VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
Naja egal... genug spekuliert... es sind soviel, wie ihr denkt
Haha... "Finanzguru of the season"? Naja, ganz ehrlich?Ist ein stiller Protest... ... ich ärgere mich, dass ich damals slaters Vorschlag "Maximaler Saisongewinn von 200 Mio." heftig kritisiert habe. Ich muss im Nachhinein sagen, er hatte recht. Irgendwie ist es total unrealistisch, dass ein Drittligist soviel Geld generieren kann. Aber dann stellt sich die Frage: Was hat man von soviel Geld überhaupt? Und ich sage euch... garnix!!! Aber es wird auch nicht besser:1. Ich merke, je mehr Spieler Minuten bekommen, schnellen die MWs nach oben. Horst Handschuh hat innerhalb von 30 ZATs (aktueller MW 32 Mio) fast verfünftfacht 2. Durch Jugendakademie II wurden künstlich Geld ins System gepumt 3. andere Gründe...ABER: Seit 4-5 Saison sind nicht mehr viele Manager bereit für 0815-Spieler Millionen auszugeben.In Saison 27 war der höchste Transfer ca. 110 Mio., Saison 28 ca. 70 Mio. und Saison 29 aktuell: 50 Mio. Die Manager lernen so langsam... das ist auch gut so. Aber trotzdem gibt es meiner Meinung nach noch zuviele Geldquellen. Diese dürfen ja bleiben, aber vielleicht so modifizieren, dass sie adäquat Geld ins System pumpen.Aber ich kann mich auch irren... was würde passieren, wenn man diese Geldquellen dicht machen würde?1. Werden mehr Manager resignieren, weil der ökönomische Druck größer wird?2. Haben es dann Neu-User schwerer, weil sie ihre Infrastruktut nicht mehr so schnell ausbauen können?3.Würde KSM dadurch facettenärmer werden?4. Andere mögliche Konsequenzen...Dieses Thema ist nicht einfach zu diskutieren. Aber eines kann ich versprechen... selbst, wenn Contro recht haben dürfte, dass ich möglicherweise 1-2 Mrd KSM$ auf dem Konto hätte, so würde ich mein Kapital nicht so einsetzen, dass ich künstlich den CC mit Spielerzukäufen forcieren würde Ich bin mit meinem US-Team-Projekt vollkommen zufrieden und erfreue mich an meine Früchte, die ich eines Tages in der 1.Liga ernten kann
Irli hat meine Transfers bei der "Transfer-Historie" nachgeschaut....
Zitat von: KanonenMike am 15. April 2013, 20:34:10Irli hat meine Transfers bei der "Transfer-Historie" nachgeschaut.... Ich sehe da nur die letzten paar- die die auf eine Seite passen...
200 ZAT WS
Jajaja. TM-STRAFE!
Kommt nach Spanien, das hat sportlichen Wert!
Negro-Roberto Blanco. Hast Du ein Schlagerverein??