritte Rang, und somit für den EC reichen, wenn bvierthaler diesen Kader durchfinanzieren möchte.

FC Mattersburg
Mit Casa de Andorra hat Manager einstein eine sehr schwierige Aufgabe. Beide Vereine sind auf Augenhöhe und es wird ein sehr harter Kampf für die Burgenländer. Hoffen wir das es gut ausgeht!

Schwarz-Weiß Leoben
Auch die Steirer aus Leoben werden es ganz ganz schwer haben, man trifft auf den Belgischen Traditionsklub SVD Izegem. Beide Team's sind auf Augenhöhe, wenn nicht sogar die Belgier eine Spur besser sind. Kann toxic die Magere Nationale Saison ausbessern und dafür international glänzen?

Rum Kickers
Die Rum Kickers bekommen es mit dem englischen Klub FC Liverpool zu tun. Auch hier kann man sagen, das beide Klub's auf Augenhöhe sind und es ganz schwer werden wird, wenn die Rumer weiter im internationalen Geschäft mitmischen wollen.

FC Union Vienna
Eine leichtere Aufgabe hat die Vienna. Bosna Gradiska aus Bosnien heißt der Gegner, sly wird hier wohl keine größeren Probleme mit diesem Verein haben.

FC Inter Wien
Die wohl leichteste Aufgabe in dieser 1. Runde hat der FC Inter Wien. Sie treffen auf KS Cochshentu aus Kasachstan. Hier sollte es wohl kein Problem geben und sie werden sich schon auf die nächste Aufgabe konzentrieren können.
« Letzte Änderung: 06. November 2012, 10:32:27 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #106 am: 08. November 2012, 15:27:36 »


Das Top-Spiel der Runde: 6. Spieltag - Saison 28

   vs.    
SPVGG Wien (4.)                  Schwanenstadt City (3.)
0:0
(0:0)

140.000 Zuseher

Man of the Match: Aldo Zwickler


SPVGG Wien:

Ligg - Avdic, Knittelfelder, Beev, Hunger (46. Mai) - Eichacker, Bradley, Svoboda, Seifert (52. Polster) - Konrad, Wagner (60. Rappold)

Schwanenstadt City:

Nuhr - Nechels, Dallmann, Forsthofer - Knittelfelder, Sack, Hack, Reyes - Schlauch, Kirchhofer, Haitmann (23. Zwickler, TW)

Ausverkauftes Stadion in Wien, insgesamt kamen 140.000 Zuseher zu der Top Partie zwischen der SPVGG Wien und dem Schwanenstadt City, die aufgrund eines Überragenden Ersatztormann Aldo Zwickler Torlos endete, aber alles erstmal vom Anfang weg.
In den ersten Minuten tasteten die beide Mannschaften sich gegenseitig ab, in der 22. Minute wird Neno Beev von Heinz Dallmann sehr hart gelegt, Dallmann bekommt dafür Gelb, Beev wollte die andere Farbe und sieht daher auch von dem sehr guten Schiedsrichter die Gelbe-Karte.
Nur eine Minute später, hämmert Florian Schlauch den Ball aus gut 15 Metern an die Latte, den gegenseitigen Konter konnte Keeper Gerhard Nuhr nur mit einem sehr harten Foul beenden, er sieht dafür Rot. Manager marconio entschied sich Stürmer Haitmann rauszunehmen damit Ersatztorhüter Aldo Zwickler im Tor stehen kann, den daraus resultierenden Freistoß war keine Gefahr für den Torhüter.
Nun war klar, dass das Spiel so gut wie entschieden ist, wäre da nicht der sehr gute Ersatztorhüter. Die Wiener haben nun Chancen im Minutentakt doch alle macht Aldo Zwickler zur nichte, so geht es auch mit 0:0 in die Pause.
Das Spiel war weiter sehr einseitig und normalerweise müssten die Wiener mit mindestens 3 Tore führen. Doch auch in der 2. Hälfte können sie den Schwanenstadt-Keeper Zwickler nicht bezwingen und so bleibt am ende die 0 auf beiden Seiten.
Es war ein sehr gutes Spitzenspiel das Aufgrund des Ausschlusses sehr einseitig verlief, Ersatzkeeper Aldo Zwickler hielt allerdings die 0 in seinen Händen.



IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #107 am: 08. November 2012, 15:36:59 »

Das Top-Spiel der Runde: 7. Spieltag - Saison 28

   vs.    
Klingenbach SC (8.)                  FC Union Vienna (1.)

Mögliche Aufstellungen:

de Romijn - Subasic, Jazenko, Corcoran, Cassetti - Kiss, Harmsworth, Bridonneau, Bleckmann - Cox, Grasser

Vogt - Granger, Schader, Ogstrup, Hohl - Brunger, Caillet, Salzmann, Romanyuk - Reichel, Ungerleider

Manager: bvierthaler, Slychief
Gesperrt: kein Spieler gesperrt!
Verletzt: alle Spieler sind fit!

Was für ein Kracher der uns am 7. Spieltag erwartet. Die zwei Stärksten Österreichischen Mannschaften treffen aufeinander. Meister gegen Pokalsieger, Burgenland gegen Wien, Tradition gegen Tradition, Klingenbach gegen Union Vienna. Dies wird ein ganz enges und wichtiges Spiel für beide Seiten.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #108 am: 12. November 2012, 12:47:18 »

Das Top-Spiel der Runde: 7. Spieltag - Saison 28

    vs.   
Klingenbach SC (7.)                  FC Union Vienna (2.)
2:1
(0:1)

171.693 Zuseher

Man of the Match: Lukas Bleckmann


Klingenbach SC:

de Romijn - Subasic, Jazenko, Corcoran, Cassetti (46. Uosukainen) - Kiss (46. Truppe), Harmsworth, Bridonneau, Bleckmann - Cox, Grasser

FC Union Vienna:

Vogt - Granger, Schader, Ogstrup, Hohl (60. Haiderer) - Brunger (46. Bierer), Caillet, Bernstein, Romanyuk - Reichel (60. Schicker), Ungerleider


Ein absolutes Spitzenspiel das sich die Spieler in der Ausverkauften Klingenbach-Arena abgeliefert haben. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, als zum ersten mal der Ball im Netz zappelte. Die Vienna spielte einen schnellen Konter und Fabian Ungerleider kann ohne Probleme zum 0:1 einnetzen. In der 42. Spielminute sollte es eigentlich 1:1 stehen, doch der Kopfball von Matthew Cox geht nur an die Latte, so bleibt es bei der 0:1 Pausenführung.
Beide Trainer reagieren und bringen zu Beginn der 2. Hälfte neue Kräfte, Truppe für Kiss, Uosukainen für Cassetti bei Klingenbach und Bierer für Brunger bei den Wienern. Auch in der 2. Halbzeit ging das Spiel flott hin und her, es dauerte allerdings bis zur 65. Spielminute bis es die erste Großchance in der 2. Hälfte gab. Lukas Bleckmann tänzelte durch die Abwehr der Vienna, Fabian Ungerleider ließ seinen Fuß stehen und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, Sebastián Bridonneau tritt an und versenkt das Leder zum 1:1. 15 Minuten vor Schluss hämmerte Fabian Ungerleider einen 30-Meter Schuss an den Pfosten. In der 83. Spielminute, Eckstoß für die Vienna, die Abwehr kann schnell klären, Abaz Subasic mit einem Traumpass auf Matthew Cox und dieser Überspielt den Wiener-Tormann Vogt und trifft dann noch mit Glück, der Ball geht von der Innenstange in's Tor, zum 2:1. Danach machten die Burgenländer vollkommen dicht und keiner der Team's kam mehr zu einer wirklichen Torchance.

bvierthaler: Wie erwartet, ein sehr enges Spiel. Ein Punkt war das Minimalziel, dass es ein Dreier wurde ist fantastisch. Es kommt ein bisschen was an Glück zurück, das in den ersten Partien gefehlt hat. Jetzt wurde der Abstand zur Spitze ein wenig reduziert, aber es ist noch ein langer Weg. Ich hoffe, meine Mannschaft tritt auch in den nächsten Spielen so auf, dann sind wir auf dem richtigen Kurs.

Slychief: "Es war ein verdienter Sieg für die stärkste Mannschaft Österreichs. Wir haben zwar lange gut dagegengehalten, letztlich hats aber nicht gereicht. Um gegen Klingenbach was mitzunehmen braucht man einen sehr guten Tag und den hatten wir heute leider nicht."
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 13:15:00 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #109 am: 13. November 2012, 13:28:19 »

Das Top-Spiel der Runde: 8. Spieltag - Saison 28

   vs.    
FC Union Vienna (2.)                  Rum Kickers (1.)

Mögliche Aufstellungen:

Vogt - Granger, Schader, Ogstrup, Hohl - Brunger, Caillet, Salzmann, Romanyuk - Reichel, Ungerleider

Haider - Thomassen, Kipiani, Tasevski, Bartzokas - Bullard, Simutenkov, Corcoran - Walter, Georgescu, Gerada

Manager: Slychief, AlexTheGreat
Gesperrt: kein Spieler gesperrt!
Verletzt: alle Spieler sind fit!

Ein verdammt schweres Programm dass derzeit Manager Slychief mit seiner Vienna durchzuführen hat. Letztes Ligaspiel wartete Auswärts der amtierende Meister Klingenbach SC, wo man leider mit 2:1 den kürzeren zog, in der Europa-League traf er auf Bosna Gradiska aus Bosnien, hier gewannen die Mannen von Manager Sly 4:2 und nun wartet in der Liga mit den Rum Kickers der nächste Kracher. Auch die Runde danach wird mit Schwanenstadt City auch kein Spaziergang.
Die Salzburger mit Manager AlexTheGreat hatten in der letzten Ligarunde eine leichtere Aufgabe, man traf zu Hause auf den SC Austria Graz und gewann ohne Probleme mit 3:1, dafür waren sie aber auch in der Europa-League gefordert. Der Englische Traditionsklub Liverpool mit Manager McKaine kam nach Graz und sie erkämpften sich ein 1:1, keine leichte Aufgabe für das Rückspiel am Donnerstag. Jetzt heißt es allerdings erstmals vollste konzentration auf die Wiener.
Beide Manager können aus den vollen Schöpfen, es ist nur die Frage ob nicht Manager AlexTheGreat den einen oder anderen seiner Star's für das wichtige Auswärtsspiel gegen Liverpool schonen möchte, Manager Slychief wird wohl sein bestes Team auflaufen lassen, da der Aufstieg am Donnerstag bereits beschlossene Sache sein sollte.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #110 am: 15. November 2012, 14:04:12 »

Das Top-Spiel der Runde: 8. Spieltag - Saison 28

   vs.    
FC Union Vienna (4.)                  Rum Kickers (2.)
1:1
(0:1)

160.000 Zuseher (ausverkauft)

Man of the Match: Fabian Ungerleider

FC Union Vienna:

Vogt - Granger, Schader, Ogstrup, Hohl - Brunger, Salzmann, Romanyuk, Bierer (46. Bernstein)  - Reichel (46. Ungerleider), Polster (65. Schicker)

Rum Kickers:

Haider (89. Blanco) - Thomassen, Kipiani, Tasevski, Zerzog - Bullard (60. Fournier), Simutenkov, Corcoran (80. Hadjiharalambous) - Walter, Georgescu, Gerada


160.000 Zuseher wollten sich dieses Spitzenspiel zwischen den Tabellenführer Rum Kickers und dem Tabellenzweiten FC Union Vienna. Manager Sly schonte seinen Stürmerstar Ungerleider und brachte ihn erst zur Halbzeit, AlexTheGreat machte leichte umstellungen im Mittelfeld. Das Spiel begann flott, die Tiroler kamen aber besser in das Spiel und so erzielte Frank Corcoran nach wunderschöner Kompination mit Niko Kipiani das hochverdiente 0:1 in der 27. Minute. Danach wurde das Spiel um einiges härter, Schiedsrichter Howard Webb der extra für dieses Österreichische Spitzenspiel von England eingeflogen wurde, musste in den letzten gut 15 Minuten gleich 3 mal Gelb ziehen, Brunger und Polster der Vienna und James Bullard der Tiroler notierte er sich auf seiner Notizkarte, danach ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit.
Zur Halbzeit brachte dann Slychief seinen Stürmerstar Fabian Ungerleider und Timo Bernstein, für Rudolf Reichel und Sigismund Bierer. Rum Kickers kontrollierte das Spiel und es kam bis zu keiner wirklichen Torchance auf beiden Seiten. In der 60. Spielminute bringt Manager AlexTheGreat Vincent Fournier für den bereits mit Gelb-Vorbelasteten James Bullard damit sie das Spiel mit 11 Spieler beendet, doch es kam noch ganz anders. Nur 7 Minuten nach seiner Einwechslung fuhr Vincent Fournier von hinten in seinen Gegenspieler und Schiedsrichter Howard Webb blieb nicht's anderes übrig, als zur "Arschkarte" zu greifen, somit waren die Salzburger nur mehr zu Zehnt am Feld, dass der Vienna sofort neuen Schwung brachte. Nur 2 Minuten nach dem Ausschluss erzielt Fabian Ungerleider den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der Schlussphase konnten die Vienna die Überzahl nicht mehr ausnützen uns so blieb es bei dem 1:1, ein Punkt das keinem der beiden Team's so richtig weiter hilft. Einzig hat es der SPVGG Wien geholfen, die nun die Tabellenführung übernommen haben, Manager Slychief wurde zudem auch noch von Schwanenstadt City überholt.

Slychief: "an hat gleich von Beginn an gemerkt, dass die Rumer diese Begegnung unbedingt gewinnen wollten. Die sind mit unglaublichem Einsatz zu Werke gegangen. Wir konnten nicht dagegen halten - auch weil wir nach dem EC match noch ein wenig müde waren. Die rote Karte hat uns aber in die Hände gespielt und so konnten wir die erste Chance nach dem Platzverweis gleich zum Ausgleich nutzen. Danach ist das Spiel abgeflacht und geht das Ergebnis in Ordnung."

AlexTheGreat: "torchancenarmes Spiel, konnte höhere Stärke nicht in zählbares umwandeln, nach der Roten Karte war's vorbei...."
« Letzte Änderung: 16. November 2012, 09:08:20 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #111 am: 16. November 2012, 08:53:35 »

Das Top-Spiel der Runde: 9. Spieltag - Saison 28




Mögliche Aufstellungen:

Pauvert - Forsthofer, Rothman, Appleton, Meirelles, Rudakov - Barnett, Jürgens, Oberndorfer, Prunaux - Asmussen

Petric - McCracken, Stark, Birchbauer, Raiche, Schleich - Kutsche, Bastin, Barrett - Bodenstein, Mavris

Manager: csacsinho; Mirandes


Heute widmen wir uns nicht gerade dem "Topspiel" der Runde der Stärksten Mannschaften, sondern einmal einem Spiel von schwächeren Team's, das aber auch sehr Richtungsweisend für beide Manager ist.

Manager csacsinho von den Linz Kickers ist schon Ewigkeiten bei seinem Verein angestellt, hatte in den letzten 2 Jahre nicht wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun, doch in diesem Jahr kommt das Team nicht ganz so richtig in Fahrt. Er holte bereits 5 Unentschieden, 2 Niederlagen und konnte gerade erst einmal als Sieger vom Platz gehen, dieser Sieg wurde gegen den "Fix-Absteiger" Schwarz-Blau Oberwaltersdorf geholt. Das wohl größte Problem das Manager cscacsinho ist der Angriff, in 8 Spielen wurde gerade erst einmal 4 Tore erzielt wobei alle Tore gegen Blau-Weiß Oberwaltersdorf erzielt wurden. Im Gegenzug hat er aber auch die aktuell beste Abwehr, gerade einmal 3 mal musste Torhüter Marc André Pauvert hinter sich greifen, jedes mal verlor man diese Spiele. So scheint es auch nicht zu überraschen, das 5 der 8 Spiele diese Saison 0:0 endeten.

Manager Mirandes von den Red Star Salzburg ist erst in seinem 3. Anstellungsjahr, wo er bereits letztes Jahr den Aufstieg in die Österreichische Bundesliga geschafft hat. In bisher 8 Spielen wurde 4 Unentschieden, je 2 Siege und Niederlagen erreicht. Gewonnen wurde gegen Schwarz-Blau Oberwaltersdorf (5:0) und in der 2. Runde als der amtierende Meister Klingenbach SC noch nicht in Topform war, haben sie gegen bvierthi mit 1:0 gewonnen. Rechnet man den Sieg gegen SB-Oberwaltersdorf nicht mit, haben sie es bisher noch nicht geschafft, mehr als 1 Tor in einem Spiel zu erzielen.

Da beide Team's bisher wenig Tore geschossen haben, ist wohl ein 0:0 das logische Ergebniss.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #112 am: 16. November 2012, 09:41:49 »

Aktuelles zur Internationalen Lage - CC/EC

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: Klingenbach SC
Wäre hätte sich das gedacht das Manager bvierthaler so durchmarschiert durch diese Gruppe? 2 Spiele, 2 Siege. Am 1. Spieltag haben sie gegen den Holländischen Meister Auswärts mit einer Galavorstellung 1:0 gewonnen. Diese Galavorstellung konnten sie am 2. Spieltag mit eine 2:0 Heimsieg gegen AS Séte 43. Eine sehr gute Ausgangslage für die restlichen 4 Spiele!

 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: FC Inter Wien
Die wohl beste Ausgangslage in der Europa-League hat der FC Inter Wien. Manager StoproBoy trifft auf den Estnischen Klub Luutos Paide, die gerade erst einmal seit heute Mittag einen neuen Trainer und nicht gerade Erfahrenen Manager hat. Die ganze Mannschaft besteht nur aus mittelmäßigen Spielern, wäre dieser Verein in Österreich, würde er um den Abstieg mitspielen und nicht international dabei sein.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: FC Mattersburg
Der zweite Burgenländische Verein der international dabei ist, trifft auf den andorrischen Verein Sacalma United F.C.. Der einzige Richtige Star in der Mannschaft, spielt im Mittelfeld und steht schon kurz vor seiner Pension, Milan Kentoš. Dies sollte kein Problem sein für Manager einstein und die nächste Runde kann warten.

 :zustimm: :zustimm: Schwarz-Weiß Leoben
Ein wirkliches Hammer-Los haben die Steirer bekommen. Manager toxic trifft auf den kroatischen Klub Dinamo Dragovalijac. Nicht nur das die Mannschaft aus sehr guten und Erfahrenen Spielern besteht, auch bei Manager Kagobert treffen die Leobner wohl auf einer der besten, wenn nicht sogar der beste Manager der Welt. Er konnte bereits 8 mal Meister werden, 9 mal Pokalsieger und hat auch bereits 3 mal die Champions League gewonnen. Er wird sicher nicht aufgeben solange er nicht auch einmal die Europa-League gewonnen hat.

 :zustimm: :zustimm: FC Union Vienna
Sehr ausgeglichen sieht es beim Duell FC Union Vienna gegen den Litauischen Klub FK Atlantas Kupiskis. Die Litauer werden aktuell von dem Managerhupfer greifswalderjung trainiert, der bereits bei mind. 8 Klub's angestellt war, aber auch sehr Erfahren ist. Großer Star der Mannschaft ist der Torhüter, Auguste Marlet.

 :zustimm: Rum Kickers
Die wohl schwerste Aufgabe haben die Tiroler, FC Agro Edinet trainiert von Paul_Panzer aus Moldawien wartet. Die Mannschaft besteht durchwegs aus Star's, was Manager AlexTheGreat vor ein großes Problem stellen wird.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #113 am: 18. November 2012, 14:32:00 »

Das Top-Spiel der Runde: 9. Spieltag - Saison 28


Linz Kickers (11.)   vs.   Red Star Salzburg (14.)
1
:
0
(0
:
0)
131.708 Zuseher
Man of the Match: Hans-Jürgen Asmussen


Linz Kickers:

Pauvert - Forsthofer, Rothman, Appleton, Meirelles, Rudakov - Barnett, Jürgens, Oberndorfer, Prunaux - Asmussen

Red Star Salzburg:

Petric (75. Leuprecht) - McCracken, Stark, Birchbauer, Raiche, Schleich - Kutsche, Bastin, Barrett )80. Gíslarsson) - Bodenstein (65. Vlasov), Mavris

Mit 131.708 Zuseher war diese Partie fast Ausverkauft, gerade einmal knapp 10.000 Zuseher hätten mehr rein gepasst, doch sie werden diesen wichtigen Sieg ihrer Mannschaft nicht so schnell vergessen. Beide Manager treten mit genau der Startelf auf, die wir im Vorbereicht schon erwartet haben. Die ersten knapp 40 Minuten waren allerdings nicht sehr berauschend, keine Mannschaft konnte sich wirklich herausspielen und so kamen kaum Torchancen heraus, lediglich Lukas Bodenstein fiel mit einem harten Foul auf, der dafür die Gelbe-Karte sah. In der 39. Spielminute köpfte Rivetos Mavris einen Eckball nur um Milimeter am Tor vorbei, so blieb es auch beim 0:0 Pausenstand.
Beide Trainer müssten in der Pause ziemlich laut geworden sein, mit dieser Leistung der Team's konnte keiner der beiden zufrieden sein. Zu Beginn der 2. Hälfte liefen wieder die gleichen 22 Spieler auf, die in der 1. Halbzeit bereits am Feld waren. In der 72. Spielminute kamen die Linzer zum ersten mal so richtig gefährlich vor's Tor, Schorsch Jürgens fängt einen ziemlich schlechten Pass vom eingewechselten Valentin Vlasov ab, zieht sofort ab und trifft dabei den Außenpfosten. Nur 8 Minuten später ein schneller Angriff von den Salzburgern, ein Verteidiger fängt diesem Ball ab, spielt zu Matthias Forsthofer der einen Sololauf von rund 40 Metern hinlegt, bringt einen schönen Laufpass in die Mitte zu Hans-Jürgen Asmussen und dieser kann ohne Probleme das Leder in die Maschen hauen und somit steht es 1:0.
Nach diesem Führungstreffer stellten sich die Oberösterreicher hinten rein und die Salzburger kamen nicht mehr durch, so blieb es beim 1:0 Endstand.

csacsinho: "wie befürchtet taten wir uns auch heute wieder lange schwer ein tor zu machen. Gottseidank ist es uns gelungen mit hilfe des heimvorteils die salzburger in die knie zu zwingen. Jetzt können wir auch was die tabellensituation betrifft einmal durchatmen"

Mirandes: "ich habe mir von der partie nicht alzu viel erwartet... mein gegner war eine - zwei klassen stärker --- von daher geht die niederlage in ordnung - wobei ich mit dem 1:0 noch gut bedient war..."
« Letzte Änderung: 19. November 2012, 17:20:35 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #114 am: 19. November 2012, 17:11:30 »

Interview mit dem neuen Manager von FC Inter Wien: StoproBoy


Hallo StoproBoy, Herzlich Willkommen in Österreich!
StoproBoy: Hallo und klar kein Ding!

Du hast ja vor ein paar Tagen das Rude beim FC Inter Wien in die Hand genommen, wie kam es dazu?
StoproBoy: Ich hatte nach vielen Saisons in Polen mal Lust auf was neues!

Wie gefällt es dir allgemein hier in Österreich, ist der Umzug von Polen bereits vollzogen?
StoproBoy: Schön ist es hier in Wien in der Hauptstadt und da ich nie viel von Hotels halte, bin ich hier schon in ein kleines gemütliches Häuschen gezogen!

Du bist ja schon ein sehr Erfahrener Manager, hast allerdings erst einen Titel holen können (Anm. Pokalsieg mit OGC Nancy in Saison 11), was sind deine Ziele bei den Wienern?

StoproBoy: Zu Beginn wollte ich oben mtspielen und so gut wie möglich abschneiden, aber momentan denke ich das ich den Kader erstmal verjüngen muss und die Gehälter runterschrauben muss! Ziel ist es momentan den großteil des Kaders zu verkaufen, jüngere günstigere Leute zu kaufen und Geld in die Infrastruktur zustecken, um z.b. Autobahn und Jugendinternat auszubauen!

Dein Meistertipp?

StoproBoy: Klingenbach SC, ich entscheide mich spontan für den stärksten, da dieser immer ne wichtige Rolle spielt!

Vielen Dank das du dich für unser kurzes Interview bereit erklärt hast, ich wünsche dir noch viel Glück bei uns in Österreich und vielleicht sieht man sich ja mal im Forum.

StoproBoy: Das war kein Problem, leider hat es ein wenig gedauert, ich hoffe es bringt euch trotzdem was! ;)

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #115 am: 20. November 2012, 18:58:49 »

Das Top-Spiel der Runde: 10. Spieltag - Saison 28



Manager: rkarl2005; laiquibe

Auch bei dem Topspiel der 10. Runde möchte ich wieder ein "Kellerduell" präsentieren, SC Austria Graz trifft zuhause auf Linz United. Beide Team's sind in der letzten Saison aufgestiegen und stecken ganz tief im Abstiegskampf.
Die Grazer kamen bisher noch zu keinem Saisonsieg, lediglich 2 Unentschieden gegen Gebirgsblau Salzburg und bei den Bad Bleiberg Kickers konnte Manager rkarl2005 erreichen, Torverhältniss 7:19. Bei 19 Gegentore merkt man gleich, dass das größte Problem bei der Mannschaft in der Defensive liegt, nur Schwarz-Blau Oberwaltersdorf hat mehr Tore erhalten. Das einzige Positive an diesem Abend: Manager rkarl2005 kann aus den vollen Schöpfen:
Die Oberösterreicher haben bisher 8 Punkte am Konto und liegen gerade einmal einen Platz über den Steirern. 2 Siege gegen Red Star Salzburg und Schwarz-Blau Oberwaltersdorf und 2 Unentschieden konnte Manager laiquibe bisher mitnehmen, Torverhältniss 6:10, das von einer besseren Defensive zeigt.

Seien wir sehr gespannt auf dieses Spiel und wünschen beide Managern viel Glück!

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #116 am: 23. November 2012, 19:41:19 »

KSM-Match of the ZAT: 20

Schwarz-Weiß Leoben vs. Dinamo Dragovalijac

« Letzte Änderung: 23. November 2012, 19:41:57 von IamTheDj »

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #117 am: 24. November 2012, 19:43:50 »

Das Top-Spiel der Runde: 11. Spieltag - Saison 28



Manager: StoproBoy, wito
Gesperrt: Jakov Metlicic, Dylan Barbosa (beide Bad Bleiberk Kickers)

In der 11. Runde sehen wir uns die Partie zwischen dem FC Inter Wien gegen die Bad Bleiberg Kickers an. Die Wiener haben kurz nach Saisonbeginn mit StoproBoy einen neuen uns sehr Erfahrenen Manager bekommen, der ein sehr gutes Team übernommen hat. Bisher kamen sie auf 4 Siege und je 3 Unentschieden bzw. Niederlagen, Torverhältniss 6:6. Hier sieht man, das sie zwar einer der besten Defensiv-Arbeit in Österreich leisten, aber auch mit 6 Gegentreffer nicht gerade gut im Sturm aufgestellt sind, nur die Niederösterreicher auf Oberwaltersdorf haben bisher weniger Tore erzielt. In der letzten Runde konnten sie Überraschenderweise das Derby gegen FC Union Vienna gewinnen.
Die Kärntner haben bisher 3 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen erreicht, Torverhältniss 12:14.Manager wito ist ja schon seit jeher in dem Verein tätig und macht bisher sehr gute arbeit, doch mit bisher noch keinem Titel kann er nicht ganz zufrieden sein. Heute wird es aber sehr schwer für ihn, da er auf 2 Leistungsträger verzichten muss.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #118 am: 25. November 2012, 14:35:29 »

Das Top-Spiel der Runde: 10. Spieltag - Saison 28


SC Austria Graz (17.)   vs.   Linz United (16.)
1
:
1
(0
:
1)

141.440 Zuseher
Man of the Match: Francoise Herzberger

Insgesamt kamen 141.440 Zuseher um sich das Kellerduell zwischen dem SC Austria Graz und Linz United anzusehen. Bereits in der 4. Spielminute musste der Schiedsrichter das erste mal in die Brusttasche greifen, nach einem Handspiel von Linz United Mittelfeldspieler Josef Ratzenberger sah er die Gelbe-Karte. Das Spiel war in der ersten Halbzeit komplett ausgeglichen, lediglich in der 44. Spielminute konnten die Gäste ihre erste Torchance verzeichnen,  Ewald Deck führte einen Freistoß aus gut 40 Metern aus und Ondrej Dirnbach konnte zur 0:1 Führung einköpfen, kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit ging gleich weiter wie die erste Halbzeit war, ein sehr ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft kam zu einer wirklichen Torchance. Es dauerte sogar bis zur 80. Minute, als die Grazer das erste mal richtig gefährlich vor das Gegnerische Tor kamen, ein Freistoß wird aus rund 20 Metern schnell von Ivan Ljubijankic abgespielt und Francoise Herzberger kann den Ball in die Maschen hauen, 1:1. 3 Minuten vor Schluss versuchte es Agostino Pannizza aus gut 30 Metern, den aber Keeper Sergey Makarov halten konnte, so blieb es nach 90 Minuten beim 1:1.

IamTheDj

  • Gast
Re:Sportzeitung - Österreich
« Antwort #119 am: 25. November 2012, 14:44:22 »

Das Top-Spiel der Runde: 11. Spieltag - Saison 28


FC Inter Wien (8.)   vs.   Bad Bleiberg Kickers (12.)
2
:
0
(0
:
0)

140.000 Zuseher (Ausverkauft)
Man of the Match: Sigmund Eberharter

Insgesamt fanden sich 140.000 Zuseher im Stadion ein das somit Ausverkauft war. Viele Fan's mussten das Spiel am Stadionplatz mitverfolgen, die sich alle fragten, wann wird endlich das Stadion ausgebaut?
Nun zum Spiel, die erste Halbzeit war nicht das, was man sich vor dem Spiel erwartet hat, es fand sich keine einzige Torchance vor, weder bei den Wienern, noch bei den Kärntnern, so ging es auch mit 0:0 in die Halbzeitpause. In der 62. Spielminute tänzelte Sigmund Eberharter durch den Strafraum der Kärntner und ließ sich einfall fallen, der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, ein Strafstoß der so nie gegeben werden durfte, Sigmund Eberharter tritt an und haut den Ball zur 1:0 Führung rein. Eigentlich müsste Eberharter hier schon vom Feld runter, da er kurz zuvor bereits Gelb sah, doch der Schiedsrichter hat anders entschieden, zum Ärger von Manager wito. Nur 9 Minuten später machten die Wiener den Sack zu, schöne Flanke von Manuel Schiffer, Nerino Perugia setzt sich im Kopfballduell durch und kann zum 2:0 einköpfen. Danach kam keine Mannschaft mehr so richtig gefährlich vor das Gegnerische Tor, somit blieb es beim 2:0 Endstand.