Saisonabschluss
Furchtbare Saison geht zu Ende.
Wir wollten sehr gerne aufsteigen und es lief sportlich recht gut, bis zur Niederlage gegen eine KI. Dennoch hielten wir am Ziel fest und suchten nach Verstärkungen. Diese zerschlugen sich aber reihenweise. Vor allem Torhüter wurden verzweifelt angefragt. Nur ein paar "Randspieler" konnten gewonnen werden. Nicht genug für eine gute Stärke.
Dann kam die Sache mit den Karten - 2. unfairste Team. Vor allem KIs, trotz weniger Einsatz (im Saisonmittel) und weniger Härte. Nicht das erste Mal... Damit wurde der Aufstieg abgehakt. Aber man holte weiter Punkte und der 3. verlor, sodass wir also den Aufstieg nehmen mussten. Dies wollten wir nur als Meister. Das gelang nicht. Die KI holte genauso viele Punkte wie wir, erzielte aber unglaubliche 100Tore. Trotz deutlich weniger Stärke in all den Spielen. Die KI gegen die wir das Hinspiel verloren hatten.
Also kein Meistertitel, keine Verstärkung, Aussicht auf mittelmäßige Noten in Liga 1 und weniger Entwicklungsmöglichkeiten für junge Spieler, Unausgewogenheit bei den Karten - wir werden zur neuen Saison wieder absteigen.
Finanziell konnten wir die Saison mit einem Gewinn von ca. 125.000.000KSM$ abschließen. Damit erstmals auch zu einem Saisonübergang mehr als 7.000.000.000 auf dem Konto. Wir hoffen da am Anfang der Saison noch etwas draufpacken zu können.
Was die Saison ebenfalls enttäuschend machte: Es gab zwar 35 Amateure (32.5 hätten es statistisch sein müssen) und 27 Jugendspieler (knapp 22 statistisch), also eine gute Quote - aber 1x Silber 18 (unterste Skillgrenze) und 1x Silber 19 (unterste Skillgrenze), sowie überhaupt nur 2x 13Jahre - nur einer mit brauchbaren Skillbereich (untere Mittelgrenze). Bei den vielen Silberlingen, Goldspielern und 13Jährigen in anderen Vereinen ein Schlag in die Magengegend.
Schon lange, vielleicht sogar noch nie, war meine Lust auf KSM so tief, wie sie zum jetzigen Zeitpunkt ist. Bedingt auch durch den FSS-Cup, oder dass ich sehe, dass nun auf einem der EC-Supercup als Trophäe aktiv ist - während meiner 3Jahre "Betteln" aber nichts geschah + die Aussicht auf 34Niederlagen mit vielen Gegentoren...
Naja. Man ist Gewohnheitstier und lässt es laufen.
EWS wird uns ein Minimum an 5Aufwertungen bringen. Da haben wir gute Arbeit geleistet.