Autor Thema: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"  (Gelesen 178532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1710 am: 21. Mai 2015, 21:00:02 »
Enge Partie, Soda  :zustimm: Da habe ich den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen  :kaffe:
« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 21:00:55 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1711 am: 22. Mai 2015, 00:02:27 »
Enge Partie, Soda  :zustimm: Da habe ich den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen  :kaffe:
Schade, aber da kann man nur fair gratulieren!

Hol dir den Pott, alter Weggefährte  :zustimm:

Schade toxic.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1712 am: 22. Mai 2015, 11:29:43 »
dann wünsch ich bvieri auch mal alles gute im finale :peace:
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1713 am: 22. Mai 2015, 12:59:55 »
du hattest ja schonmal nicht den hauch einer Chance...  :winken: :winken: :winken: :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1714 am: 22. Mai 2015, 13:09:19 »
Heimvorteil ... +100 Stärke (extrem viel in diesem Stärkebereich) ... halbe Stunde Überzahl.
Was soll da sonst für ein Spielbericht rauskommen?  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1715 am: 22. Mai 2015, 13:31:32 »
Heimvorteil ... +100 Stärke (extrem viel in diesem Stärkebereich) ... halbe Stunde Überzahl.
Was soll da sonst für ein Spielbericht rauskommen?  :gruebel:

waren keine 100 Stärke, mein bester STU gesperrt und seine Gesamt stärke lag gestern noch bei ~1120.. also Unterschied 60 Punkte gewessen und in der Liga hab ich auch ne Halbzeit mit Rot gespielt und dann doch gewonnen... macht doch gar kein Unterschied bei Ksm  :zzz:
wenn das so ist dann brauchen wir gar nicht spielen, stärkere Mannschaft kommt immer weiter  :lach:
spiel dich doch nicht immer als Verteidiger auf ohne die Hintergrunddaten zu checken :nixweiss:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1716 am: 22. Mai 2015, 13:42:37 »
Na die habe ich ja jetzt. :flehan:
Dennoch ist der Spielbericht sowie das Ergebnis keine Überraschung, wenn du ein stärkeres Team im Heimspiel mit Powerknopf ins Rennen schickst.
Für dich etwa?  :gruebel: :gruebel:

Um was anderes ging es hier nicht ... zumindest für mich.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1717 am: 22. Mai 2015, 13:48:53 »
60 Stärke Unterschied sind nichts und ich hab auswärts bei damals ähnlichen Voraussetzungen auch in Mattersburg gewonnen...
Egal 5x Finals in Folge sind bestimmt auch selbstverständlich und zu erwarten :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1718 am: 22. Mai 2015, 19:31:19 »
60 Stärke Unterschied sind nichts und ich hab auswärts bei damals ähnlichen Voraussetzungen auch in Mattersburg gewonnen...
Egal 5x Finals in Folge sind bestimmt auch selbstverständlich und zu erwarten :peace:

Nein, nein; du bist selbstverständlich der Beste. Wie du innerhalb einer Saison aus dem Nichts ein 1200er Team aufgebaut hast. Respekt. Wie du wirtschaftlich gemanagt hast, dass du dir 10 Millionen Gehaltskosten leisten kannst. Respekt. Und jetzt gewinnst du auch noch gegen die übermächtigen, um nur 60 Punkte schwächeren Leobener, die noch dazu den Vorteil hatten eine halbe Stunde zu zehnt zu spielen und das noch dazu bei dir zu Hause. Respekt.

Ich sollte das Finale mit 50 Prozent spielen. Chance habe ich sowieso keine, aber wenigstens regst du dich dann wieder über die 50 Prozent auf, und das wäre mir schon Genugtuung genug.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1719 am: 23. Mai 2015, 12:28:00 »
Immer dieser Neid  :lach:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1720 am: 23. Mai 2015, 14:28:03 »
In Bezug auf dich? Träum weiter.

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1721 am: 23. Mai 2015, 15:14:35 »
Schon scheisse wenn man die Leistungen der anderen nicht anerkennen und würdigen kann...
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1722 am: 23. Mai 2015, 16:06:55 »
60 Stärke Unterschied sind nichts und ich hab auswärts bei damals ähnlichen Voraussetzungen auch in Mattersburg gewonnen...
Egal 5x Finals in Folge sind bestimmt auch selbstverständlich und zu erwarten :peace:

Nein, nein; du bist selbstverständlich der Beste. Wie du innerhalb einer Saison aus dem Nichts ein 1200er Team aufgebaut hast. Respekt. Wie du wirtschaftlich gemanagt hast, dass du dir 10 Millionen Gehaltskosten leisten kannst. Respekt. Und jetzt gewinnst du auch noch gegen die übermächtigen, um nur 60 Punkte schwächeren Leobener, die noch dazu den Vorteil hatten eine halbe Stunde zu zehnt zu spielen und das noch dazu bei dir zu Hause. Respekt.

Ich sollte das Finale mit 50 Prozent spielen. Chance habe ich sowieso keine, aber wenigstens regst du dich dann wieder über die 50 Prozent auf, und das wäre mir schon Genugtuung genug.
wunderbar und vollkommen korrekt dargestellt...aber manche werdens nie verstehen...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1723 am: 23. Mai 2015, 17:08:29 »
2-0  :winken: :winken: :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1724 am: 23. Mai 2015, 18:13:24 »
Schon scheisse wenn man die Leistungen der anderen nicht anerkennen und würdigen kann...

Was für eine Leistung bitte? Titel in Österreich sind doch nichts wert - hast du doch eh selbst richtigerweise festgestellt  :gruebel:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1725 am: 23. Mai 2015, 20:17:53 »
Schon scheisse wenn man die Leistungen der anderen nicht anerkennen und würdigen kann...

Was für eine Leistung bitte? Titel in Österreich sind doch nichts wert - hast du doch eh selbst richtigerweise festgestellt  :gruebel:
:rofl: :rofl: :rofl:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1726 am: 10. Juni 2015, 19:07:16 »
Es geht in die letzte Entscheidung der Saison. Leider, leider, leider kann ich den Bregenzern mit dem letzten Verletzungspech nicht wirklich Paroli bieten. Die Verletzung war gerade schwer genug, dass ich auch mit den zur Verfügung stehenden Reha-Möglichkeiten die Regenerationszeit nicht unter drei Tage drücken konnte. Ich hatte mich wirklich auf dieses Abschlussspiel gefreut, aber es ist ein bisschen ein Spiegelbild der vergangenen Seuchenjahre. Sei´s drum, wir freuen uns auf das Spiel  :fussball:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1727 am: 10. Juni 2015, 20:37:44 »
Es geht in die letzte Entscheidung der Saison. Leider, leider, leider kann ich den Bregenzern mit dem letzten Verletzungspech nicht wirklich Paroli bieten. Die Verletzung war gerade schwer genug, dass ich auch mit den zur Verfügung stehenden Reha-Möglichkeiten die Regenerationszeit nicht unter drei Tage drücken konnte. Ich hatte mich wirklich auf dieses Abschlussspiel gefreut, aber es ist ein bisschen ein Spiegelbild der vergangenen Seuchenjahre. Sei´s drum, wir freuen uns auf das Spiel  :fussball:
Österreich steht hinter dir!  :ja:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1728 am: 10. Juni 2015, 21:00:58 »
Die 50% Clique sicherlich  :winken:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1729 am: 10. Juni 2015, 21:31:05 »
Mit der vollen Hose ist gut stinken.

Wenn die Schätzungen (nicht meine) stimmen, machst du an die 150 Millionen Minus diese Saison. So einen hohen Kontostand hatte ich in den ganzen 10 Jahren, die ich ksm spiele, nie. Und du verpulverst die in einer Saison. Wenn du sie wenigstens selber erwirtschaftet hättest, würde ich ja gar nichts sagen. Aber außer die ganze Zeit über irgendwelche 50 % Cliquen zu reden, die du dir in deinem egomanen Kinderhirn zusammenfantasierst, und deinen andauernden Stänkereien, gibt es wirklich gar nichts, was an deinem Jahr bemerkenswert wäre. Könnte ich (oder ein taubes und blindes Schaf, das auf Tasten drücken kann) pro Saison 150 Millionen verbraten, würde ich auch zu den Titeln spazieren, aber bei meinem Finanzrahmen hätte ich so nicht einmal eine Saison überlebt.

Also brüste dich weiter mit der Arbeit, die dein Vorgänger für dich geleistet hat, und es gibt ja auch genug in deiner Clique, die dir dafür ihre Anerkennung ausgesprochen haben - aber akzeptiere halt auch, das es Leute gibt, die sich mit dem Spiel ein bisschen auskennen und dich deshalb nicht wirklich ernst nehmen können. Empathie zeigen, meinetwegen - ernst nehmen: schwierig.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 21:31:38 von bvierthaler »

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1730 am: 10. Juni 2015, 23:01:37 »
Ist mir neu das mein Vorgänger euch in Grund und Boden gespielt hat... und Geld alleine schießt keine Tore...
Und wenn man aus dem nichts kommt, dann muss man erstmal was konkurrenzfähiges schaffen und das kostet nun mal mehr als wenn man nur ständig was austauschen muss...
Für mich bist gerade du einer, der sich mit dem Spiel null auskennt ( gerade wenn du nie so viel Geld erwirtschaftet hast, obwohl es am Anfang doch so leicht war)  :winken:
Aber Neid ist die schönste Form der Anerkennung :zustimm:

p.s.: Viele andere erwirtschaften ein viel größeres Minus als ich und gewinnen aber keine Titel... denk mal drüber nach du Hater..
« Letzte Änderung: 10. Juni 2015, 23:09:50 von DEL PIERO »
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1731 am: 10. Juni 2015, 23:27:52 »
Ist mir neu das mein Vorgänger euch in Grund und Boden gespielt hat... und Geld alleine schießt keine Tore...
Und wenn man aus dem nichts kommt, dann muss man erstmal was konkurrenzfähiges schaffen und das kostet nun mal mehr als wenn man nur ständig was austauschen muss...
Für mich bist gerade du einer, der sich mit dem Spiel null auskennt ( gerade wenn du nie so viel Geld erwirtschaftet hast, obwohl es am Anfang doch so leicht war)  :winken:
Aber Neid ist die schönste Form der Anerkennung :zustimm:

p.s.: Viele andere erwirtschaften ein viel größeres Minus als ich und gewinnen aber keine Titel... denk mal drüber nach du Hater..

Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Kanonenmike und Irli DIE Geldmaschinen in ksm sind. Sie haben offensichtlich kein Interesse daran, das dann selbst in Titel umzusetzen, und das ist ihr gutes Recht. Dass DU aber wirklich die Frechheit oder Dummheit oder beides besitzt, dir IHRE Erfolge dann auf deine Fahnen zu heften und dich dann vor all denen, die ihre Mannschaften wirklich selbst aufgebaut haben, als der große Macher darstellst - dass ist ja wirklich lächerlich. Hättest du einfach mal das Maul gehalten und dir dein Ego mit der Arbeit anderer still aufpoliert, ich hätte nichts gesagt. Aber deine auf nichts gegründete Großkotzigkeit ist einfach nicht zu ertragen.

Natürlich wäre es ein Leichtes, selbst Geld in Hülle und Fülle zu erwirtschaften, aber das hat für mich nie den Reiz des Spieles ausgemacht. Du aber hast weder wirtschaftlich noch sportlich etwas selbst geschaffen, das Einzige was du tust, ist dich mit fremden Federn zu schmücken und das dann auch noch laut hinauszuposaunen. Und das geht mir tatsächlich langsam auf den Sack.


Offline toxic

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1732 am: 10. Juni 2015, 23:32:07 »
Mit der vollen Hose ist gut stinken.

Wenn die Schätzungen (nicht meine) stimmen, machst du an die 150 Millionen Minus diese Saison. So einen hohen Kontostand hatte ich in den ganzen 10 Jahren, die ich ksm spiele, nie. Und du verpulverst die in einer Saison. Wenn du sie wenigstens selber erwirtschaftet hättest, würde ich ja gar nichts sagen. Aber außer die ganze Zeit über irgendwelche 50 % Cliquen zu reden, die du dir in deinem egomanen Kinderhirn zusammenfantasierst, und deinen andauernden Stänkereien, gibt es wirklich gar nichts, was an deinem Jahr bemerkenswert wäre. Könnte ich (oder ein taubes und blindes Schaf, das auf Tasten drücken kann) pro Saison 150 Millionen verbraten, würde ich auch zu den Titeln spazieren, aber bei meinem Finanzrahmen hätte ich so nicht einmal eine Saison überlebt.

Also brüste dich weiter mit der Arbeit, die dein Vorgänger für dich geleistet hat, und es gibt ja auch genug in deiner Clique, die dir dafür ihre Anerkennung ausgesprochen haben - aber akzeptiere halt auch, das es Leute gibt, die sich mit dem Spiel ein bisschen auskennen und dich deshalb nicht wirklich ernst nehmen können. Empathie zeigen, meinetwegen - ernst nehmen: schwierig.
Schade, dass wir uns nicht mehr duellieren können solltest du nach dieser Saison wirklich aufhören...ich hoffe stark, dass das nicht wegen einem Schlumpf wie dem Großkopf ist, der tatsächlich immer noch der Meinung ist, dass er hier irgendwas geleistet hat, was nicht jeder andere auch könnte, wenn er sich in ein gemachtes Nest setzt und Geld zum Schweine füttern zur Verfügung hat...die die hier länger managen und lange mit einem Kontostand um die Null herum auskommen müssen wissen, was es heißt eine Saison mit gutem Management über die Bühne zu bringen...aber das werden einige nie kapieren...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1733 am: 11. Juni 2015, 00:04:43 »
Mach einfach weiter bvieri. Bau dein Team doch wirklich mal komplett um und mach schön Kohle und dann greifste wieder an.  :zustimm:

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.213
  • Forza Juve
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1734 am: 11. Juni 2015, 00:16:50 »
Ist mir neu das mein Vorgänger euch in Grund und Boden gespielt hat... und Geld alleine schießt keine Tore...
Und wenn man aus dem nichts kommt, dann muss man erstmal was konkurrenzfähiges schaffen und das kostet nun mal mehr als wenn man nur ständig was austauschen muss...
Für mich bist gerade du einer, der sich mit dem Spiel null auskennt ( gerade wenn du nie so viel Geld erwirtschaftet hast, obwohl es am Anfang doch so leicht war)  :winken:
Aber Neid ist die schönste Form der Anerkennung :zustimm:

p.s.: Viele andere erwirtschaften ein viel größeres Minus als ich und gewinnen aber keine Titel... denk mal drüber nach du Hater..

Es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Kanonenmike und Irli DIE Geldmaschinen in ksm sind. Sie haben offensichtlich kein Interesse daran, das dann selbst in Titel umzusetzen, und das ist ihr gutes Recht. Dass DU aber wirklich die Frechheit oder Dummheit oder beides besitzt, dir IHRE Erfolge dann auf deine Fahnen zu heften und dich dann vor all denen, die ihre Mannschaften wirklich selbst aufgebaut haben, als der große Macher darstellst - dass ist ja wirklich lächerlich. Hättest du einfach mal das Maul gehalten und dir dein Ego mit der Arbeit anderer still aufpoliert, ich hätte nichts gesagt. Aber deine auf nichts gegründete Großkotzigkeit ist einfach nicht zu ertragen.

Natürlich wäre es ein Leichtes, selbst Geld in Hülle und Fülle zu erwirtschaften, aber das hat für mich nie den Reiz des Spieles ausgemacht. Du aber hast weder wirtschaftlich noch sportlich etwas selbst geschaffen, das Einzige was du tust, ist dich mit fremden Federn zu schmücken und das dann auch noch laut hinauszuposaunen. Und das geht mir tatsächlich langsam auf den Sack.

Gerade sportlich hab ich selbst alles gemacht.. Einfach nur lächerlich mir sowas hier anhören zu.müssen, tun Mourinho Ancelotti und Co auch nicht, von daher klinke ich mich hier aus.. Du bist bloß nen hater und Neider  :peace:
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1735 am: 11. Juni 2015, 00:27:24 »
Mach einfach weiter bvieri. Bau dein Team doch wirklich mal komplett um und mach schön Kohle und dann greifste wieder an.  :zustimm:

Ich habe schon vor mehr als 5 Jahren beklagt, dass über sportliche Erfolge weniger wirtschaftlicher Ertrag zu erreichen ist als über den Aufbau in den unteren Ligen bzw. über eine gute Vernetzung mit Ausbildungsvereinen. Ich habe gut 7 Jahre von EINEM Transfer mit Kanonenmike gelebt, der mir damals 50 Millionen in die Kasse gespült hat (wofür ich ihm noch heute zu Dank verpflichtet bin).

Aber so sehr ich Kanonenmike und Irli mag, es ist mühsam, wenn es genau von solchen Seilschaften abhängt, dass man ganz oben mitspielen kann. Meiner Meinung nach sollten sportliche Erfolge einen größeren Einfluss auch auf die wirtschaftliche Seite haben. Und genau das ist der Punkt, der mir in den letzten Jahren langsam die Motivation geraubt hat.

Da wird ständig über Punkte diskutiert, die meiner Meinung nach wirklich nebensächlich sind, aber im Kern finden so notwendige Veränderungen einfach nicht statt.

Ich teile, so verrückt das jetzt auch klingen mag, Del Pieros Meinung, dass Spielabsprachen bekämpft gehören, habe ich schon vor 9 Jahren gesagt, und sage ich auch heute noch. Dass man mit dem Rahmen, den das Spiel vorgibt, aber nicht eine ganze Saison voll durchziehen kann, außer man hat eine gleichwertige Zweierganitur, ist eine Realität. Und dass ich nach zehn Jahren weiß, gegen wenn ich 50 Prozent spiele, auch wenn es eben NICHT abgesprochen ist, ist eben auch einer gewissen Erfahrung geschuldet.

Aber es gibt eben genug Manager, die sich die nötigen Seilschaften aufgebaut haben (und das auch völlig zurecht), oder die, wie eben jetzt Del Piero, davon profitieren, sich in Nester zu setzen, die andere für sie gebaut haben.

Ich kann damit leben und es auch akzeptieren. Aber ich bin nach zehn Jahren finanziell ausgeblutet und glaube nicht, dass ich die Motivation habe, nochmal ganz unten anzufangen.

Ich liebe ksm und er hat mir 10 Jahre lang wirklich viel Freude bereitet - aber im Moment fehlen mir die Perspektiven. Eine endgültige Entscheidung fällt am Ende der Saison.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 00:28:41 von bvierthaler »

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1736 am: 11. Juni 2015, 08:41:58 »
Mach einfach weiter bvieri. Bau dein Team doch wirklich mal komplett um und mach schön Kohle und dann greifste wieder an.  :zustimm:

Ich habe schon vor mehr als 5 Jahren beklagt, dass über sportliche Erfolge weniger wirtschaftlicher Ertrag zu erreichen ist als über den Aufbau in den unteren Ligen bzw. über eine gute Vernetzung mit Ausbildungsvereinen. Ich habe gut 7 Jahre von EINEM Transfer mit Kanonenmike gelebt, der mir damals 50 Millionen in die Kasse gespült hat (wofür ich ihm noch heute zu Dank verpflichtet bin).

Aber so sehr ich Kanonenmike und Irli mag, es ist mühsam, wenn es genau von solchen Seilschaften abhängt, dass man ganz oben mitspielen kann. Meiner Meinung nach sollten sportliche Erfolge einen größeren Einfluss auch auf die wirtschaftliche Seite haben. Und genau das ist der Punkt, der mir in den letzten Jahren langsam die Motivation geraubt hat.

Da wird ständig über Punkte diskutiert, die meiner Meinung nach wirklich nebensächlich sind, aber im Kern finden so notwendige Veränderungen einfach nicht statt.

Ich teile, so verrückt das jetzt auch klingen mag, Del Pieros Meinung, dass Spielabsprachen bekämpft gehören, habe ich schon vor 9 Jahren gesagt, und sage ich auch heute noch. Dass man mit dem Rahmen, den das Spiel vorgibt, aber nicht eine ganze Saison voll durchziehen kann, außer man hat eine gleichwertige Zweierganitur, ist eine Realität. Und dass ich nach zehn Jahren weiß, gegen wenn ich 50 Prozent spiele, auch wenn es eben NICHT abgesprochen ist, ist eben auch einer gewissen Erfahrung geschuldet.

Aber es gibt eben genug Manager, die sich die nötigen Seilschaften aufgebaut haben (und das auch völlig zurecht), oder die, wie eben jetzt Del Piero, davon profitieren, sich in Nester zu setzen, die andere für sie gebaut haben.

Ich kann damit leben und es auch akzeptieren. Aber ich bin nach zehn Jahren finanziell ausgeblutet und glaube nicht, dass ich die Motivation habe, nochmal ganz unten anzufangen.

Ich liebe ksm und er hat mir 10 Jahre lang wirklich viel Freude bereitet - aber im Moment fehlen mir die Perspektiven. Eine endgültige Entscheidung fällt am Ende der Saison.
Na dann übernimm doch einfach Bregenz City!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1737 am: 11. Juni 2015, 09:17:54 »
Nicht mein Stil   :lach:

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1738 am: 11. Juni 2015, 09:23:39 »
Nicht mein Stil   :lach:
Aber n kompletter Neuanfang nur mit eigenen Jugies wäre doch auch richtig geil.
Ist doch dann quasi wie ein neues Spiel für dich. Bau doch einfach mal komplett um und scheffel mal Kohle.

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Thomas

  • Gast
Re: ÖFB Samsung-Cup - "Tore für Europa"
« Antwort #1739 am: 11. Juni 2015, 12:04:59 »
Es ist schwierig zu so einer Sache etwas zu schreiben, ohne irgendwem zu Nahe zu treten.
Fakt ist: Es ist ein Fußballmanager. Und im Fußball geht es immer darum sportlich so gut wie möglich erfolgreich zu sein und dabei aber immer auf gesunden Beinen zu stehen.
Allerdings können hier in diesem Fall nur eine begrenzte Anzahl an Manager den maximalen Erfolg (Titel) erreichen.
Daher suchen sich viele Vereine "Nebenziele":
Eigene Jugendspieler
nur Inländer
nur Exoten
viel Geld
nur hohe Skills
nur Junge Spieler
etc.
Und aus diesen Nebenzielen gab es weitere Entwicklungen:
Jene die an diesen Zielen hängen geblieben sind (KM mit Geld sammeln als krassestes Beispiel ;) :lach: )
und jene, welche eine Kombination daraus geschaffen haben:
So entstanden die unterschiedlichsten "Manager/Trainer".

Jene, welche von Anfang an dem Maximalziel (Titel) verschworen waren, wird der Managerstil der anderen sicher merkwürdig vorkommen/ komisch vorkommen.
Aber so hat jeder seine eigene Motivation.
Verlierst du diese: Hör auf oder orientiere dich an neuen Ziele! ;) :bia:


Ich selbst habe fast meine gesamte KSM-Zeit immer Vereine aufgebaut und musste mit ansehen, wie nachfolgende Trainer auf meiner Grundlage die Möglichkeit hatten erfolgreich zu spielen. Aber natürlich hat auch jeder der Manager seinen eigenen Anteil dazu erbracht. Es gibt da welche, die können mit dem Geschenk umgehen und einige nicht! :rofl:
Meine alten Vereine haben nach meinem Aufbau+Weggang schon 10Titel geholt! :wall: :lach:
Daher habe ich zwischendurch mal ein anderes Ziel gewählt: Maximaler Erfolg.
Holte das Double und kam in die 5.Runde des EC. Hat Fun gemacht. Aber ich kann es nicht mit ansehen, dass Spieler Fitness trainieren müssen! :rofl:
Was soll dir das sagen bvier? :gruebel:
Versuch ein Zwischenschritt. Du hast ein paar Spieler (U19) mit denen du durch Transfers ein wenig Geld einnehmen könntest.
Oder bau eben diese ein und verkauf ein paar Alte. Spiele mal "nur um den EC". Du hast ein tolles Image und kannst bei 1-2Saisons tiefen Gehaltskosten schnell einen Puffer für weitere Saisons schaffen.
Neues Ziel evtl gleich neue Motivation. :juggle: