Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 644622 mal)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18390 am: 25. Dezember 2024, 17:25:14 »
Ich gönne es euch beiden definitiv! Vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ein Herz aus mindestens silber! :peace:
Hatte er. Hätte aber sagen sollen, dass es ab einen gewissen Alter mit zu wenig Skills auch nix bringt.
Sechs Jahre zu alt - andere bekommen die so mit 18, was ich gestern bekam (24/ 640  Silber). :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Ivo

• D-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18391 am: 25. Dezember 2024, 17:59:21 »
@ lrli… wie ich im Samsung-Pokal schon geschrieben hatte: Deutschland keine Pokalüberraschungen und in Österreich waren einige Überraschungen. Das waren schon auffällig, gerade in der 1. Runde, gibt es fast nur Favoriten-Siege !? Normalerweise!
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2024, 18:01:15 von Ivo »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18392 am: 25. Dezember 2024, 18:05:56 »
Joa. Hier gibt's noch einige, welche die KI unterschätzen, Pech haben oder gerade im Umbruch sind (Gratkorn). :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18393 am: 27. Dezember 2024, 12:47:52 »
Wir sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden, um ein wenig mehr Möglichkeiten in den Freundschaftsspielen zu haben.
Für 5.5Millionen haben wir Errol (17) verpflichtet. Bei dem Preis machen wir nicht viel verkehrt.
Es muss geschaut werden, wie mit ihm langfristig geplant werden kann, da die Konkurrenz im Sturm doch recht massiv ist. Klar war jedoch aber auch, dass die Kaderdecke zu dünn war.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #18394 am: 27. Dezember 2024, 14:58:51 »
Ist doch ein stabiler Typ. Klingt auch fast wie einer von der Bounty, die Region aus der er stammt stimmt dadurch!  :lach: :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18395 am: 27. Dezember 2024, 16:36:13 »
 :ja: :lach: :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18396 am: 28. Dezember 2024, 20:16:26 »
Gab erst drei Jugis die Saison. Und 2x 16Jahre :keks:
Gekrönt heute von: https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=210801

Wann bitte werden die Scouts aufgewertet und man kann mit drei Scouts so einen Schrott nicht bekommen? Der Aufwand an Programmieren kann doch nicht so groß sein. :gruebel: :les:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18397 am: 29. Dezember 2024, 20:17:03 »

Wann bitte werden die Scouts aufgewertet und man kann mit drei Scouts so einen Schrott nicht bekommen? Der Aufwand an Programmieren kann doch nicht so groß sein. :gruebel: :les:
3! 16Jährige - leck mich doch. Und ein 19Jahre :respekt: Bronze Amateur mit 508 :keks: Skillpunkten.
Während hier schon wieder Vereine rumlaufen, welche 2x 13Jahre mit 305 und 320+ (!!!!) Jugis und welche mit 18Jahre 630 Silber bekommen, werden wir weiter vom anderen Extrem bedient.
Einfach nur noch zum Kotzen soviel Pech.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18398 am: 31. Dezember 2024, 20:18:08 »

3! 16Jährige - leck mich doch. Und ein 19Jahre :respekt: Bronze Amateur mit 508 :keks: Skillpunkten.
Während hier schon wieder Vereine rumlaufen, welche 2x 13Jahre mit 305 und 320+ (!!!!) Jugis und welche mit 18Jahre 630 Silber bekommen, werden wir weiter vom anderen Extrem bedient.
Einfach nur noch zum Kotzen soviel Pech.
Zack. Und schon ist er da der 18Jährige! :jubeln:
Leck mich :keks:
Und drei Mal darfst du raten.
Es gab... ja richtig: Den 4!!!! 16Jährigen Jugendspieler. Das geht auf keine Kuhhaut mehr.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18399 am: 01. Januar 2025, 09:16:51 »
Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen mich weniger über Dinge "aufzuregen"/ zu beklagen, welche ich nicht ändern kann (bzw. wo ich es versucht habe, aber auf taube Ohren stoße).
Jeder Anfang damit ist schwer, aber hier soll es beginnen. In Zukunft schreibe ich über meine Jugend- und Amateurspieler nichts mehr. Weder im Positiven noch im Negativen.
Ob ich zusätzlich sogar meinen Kurs in Puch ändere (weg von TL mit Jugendspielern/ Verpflichtungen etc.), habe ich noch nicht entschieden.

Gesundes Neues. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18400 am: 01. Januar 2025, 09:20:50 »
Irli geht auf Erfolg  :konfus: oder überlegt es sich zumindestens nicht schlecht

frohes neues Jahr noch  :bia:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #18401 am: 01. Januar 2025, 09:32:50 »
Ja das mit den tauben Ohren ist natürlich immer sehr schade! Alles aufregen bringt ja bekanntlich nichts! Egal welcher Kurs hier eingeschlagen wird, viel Erfolg und Spaß dabei!

Frohes neues Jahr! :bia:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18402 am: 16. Januar 2025, 20:21:02 »
Ich wünsche euch noch viel Spaß. Ich mache eine Forenpause. Vllt ist es auch der Anfang vom Ende für mich.
Habe mir ja vorgenommen mich nicht mehr über Jugend und Amateure aufzuregen. Das kann ich ohne Pause nicht durchhalten. Ich habe noch schon den (unglaublich aber wahr) 7! 16 Jährigen bekommen und dazu einen 15 Jährigen. Die Amateure erwähne ich erst gar nicht.
Ein solch sinnloses System, welches nur noch Extreme generiert (einige bekommen nur 13 und ich nur 16 Jährige) überspannt meine vorgenommene Geduld. Das brauche ich einfach nicht.
Ich habe viel Mist bei der Generierung ertragen müssen. Aber 90% 16Jähirge nach 1/3 der Saison. Keine Ahnung, ob das jemals einer hier hatte.
Veränderungswille ist ja keiner vorhanden oder in den nächsten Jahren nicht erahnbar. Für mich wird KSM auslaufen.
Macht's gut.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18403 am: 17. Januar 2025, 22:27:05 »
Kann das vollkommen nachvollziehen, aber es wäre wirklich sehr traurig, dich zu verlieren! Du hast über Jahre hinweg soviel für das Forum und die User getan, du würdest einfach fehlen! Hoffe Du bekommst wieder die Kurve, denn das Forum/Game ohne Irli, dass kann und will ich mir nicht vorstellen!

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18404 am: 18. Januar 2025, 00:38:40 »
Kann das vollkommen nachvollziehen, aber es wäre wirklich sehr traurig, dich zu verlieren! Du hast über Jahre hinweg soviel für das Forum und die User getan, du würdest einfach fehlen! Hoffe Du bekommst wieder die Kurve, denn das Forum/Game ohne Irli, dass kann und will ich mir nicht vorstellen!
Dem kann ich nichts hinzufügen...  :peace:

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18405 am: 18. Januar 2025, 07:24:32 »
ist sehr ärgerlich das stimmt  :stupid: aber vielleicht waren deine Gedanken dich nicht mehr auf die Jugend zu versteifen garnicht so verkehrt  :gruebel: sondern auf Erfolg zu spielen

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18406 am: 18. Januar 2025, 08:53:53 »
Irli hat fast seine gesamte KSM-Laufbahn immer auf die Jugend gesetzt, daher kann ich seinen Frust gut verstehen! Vielleicht ist es endlich mal an der Zeit, auf Erfolg zu setzen! Die Rücklagen dafür hat er allemal, und eventuell kommt der Spielspaß dadurch zurück!

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #18407 am: 18. Januar 2025, 09:29:07 »
Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Glaube auch es wäre für den Spielspaß von dir förderlicher gewesen nicht Jahr für Jahr das gleiche zu machen, insbesondere wenn das Spiel dort halt einfach auch einen Glücks Faktor hat
« Letzte Änderung: 18. Januar 2025, 09:31:15 von proevo6 »

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18408 am: 18. Januar 2025, 12:16:59 »
Möglicherweise ist das von mir zu oberflächlich betrachtet, aber wenn ich mal die Liste der 17 jährigen betrachte und nach Skills sortiere, hast Du 7 Spieler unter den Top 33. So schlecht kann Deine Jugendspieler, die Du bekommen hast, doch gar nicht sein. Pechphasen gehören einfach dazu und dass man sich halt ein wenig ärgert und das halt auch mal rauslässt.

Ich suche zwar nicht mehr nach den 13 jährigen jetzt in der 1. Liga, aber ich habe bisher auch noch keinen gehabt, nur 1 mal ein 14 jährigen. Kommt halt irgendwann wieder eine Glücksphase.
Und in der Tat solltest Du mal über die sportliche Erfolgsstory nachdenken. Habe beide Phasen erlebt. Die Phase des sportlichen ist für mich wie ein ganz anderes Spiel. Bin da noch mitten drin am entdecken, wie man gut finanziell in der 1. Liga zurechtkommt, was Taktiken und Taktikwechsel betrifft usw. Versuche gerade meine Mannschaft in der 1. Liga zu regenerieren. Wenn’s mir nicht gelingt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich nach dieser Phase wieder in die 2. Liga gehe und ein Aufbau mache. Die verschiedenen Phase empfand ich bisher als sehr spannend.