Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 639025 mal)

Offline Puma

• Amateurspieler
  • **
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18270 am: 08. Dezember 2024, 17:42:18 »
Viel Erfolg und Kapital für die neue Saison und viel Glück für die EWS :)

Das mit den Karten bleibt auch für mich ein Rätsel, wenn es sich nur mit der unerfahrenen Jugend erklären ließe,
nur ist das ja bei völlig austrainierten Mannschaften auch immer wieder sehr überraschend was da manchmal ausgewürfelt wird.
FC Inter Wien
3. Liga A Österreich

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
« Antwort #18271 am: 08. Dezember 2024, 17:50:18 »
Saisonabschluss
Eine anstrengende Saison geht zu Ende. Nach dem unglücklichen Aufstieg folgte diese Saison der geplante Abstieg. Wir hantierten zwischendurch mit fast 40Spieler, um bei den Perspektivspielern keine negative Noten-EWS zu riskieren. Dies gelang uns auch bei den noch 21 verbliebenen Spielern. Zusätzlich hatten wir noch KRK-Spieler abgegeben, welche nun unseren Kader komplettieren.
Mit 1:240 Toren und 0Punkten sieht es sportlich haarsträubend aus - uns völlig egal. Solange das System mit KI, Noten und allem so bleibt, sehe ich nur diesen Weg - vorerst.
Was unsere Sicht auf die Karten betrifft (...) was soll ich sagen? Wir spielten 33Spieltage mit sehr gering und stehen in der BadBoy Tabelle dennoch auf Platz 6. Powernde und härter spielende Mannschaften stehen hinter oder nur knapp vor uns. Das passt für mich nicht. Zumindest bei meinem Team - Aber dieses ist ja auch, was Jugend- und Amateurspieler angeht im Nachteil. Nur dank kontinuierlicher Trainingslager können unsere Spieler mit jenen mithalten, die andere zu Hauf generiert bekommen. Was soll's...
Finanziell sah die Saison in Ordnung aus. Dank der Rückstellung der Eintrittspreise haben wir in einigen Heimspielen viel Geld verloren, da wir aber am Ende uns doch gegen Neuverpflichtungen entschieden, landen wir bei einem Gewinn von 350.000.000.
Nach der EWS verlassen und alle externen Bronzespielern, bis auf den Vatikaner. Dann schau ich, wo ich stehe und was ich mache.
Für die EWS kann ich mit leider nur vier garantierten Aufwertungen rechnen, aber vllt haben wir hier wenigstens Glück und es ist die eine oder andere mehr. Treffen tut es zu 95% eh die Falschen.
Viel Erfolg allen beim Saisonübergang und eine gute EWS.

Und wie zu erwarten traf es nicht einen einzigen der Spieler, welche es nötig gehabt hätten und die auch das Meiste zur EWS beigetragen haben. Vielen Dank für nix.
Da gehen wieder nur die Schrottspieler hoch. Immer die, welche im Vergleich die Skillschwächsten in ihrem Alter sind.
Naja, war zu erwarten, dennoch sind wir tief enttäuscht.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18272 am: 08. Dezember 2024, 18:32:48 »
Ist halt alles Zufall.
Ergebnisse, Karten, Jugendspieler, EWS. Kann man gleich Glückspiel KSM nennen. :keks:
Wozu noch Spieler fördern, sie mit +50% in die EWS schicken, wenn dann einer mit +10 raufgeht? Klar sollte nicht alles vorhersehbar sein. Aber ein Spieler, welcher eine super Saison spielt und zum Stammpersonal zählt, sollte eine höhere Wahrscheinlichkeit der Aufwertung haben, als ein kurz vor Saisonende hochgezogener Kaderfüller. :keks:
Weiß nicht, was ich morgen nach dem Login mache. Aber nicht ein Wunschspieler rauf hatte ich auch noch nicht.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18273 am: 08. Dezember 2024, 19:14:27 »
Ist halt alles Zufall.
Ergebnisse, Karten, Jugendspieler, EWS. Kann man gleich Glückspiel KSM nennen. :keks:
Wozu noch Spieler fördern, sie mit +50% in die EWS schicken, wenn dann einer mit +10 raufgeht? Klar sollte nicht alles vorhersehbar sein. Aber ein Spieler, welcher eine super Saison spielt und zum Stammpersonal zählt, sollte eine höhere Wahrscheinlichkeit der Aufwertung haben, als ein kurz vor Saisonende hochgezogener Kaderfüller. :keks:
Weiß nicht, was ich morgen nach dem Login mache. Aber nicht ein Wunschspieler rauf hatte ich auch noch nicht.

Verstehe Deine Unzufriedenheit wenn kein einzigster Wunschspieler aufgewertet wird. Aber wie kommst Du darauf dass ein Stammspieler nicht eine höhere Wahrscheinlichkeit hatte als ein Kaderfüller, nur weil es der Kaderfüller geworden ist der eine geringere Chance einfach nur hatte, aber es dann geworden ist? Ist halt auch alles eine Frage mit welchem Risiko man in die EWS gehen möchte und welchen Spielern..
Unzufrieden war ich früher über die EWS auch..

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18274 am: 08. Dezember 2024, 19:22:49 »
Jeder Spieler hat die gleiche Wahrscheinlichkeit auf eine Aufwertung, egal wie viel er in die EWS einbringt - solange er auch nur 0.1% einbringt.
Es wird ja eine Gesamtwahrscheinlichkeit ermittelt und dann werden entsprechend Spieler gezogen. Sonst wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass bei mir zwei von drei Spieler mit weniger als 12% raufgingen aber nicht einer von vier mit 30 und mehr Prozent ...

Es reiht sich einfach in eine Kette von Ereignissen, welche nur noch Frust zulässt. Maue Generierung bei Jugend und Amateuren und nun das, während die immergleichen Manager bei allem das Glück auf ihrer Seite haben.
Man kann nicht immer Glück haben - aber scheinbar haben genau dies und einige andere Dauerpech. Hier gleicht sich nicht Mal etwas über lange Zeit aus. Das kann ich nach über 18Jahren durchaus als Fazit ziehen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Timmomi

• A-Jugendspieler
  • *
« Antwort #18275 am: 08. Dezember 2024, 19:50:28 »
Jeder Spieler hat die gleiche Wahrscheinlichkeit auf eine Aufwertung, egal wie viel er in die EWS einbringt - solange er auch nur 0.1% einbringt.
Es wird ja eine Gesamtwahrscheinlichkeit ermittelt und dann werden entsprechend Spieler gezogen. Sonst wäre es äußerst unwahrscheinlich, dass bei mir zwei von drei Spieler mit weniger als 12% raufgingen aber nicht einer von vier mit 30 und mehr Prozent ...

Es reiht sich einfach in eine Kette von Ereignissen, welche nur noch Frust zulässt. Maue Generierung bei Jugend und Amateuren und nun das, während die immergleichen Manager bei allem das Glück auf ihrer Seite haben.
Man kann nicht immer Glück haben - aber scheinbar haben genau dies und einige andere Dauerpech. Hier gleicht sich nicht Mal etwas über lange Zeit aus. Das kann ich nach über 18Jahren durchaus als Fazit ziehen.
Habe mir Dein Kader gerade angesehen. 2 von 3 Spieler gingen rauf mit weniger als 12%, nicht einer von 4 mit 30% und mehr… wenn Du nur diese 7 Spieler hättest wäre es sehr sehr unwahrscheinlich. Aber Dein Kader hat 26 Spieler, abzüglich 3 goldener sehe ich 23 Spieler mit Aufwertungswahrscheinlichkeiten. Da relativiert sich das Verhältnis. 4 wichtige Spieler von 23 wurden nicht aufgewertet..

Und ich habe die EWS immer anders verstanden. Jede Wahrscheinlichkeit wird ausgelost und hätte ich weniger Aufwertungen wie ich laut Summe an Gesamtwahrscheinlichkeiten hätte, wird dann erst geschaut, welche Spieler eine Aufwertungswahrscheinlichkeit haben und von denen zufällig ausgewählt.
Aber sollte das schon in der 1. Runde sein und sich bestätigen, dann murre ich nicht. Dann passe ich mein Kader einfach entsprechend an, den ich in die EWS schicke…
Und dass Du jetzt Unzufrieden bist, verstehe ich gut.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2024, 20:02:07 von Timmomi »

Offline CC Sieger Pirata

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18276 am: 08. Dezember 2024, 20:17:05 »
Reichste Verein von Ksm und hat immer noch kein Titel, aber geld scheffeln ist wichtiger  :lach:
Ksm Ankara

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18277 am: 08. Dezember 2024, 20:19:33 »
Egal wie du es versuchst zu erklären. Selbst mit deinem Verständnis von der EWS ist es unrealistisch.
Vor der EWS waren es 25 mit Aufwertungswahrscheinlichkeit. Dabei waren es 22 mit mehr als 12.5%. Von diesen gingen drei rauf. Alle aber jene mit genau 20% und nicht einer mit mehr. Also 3/22.
Von den drei mit weniger als 12.5 gingen zwei rauf. Also 2/3.

Ist doch völlig egal am Ende.
Es hat am Ende die Spieler getroffen, welche a) die wenigsten Prozente eingebracht haben und zudem zu den Skillschwächsten gehörten. Halt einfach Pech. Und das bin ich hier bald gewohnt. Beklagen kann ich mich dennoch. Da hilft es mir wenig, das mir einer versucht zu erklären, dass es doch "relativiert" ist.

Egal. Ich schau, was ich morgen mache. In der Zeit schau ich auf die anderen Kader, wo teilweise drei wichtige Aufwertungen waren, bei nur wenigen Prozenten, welche es insgesamt bei dem Kader gegeben haben kann... :keks: :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #18278 am: 08. Dezember 2024, 20:19:49 »

Tut mir leid, aber das ist falsch. Vielmehr entspricht der Ablauf eher dem, was Timmomi angenommen hat.
Für jeden Spieler werden genau seine Werte verwendet, um sein Auf- bzw Abwertung zu bestimmen.
Auch nachdem die garantierten Werte unter Umständen nicht erreicht wurden, werden in einem zweiten Durchlauf erneut alle noch nicht veränderten Spieler wieder unter Verwendung ihrer eigenen Werte berechnet, bis der Garantiewert erreicht ist...

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18279 am: 08. Dezember 2024, 20:20:10 »
Reichste Verein von Ksm und hat immer noch kein Titel, aber geld scheffeln ist wichtiger  :lach:
Sonst wäre es nicht der reichste Verein, wenn man Titel sammeln würde. Jeder hat seine Ziele. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18280 am: 08. Dezember 2024, 20:22:07 »

Tut mir leid, aber das ist falsch. Vielmehr entspricht der Ablauf eher dem, was Timmomi angenommen hat.
Für jeden Spieler werden genau seine Werte verwendet, um sein Auf- bzw Abwertung zu bestimmen.
Auch nachdem die garantierten Werte unter Umständen nicht erreicht wurden, werden in einem zweiten Durchlauf erneut alle noch nicht veränderten Spieler berechnet, bis der Garantiewert erreicht ist...
Und wie ist da die Reihenfolge? Nach Name? Position?
Bei dem mit den höchsten Werten?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18281 am: 08. Dezember 2024, 20:27:37 »
Um einen Strich drunter zu ziehen:
Es bleibt dabei: Wieder viel Pech, dass die mit hohen Werten oder die mit hohen Skills nicht, aber die mit tiefen Werten und die mit tiefen Skills aufgewertet wurden.
Du selbst hast ja wieder mal Glück gehabt...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline CC Sieger Pirata

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18282 am: 08. Dezember 2024, 20:29:08 »
Sonst wäre es nicht der reichste Verein, wenn man Titel sammeln würde. Jeder hat seine Ziele. :bia:

Ja ich finde es schade ,dieser Verein hätte es verdient  :bia:
Ksm Ankara

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18283 am: 08. Dezember 2024, 20:30:53 »

Ja ich finde es schade ,dieser Verein hätte es verdient  :bia:
Irgendwann gibt's vielleicht ein Titel. :mrgreen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

• Administrator
« Antwort #18284 am: 08. Dezember 2024, 20:52:39 »
Es bleibt dabei: Wieder viel Pech, dass die mit hohen Werten oder die mit hohen Skills nicht, aber die mit tiefen Werten und die mit tiefen Skills aufgewertet wurden.

Hab ich das? Wenn ich es mit hätte aussuchen können, hätte ich mir 2-3 andere Spieler ausgewählt.

Die Reihenfolge wird aktuell, meine ich, initial zufällig festgelegt.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18285 am: 09. Dezember 2024, 07:38:16 »

Hab ich das? Wenn ich es mit hätte aussuchen können, hätte ich mir 2-3 andere Spieler ausgewählt.

Zwei Mega 19Jährige Goldspieler und ein 18Jähriger Silberling sind doch super^^

Vllt sollte hier die Reihenfolge angepasst werden und erst bei den Spielern mit der höchsten Aufwertungschance angefangen werden. Würde mMn mehr Sinn machen...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #18286 am: 09. Dezember 2024, 08:43:04 »

Zwei Mega 19Jährige Goldspieler und ein 18Jähriger Silberling sind doch super^^

Vllt sollte hier die Reihenfolge angepasst werden und erst bei den Spielern mit der höchsten Aufwertungschance angefangen werden. Würde mMn mehr Sinn machen...

Sehr gute Idee! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #18287 am: 09. Dezember 2024, 11:47:50 »
Die Firma dankt  :bia: :mrgreen:
Und dann so flexibel veränderbar  :hearts:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18288 am: 09. Dezember 2024, 17:41:07 »
Die Firma dankt  :bia: :mrgreen:
Und dann so flexibel veränderbar  :hearts:
Deswegen trainiere ich so gerne nur Nebenskills. :bia:
Für mich unter dem Strich dennoch ein Gewinn. Habe ja fast nix für bezahlt.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18289 am: 10. Dezember 2024, 20:53:20 »
Brauchst erst gar nicht beobachten.

:mrgreen:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18290 am: 10. Dezember 2024, 21:09:46 »
Ich weiß,
wenn er mal zu verkaufen ist, kostet er so viel, wie ich nicht bereit bin zu zahlen. :lach: Ist nur die Macht der Gewohnheit^^

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18291 am: 10. Dezember 2024, 21:10:32 »
 :rofl:

Ach mit entsprechendem EWS Pech kann der als Bronzfuß mit 20 zu dir  :lach:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18292 am: 10. Dezember 2024, 21:11:39 »
Ich kaufe keine ab 18Jahre Bronze - daher auch keine Reaktion auf deine Spitze bzgl. des zu Fio gewechseltem! :scherzkeks: :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18293 am: 10. Dezember 2024, 21:15:34 »
 :scherzkeks: :rofl:

Kann ich aber verstehen, finde das auch zu risikobehaftet, aber wozu auch Talente kaufen wenn man sowieso ein Internat voller solcher hat...  :scherzkeks: :mrgreen:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18294 am: 10. Dezember 2024, 21:17:29 »
Fresse! :bandit: :motz:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18295 am: 10. Dezember 2024, 21:19:33 »
Du hast doch die meisten Spieler in den Top20 der 17jährigen!!  :scherzkeks: :rofl:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18296 am: 11. Dezember 2024, 06:14:55 »
Du hast doch die meisten Spieler in den Top20 der 17jährigen!!  :scherzkeks: :rofl:
Weil ich mehr hochziehen konnte als du. :lach: Die Jahrgänge danach werden mau.
PS: Wenn man nur nach der Stärke geht, sehe ich nur Sedan in den Top-15. Ist wie Augenkrebs :rofl:
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2024, 06:29:51 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18297 am: 11. Dezember 2024, 07:44:00 »
 :scherzkeks:

Nä. Jahr bei uns leider auch nur drei, neugenerierte 16jährige sind traditionell nicht auf dem entsprechenden Level.. aber danach!!!   :mrgreen:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • **
« Antwort #18298 am: 13. Dezember 2024, 19:17:52 »
Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen. Fünfzehn Abgängen steht ein Neuzugang (+ ein KRK) gegenüber. Der Kader ist übersichtlicher und die Stärke reicht für das Mittelfeld der Liga.
Wir haben ein wenig finanziellen Überschuss, sodass die Gehaltskosten und Trainingslager davon finanziert werden können. Damit sollte zum Saisonende auf jeden Fall die schwarze Null machbar sein.

Wir werden wieder nur Wert auf die Ausbildung der Spieler (wir sind schon wieder bei mehr als 2/3 eigener Nachwuchs) legen und einen Platz zwischen 11-9 anpeilen. Je nach Verlauf auch mehr. Pokal ist keine Priorität - hier gab es einen trainierten Verein....

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #18299 am: 14. Dezember 2024, 20:04:29 »
2 Tore in einem Spiel, ein Sieg. Ist man das in Puch eigt noch gewohnt?  :geschockt: :scherzkeks:

Und das ärgern über die Generierung möge wieder beginnen.. aber bei allem Spaß bei Seite wünsch ich dir nen früh generierten starken 13jährigen diese Saison  :bia: