Ich weiß nicht,ob sich noch jemand daran erinnert. Ich hatte mal eine Goldene Ösi-Truppe gehabt. Dieses Team musste ich verkaufen, weil die Gehälter damals viel höher waren, als aktuell. Ich war so frustriert, so dass der SC Puch zum Ausbilderverein wurde. Danach wollte ich mir ein US-Team aufbauen, was aber an dem Mangel an US-Spielern gescheitert war. Irgendwann wurde slater Chef... barney, soda, joeys und ich lagen in Wien (im Rahmen eines UT in Wien) in einem Zimmer und diskutierten dann, ob ich endlich mal in die 1.Liga aufsteigen soll. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ein relativ gutes Team gehabt mit einem Oldie im Sturm. Ich wollte aufsteigen!!! Aber ich habe mich dann wieder für den Aufbau von Talenten konzentriert, da zu dem Zeitpunkt KSM 2.0 im Gespräch war mit neuen Anforderung für die Manager. Keiner konnte wissen, wie KSM neu strukturiert werden würde und ich wollte zunächst mal die Neuerungen abwarten, bevor ich mir ein Team zusammenstellte. Aber KSM 2.0 kam nicht, wie wir ja jetzt wissen. So baute ich mir wieder ein junges Team auf. Währenddessen entwickelte sich auch mein Jugendkader ziemlich gut. Die Überlegungen ein Team aus meiner Jugend aufzubauen empfand ich als viel spannender. Zudem besteht mein Jugendkader aus US-Boys, was dazu führte meine Spieler wieder für teures Geld zu verkaufen. Ergebnis seht ihr größtenteils jetzt bei Kubas Atletico Barcelona bzw. bei den kürzlich getätigten Verkäufen.
Es gab also in meiner Karriere 2-3 ernsthafte Absichte oben mitzuspielen. In der 1. Liga war ich ja auch schon (mit meiner goldenen Ösi-Truppe). Wenn die hohen Gehälter damals nicht gewesen wären, wäre der Weg des SC Puch wohl anders verlaufen
en
Wenn man so möchte, habe ich auch mehrere Vereinswechsel unternommen. Nur mit dem Unterschied, dass ich eine finanzielle Basis geschaffen, den Verein behalten habe und ihr 2-4 Pokale gewonnen habt. Aber neue Teams mussten wir alle aufbauen