Na das ist doch super. So bist du für die Zukunft abgesichert.
Selbst wenn KRK abgeschafft werden (irgendwann), dann kommen ja bezahlte Leihen.
Und beides sind Sachen, die definitiv in dein Schema fallen.
Die Sache mit den KRK ist immer auch eine Verhandlungssache. Ich hatte für meine KRK letzte Saison bezahlte Ablöse+Rehakosten+Gehalt im Leihzeitraum+16Millionen für PA-Training und 3000Minuten (bei Silberspielern) genommen.
Macht bei 17-18Jährigen eine Ablöse von 22-27Millionen.
Sagen wir einfach 30Millionen.
2x musst du wohl KRK machen (17+18), damit sie einigermaßen brauchbar wären für deine erste Mannschaft.
Macht bei 14KRKs 420Millionen.
Dafür hast du dann aber (aktuelle MW-Entwicklung berücksichtigt und EWS-Aufwertung außen vor gelassen) 7 super starke 19Jährige Spieler mit einem MW von 35-45Millionen. Wenn du für die MAX verlangst, hättest die KRK Kosten drin. Wenn einer Gold wird sogar deutlich mehr.
Oder aber du hast 7Spieler, welche dann schon als 2.Glied für deine 1.Mannschaft reicht.
Und du brauchst ja nicht mal auf "alte Spieler" gehen. Da war bei mir der Fehler: Erst 28-30Jahre geholt und dann aber "bemerkt": Huch, man bekommt auch 24-27Jahre "relativ" günstig. Zumindest so für 18-25Mios. Kaufst du 28-30Jährige muss man ja 2-3Saison später wieder Neue kaufen (Rentner/EWS-Gefahr) und ist bei der Ablöse gleich.
So aber hat man etwas mehr Ruhe!
In den "Übergangssaisons" (3) musst du mit einem Minus von insgesamt 550-600Millionen rechnen. (bei 4-5Mille Gehaltskosten)
Sprich abzüglich der Ablösen der Mannschaft + dem Verlust + den Ausgaben für die KRK + aber deine Einnahmen durch den aktuellen Kader,
dürfte dich das in den nächsten Saison 850Mios-1Milliarde kosten. (maximal).
Dann aber spielst du schon die zweite Saison Liga 1. Das Image ist höher und du hast 7 potentielle Stars dann irgendwann.
Bei deinem 6Milliarden-Vermögen bleiben dann immer noch gesicherte 5 über...