Auch von mir gibt es hier einmal wieder eine Wasserstandsmeldung nach dem Saisonstart:
Wir haben derzeit eine gut eingespielte und konkurrenzfähige Truppe am Start. Stärkemäßig sind wie die Nummer 4 in der Liga.
In der Meisterschaft liegen wir nach einem Viertel der Saison auf Rang 2. Die Punkteabstände bis zur Tabellenmitte sind allerdings gering (und das ist gut so).
Mit viel Einsatz haben wir es im Pokal bis ins Achtelfinale geschafft und treffen dort nun auf den VfB Salzburg aus Liga 3A. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das Viertelfinale und damit weitere wichtige Imagepunkte möglich sein.
Je nach dem Abschneiden im Pokal entscheiden wir dann, ob wir weitere Amas in den Profikader hochziehen, um das Team wieder etwas zu verjüngen und langgedienten Spielern eine Chance auf eine Profikarriere zu geben. Im Gespräch sind die Abwehrspieler Souleymane Karamoko (damit nach langer Zeit wieder einmal ein Legionär), Zita Loubaki (ebenfalls Legionär) und Kaspar Kitzler.
Auch im Umfeld bewegt sich etwas. Nachdem wir letzte Saison ein Restaurant errichtet und die Anzeigetafel im Stadion komplett ausgebaut haben, widmen wir uns aktuell dem Bau eines Kinos und der weiteren Verbesserung des Flutlichts.
Fazit: Läuft sehr gut bei uns. Wenn wir tatsächlich das Viertelfinale im Pokal erreichen und in der Liga zwischen Platz 3 und Platz 5 landen, sind wir sehr zufrieden.
