Autor Thema: "FK Baum - fest verwurzelt"  (Gelesen 1054725 mal)

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
Re: "FK Baum - fest verwurzelt"
« Antwort #18630 am: 26. Dezember 2025, 16:05:26 »
oh
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #18631 am: 26. Dezember 2025, 18:37:07 »
Traurig. Aber wie Irli schon schrieb, können wir froh sein, dass es KSM noch gibt, bzw. weiterläuft. Ich mit meinem 16 Mann Kader brauche mir keine Gedanken mehr machen. Wird einer aufgewertet, dann ist gut, und wenn nicht, auch egal. Aber die Jugend lohnt sich definitiv nicht mehr zu fördern.

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #18632 am: 26. Dezember 2025, 21:49:31 »
Ich denke auch, dass Tim nicht mehr viel machen wird.
Wozu auch? Die Leute haben heutzutage viel zu geringe Aufmerksamkeitsspannen oder wenig Geduld,
ohne kommt man hier aber nicht weit...

434? Diese Zahl überrascht mich. Wann hast du gezählt? Hatten am letzten Samstag ein Essen mit den Leuten aus dem Schuljahrgang (Abi 2006).
Um 20 Uhr habe ich natürlich aufs Handy geschaut, da waren die verwundert, dass ich immer noch spiele...
Der Letzte hat wohl vor 10 Jahren aufgehört.

Meine Schätzung belief sich auf 200 Leute.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18633 am: 27. Dezember 2025, 08:20:22 »
Vor zwei Wochen.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18634 am: 27. Dezember 2025, 10:28:02 »
Manchmal ändern sich die Rahmenbedingungen. Was aus meiner Sicht einen guten Manager ausmacht ist, darüber nachzudenken ob er seine Strategie anpassen muss.

Ich teile Eure Meinung was die Jugend und Jugendförderung betrifft noch nicht und werde meine Jugend fördern. Ob sich das auszahlt oder nicht wird man sehen. Das ist das interessanter, dass man durch richtige Entscheidungen viel Boden gut machen kann. Wenn ich merke ich habe mich falsch entschieden, muss ich meine Strategie halt anpassen. In meiner Situation als jemand der ein Team aufbaut empfinde ich es trotz leicht geänderter Rahmenbedingungen richtig meine Jugend weiter zu fördern.

Bin dann gespannt was die Zukunft ergibt und ob alle die sagen es lohnt sich nicht mehr und ihre Jugendförderung einstellen das in die Tat auch umsetzen. Man wird’s sehen. Bin gespannt.

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18635 am: 27. Dezember 2025, 10:33:08 »
Und das ist ja auch das Gute, dass dann doch noch welche sagen, ich probiere es weiter. Ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es sich noch lohnt, aber ich bin da erstmal raus. Wir werden es irgendwann sehen.

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #18636 am: 27. Dezember 2025, 10:40:34 »
Zum "Geld scheffeln" ist das mit der Jugend ja weiterhin ok.
Trainingslager sind halt bei den guten Amas die Frage.
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18637 am: 27. Dezember 2025, 10:46:46 »
Hab mich eventuell auch falsch ausgedrückt mit Leicester zb in der 2 Liga wäre ich auch für die Jugend fördern ... England 1 Liga sehr schwierig klar bekommt man sie durch die ews aber die Aufwertung Warscheinlichkeit ist zu gering

vorher war ich in Tschechien da konntest die Jugend perfekt mit einbinden ... war aber den geschuldet das nur 4 reale Manager in der 1 Liga waren  ... da konnte ich 4-6 junge Spieler im Ligaalltag spielen lassen zum großen Teil

werde meine Jugend weiter fördern nur ohne TL´s ... weil das Geld kann man schon mitnehmen  :zustimm:
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2025, 10:48:08 von sally88 »

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18638 am: 27. Dezember 2025, 10:49:38 »
Ja, die Jugend weiter fördern schon okay. Halt eben nur ohne die Trainingslager.

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18639 am: 27. Dezember 2025, 11:13:46 »
Hab mich eventuell auch falsch ausgedrückt mit Leicester zb in der 2 Liga wäre ich auch für die Jugend fördern ... England 1 Liga sehr schwierig klar bekommt man sie durch die ews aber die Aufwertung Warscheinlichkeit ist zu gering

vorher war ich in Tschechien da konntest die Jugend perfekt mit einbinden ... war aber den geschuldet das nur 4 reale Manager in der 1 Liga waren  ... da konnte ich 4-6 junge Spieler im Ligaalltag spielen lassen zum großen Teil

werde meine Jugend weiter fördern nur ohne TL´s ... weil das Geld kann man schon mitnehmen  :zustimm:
Dem stimme ich zu. In der englischen 1. Liga kann man die Jugend nicht annähernd so fördern wie in der 2. Liga. Habe es probiert und es hat nicht geklappt. Das wurde mir in der 1. Liga zum Verhängnis. Die Jugend kann man schon einbauen ab einem gewissen Alter, aber schon die Auswahl, wen ich behalten sollte und wen nicht sollte meiner Meinung nach eine andere sein.

Und schlecht finde ich es so nicht. Bin jetzt in der 2. Liga und der Trost ist, dass ich nun in der 2. Liga bessere Rahmenbedingungen habe bezüglich der Jugend als die in der 1. Liga und dadurch hoffentlich sehr schnell wieder in der Lage bin an die aus der 1. Liga ranzukommen und Boden gut zu machen, weil nichts ist schöner als ein bisschen Fluktuation und dass jeder mal irgendwo oben mal mitspielen kann. Und deshalb finde ich es so ziemlich genial.

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18640 am: 27. Dezember 2025, 11:56:20 »
genau so meine ich das  :zustimm:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18641 am: 30. Dezember 2025, 20:22:40 »
Letzten vier Amateure: 30, 30, 30 und 29Jahre :rofl:

Aber geil: Einen Bosnier in die Jugend bekommen. Hatte ich auch noch nicht. Mittlerweile ist mein Jugendkader voll (lösche ja nicht mehr) und so bunt, wie lange nicht mehr. Kamen zu wenig aus Sri Lanka die letzten 2Saisons. :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18642 am: 02. Januar 2026, 12:06:16 »
FK Baum schnürt Rettungspaket von rund 200Millionen K$M

Einige werden verwundert die Augen gerieben und noch einmal genau hingeschaut haben. Es ist keine Fata-Morgana. Der FK Baum verpflichtet drei international erfahrene Spieler.
Die Pläne hierfür wurden über mehrere Wochen ausgearbeitet und mit Blick auf die Noten und nötigen Einsätze nun umgesetzt.
Diese drei Spieler sollen eine stabile Achse bilden, welche dem Team eine "Grundstärke" verleiht. Durch diese soll es möglich sein auch mal Spiele mit heruntergeschraubten Einsatz zu Ende spielen zu können und sich weniger Sorgen um die Noten zu machen.
Es wird damit kalkuliert, dass in den Ablösen maximal 30Millionen K$M Verlust gemacht wird - mit Geduld wohl weniger. Größter Posten ist natürlich das Gehalt. So wird am Ende von den 200Millionen wohl um die 80Millionen unrettbar verloren sind.
Sollten die Verstärkungen nicht den gewünschten Effekt bringen, wird Plan C aus der Schublade geholt und alles über 17 verkauft und nächste Saison in Liga 3 abgestiegen.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18643 am: 02. Januar 2026, 12:39:28 »
Da kannste aber einen drauf lassen.. Ich habe nicht nur einmal hingeschaut und danach überprüft, ob Du noch beim FK Baum bist..  :rofl: :lach: Aber jetzt bin ich mal gespannt, ob Dein Plan aufgeht..  :juggle: :juggle: :bia: :bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18644 am: 02. Januar 2026, 15:14:48 »
Ich war auch einer davon. Irli gibt richtig Kohle aus, was da los?  :lach:

Dann möge dein Plan aufgehen.  :peace:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18645 am: 03. Januar 2026, 20:07:49 »
Ach leck mich doch! ...

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18646 am: 04. Januar 2026, 08:09:12 »
Es war ein durchaus kurzweiliger Versuch - aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.
Aber das Experiment mit den Verstärkungen wird in 13 bzw. 14ZATs wieder zu Ende sein. Schon jetzt trennen wir uns von vielen Spielern. Es bleiben alle 17 und einige 18Jährige.
Es wird nur noch 50% Einsatz gegeben und wir werden eine schwache Mannschaft aufstellen und hoffentlich in die 3.Liga absteigen.

Das Spiel gestern war ein absoluter Offenbarungseid. So chancenlos war ich glaube noch in keinem Spiel gewesen. Nur 30Stärkepunkte Unterschied zum unbesetzten Verein und wir gehen mit 0:3 baden. Dazu wieder eine deutliche Abstrafung in den Noten. Ich habe da einfach keine Lust drauf. Das ist einfach nicht meine Philosophie und ich habe weder die Energie, noch die Lust mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Wir konzentrieren uns wieder auf das, was wir so oft gemacht haben: Den eigenen Nachwuchs fördern. Ob mit oder ohne Trainingslager weiß ich noch nicht.
Vielleicht wird daraus irgendwann eine Mannschaft erwachsen, welche in Liga 1 bestehen kann.
Naja, es war ein kurzes und sehr teures Vergnügen und wir hoffen den finanziellen Verlust irgendwie aufholen zu können.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18647 am: 04. Januar 2026, 10:10:05 »
Ja das ist schon echt richtig kacke, habe es mir angeschaut. Da kann einem schon die Lust vergehen. Wir sind jetzt echt auch schon am überlegen, in die dritte Liga zu gehen. Bei uns läuft es momentan auch alles andere als rund. Wir warten jetzt erstmal die Hinrunde ab.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #18648 am: 04. Januar 2026, 11:59:50 »
Es war ein durchaus kurzweiliger Versuch - aber ich kann wenigstens sagen, dass ich es versucht habe.
Aber das Experiment mit den Verstärkungen wird in 13 bzw. 14ZATs wieder zu Ende sein. Schon jetzt trennen wir uns von vielen Spielern. Es bleiben alle 17 und einige 18Jährige.
Es wird nur noch 50% Einsatz gegeben und wir werden eine schwache Mannschaft aufstellen und hoffentlich in die 3.Liga absteigen.

Das Spiel gestern war ein absoluter Offenbarungseid. So chancenlos war ich glaube noch in keinem Spiel gewesen. Nur 30Stärkepunkte Unterschied zum unbesetzten Verein und wir gehen mit 0:3 baden. Dazu wieder eine deutliche Abstrafung in den Noten. Ich habe da einfach keine Lust drauf. Das ist einfach nicht meine Philosophie und ich habe weder die Energie, noch die Lust mich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Wir konzentrieren uns wieder auf das, was wir so oft gemacht haben: Den eigenen Nachwuchs fördern. Ob mit oder ohne Trainingslager weiß ich noch nicht.
Vielleicht wird daraus irgendwann eine Mannschaft erwachsen, welche in Liga 1 bestehen kann.
Naja, es war ein kurzes und sehr teures Vergnügen und wir hoffen den finanziellen Verlust irgendwie aufholen zu können.

Sehe ich das richtig, das du das Projekt nach einem Spieltag wieder aufgibst?

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18649 am: 04. Januar 2026, 12:24:18 »
Jupp. Völlig richtig. Länger warten birgt ein zu großes Risiko. Aus meiner Sicht.
War mir zu klar und deutlich. Noten zu schlecht. Und wenn ich mich über etwas ärgere, ich es aber ändern kann... Dann mach ich genau das. Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen  :grinsevil:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18650 am: 04. Januar 2026, 12:28:31 »

Sehe ich das richtig, das du das Projekt nach einem Spieltag wieder aufgibst?
Ich glaube das war spätestens nach 45 Minuten entschieden.  :)

Letztendlich denke ich war das die richtige Entscheidung. Letztendlich nehmen Goldspieler den Aufbauspielern doch ganz schön viel Minuten weg und der Effekt ist nicht so groß.

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18651 am: 04. Januar 2026, 12:54:12 »
Hoffentlich kann der FK Baum den finanziellen Rückschlag verkaften  ;(

:scherzkeks:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18652 am: 04. Januar 2026, 14:46:41 »
Ich schicke dir Jungs zur Tafel. Irgendwie muss ich das ausgleichen  ;( :embarassed: :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18653 am: 05. Januar 2026, 19:25:48 »
Die meisten Spieler sind nun auf die Reise geschickt worden und wir machen einen guten Schnitt von über 200, was die Gewinnmarge aus Verkauf-/Kaufdifferenz angeht.
Wenn dann unsere drei Experimentespieler wieder verabschiedet wurden, sieht auch das Gehalt gut aus.
Nach und nach rücken dann die Amateurspieler in den Profikader. Spätestens zur neuen Saison (nur falls wir dann auch tatsächlich in Liga 3 spielen), wird unser Kader (mal wieder) nur aus eigenen Leuten bestehen.
Mal schauen, was am Ende finanziell auf der Strecke bleibt - denn Trainingslager werden wir noch besuchen.  :ja:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #18654 am: 06. Januar 2026, 06:34:19 »
Jupp. Völlig richtig. Länger warten birgt ein zu großes Risiko. Aus meiner Sicht.
War mir zu klar und deutlich. Noten zu schlecht. Und wenn ich mich über etwas ärgere, ich es aber ändern kann... Dann mach ich genau das. Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen
:ja: :ja:
Also hatte das Projekt, nie wirklich eine Chance.... :ja:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18655 am: 06. Januar 2026, 15:37:22 »
War mir zu klar und deutlich. Noten zu schlecht. Und wenn ich mich über etwas ärgere, ich es aber ändern kann... Dann mach ich genau das. Das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen
:ja: :ja:
Also hatte das Projekt, nie wirklich eine Chance.... :ja:
Doch. Genau eine. Und die hat's auf allen Ebenen verkackt.  :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #18656 am: 19. Januar 2026, 11:07:08 »
War ja ein knappes Ding gegen Hilden!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49