Die gröbsten Vorbereitungen für die Saison sind abgeschlossen. Wir haben uns mit vier Spielern verstärkt, welche vor allem zum "Notenschutz" der A-Elf geholt wurden. Hier wird bei Bedarf noch über den Transfermarkt oder (im besten Fall) über das Amateurcamp nachgesteuert.
Wir haben bisher 105Millionen für Transfers ausgegeben. 17Millionen davon für die Neuzugänge. Den Rest für drei KRKs, welche wir bei unserem vertrauten und zuverlässigen Partner in Leicester unterbrachten.
Ursprünglich wollten wir uns auch von den starken Silberlingen trennen, da es schwer ist diese mit nur 11 Ligaspielen durch die EWS zu bekommen. In Ermangelung an Kaufinteressenten haben wir von dem Plan Abstand genommen. Da wurden von anderen Managern lieber 50Mios für einen gleichaltrigen mit 100Skillpunkten weniger ausgegeben, statt 50 für meine. Das Gehalt hat vermutlich abgeschreckt^^
Diese Saison werden wir finanziell natürlich ordentlich bluten müssen (hauptsächlich durch die noch folgenden Trainingslager) - aber who cares?
Gespannt blicken wir auf die Jugendspieler. Wir werden vorsichtig sein beim Löschen und hoffen, dass die Skillspannen tatsächlich passen. Auch die neuen Silberlinge werden sehr begrüßt. Sollten sie aber wirklich so viel schlechter sein, wie es erste Beobachtungen nahelegen, überholt sie jeder durchschnittlicher Bronzespieler nach erfolgreicher Aufwertung mit 18 vom Potential her.

Ansonsten blicken wir vermutlich 34Niederlagen entgegen, werden dann aber in Liga 2 einen Kader für die Meisterschaft haben und dann vermutlich langfristig nach oben gehen - wenn wir die Spieler nicht verkaufen. Stand jetzt müsste zur neuen Saison auch nur ein Jugendspieler integriert werden.