Und solange 50% erlaubt sind, ist es ebenfalls legitim diese zu geben.
Ein Nachweis einer Absprache ist nicht möglich.
Genau das ist richtig. Eine Absprache kann man schlecht beweisen.
Du siehst nur nach dem Spiel, was beide an Einsatz gegeben haben. Dies kann wirklich dann Zufall sein.
Als Beispiel mal die Realität.
Champions League Gruppenphase letzter Spieltag. Bayern auf Platz 3 und davor Madrid und Chelsea. Madrid und Chelsea reicht ein 0:0 um Weiterzukommen. Dann können die Bayern so hoch gewinnen wie sie wollen, sie sind raus.
Das Spiel endet 0:0. du liest am nächsten Tag das Ergebnis ohne das Spiel gesehen zu haben und denkst "ok. Bayern Pech gehabt". Aber alle die das Spiel gesehen haben, haben gesehen wie beide Mannschaften nur sich den Ball hin und her geschoben haben (Einsatz beide Seiten 50%)
Beide Mannschaften haben mit voller Besetzung gespielt (also 1200er Stärke) aber nicht voll. Spielabprache oder nicht ? Fair oder nicht ? Jeder kann ja selbst bestimmen mit welchem Einsatz er Spielt ?
Ich denke bei dieser Situation wäre das Geschrei aus dem deutschen Fußball groß. Den Bayern gehen Einnahmen verloren und der Bundesliga internationale Punkte für die Vergabe der CL und EL Plätze der nächsten Jahre. Also noch mehr Einnahme Verlust für die anderen deutschen Vereine.
Ob zu beweisen oder nicht. Es gehört sich aus Fairness den anderen gegenüber nicht Spiele untereinander zu verschieben. Darüber sollten ALLE Länder drüber nachdenken.
Wobei AUT ja gerade im Fokus steht und jeder die Einsätze kontrolliert anscheinend. Und so es auch sehr auffällig erscheint.