Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 640067 mal)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18360 am: 22. Dezember 2024, 11:25:29 »
Grundsumme ist in Arbeit Irli  :rofl: :zustimm: diese Saison noch 100mio erwirtschaften für die 3 TL´s dann haben wir Ende der Saison eine 5 vorne stehen auf den Konto  :ill:
+5K$M? :lach:
500Mios ist auf jeden Fall eine super Absicherung, wo man sich ein paar Saisons "schwankendes Image" leisten kann. Zudem ist so Spielraum für Verpflichtungen vorhanden.

sollte aber noch was dazu kommen gehe noch von mindestens zwei Jahre 2 Liga aus . Mal schauen  :bia:
Nutzt du die Zeit der mittleren Images auch dein Stadion neu zu gestalten, oder lässt du es so? Da entgehen dir ordentliche Summen...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18361 am: 22. Dezember 2024, 12:42:53 »
das Stadion ist eine Baustelle mit der ich mich eigentlich noch garnicht beschäftigt habe  :ill:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #18362 am: 22. Dezember 2024, 13:05:12 »
Ich bin damit endlich bald fertig!

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18363 am: 22. Dezember 2024, 13:10:25 »
wenn ich mir meine Verteilung gerade anschaue habe ich da gut was zu tun  :gitarre: :lach: so gleichmäßig wie möglich und VIP kann man weglassen oder

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18364 am: 22. Dezember 2024, 13:21:20 »
wenn ich mir meine Verteilung gerade anschaue habe ich da gut was zu tun  :gitarre: :lach: so gleichmäßig wie möglich und VIP kann man weglassen oder
Genau. Je höher das Image ist, desto mehr kannst du von der teuren Kategorie haben - aber eben nicht so übertrieben viel/wenig, wie bei dir.
Einfach jeden Auswärts-ZAT und an den FSS-Spieltagen ein wenig Plätze bauen. Wird ja auch einiges Kosten. :)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18365 am: 22. Dezember 2024, 13:42:52 »
War mal so garnicht im Bugdetplan eingerechnet.   Ok dann schau ich mal was sich davon noch umsetzen lässt  :keks:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18366 am: 22. Dezember 2024, 14:02:13 »
Das werde ich erst nach der Fertigstellung der Autobahn bei mir in Angriff nehmen können...(nach Tat 11)

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18367 am: 22. Dezember 2024, 14:06:49 »
War mal so garnicht im Bugdetplan eingerechnet.   Ok dann schau ich mal was sich davon noch umsetzen lässt  :keks:
Gibt ja keine Verpflichtung dazu. Ist ja eher etwas für eine ganz langfristige Planung. Da sich das dann hochgerechnet refinanzieren würde. In Kuressaare hatte ich es zuletzt auch machen müssen - wobei ich da weniger abreißen musste (ca. 15k Plätze). Aber unterm Strich habe ich immer, wo es nicht passte, das Stadion angeglichen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18368 am: 22. Dezember 2024, 14:22:35 »
alles gut weiß schon was du meinst das smiley war auch eher für mich da ich das Stadion immer vedrängt habe  :rofl: werde mal versuchen 30000 ü stehplätze zu bauen und die erstmal abziehen von den sitzplätzen ... erstmal durch rechnen was mir der Spaß kostet  :lach:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18369 am: 22. Dezember 2024, 14:27:05 »
alles gut weiß schon was du meinst das smiley war auch eher für mich da ich das Stadion immer vedrängt habe  :rofl: werde mal versuchen 30000 ü stehplätze zu bauen und die erstmal abziehen von den sitzplätzen ... erstmal durch rechnen was mir der Spaß kostet  :lach:
Rund 50Millionen. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

• Europaauswahlspieler
« Antwort #18370 am: 22. Dezember 2024, 14:29:51 »
Schnäppchen  :lach:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18371 am: 22. Dezember 2024, 20:07:15 »
Was ein Blödsinn schon wieder im Pokal. 1:4 bei einem Drittligisten. 100Punkte stärker und extra 120% gegeben. Aber das Tor schießen wir, nachdem wir nach dem 0:3 zur Halbzeit den Einsatz runterschrauben.
Ich weiß schon, warum ich nur Spieler ausbilde. Dennoch bin ich gefrustet. Da geht nen Manager zu dem Club, hat ne Gurkentruppe, aber 150 und Motischub regeln das schon. :|

Edit: Sogar nur hoch vs hoch und ich 170 Punkte stärker . Klar. Schwachsinn. Kannst du keinen erklären, wie das 0:3 ausgeht aber dann in der 2HZ hoch vs sehr gering 1:1. Das zeigt alles über das Skript.

Und als ob das als Strafe nicht reicht, den noch dazu https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=294902
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2024, 20:16:49 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Puma

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #18372 am: 22. Dezember 2024, 20:49:19 »
Was ein Blödsinn schon wieder im Pokal. 1:4 bei einem Drittligisten. 100Punkte stärker und extra 120% gegeben. Aber das Tor schießen wir, nachdem wir nach dem 0:3 zur Halbzeit den Einsatz runterschrauben.
Ich weiß schon, warum ich nur Spieler ausbilde. Dennoch bin ich gefrustet. Da geht nen Manager zu dem Club, hat ne Gurkentruppe, aber 150 und Motischub regeln das schon. :|

Edit: Sogar nur hoch vs hoch und ich 170 Punkte stärker . Klar. Schwachsinn. Kannst du keinen erklären, wie das 0:3 ausgeht aber dann in der 2HZ hoch vs sehr gering 1:1. Das zeigt alles über das Skript.

Und als ob das als Strafe nicht reicht, den noch dazu https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=294902

Ich hatte heute auch einen jungen mit EWS gering 13j 320 Skill :<
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18373 am: 23. Dezember 2024, 06:52:29 »

Das kann man erstmal nur unter rabenschwarzer Tag verbuchen, aber normal ist das alles nicht!

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18374 am: 23. Dezember 2024, 08:23:52 »
Nee.. das ist wirklich nicht mehr normal.. Meiner Meinung nach sollten die ersten Jugis und Amas auch gleich nach der EWS generiert werden!

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18375 am: 23. Dezember 2024, 09:04:32 »
Wenn was wahrscheinlich ist, dann ist es in Puch unwahrscheinlich. Ich muss mich langsam dran gewöhnen.
Gegner gestern 90Minuten mit 120% + Pressing + Moti + besondere Härte = alles Faktoren, welche Gelbe/Rote Karten hervorrufen können. Ergebnis: 3Gelbe Karten.
Ich spiele 45Minuten mit 120% als einzigen Faktor und Ergebnis? 2Gelbe Karten. Wahrscheinlichkeit griff halt mal eben nicht.

Mara: Du hast in den letzten drei Saisons um die 10 18Jährige Amateure bekommen - dazu letzte Saison in 30ZATs 6(?) 13Jährige. Soviel Amateure habe ich in den zehn Saisons hier nicht bekommen. Clipser bekommt 3 Silberne 18Jährige in Folge (oder waren es vier?) und ich habe nicht mal einen die letzten drei Saisons erhalten.
Wenn Jugendspieler kommen, dann immer mit den unteren Skillgrenzen. Amateure mit den unteren Skill oder Talentgrenzen. Ergebnisse zu häufig eher (wenn 50:50), dann für den Gegner.
etc.
EWS: Aufgewertet eher die Skillschwachen oder Positionen, welche es noch nicht nötig haben usw.
Muss ein Fluch sein. Aber mit Wahrscheinlichkeiten kann ich mir das kaum noch erklären - es ist sicher erklärbar, aber so viel Pech sollte es bei KSM nicht geben.
Man sagt so oft: Über kurz oder lang gleicht sich alles aus. Bin zehn Saisons hier (bald auf den ZAT genau) bei Puch. Wann soll sich das ausgleichen? Da müsste jetzt eine Talentbombe nach der anderen kommen. :lach:
Ich versuche einiges schon mit Humor zu nehmen und gönne nach wie vor jedem Einzelnen sein Glück. Aber solangsam frage ich mich, ob das wirklich Glück ist, oder das Skript nicht optimal ist/ bzw. endlich mal angepasst werden sollte. Stichwort: Keine Dunkelbraunschuhe bei 3Scouts und keine Amateure älter als 25...
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2024, 09:06:34 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18376 am: 23. Dezember 2024, 09:14:23 »
Ich kann deinen Frust komplett nachvollziehen! Es muss wirklich ein Fluch auf Puch liegen! Eventuell liegt es ja an der dick gefüllten Schatzkammer! :scherzkeks:
Nein, dass kann alles so nicht richtig sein! Der, der aus Spielern etwas macht, hat Pech ohne Ende! :gruebel:

Offline da_Pip

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18377 am: 23. Dezember 2024, 13:23:51 »
Tut mir echt leid für dich, Irli. Haste nicht verdient.  :keks:
FC Graz - da_Pip

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18378 am: 23. Dezember 2024, 14:22:17 »
Clipser bekommt 3 Silberne 18Jährige in Folge (oder waren es vier?) und ich habe nicht mal einen die letzten drei Saisons erhalten.

Waren meine ich 4 Torhüter in Folge, glaube 2 oder 3 sogar an aneinanderfolgenden ZAT  :gruebel:

Es ist einfach viel zu viel gewürfel. Zum einen ob man einen kriegt, dann welche Skills hat er, dann wie alt, dann welcher Fuß, dann welche EWS ..

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18379 am: 23. Dezember 2024, 15:24:49 »
Gegner gestern 90Minuten mit 120% + Pressing + Moti + besondere Härte = alles Faktoren, welche Gelbe/Rote Karten hervorrufen können. Ergebnis: 3Gelbe Karten.
Ich spiele 45Minuten mit 120% als einzigen Faktor und Ergebnis? 2Gelbe Karten. Wahrscheinlichkeit griff halt mal eben nicht.
Nicht alle Faktoren die Du aufgeführt hast sollten zu mehr Karten führen. Pressing wäre mir neu, da steht nichts von in der Beschreibung. Mit 120% meinst Du Einsatz und / oder Einstellung? Wenn Du die Einstellung meinst ok, aber der Einsatz sollte sich nur auf die verletzungsanfälligkeit beziehen.
Verzichte gerade aus Sparsamkeit auf Spielbeobachter, aber was ich sehen kann ist, dass der Schiedsrichter ein Underdog-Sympathisant war und Dein Gegner war Drittligist. Wahrscheinlich griff nicht?

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18380 am: 23. Dezember 2024, 15:40:18 »
Nicht alle Faktoren die Du aufgeführt hast sollten zu mehr Karten führen. Pressing wäre mir neu, da steht nichts von in der Beschreibung. Mit 120% meinst Du Einsatz und / oder Einstellung? Wenn Du die Einstellung meinst ok, aber der Einsatz sollte sich nur auf die verletzungsanfälligkeit beziehen.
Verzichte gerade aus Sparsamkeit auf Spielbeobachter, aber was ich sehen kann ist, dass der Schiedsrichter ein Underdog-Sympathisant war und Dein Gegner war Drittligist. Wahrscheinlich griff nicht?
Einsatzhöhe sollte auch die Kartenhäufigkeit bestimmen - so habe ich eine Aussage zumindest im Hinterkopf. Wer immer 150% gibt sollte am Ende schon eher mehr Karten haben, als jemand mit 50%. Hat ja was mit Intensität des Spiels zu tun. Kann ich mir aber auch falsch abgespeichert haben. Es geht doch auch gar nicht Erklärungen für dieses Spiel zu suchen - da sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten: Natürlich habe ich das "Pech", dass es ein Underdogsympathisant ist und es dadurch nicht zu entsprechenden Karten kam.
Die Karten sind nur ein Nebeneffekt. So ein Spiel darf nicht bei Einsatzgleichheit aber dem Stärkeunterschied nach 45Minuten 0:3 stehen aber nach weiteren 45Minuten mit 120 vs 50 dann nur 1:1. Geben beide gleichen Einsatz über 90Minuten - okay. Miese Taktik.

Letztlich egal. Wollte nur mal meinen Frust loswerden.

@Clipser: Zu berechenbar sollte es natürlich auch nicht sein. Aber eine gewisse Steuerung wäre mir durchaus lieber. Ist glaube eine endlose Diskussion und Überlegung. Tim packt es nicht an - warum sollte er auch. Negativ empfinden dies ja nur wenige. Gut - wenige von wenig Usern sind am Ende viel - aber das ist ein anderes Thema. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18381 am: 23. Dezember 2024, 16:00:22 »
Einsatzhöhe sollte auch die Kartenhäufigkeit bestimmen - so habe ich eine Aussage zumindest im Hinterkopf. Wer immer 150% gibt sollte am Ende schon eher mehr Karten haben, als jemand mit 50%. Hat ja was mit Intensität des Spiels zu tun. Kann ich mir aber auch falsch abgespeichert haben. Es geht doch auch gar nicht Erklärungen für dieses Spiel zu suchen - da sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten: Natürlich habe ich das "Pech", dass es ein Underdogsympathisant ist und es dadurch nicht zu entsprechenden Karten kam.
Die Karten sind nur ein Nebeneffekt. So ein Spiel darf nicht bei Einsatzgleichheit aber dem Stärkeunterschied nach 45Minuten 0:3 stehen aber nach weiteren 45Minuten mit 120 vs 50 dann nur 1:1. Geben beide gleichen Einsatz über 90Minuten - okay. Miese Taktik.

Letztlich egal. Wollte nur mal meinen Frust loswerden.

@Clipser: Zu berechenbar sollte es natürlich auch nicht sein. Aber eine gewisse Steuerung wäre mir durchaus lieber. Ist glaube eine endlose Diskussion und Überlegung. Tim packt es nicht an - warum sollte er auch. Negativ empfinden dies ja nur wenige. Gut - wenige von wenig Usern sind am Ende viel - aber das ist ein anderes Thema. :lach:

Frust ablassen ok, kann ich verstehen.
In der Hilfe steht aber bei Einstellung, Motivationsschub und besonderer Härte, dass es Auswirkungen auf die Karten hat. Wenn das beim Einsatz nicht steht in der Hilfe, gehe ich fest davon aus, dass es keine Auswirkungen hat.

Da steht folgendes:

"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen. Außerdem führt hoher Einsatz auch zu mehr Verletzungen.
Gewichtung: 5/5 - extrem wichtig

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18382 am: 23. Dezember 2024, 16:35:33 »
Steht aber auch nicht, dass es keine Auswirkung hat! :lach:
Am Ende kann es nur Tim sagen. Würde für mich aber keinen Sinn machen, wenn 150% "nur" Verletzungswahrscheinlichkeit erhöht. Aber das ist meine Ansicht.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18383 am: 23. Dezember 2024, 17:20:34 »
Steht aber auch nicht, dass es keine Auswirkung hat! :lach:
Am Ende kann es nur Tim sagen. Würde für mich aber keinen Sinn machen, wenn 150% "nur" Verletzungswahrscheinlichkeit erhöht. Aber das ist meine Ansicht.
Und warum sollte ich alles aufzählen worauf es kein Einfluss hat?
In der Hilfe für die Einstellung wird es deutlich erwähnt:

Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 4/5 - sehr wichtig

Und ich denke Tim muss nicht alles verraten. Teste es doch einfach aus und ziehe Deine Schlüsse.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2024, 17:23:52 von Timmomi »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18384 am: 23. Dezember 2024, 18:22:17 »
Ich kenne all diese InGame Erklärungen und verstehe dein Ziel nicht. Willst du mir jetzt das Spiel erklären?  :mrgreen: Willst du mir weiß machen, ich bilde mir die Zahlen ein, welche ich über Saisons hinweg notiert habe?  :les: ;) Nicht böse gemeint. Du meinst es gut :bia:
Ich habe doch zusammengefasst: Das Spiel einzeln betrachtet mag es uU passen (von den Toren abgesehen - nur in Bezug auf die Karten) - aber in der Gesamtschau passt es nicht. Bestes Beispiel ist ja meine letzte Saison, wo ich ohne jemals Härte oder Ähnliches gespielt habe und dennoch das 6.unfairste Team war...

PS: Zum Abschluss - es sind zig Faktoren, welche Karten bewirken können es bleibt am Ende aber, wie bei vielen Sachen, immer nur eine Wahrscheinlichkeit. Und da sollte jedem klar sein, dass man sich subjektiv schnell benachteiligt fühlen kann. Habe ja auch bei Jugis etc schon betont: Auf ganz KSM betrachtet gleicht sich alles aus (bekommt einer 2x Silber müssen ja x andere ohne ausgehen, damit der Wert passt). Nur halten (sowohl was das Glück, als auch das fehlende Glück angeht) nach meinen Aufzeichnungen sehr oft die gleichen Vereine her.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2024, 18:42:04 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18385 am: 23. Dezember 2024, 19:32:49 »
Ich kenne all diese InGame Erklärungen und verstehe dein Ziel nicht. Willst du mir jetzt das Spiel erklären?  :mrgreen: Willst du mir weiß machen, ich bilde mir die Zahlen ein, welche ich über Saisons hinweg notiert habe?  :les: ;) Nicht böse gemeint. Du meinst es gut :bia:
Ich habe doch zusammengefasst: Das Spiel einzeln betrachtet mag es uU passen (von den Toren abgesehen - nur in Bezug auf die Karten) - aber in der Gesamtschau passt es nicht. Bestes Beispiel ist ja meine letzte Saison, wo ich ohne jemals Härte oder Ähnliches gespielt habe und dennoch das 6.unfairste Team war...

PS: Zum Abschluss - es sind zig Faktoren, welche Karten bewirken können es bleibt am Ende aber, wie bei vielen Sachen, immer nur eine Wahrscheinlichkeit. Und da sollte jedem klar sein, dass man sich subjektiv schnell benachteiligt fühlen kann. Habe ja auch bei Jugis etc schon betont: Auf ganz KSM betrachtet gleicht sich alles aus (bekommt einer 2x Silber müssen ja x andere ohne ausgehen, damit der Wert passt). Nur halten (sowohl was das Glück, als auch das fehlende Glück angeht) nach meinen Aufzeichnungen sehr oft die gleichen Vereine her.

Ich habe schon so viel Hilfe und nützliche Tips von Dir bekommen und Du bist schon so lange bei KSM dabei und gibst so vielen nützliche Tips..ich würde niemals auf die Idee kommen Dir das Spiel zu erklären.  ;)
Ich sage nur zu den Karten, dass ich glaube der Einsatz hat entweder keinen Einfluss auf die Karten oder sehr geringen. Und Pressing ziemlich sicher gar keinen. Und dass der Vergleich in dem einen Spiel hingt, wegen des Schiedsrichters.
Und gefühlt konnte ich in der letzten Saison nur in einem einzigen Spiel die Kartenverteilung nicht nachvollziehen, was dann halt mit einer Wahrscheinlichkeit halt auch mal der Fall ist.

Und das mit der subjektiv gefühlten Benachteiligung ist halt das Leben, jede Woche auf dem Fussballplatz, als Spieler, Zuschauer,…
Gefühlt habe ich erst 2 mal hintereinander überhaupt bei KSM Silber bekommen. An 2 18 jährige hintereinander gar nicht zu denken. Aber das mit den 4 hintereinander, da bin ich sicher, haben nur ganz wenige bei KSM erlebt.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2024, 19:39:22 von Timmomi »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18386 am: 23. Dezember 2024, 20:06:34 »
In diesem Sinne :bia: Der Weihnachtsmann bringt uns beiden morgen was junges Glänzendes  :mrgreen: :lach:

Danke aber für deinen neutralen Blick. Den braucht es, wenn einer subjektiv argumentiert. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18387 am: 24. Dezember 2024, 08:46:58 »
Ich gönne es euch beiden definitiv! Vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ein Herz aus mindestens silber! :peace:

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18388 am: 24. Dezember 2024, 09:47:08 »
Ich gönne es euch beiden definitiv! Vielleicht hat der Weihnachtsmann ja ein Herz aus mindestens silber! :peace:
Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann Tim dann doch lieber einen tollen Jugendspieler, falls er das liesst. Aber auf alle Fälle die 3 Punkte, heute Abend!

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18389 am: 24. Dezember 2024, 10:22:41 »
In diesem Sinne :bia: Der Weihnachtsmann bringt uns beiden morgen was junges Glänzendes  :mrgreen: :lach:

Danke aber für deinen neutralen Blick. Den braucht es, wenn einer subjektiv argumentiert. :peace:

Da haste was Glänzendes  :bia: :scherzkeks: