Ich persönlich finde es beschämend und unfair gegenüber allen anderen Ländern, weil solche 50% Eierschaukelei gegen
direkte Mitkonkurenten werdet ihr in keinem anderen Land finden und doch wird in diesen alles für die int. Ziele getan.
Da würde mir jetzt schon einiges einfallen zu dem Thema.
1.) Ich habe, als ich noch in Liga 2 war, vehemt gegen 50er Absprachen gewettert, die in unserer ersten Liga systematisch durchgeführt wurden, damals noch von Apache, dem damaligen Trainer von Austria Graz. Keinen Mod hat das sonderlich interessiert, obwohl ich mich über Wochen darüber aufgeregt habe, bis Apache das Projekt schließlich abgeblasen hat. Jetzt sieht es so aus als würde sich jeder dazu bemüßigt fühlen die ganze Zeit auf die österreichische Liga zu schielen. Woran das wohl liegt? Sicher nicht an der 5-Jahres-Wertung...
2.) Ebenfalls über Jahre weise ich immer wieder darauf hin, dass der Stärke der jeweiligen Liga Rechnung getragen werden muss bezüglich der Entwicklung der Mannschaft. Du spielst mit deiner Mannschaft in einer Liga mit Stärkedurchschnitt 981.5. Meine Liga hat einen Schnitt von 1049.2222. Das heißt ich muss ohnehin immer mehr anpressen als du, kann meine Mannschaft damit schwer auf dein Niveau weiterentwickeln und bin im internationalen Geschäft massiv benachteiligt. Schau dir mal die Statistik der Rekord CC und EC-Gewinner an und aus welchen Ländern die kommen. Meiner Meinung nach muss sich die Stärke der Liga auch auf die Entwicklung der Mannschaften auswirken, oder zumindest international ein Bonus her, da einfach mehr Erfahrung da ist.
Also so leid es mir tut, aber ich kann deinem Wunsch schlichtergreifen nicht nachkommen und immer über 50 spielen, da ich sonst keine Mannschaft mehr habe, sondern eine Schlafwagenabteilung.
3.) Ich weiß, das Sly gerne 50 spielt, vor wichtigen internationalen Spielen, er weiß das von mir auch - und damit basta.