Autor Thema: Österreich International  (Gelesen 318251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3660 am: 26. Juli 2015, 22:39:14 »
Das Österreich in der 5-Jahreswertung an zweiter Stelle liegt hat mich euch zwei Leichenfledderern rein gar nichts zu tun. Aber reißt nur weiter die Fresse auf, wenigstens das könnt ihr besser als alle anderen :zustimm:

il Pirata

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3661 am: 26. Juli 2015, 22:42:07 »
Das Österreich in der 5-Jahreswertung an zweiter Stelle liegt hat mich euch zwei Leichenfledderern rein gar nichts zu tun. Aber reißt nur weiter die Fresse auf, wenigstens das könnt ihr besser als alle anderen :zustimm:

Ola  Chica biste wach ,du redest ja wieder  :keks:
Möchtegern Manager für arme wann verlässt du Österreich
?zahle dir 65 Zats pa    :bia:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Österreich International
« Antwort #3662 am: 26. Juli 2015, 22:43:16 »
Das Österreich in der 5-Jahreswertung an zweiter Stelle liegt hat mich euch zwei Leichenfledderern rein gar nichts zu tun. Aber reißt nur weiter die Fresse auf, wenigstens das könnt ihr besser als alle anderen :zustimm:

Und mit dir auch nicht... aber mit dir und deinen Leistungen in den letzten 2 Saisons hat es aber zu tun, dass Ö bald nicht mehr so weit oben ist  :winken:
Das du dich nach solchen Auftritten überhaupt traust den Mund aufzumachen und gegen andere zu wetter  :nein:
Pirata ist in der Liga vorne dabei und im CC mit guten Aussichten auf Rang 1... du hingegen bist einfach nur Flasche leer  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

il Pirata

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3663 am: 26. Juli 2015, 22:44:57 »
Das Österreich in der 5-Jahreswertung an zweiter Stelle liegt hat mich euch zwei Leichenfledderern rein gar nichts zu tun. Aber reißt nur weiter die Fresse auf, wenigstens das könnt ihr besser als alle anderen :zustimm:

Und mit dir auch nicht... aber mit dir und deinen Leistungen in den letzten 2 Saisons hat es aber zu tun, dass Ö bald nicht mehr so weit oben ist  :winken:
Das du dich nach solchen Auftritten überhaupt traust den Mund aufzumachen und gegen andere zu wetter  :nein:
Pirata ist in der Liga vorne dabei und im CC mit guten Aussichten auf Rang 1... du hingegen bist einfach nur Flasche leer  :keks:

Ja und im Pokal hat er gegen mich auch versagt  :lach:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3664 am: 26. Juli 2015, 23:09:30 »
Ja, ja. Ihr zwei Helden. Weiter s´Goscherl aufreißen: macht ihr gut ihr zwei.

 :schlafen: :aufstehen:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3665 am: 26. Juli 2015, 23:14:56 »
Das Österreich in der 5-Jahreswertung an zweiter Stelle liegt hat mich euch zwei Leichenfledderern rein gar nichts zu tun. Aber reißt nur weiter die Fresse auf, wenigstens das könnt ihr besser als alle anderen :zustimm:

Ola  Chica biste wach ,du redest ja wieder  :keks:
Möchtegern Manager für arme wann verlässt du Österreich
?zahle dir 65 Zats pa    :bia:

Das ist nett von dir. Bin seit 2005 hier, du seit zwei Monaten und schon willst du mich rausschmeißen? Wo seid ihr nur sozialisiert worden  :gruebel: :nein: :gitarre:

Thomas

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3666 am: 27. Juli 2015, 07:32:19 »
Hm.
Verstehe das ganze hier grad nicht.
Erst wird sich aufgeregt, wenn wer national 50% gibt,
Dann, wenn es international getan wird....

Selbst verlangen, dass man den "ich fahre mit 10Mios Gehalt den Verein zu 95% an die Wand"-Managerstil akzeptiert,
Mit der grundlegenden Aussage:
Jeder kann managen, wie er will
...
Aber hier vorschreiben wollen, wie andere zu managen haben.?!
50% international ist ein KSM-weites Phänomen. Nicht nur ein österreichisches....

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Österreich International
« Antwort #3667 am: 27. Juli 2015, 08:36:19 »
Du verstehst diese Probleme irgendwie nie  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3668 am: 27. Juli 2015, 08:38:44 »
@bvieri, aber warum schenkst du ab, wenn durchaus realistische Chancen zumindest auf Platz 2 bestanden?
Jeder Punkt bringt dir persönlich ja auch nochmal eine Mio. KSM$.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3669 am: 27. Juli 2015, 09:28:28 »
Nicht, dass ich mich vor irgendwem rechtfertigen müsste, aber für dich mache ich es ausnahmsweise.
Habe von Haus aus ein schwaches Team diese Saison. Bei zwei von den CC-Spielen hatte ich verletzte Schlüssespieler. Die Fitnesswerte meiner Neuzugänge sind noch im Keller. Habe in den letzten Saisonen als stärkstes oder zweitstärkstes Team immer die Quali sogar für den EC versäumt. Voller Einsatz hätte mein Team für die ganze Saison ausgebrannt. Es wird so schon schwer genug, habe in der Meisterschaft jetzt schon zwei schlechte Ergebnisse, trotz deutlicher Überlegenheit gehabt. Bin im Moment international schlichtergreifend nicht wettbewerbsfähig und kann es mir nicht leisten da voll reinzugehen.

Ich führe mein Team seit 30 Saisonen und halte es nicht ohne Grund da oben. Und das Gequatsche von Leuten, die Teams für eine Saison übernehmen und glauben sie wüssten, wie aufwendig es ist, ein Team dauerhaft auf Kurs zu halten, geht mir langsam auf die Nerven. Und das kindisch-boshafte Gepöbel ohnehin.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.238
  • Forza Juve
Re: Österreich International
« Antwort #3670 am: 27. Juli 2015, 10:31:43 »
Du hältst es oben aufgrund der zahlreichen 50% spiele.. Trotzdem heulst rum wg deiner Fitness.. Stell dir vor wie es wäre wenn du in einer ordentlichen Liga wärst  :keks:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42+63 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

il Pirata

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3671 am: 27. Juli 2015, 11:39:20 »
Du verstehst diese Probleme irgendwie nie  :lach:

hauptsache geldscheffeln  :lach:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3672 am: 27. Juli 2015, 13:23:00 »
Nicht, dass ich mich vor irgendwem rechtfertigen müsste, aber für dich mache ich es ausnahmsweise.
Habe von Haus aus ein schwaches Team diese Saison. Bei zwei von den CC-Spielen hatte ich verletzte Schlüssespieler. Die Fitnesswerte meiner Neuzugänge sind noch im Keller. Habe in den letzten Saisonen als stärkstes oder zweitstärkstes Team immer die Quali sogar für den EC versäumt. Voller Einsatz hätte mein Team für die ganze Saison ausgebrannt. Es wird so schon schwer genug, habe in der Meisterschaft jetzt schon zwei schlechte Ergebnisse, trotz deutlicher Überlegenheit gehabt. Bin im Moment international schlichtergreifend nicht wettbewerbsfähig und kann es mir nicht leisten da voll reinzugehen.

Ich führe mein Team seit 30 Saisonen und halte es nicht ohne Grund da oben. Und das Gequatsche von Leuten, die Teams für eine Saison übernehmen und glauben sie wüssten, wie aufwendig es ist, ein Team dauerhaft auf Kurs zu halten, geht mir langsam auf die Nerven. Und das kindisch-boshafte Gepöbel ohnehin.
Danke für die offenen Worte. So kann ich deine Situation etwas besser nachvollziehen.
Wäre denn ein kompletter Umbruch und Kohle scheffeln und mit eigenen Jugies zu spielen nicht langfristig noch effektiver
als so einen "halbherzigen" Umbruch durchzuführen?  :gruebel:

Hast ja einige Jugies mit denen du dann spielen könntest.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3673 am: 27. Juli 2015, 13:45:21 »
Wäre denn ein kompletter Umbruch und Kohle scheffeln und mit eigenen Jugies zu spielen nicht langfristig noch effektiver
als so einen "halbherzigen" Umbruch durchzuführen?  :gruebel:
so einen schritt hatte ich für meine mannschaft auch überlegt gehabt - aber ich habe mich bei mir dann für den 'halbherzigen' mittelweg entschieden bei dem ich versucht habe mich national jeweils soweit vorne zu bewegen, dass es die kommende saison für den internationalen bewerb reicht um mich mit den einnahmen von dort über die runden zu retten...

bis jetzt funktioniert der weg ganz gut, aber einen polster kann man sich damit natürlich auch nicht erarbeiten...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3674 am: 27. Juli 2015, 14:42:26 »
Wäre denn ein kompletter Umbruch und Kohle scheffeln und mit eigenen Jugies zu spielen nicht langfristig noch effektiver
als so einen "halbherzigen" Umbruch durchzuführen?  :gruebel:
so einen schritt hatte ich für meine mannschaft auch überlegt gehabt - aber ich habe mich bei mir dann für den 'halbherzigen' mittelweg entschieden bei dem ich versucht habe mich national jeweils soweit vorne zu bewegen, dass es die kommende saison für den internationalen bewerb reicht um mich mit den einnahmen von dort über die runden zu retten...

bis jetzt funktioniert der weg ganz gut, aber einen polster kann man sich damit natürlich auch nicht erarbeiten...
Das mit dem fehlenden Polster ist halt das Problem. Dann musst du ein wenig traden.

Ich habe aktuell: Saldo Saison: +345.372.222 KSM$ und da kommt nach Kohle hinzu.
Habe dazu noch 65 Mios. ins Stadion geballert und bekomme von KRK-Spielern nochmal gut 80 Mios.
Also 500 Mios. Plus in einer Saison sind locker drin und da kann man doch mal ein Jahr 2. Liga für in Kauf nehmen.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Nelsinco Muntz

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.790
Re: Österreich International
« Antwort #3675 am: 27. Juli 2015, 14:58:06 »
deine Transferpolitik ist aber auch kein Vergleich zu allen andern in KSM :D

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3676 am: 27. Juli 2015, 16:49:55 »
deine Transferpolitik ist aber auch kein Vergleich zu allen andern in KSM :D
Ja. Aber es geht noch um einiges effektiver. (sogar mit weniger Aufwand)

Aber selbst ohne Traden bekommen toxic und bvieri im Schnitt locker 10 Mios. an Einnahmen im Heimspiel.
Das sind in der Liga schonmal 17 Stück und international bei bvieri ja auch 3 und die 2 Quali-Spiele.

Rechnen wir hier einfach mal mit 20 "sicheren" Heimspielen à 10 Millionen = 200 Millionen.
Hinzu kommen Werbeeinnahmen i.H.v. 1,3 Mios./Imagepunkt. Also hier auch 1,3*95= 123,5 Mios.

Macht also schonmal sichere Einnahmen von 323,5 Mios.
Hinzukommen Einnahmen aus dem Pokal. Rechnen wir mal vorsichtig und nehmen hier nur 6,5 Mios. an.
Somit haben wir sichere Einnahmen von 330 Mios.

Abzuziehen sind dann nur noch die Gehälter, Trainer und evtl. Personal.

Wenn du nun also das Gehalt auf eine Mio./ZAT drücken würdest, was mit den Jugies locker ginge.
Hättest du hier Ausgaben von 65 Mios. Trainer bekommst du auch für die ganze Saison für 20 Mios.

Somit biste dann locker bei 245 Mios. Gewinn!
Wenn du nun noch deine älteren und stärkeren Spieler verkaufst, machst du ja auch nochmal locker 100 Mios.
Gewinn. Somit hätte Klinge bei einem Umbruch innerhalb von einer Saison einen Reibach von mindestens
345 Mios. gemacht.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3677 am: 27. Juli 2015, 23:53:32 »
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur: Reibach machen war nie meine Philosophie. Ich habe in den letzten 30 Saisonen einen Kontohöchststand von 140 Millionen gehabt. Trotz zweier Halbfinali in der CC und hohen Einahmen insgesamt. Ich wollte aber immer, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg in einer Balance stehen. Die Änderungen, was das Gehalt angeht, hatten eigentlich das Ziel, das Geld der Krösuse aus dem Spiel zu nehmen. Aber auf der anderen Seite wurden dadurch die Manager bevorzugt, die ihren Fokus eben auf den Reibach gelegt haben.

Das ist ja auch o.k., hat mir aber den Spaß am Spiel langsam genommen. Wenn ich mich mit all den Erfolgen in den letzten Jahren finanziell nicht über Wasser halten kann, weil die Reserven langsam wegschmelzen und die einzige Lösung ist, in den unteren Ligen Geld zu scheffeln, dann stelle ich halt die Sinnhaftigkeit eines solchen Managers in Frage. Sportlicher Erfolg muss mich zumindest über Wasser halten: das ist aber im Moment ganz einfach nicht der Fall. Und die Anforderung, einen Großteil der Energie darauf zu verwenden, Kontakte zu anderen Managern zu knüpfen, die einen mit qualitativ hochwertigem Nachwuchs versorgen, gefällt mir einfach nicht so gut.

Es hat mir immer Spaß gemacht gut zu wirtschaften, das Geld in die Erweiterung die Infrastrukur und die der Pflege der Mannschaft zu investieren, und sich damit bei sportlichem Erfolg über Wasser halten zu können. Im Moment liegt der Fokus im Spiel aber zu sehr darauf, durch Ausbildung und ständige Präsenz auf dem Transfermarkt Geld zu scheffeln, sich nach oben zu arbeiten und dann entweder die oben angesprochenen Kontakte zu knüpfen oder eben abzusaufen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2015, 23:58:00 von bvierthaler »

il Pirata

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3678 am: 28. Juli 2015, 12:03:39 »
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur: Reibach machen war nie meine Philosophie. Ich habe in den letzten 30 Saisonen einen Kontohöchststand von 140 Millionen gehabt. Trotz zweier Halbfinali in der CC und hohen Einahmen insgesamt. Ich wollte aber immer, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg in einer Balance stehen. Die Änderungen, was das Gehalt angeht, hatten eigentlich das Ziel, das Geld der Krösuse aus dem Spiel zu nehmen. Aber auf der anderen Seite wurden dadurch die Manager bevorzugt, die ihren Fokus eben auf den Reibach gelegt haben.

Das ist ja auch o.k., hat mir aber den Spaß am Spiel langsam genommen. Wenn ich mich mit all den Erfolgen in den letzten Jahren finanziell nicht über Wasser halten kann, weil die Reserven langsam wegschmelzen und die einzige Lösung ist, in den unteren Ligen Geld zu scheffeln, dann stelle ich halt die Sinnhaftigkeit eines solchen Managers in Frage. Sportlicher Erfolg muss mich zumindest über Wasser halten: das ist aber im Moment ganz einfach nicht der Fall. Und die Anforderung, einen Großteil der Energie darauf zu verwenden, Kontakte zu anderen Managern zu knüpfen, die einen mit qualitativ hochwertigem Nachwuchs versorgen, gefällt mir einfach nicht so gut.

Es hat mir immer Spaß gemacht gut zu wirtschaften, das Geld in die Erweiterung die Infrastrukur und die der Pflege der Mannschaft zu investieren, und sich damit bei sportlichem Erfolg über Wasser halten zu können. Im Moment liegt der Fokus im Spiel aber zu sehr darauf, durch Ausbildung und ständige Präsenz auf dem Transfermarkt Geld zu scheffeln, sich nach oben zu arbeiten und dann entweder die oben angesprochenen Kontakte zu knüpfen oder eben abzusaufen.


Glaube da muss ich dir recht geben  :zustimm:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3679 am: 28. Juli 2015, 14:48:37 »
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur: Reibach machen war nie meine Philosophie. Ich habe in den letzten 30 Saisonen einen Kontohöchststand von 140 Millionen gehabt. Trotz zweier Halbfinali in der CC und hohen Einahmen insgesamt. Ich wollte aber immer, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg in einer Balance stehen. Die Änderungen, was das Gehalt angeht, hatten eigentlich das Ziel, das Geld der Krösuse aus dem Spiel zu nehmen. Aber auf der anderen Seite wurden dadurch die Manager bevorzugt, die ihren Fokus eben auf den Reibach gelegt haben.

Das ist ja auch o.k., hat mir aber den Spaß am Spiel langsam genommen. Wenn ich mich mit all den Erfolgen in den letzten Jahren finanziell nicht über Wasser halten kann, weil die Reserven langsam wegschmelzen und die einzige Lösung ist, in den unteren Ligen Geld zu scheffeln, dann stelle ich halt die Sinnhaftigkeit eines solchen Managers in Frage. Sportlicher Erfolg muss mich zumindest über Wasser halten: das ist aber im Moment ganz einfach nicht der Fall. Und die Anforderung, einen Großteil der Energie darauf zu verwenden, Kontakte zu anderen Managern zu knüpfen, die einen mit qualitativ hochwertigem Nachwuchs versorgen, gefällt mir einfach nicht so gut.

Es hat mir immer Spaß gemacht gut zu wirtschaften, das Geld in die Erweiterung die Infrastrukur und die der Pflege der Mannschaft zu investieren, und sich damit bei sportlichem Erfolg über Wasser halten zu können. Im Moment liegt der Fokus im Spiel aber zu sehr darauf, durch Ausbildung und ständige Präsenz auf dem Transfermarkt Geld zu scheffeln, sich nach oben zu arbeiten und dann entweder die oben angesprochenen Kontakte zu knüpfen oder eben abzusaufen.


Glaube da muss ich dir recht geben  :zustimm:
:geschockt: :geschockt: :geschockt: :zustimm:

Na es gibt schon auch noch einen gepflegten Mittelweg. Man kann Saison für Saison plus machen
und "nur" EC spielen. Außerdem kannst du dich auch ganz oben halten, wenn du wirklich richtig erfolgreich bist.
Siehe frog.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3680 am: 28. Juli 2015, 19:33:31 »
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur: Reibach machen war nie meine Philosophie. Ich habe in den letzten 30 Saisonen einen Kontohöchststand von 140 Millionen gehabt. Trotz zweier Halbfinali in der CC und hohen Einahmen insgesamt. Ich wollte aber immer, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg in einer Balance stehen. Die Änderungen, was das Gehalt angeht, hatten eigentlich das Ziel, das Geld der Krösuse aus dem Spiel zu nehmen. Aber auf der anderen Seite wurden dadurch die Manager bevorzugt, die ihren Fokus eben auf den Reibach gelegt haben.

Das ist ja auch o.k., hat mir aber den Spaß am Spiel langsam genommen. Wenn ich mich mit all den Erfolgen in den letzten Jahren finanziell nicht über Wasser halten kann, weil die Reserven langsam wegschmelzen und die einzige Lösung ist, in den unteren Ligen Geld zu scheffeln, dann stelle ich halt die Sinnhaftigkeit eines solchen Managers in Frage. Sportlicher Erfolg muss mich zumindest über Wasser halten: das ist aber im Moment ganz einfach nicht der Fall. Und die Anforderung, einen Großteil der Energie darauf zu verwenden, Kontakte zu anderen Managern zu knüpfen, die einen mit qualitativ hochwertigem Nachwuchs versorgen, gefällt mir einfach nicht so gut.

Es hat mir immer Spaß gemacht gut zu wirtschaften, das Geld in die Erweiterung die Infrastrukur und die der Pflege der Mannschaft zu investieren, und sich damit bei sportlichem Erfolg über Wasser halten zu können. Im Moment liegt der Fokus im Spiel aber zu sehr darauf, durch Ausbildung und ständige Präsenz auf dem Transfermarkt Geld zu scheffeln, sich nach oben zu arbeiten und dann entweder die oben angesprochenen Kontakte zu knüpfen oder eben abzusaufen.


Glaube da muss ich dir recht geben  :zustimm:
:geschockt: :geschockt: :geschockt: :zustimm:

Na es gibt schon auch noch einen gepflegten Mittelweg. Man kann Saison für Saison plus machen
und "nur" EC spielen. Außerdem kannst du dich auch ganz oben halten, wenn du wirklich richtig erfolgreich bist.
Siehe frog.
das mag eventuell stimmen, wenn die Voraussetzungen zu 100% passen - ausgehend von einem hohen Kontostand kann man diesen einfacher halten als von einem niedrigen bzw knapp negativen Kontostand, da man dann keinerlei spieler als investitionsobjekt/Spekulationsobjekt kaufen kann - musste ich leider schon einige Saisonen durchmachen...
eine weitere Voraussetzung ist sicherlich ein perfekt ausgebautes Stadion - auch das trifft bei mir leider nicht zu, da die platzaufteilung einfach nicht gut ist...und Geld für den umbau ist bei mir im Moment kein Geld da...
und erfolgreich sein um den Status halten zu können bedeutet jede Saison ganz ganz oben mitzuspielen - die erfolge von mir sind zwar auch schön und helfen nicht unterzugehen, aber das ist auch bei mir noch kein ganz oben mitspielen, denn achtel- oder Viertelfinale sind nunmal nicht ganz oben...

also grundsätzlich hast du recht - aber dafür muss einfach vieles zusammenlaufen...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3681 am: 28. Juli 2015, 22:58:16 »
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur: Reibach machen war nie meine Philosophie. Ich habe in den letzten 30 Saisonen einen Kontohöchststand von 140 Millionen gehabt. Trotz zweier Halbfinali in der CC und hohen Einahmen insgesamt. Ich wollte aber immer, dass wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg in einer Balance stehen. Die Änderungen, was das Gehalt angeht, hatten eigentlich das Ziel, das Geld der Krösuse aus dem Spiel zu nehmen. Aber auf der anderen Seite wurden dadurch die Manager bevorzugt, die ihren Fokus eben auf den Reibach gelegt haben.

Das ist ja auch o.k., hat mir aber den Spaß am Spiel langsam genommen. Wenn ich mich mit all den Erfolgen in den letzten Jahren finanziell nicht über Wasser halten kann, weil die Reserven langsam wegschmelzen und die einzige Lösung ist, in den unteren Ligen Geld zu scheffeln, dann stelle ich halt die Sinnhaftigkeit eines solchen Managers in Frage. Sportlicher Erfolg muss mich zumindest über Wasser halten: das ist aber im Moment ganz einfach nicht der Fall. Und die Anforderung, einen Großteil der Energie darauf zu verwenden, Kontakte zu anderen Managern zu knüpfen, die einen mit qualitativ hochwertigem Nachwuchs versorgen, gefällt mir einfach nicht so gut.

Es hat mir immer Spaß gemacht gut zu wirtschaften, das Geld in die Erweiterung die Infrastrukur und die der Pflege der Mannschaft zu investieren, und sich damit bei sportlichem Erfolg über Wasser halten zu können. Im Moment liegt der Fokus im Spiel aber zu sehr darauf, durch Ausbildung und ständige Präsenz auf dem Transfermarkt Geld zu scheffeln, sich nach oben zu arbeiten und dann entweder die oben angesprochenen Kontakte zu knüpfen oder eben abzusaufen.


Glaube da muss ich dir recht geben  :zustimm:
:geschockt: :geschockt: :geschockt: :zustimm:

Na es gibt schon auch noch einen gepflegten Mittelweg. Man kann Saison für Saison plus machen
und "nur" EC spielen. Außerdem kannst du dich auch ganz oben halten, wenn du wirklich richtig erfolgreich bist.
Siehe frog.
das mag eventuell stimmen, wenn die Voraussetzungen zu 100% passen - ausgehend von einem hohen Kontostand kann man diesen einfacher halten als von einem niedrigen bzw knapp negativen Kontostand, da man dann keinerlei spieler als investitionsobjekt/Spekulationsobjekt kaufen kann - musste ich leider schon einige Saisonen durchmachen...
eine weitere Voraussetzung ist sicherlich ein perfekt ausgebautes Stadion - auch das trifft bei mir leider nicht zu, da die platzaufteilung einfach nicht gut ist...und Geld für den umbau ist bei mir im Moment kein Geld da...
und erfolgreich sein um den Status halten zu können bedeutet jede Saison ganz ganz oben mitzuspielen - die erfolge von mir sind zwar auch schön und helfen nicht unterzugehen, aber das ist auch bei mir noch kein ganz oben mitspielen, denn achtel- oder Viertelfinale sind nunmal nicht ganz oben...

also grundsätzlich hast du recht - aber dafür muss einfach vieles zusammenlaufen...
Am Limit managen ist ja schön und gut, aber du und bvieri sind ja schon mindestens 30 Saisons bei euren Vereinen.
Wenn ihr da im Schnitt nur 8 Mios. Pro Saison Gewinn gemacht hättet , was meiner Meinung nach auch schon am Limit ist, dann hättet ihr ja nen Puffer von weit über 200 Mios. In Saison 13 habe ich ZB mal EINEN EINZIGEN Spieler mit Feldkirch für über 129 Mios. per SV vertickt.
Wie könnt ihr da einfach gar kein Polster über all die Jahre aufgebaut haben?

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3682 am: 28. Juli 2015, 22:59:49 »
weil die nicht auf 10.000 Transfers pro Saison kommen!  :zunge:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3683 am: 28. Juli 2015, 23:06:56 »
ich schau zwar immer mal wieder rein in ksm, aber ich tu nicht mehr als 2min meine Aufstellung und die Eintrittspreise anpassen und fertig - und selbst das geht sich nicht immer aus...diese Saison ist es etwas besser und ich hab (noch) ein plus am Konto, auch weil ich mich nach schnäppchen umsehe bzw aktiver am TM bin...aber ohne handel am TM ist es unmöglich hier oben mitzuspielen...und dafür fehlt mir einfach meistens die zeit...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3684 am: 28. Juli 2015, 23:10:12 »
ich schau zwar immer mal wieder rein in ksm, aber ich tu nicht mehr als 2min meine Aufstellung und die Eintrittspreise anpassen und fertig - und selbst das geht sich nicht immer aus...diese Saison ist es etwas besser und ich hab (noch) ein plus am Konto, auch weil ich mich nach schnäppchen umsehe bzw aktiver am TM bin...aber ohne handel am TM ist es unmöglich hier oben mitzuspielen...und dafür fehlt mir einfach meistens die zeit...

Aber das ist einer der Unterschiede die KSM zu anderen Managern abhebt und weshalb ich hier bin und bei keinem anderen Spiel! Wir sind ne kleine Familie, auch wenn es manchmal Streit gibt. Aber den gibt's bekanntlich in den besten Familien!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3685 am: 29. Juli 2015, 00:04:50 »
ich schau zwar immer mal wieder rein in ksm, aber ich tu nicht mehr als 2min meine Aufstellung und die Eintrittspreise anpassen und fertig - und selbst das geht sich nicht immer aus...diese Saison ist es etwas besser und ich hab (noch) ein plus am Konto, auch weil ich mich nach schnäppchen umsehe bzw aktiver am TM bin...aber ohne handel am TM ist es unmöglich hier oben mitzuspielen...und dafür fehlt mir einfach meistens die zeit...

Aber das ist einer der Unterschiede die KSM zu anderen Managern abhebt und weshalb ich hier bin und bei keinem anderen Spiel! Wir sind ne kleine Familie, auch wenn es manchmal Streit gibt. Aber den gibt's bekanntlich in den besten Familien!

 :)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3686 am: 29. Juli 2015, 14:36:31 »
Viele vergessen was das eigentliche Ziel der Gehaltsanpassung ist.
Es sollte dafür gesorgt werden, dass die ganz großen Mannschaftsstärken verschwinden und eben wirtschaftlich geplant wird.
Das geht natürlich nicht mit Teams von 1100+, dass kann nur jemand der Geld hat.

Leider ist das Problem bei KSM, dass es diese Altlasten gibt, so dass immer ein Ungleichgewicht vorhanden sein wird.
Daher ist die Gehälterreform aus meiner Sicht der bisher größte Fehler bei KSM gewesen.
Nur ein Reset oder ein 2.0 hätten eine solche Änderung tragen können.

Vielleicht sollten 100er Spieler eine Ausnahme sein, quasi sich das Training ab einem Alter von z.B. 24+ extrem verschlechtern usw.
Denn ein Umdenken zu schwächeren Kadern hin wird es wohl kaum geben so lange es die Möglichkeit für 1200+ gibt.

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.692
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3687 am: 02. August 2015, 20:09:48 »


VORRUNDE


GRUPPE 6

Aris Larnaka vs. CF Madrid   0:3 (-0,75 vs. -4,00)
Kittilä Rovers vs. Bregenz City   1:0 (-3,00 vs. -3,96)


GRUPPE 8

Kimyachi Lenkoran vs. FC Preston   1:1 (-5,00 vs. -3,92)
FC Union Vienna vs. Bjeli Bjelovar   2:0 (-3,92 vs. -2,25)


GRUPPE 9

Andorra Bulls F.S. vs. FC Mattersburg   0:1 (-4,00 vs. -3,58)
St George City FC vs. AS Monza   1:2 (-5,00 vs. -3,92)


GRUPPE 16

FK Zhenis Mara vs. Klingenbach SC   13:0 (-3,00 vs. +1,00)
Shirak Virujahn vs. Watford SC   1:1 (-2,92 vs. -5,00)

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.692
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3688 am: 02. August 2015, 20:13:29 »


3. RUNDE


SPIEL 4

IF Slide Brøndby - SC Wolf   2:1 (-3,25 vs. -3,75)
SC Wolf - IF Slide Brøndby


SPIEL 15

FC Parndorf - Olympiakos Kreta   7:0 (-1,00 vs. +/-0)
Olympiakos Kreta - FC Parndorf




SPIEL 25

Oxford Athletic FC - VMK Tapa   0:1 (-3,92 vs. -2,83)
VMK Tapa - Oxford Athletic FC

Offline controletti73

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.692
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3689 am: 02. August 2015, 22:51:08 »
CC

GRUPPE 6 - Ausgangsposition für den letzten Spieltag

CF MADRID (2.) vs. KITTILÄ ROVERS (1.)
BREGENZ CITY (3.) vs. ARIS LARNAKA (4.)

Bregenz City braucht aufjeden FALL einen SIEG um INTERNATIONAL weiter spielen zu können ... bei einem SIEG BREGENZ und UNENTSCHIEDEN IM PARALLEL SPIEL HAUPTRUNDE sonst 5. RUNDE EC sollte CF MADRID oder KITTILÄ ROVERS gewinnen ...


GRUPPE 8 - Ausgangsposition für den letzten Spieltag

FC PRESTON (3.) vs. FC UNION VIENNA (1.)
BJELI BJELOVAR (4.) vs. KIMYACHI LENKORAN (2.)

FC Union Vienna braucht einen SIEG für die HAUPTRUNDE im CC