Autor Thema: Österreich International  (Gelesen 322804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3120 am: 01. September 2014, 01:31:53 »
Sollten Mods wirklich provozieren?  :gruebel: :nein:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Mineau

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3121 am: 01. September 2014, 07:28:05 »
Sollten Mods wirklich provozieren?  :gruebel: :nein:
Mods sind nebenbei auch noch normale User.
Und an dieser Diskussion hat es bei einigen Managern in Österreich auch nicht an geliefertem Diskussionsstoff gemangelt.
Österreich ist mittlerweile für viele Nicht-Ösis das Land  der 50%-Liga.

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3122 am: 01. September 2014, 08:55:50 »
Sollten Mods wirklich provozieren?  :gruebel: :nein:
Mods sind nebenbei auch noch normale User.
Und an dieser Diskussion hat es bei einigen Managern in Österreich auch nicht an geliefertem Diskussionsstoff gemangelt.
Österreich ist mittlerweile für viele Nicht-Ösis das Land  der 50%-Liga.


:zustimm:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.070
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3123 am: 01. September 2014, 10:14:10 »
Woher kommt das wohl, Mik?

Hier wird öffentlich von offizieller Seite gegen ein Land vom feinsten gebasht. Ich dachte sowas würde man intern klären.
Und wer weiß schon, ob die beiden nicht zufällig 50% ohne Absprache gegeben?  Ich weiß es nicht. Wisst ihr das?

Hab vor Monaten eine interne Mail an Ohli geschrieben. Ich habe ihn so verstanden, dass das öffentliche Anprangern wohl okay ist. Im Gegenzug werden Beleidigungen mit temporären Ausschluss aus dem Forum ausgesprochen.
Mods sind auch nur User und von daher in meinen Augen nur geringfügig parteiisch und dürfen zudem noch über Strafen  verfügen. Ob das so richtig ist?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3124 am: 01. September 2014, 10:26:17 »
Warum gebasht KM?
Ich habe nur etwas geschrieben das jeder sehen kann. Das es ein 50% Spiel von Klingenbach SC gegen FC Union Vienna gab.
Was jeder User der das liest interpretiert ist eine andere Sache - da spielt dann womöglich die Vorgeschichte des Landes eine Rolle.  :peace:

Ich weiß es auch nicht ob das nicht ohne Absprache war, deswegen habe ich ja zufällig geschrieben KM.
Damit ich da nichts unterstelle was womöglich nicht stimmt.

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.175
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Österreich International
« Antwort #3125 am: 01. September 2014, 10:31:37 »
Jeder sollte fähig sein, seine subjektiven Empfindungen äußern zu dürfen, ohne dass sie die objektivität trüben.
und mal ganz ehrlich was wollt ihr? Mitleid? dafür dass ihr so eine tolle comunity seid, die zum Wohle der Gemeinschaft
meisterrelevante Ligaspiele schlichtweg mit Handbremse fährt, um Körner zu sparen fürs int. Geschäft??
Ich glaube an Zufälle, aber ab einer Gewissen Häufung  sind diese einfach ausgeschlossen. Schlichte Logik.
Ich persönlich finde es beschämend und unfair gegenüber allen anderen Ländern, weil solche 50% Eierschaukelei gegen
direkte Mitkonkurenten werdet ihr in keinem anderen Land finden und doch wird in diesen alles für die int. Ziele getan.

Sorry da platzt mir einfach die Hutschnur. Aber meinetwegen glaubt doch weiter an Zufälle und rechtfertigt euch damit aber dann beschwert
euch auch nicht über Gegenwind.

Offline Slychief

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.876
  • Geschlecht: Männlich
  • KSM-Schachgroßmeister
Re: Österreich International
« Antwort #3126 am: 01. September 2014, 11:39:41 »
Jeder sollte fähig sein, seine subjektiven Empfindungen äußern zu dürfen, ohne dass sie die objektivität trüben.
und mal ganz ehrlich was wollt ihr? Mitleid? dafür dass ihr so eine tolle comunity seid, die zum Wohle der Gemeinschaft
meisterrelevante Ligaspiele schlichtweg mit Handbremse fährt, um Körner zu sparen fürs int. Geschäft??
Ich glaube an Zufälle, aber ab einer Gewissen Häufung  sind diese einfach ausgeschlossen. Schlichte Logik.
Ich persönlich finde es beschämend und unfair gegenüber allen anderen Ländern, weil solche 50% Eierschaukelei gegen
direkte Mitkonkurenten werdet ihr in keinem anderen Land finden und doch wird in diesen alles für die int. Ziele getan.

Sorry da platzt mir einfach die Hutschnur. Aber meinetwegen glaubt doch weiter an Zufälle und rechtfertigt euch damit aber dann beschwert
euch auch nicht über Gegenwind.

Dann sollte man - der Objektivität zuliebe - auch die Spiele schreiben, die ich mit 50% gg 150% (2x bis jetzt) und gg 100% (1 x bis jetzt) gespielt habe und nicht einfach nur drauf fahren. Sorry, aber ihr macht es euch schon recht einfach.......

Wenn ich 50% spielen will, werd ich das weiter tun. Sonst kann auch ein Bot meinen Posten übernehmen.....


Rum Kickers - ja, wir trinken!

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: Österreich International
« Antwort #3127 am: 01. September 2014, 13:06:08 »
Jeder sollte fähig sein, seine subjektiven Empfindungen äußern zu dürfen, ohne dass sie die objektivität trüben.
und mal ganz ehrlich was wollt ihr? Mitleid? dafür dass ihr so eine tolle comunity seid, die zum Wohle der Gemeinschaft
meisterrelevante Ligaspiele schlichtweg mit Handbremse fährt, um Körner zu sparen fürs int. Geschäft??
Ich glaube an Zufälle, aber ab einer Gewissen Häufung  sind diese einfach ausgeschlossen. Schlichte Logik.
Ich persönlich finde es beschämend und unfair gegenüber allen anderen Ländern, weil solche 50% Eierschaukelei gegen
direkte Mitkonkurenten werdet ihr in keinem anderen Land finden und doch wird in diesen alles für die int. Ziele getan.

Sorry da platzt mir einfach die Hutschnur. Aber meinetwegen glaubt doch weiter an Zufälle und rechtfertigt euch damit aber dann beschwert
euch auch nicht über Gegenwind.

Dann sollte man - der Objektivität zuliebe - auch die Spiele schreiben, die ich mit 50% gg 150% (2x bis jetzt) und gg 100% (1 x bis jetzt) gespielt habe und nicht einfach nur drauf fahren. Sorry, aber ihr macht es euch schon recht einfach.......

Wenn ich 50% spielen will, werd ich das weiter tun. Sonst kann auch ein Bot meinen Posten übernehmen.....
V.a. da dein Fokus ja offensichtlich auf dem internationalen Geschäft liegt bei 17 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer...
Und Klinge spielt wohl auch nicht mehr um die Meisterschaft mit...

Es bleibt doch jedem selbst überlassen wieviel Einsatz er geht...

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Mineau

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3128 am: 01. September 2014, 13:17:33 »
Es bleibt doch jedem selbst überlassen wieviel Einsatz er geht...

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht - solange es denn tatsächlich eine individuelle Entscheidung ist.
Wenn eine bilaterale Geschichte daraus wird oder gar Druck auf andere Vereine aufgebaut wird - ich erinnere mich da gern an die Rum Kickers - dann ist es nicht mehr nur "eure" Sache.
Dann sind wir an einem Punkt angelangt, der in der Vergangenheit schon deutlich - und zu Recht - abgestraft wurde.

Thomas

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3129 am: 01. September 2014, 13:23:43 »
 :juggle: Oh man. Und wieder diese Diskussion hier! :nein:


Einfach den TMs melden. In 5Monaten haben wir sicher eine mögliche Antwort/Entscheidung, die keinen zufrieden stellt! :mrgreen:

Mineau

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3130 am: 01. September 2014, 13:33:22 »
:juggle: Oh man. Und wieder diese Diskussion hier! :nein:


Einfach den TMs melden. In 5Monaten haben wir sicher eine mögliche Antwort/Entscheidung, die keinen zufrieden stellt! :mrgreen:

geht auch ohne Mods.
Immerhin gibt es immer noch die Möglichlkeit, dass die handelnden Personen aus Einsicht ihr Verhalten anpassen.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.364
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3131 am: 01. September 2014, 14:12:25 »
Naja, wenn Saisonübergreifend immer wieder die selben Mannschaften ihre Spiele gegeneinander mit demselben niedrigen Einsatz fahren vor internationalen Spielen, dann ist das aus meiner Sicht kein Zufall. Dann ist das schlichtweg manipulativ und somit zu bestrafen.
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 14:13:02 von Desmoveläînen »

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3132 am: 01. September 2014, 16:29:18 »
sofern es nachgewiesen werden kann...
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: Österreich International
« Antwort #3133 am: 01. September 2014, 16:37:12 »


5. RUNDE


SPIEL 7

Watford SC vs. Schwarz-Weiß Leoben   0:1
Schwarz-Weiß Leoben vs. Watford SC


SPIEL 8

Klingenbach SC vs. Kittilä Rovers   2:1
Kittilä Rovers vs. Klingenbach SC


SPIEL 9

SV Roeselare vs. FC Mattersburg   2:1
FC Mattersburg vs. SV Roeselare

Starke Leistung Jungs, da ist bei allen noch alles drin  :verweis:  :respekt: :respekt:

Schade, dass Sly zerwürfelt wurde, aber denke du packst min. Platz 2 :peace:


Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3134 am: 01. September 2014, 16:42:04 »
also dass ihr echt nichts anderes zu tun habt als über dasselbe thema immer und immer wieder zu meckern...seit ich hier in österreich bin - und das ist definitiv sehr lange - gibts immer wieder solche diskussionen...schaut ihr euch auch in allen anderen liga alle anderen spiele an an jedem spieltag und führt statistiken mit? manchen hier muss echt sehr sehr fad sein...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline Joeys

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.262
Re: Österreich International
« Antwort #3135 am: 01. September 2014, 16:44:51 »
also dass ihr echt nichts anderes zu tun habt als über dasselbe thema immer und immer wieder zu meckern...seit ich hier in österreich bin - und das ist definitiv sehr lange - gibts immer wieder solche diskussionen...schaut ihr euch auch in allen anderen liga alle anderen spiele an an jedem spieltag und führt statistiken mit? manchen hier muss echt sehr sehr fad sein...
:zustimm: :zustimm: :zustimm:


Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3136 am: 01. September 2014, 19:49:05 »

Ich persönlich finde es beschämend und unfair gegenüber allen anderen Ländern, weil solche 50% Eierschaukelei gegen
direkte Mitkonkurenten werdet ihr in keinem anderen Land finden und doch wird in diesen alles für die int. Ziele getan.


Da würde mir jetzt schon einiges einfallen zu dem Thema.

1.) Ich habe, als ich noch in Liga 2 war, vehemt gegen 50er Absprachen gewettert, die in unserer ersten Liga systematisch durchgeführt wurden, damals noch von Apache, dem damaligen Trainer von Austria Graz. Keinen Mod hat das sonderlich interessiert, obwohl ich mich über Wochen darüber aufgeregt habe, bis Apache das Projekt schließlich abgeblasen hat. Jetzt sieht es so aus als würde sich jeder dazu bemüßigt fühlen die ganze Zeit auf die österreichische Liga zu schielen. Woran das wohl liegt? Sicher nicht an der 5-Jahres-Wertung...

2.) Ebenfalls über Jahre weise ich immer wieder darauf hin, dass der Stärke der jeweiligen Liga Rechnung getragen werden muss bezüglich der Entwicklung der Mannschaft. Du spielst mit deiner Mannschaft in einer Liga mit Stärkedurchschnitt 981.5. Meine Liga hat einen Schnitt von 1049.2222. Das heißt ich muss ohnehin immer mehr anpressen als du, kann meine Mannschaft damit schwer auf dein Niveau weiterentwickeln und bin im internationalen Geschäft massiv benachteiligt. Schau dir mal die Statistik der Rekord CC und EC-Gewinner an und aus welchen Ländern die kommen. Meiner Meinung nach muss sich die Stärke der Liga auch auf die Entwicklung der Mannschaften auswirken, oder zumindest international ein Bonus her, da einfach mehr Erfahrung da ist.
Also so leid es mir tut, aber ich kann deinem Wunsch schlichtergreifen nicht nachkommen und immer über 50 spielen, da ich sonst keine Mannschaft mehr habe, sondern eine Schlafwagenabteilung.

3.) Ich weiß, das Sly gerne 50 spielt, vor wichtigen internationalen Spielen, er weiß das von mir auch - und damit basta.

« Letzte Änderung: 01. September 2014, 19:49:58 von bvierthaler »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3137 am: 02. September 2014, 11:39:11 »
Eine Liga mit 18 900er Teams ist genauso schwierig wie eine mit 18 1200er Teams!  :verweis:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3138 am: 02. September 2014, 12:39:14 »
Eine Liga mit 18 900er Teams ist genauso schwierig wie eine mit 18 1200er Teams!  :verweis:

Diese Logik musst du mir erklären.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3139 am: 02. September 2014, 12:41:23 »
1200 gegen 1200 ist gleich schwierig wie 900 gegen 900 ganz einfach!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Thomas

  • Gast
Re: Österreich International
« Antwort #3140 am: 02. September 2014, 13:04:42 »
Wenn ich irgendwann in der 1.Liga bin, dann bashe ich alle weg! :fight:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: Österreich International
« Antwort #3141 am: 02. September 2014, 13:05:19 »
1200 gegen 1200 ist gleich schwierig wie 900 gegen 900 ganz einfach!

Ah, o.k. Gut das alles so einfach ist, ich glaube ich erspare mir jeden weiteren Kommentar.  :gitarre:
« Letzte Änderung: 02. September 2014, 13:06:02 von bvierthaler »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3142 am: 02. September 2014, 13:06:52 »
da kannst aber nicht wiedersprechen!  :scherzkeks:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 32.019
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3143 am: 02. September 2014, 13:08:41 »
Wenn ich irgendwann in der 1.Liga bin, dann bashe ich alle weg! :fight:

 :schlafen:

da kannst aber nicht wiedersprechen!  :scherzkeks:
:schlaumeier:

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3144 am: 02. September 2014, 13:14:43 »
sags laut oder schweige!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Österreich International
« Antwort #3145 am: 02. September 2014, 13:32:03 »
Ist nicht richtig, Fiorini. Ein 1200 Team kostet nicht nur mehr Unterhalt, sondern ist auch schwerer zu händeln, da es sich durch min. Silberlinge aufbaut. D.h. man muss gewinnen, um oben zu bleiben, um Image zu halten zwecks Stadioneinnahmen und Qualifikation für den intermationalen Wettbewerb zwecks Minuten und ebenfalls Stadioneinnahmen. Und man muss den einzelnen Spieler öfters einsetzen, da hohes Talent und ist somit unflexibler beim Aufbau eines zukunftsgewandten Kaders.
Ein 900 Team kannst du im Mittelfeld parken und trotzdem finanziell überleben, bzw. leichter jungen Spielern eine Chance geben.
Schlaubi, Ende.

    St. Pauli

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3146 am: 02. September 2014, 13:35:41 »
auf den gesamten Komplex bezogen ist das vollkommen korrekt auf ein einzelnes Spiel bezogen bleibe ich aber bei meiner Aussage!  :grinsevil:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Österreich International
« Antwort #3147 am: 02. September 2014, 13:42:29 »
Aber es verändert den Willen beim Einsatz alles bzw. beide nichts zu geben ;)

    St. Pauli

Offline Al3x

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Österreich International
« Antwort #3148 am: 02. September 2014, 13:50:35 »
Trotzdem bvierthaler Punkt 2 ...
Ja Österreichs Liga ist stärker was international bestimmt ein Nachteil ist und mit den 50% Spielen verschafft man sich einen Vorteil.
Aber eine schwache Liga kann das jetzt ja genau so machen mit den 50% Spielen und schon wär alles dahin :rofl:
Das Eine hat mit dem Anderen nur so lange zu tun so lange Österreich das einzige Land ist das das macht.

Somit ist das absolut kein Grund bzw Lösung für das.
Das so eine Liga auch einige Vorteile bringt - darüber schweigt man Still sonst wär ja die Argumentation noch schneller dahin.

Interessant finde ich auch dass aus den letzten 5 CC Siegern 4 aus starten Ligen kamen
Im EC 4 der letzten 7. Wie das wohl zusammen passt :gruebel:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.945
Re: Österreich International
« Antwort #3149 am: 02. September 2014, 14:04:13 »
Mich wundert, dass in Österreich noch keiner aufgestanden ist und sich über die Benachteiligung aufgeregt hat, die er durch 2 absprechende Manager erlitten hat.:gruebel: Vermutlich wäre der Schaden groß, wenn ein nicht-forenaktiver Manager hier zufällig reinliest und sich nicht mehr zu wundern braucht, dass sich die forenaktiven untereinander mitunter so schonen.

    St. Pauli