Die offizielle Seite des SC PUCH
Die Gründung des anfangs "Arbeiter-Turn- und Sportverein Puch" (ATSV) genannten Klubs am 6. September 1945 stand in Zusammenhang mit einem Flüchtlingslager in Puch. Dort war von den Lagerinsassen ein Fußballplatz angelegt worden. Ab 1946/47 spielte der neue Verein im Meisterschaftsbetrieb mit. Gründungsobmann und treibende Kraft für mehrere Jahrzehnte war Oskar Weidisch. 1950 erfolgte die Umbenennung in FC Puch.
SC Puch: Trainingslager im Sportzentrum
Schnell die Koffer aufgeben, ein paar Autogramme verteilen, ab durch den Sicherheits-Check und noch eine Runde durch den Duty-Free-Shop drehen: Die Puch-Spieler haben am frühen Sonntagmorgen am Flughafen in Salzburg eingecheckt und sind nun unterwegs ins Traininglager zum "Sportzentrum".
Mit im Flieger sind auch Jason Bourne, der gerade aus Spanien (
Deportivo San Sebastian)
Hier die Bilder des ersten Tages:
15:23 Uhr: Die Spieler wurden extra über die Regeln im Camp aufgeklärt!
18:35 Uhr: Einige Spieler wollen trotzdem den Aufstieg in die 2. Liga feiern und pfeifen auf Manager KM`s Mutter Theresa Worte
20:14 Uhr: Die Trainingslager-Einheiten werden vorbereitet... Alkohol reicht nicht!
20:42 Uhr "Shit Manager KM ist an mir vorbei gelaufen!"
23:37 Uhr: Das Trainingslager beginnt. Die erste Runde zum aufwärmen!
0:59 Uhr: Die Konditionstrainerinnen sind eingetroffen! Komisch auf einmal waren Manager Kuba, Mulle, Enno00, Joeys, El Fio, Des, Don Genova, SodaP, Contro, rancor und Barney im Trainingslager dabei.
1:24 Uhr: Manager KanonenMike kommt doch noch... ist nur auf der Sonnenbank eingepennt! Er kann nicht schimpfen, weil seine Fresse wehtut!
2:12 Uhr: Die erste Konditionseinheit beginnt!
3:15 Uhr: Erster Verletzter des Trainingslager! Diagnose Penisbruch! Es war keiner der SC Puch-Spieler... man munkelt ein Manager liegt auf der Bahre.
Morgen die Auflösung, wer in die Notfallaufnahme getragen musste