Es ist schwierig zu so einer Sache etwas zu schreiben, ohne irgendwem zu Nahe zu treten.
Fakt ist: Es ist ein Fußballmanager. Und im Fußball geht es immer darum sportlich so gut wie möglich erfolgreich zu sein und dabei aber immer auf gesunden Beinen zu stehen.
Allerdings können hier in diesem Fall nur eine begrenzte Anzahl an Manager den maximalen Erfolg (Titel) erreichen.
Daher suchen sich viele Vereine "Nebenziele":
Eigene Jugendspieler
nur Inländer
nur Exoten
viel Geld
nur hohe Skills
nur Junge Spieler
etc.
Und aus diesen Nebenzielen gab es weitere Entwicklungen:
Jene die an diesen Zielen hängen geblieben sind (KM mit Geld sammeln als krassestes Beispiel
)
und jene, welche eine Kombination daraus geschaffen haben:
So entstanden die unterschiedlichsten "Manager/Trainer".
Jene, welche von Anfang an dem Maximalziel (Titel) verschworen waren, wird der Managerstil der anderen sicher merkwürdig vorkommen/ komisch vorkommen.
Aber so hat jeder seine eigene Motivation.
Verlierst du diese: Hör auf oder orientiere dich an neuen Ziele!
Ich selbst habe fast meine gesamte KSM-Zeit immer Vereine aufgebaut und musste mit ansehen, wie nachfolgende Trainer auf meiner Grundlage die Möglichkeit hatten erfolgreich zu spielen. Aber natürlich hat auch jeder der Manager seinen eigenen Anteil dazu erbracht. Es gibt da welche, die können mit dem Geschenk umgehen und einige nicht!
Meine alten Vereine haben nach meinem Aufbau+Weggang schon 10Titel geholt!
Daher habe ich zwischendurch mal ein anderes Ziel gewählt: Maximaler Erfolg.
Holte das Double und kam in die 5.Runde des EC. Hat Fun gemacht. Aber ich kann es nicht mit ansehen, dass Spieler Fitness trainieren müssen!
Was soll dir das sagen bvier?
Versuch ein Zwischenschritt. Du hast ein paar Spieler (U19) mit denen du durch Transfers ein wenig Geld einnehmen könntest.
Oder bau eben diese ein und verkauf ein paar Alte. Spiele mal "nur um den EC". Du hast ein tolles Image und kannst bei 1-2Saisons tiefen Gehaltskosten schnell einen Puffer für weitere Saisons schaffen.
Neues Ziel evtl gleich neue Motivation.