Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 567377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.591
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18120 am: 03. Juli 2024, 19:58:00 »
Das wollte ich nicht bewirken.
Nur die KIs spielen halt diese Saison gar nicht mehr mit "besonderer Härte" - deswegen darf ich mich doch über deine initiale Aussage wundern.
Und bezogen auf den Mitspieler aus Vienna bleibe ich bei meiner Bewertung, wobei die Stichprobe da natürlich sehr klein ist.

Gerry

  • Gast
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18121 am: 03. Juli 2024, 20:15:48 »
Wenn ich auf hart spiele, muss das nicht gleichbedeutend mit unfair verglichen werden.. dann spiele ich hart aber fair

Das Gleiche bei "voll durchziehen" Da spiele ich dann "angenommen" über die Flügel.. und ziehe durch bis vor den Strafraum..

Finde das ewige Gemeckere über diese beiden Einstellungen unangebracht.

Schlimmer finde ich dann schon, wenn man besonders motiviert in die Partie geht und promt ne glatt rote Karte bekommt.. Besonders motiviert heißt für mich: Ich freue mich auf das Spiel und bin hoch konzentriert.. Böse Absichten habe ich erst dann, wenn ich von vorn herein auf Gegner umhauen spiele..   


Hola Bodo,
da muss ich bei einigen Deiner Ausführungen aber schon widersprechen

Du vergißt eins, wie Du spielst beurteilt kein Mensch, sondern ein "Blechtrottel". Für den gibt es nur Berechnungsvorgaben und eine Maschine berechnet da eben anders wie ein Mensch. Beobachte das zwar nicht so intensiv wie Irli, aber ich denke auch immer 75% der Bewertungen sind falsch und die Streuung viel zu hoch, genau wie bei den Noten. Bin bei Dir mit dem Motivationsschub ist zu 85% gleich Rote Karte

Im Endeffekt ist es halt ein Spiel und meist bekommst Du mehr Karten wie Dein Gegner, auch wenn er im Prinzip härter spielt. Der Würfel fällt halt nicht gleichmäßig, aber damit muß man leben oder eben ein anderes Spiel suchen. Wenn da nicht irgendwie und manchmal unbegreifbar der Suchtfaktor wäre

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18122 am: 26. Juli 2024, 09:10:58 »
Da möchte wohl jemand einen englischen Star-Kader zusammenstellen! :lupe:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18123 am: 26. Juli 2024, 19:43:06 »
Nicht wirklich.
Aber eigentlich wollte ich den Aufstieg gerne noch um eine Saison verschieben (aus Mangel an eigentlich geplanten Verstärkungen und Frust über den Verlauf mit Karten, Nachwuchs und Co), holte aber mit wenig Einsatz/ keinen Einsatz weiterhin einige Punkte + die Verfolger wollten nicht mehr gewinnen (...) Nun muss ich mich eben verstärken. Und die Spieler sollten (wenn irgendwie möglich) optisch zum Kader passen und dennoch nicht das Limit überschreiten.
Am Ende der Saison sollten noch die Gelder auf dem Konto sein, wie damals zur Vereinsübernahme. Alles andere würde sofort zu einer Transferumkehr führen.
In Liga 1 entscheide ich dann nach den ersten Spieltagen, ob ein Klassenerhalt sinnvoll ist (Stichwort: Noten) oder nicht...
« Letzte Änderung: 26. Juli 2024, 19:45:54 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18124 am: 27. Juli 2024, 05:25:06 »
Ja, hört sich alles sehr plausibel an! Dann weiterhin viel Erfolg. :peace:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18125 am: 04. August 2024, 20:25:14 »
20% der generierten Jugis hätten bei mir dunkelbraun sein dürfen. Da kann ich nur lachen. Es sind über 40% diese Saison.
Und da die KI alles kann und ihr alles gelingt, steigen wir nicht mal als Meister auf. Die ballern alles in Grund und Boden. Haben kaum mehr Stärke, als die Gegner - aber schaffen 100Tore in 33Spielen und kassierten selbst nur 30. Unfehlbare KI. :jubeln: Klar hatte ich zwischendurch den Titel selbst in der Hand. Dennoch sollte eine solche Überlegenheit der KI in Kombination mit der Stärke einfach nicht sein.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch immer das 2.unfairste Team der Liga bin. Ohne ein einziges Mal mehr als 100%, mehr als ausgewogen und grundsätzlich ohne besondere Härte gespielt habe. Mehrere Spiele nur mit 80% und viele Spiele zumindest 30Minuten mit 50%.
KI alles mit 100% und einiges mit härter, als ausgewogen. Aber sind natürlich alles weiter kleine Stichproben und ohne Aussagekraft. Seit so vielen Saisons. :lach: :bia:
Werde daher vielleicht gleich wieder absteigen, da absolut keine Lust auf das Oberhaus besteht.

Edit: Aber wir konnten uns einen 96er all over Co-Trainer angeln. :jubeln: :bia:
« Letzte Änderung: 04. August 2024, 20:54:42 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18126 am: 05. August 2024, 19:49:14 »
Morgen heißt es Daumendrücken, dass Salzburg (3.) gegen Bregenz (1.) mindestens einen Punkt holt. :flehan:
Dann könnten wir (eigener Sieg vorausgesetzt) doch noch die kleine Schale holen und der bolzende + holzende aus Vienna wird nicht noch mit Platz drei belohnt.

Sehe die Chancen leider als sehr gering an, aber vielleicht haben wir ja zu Saisonende doch auch mal etwas Glück. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18127 am: 06. August 2024, 20:49:17 »
Natürlich haben wir kein Glück und der Bolzer wird belohnt. KIs und Bolzer an die Macht - KSM gute Nacht. :keks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.258
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18128 am: 07. August 2024, 09:00:58 »
Ich wusste nicht, was Puch für eine brutale Qualität an englischen Spielern zu bieten hat. :zustimm:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18129 am: 08. August 2024, 05:07:45 »
Ich schon! :lach: :peace:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.258
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18130 am: 08. August 2024, 06:06:16 »
Ich schon! :lach: :peace:

Liegt wohl daran, dass ich für Einkäufe eh kein Geld habe….. :lach:

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18131 am: 08. August 2024, 10:08:12 »
Ich schon! :lach: :peace:

Liegt wohl daran, dass ich für Einkäufe eh kein Geld habe….. :lach:

 :lach: :lach: :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18132 am: 11. August 2024, 12:18:40 »
Saisonabschluss

Furchtbare Saison geht zu Ende.
Wir wollten sehr gerne aufsteigen und es lief sportlich recht gut, bis zur Niederlage gegen eine KI. Dennoch hielten wir am Ziel fest und suchten nach Verstärkungen. Diese zerschlugen sich aber reihenweise. Vor allem Torhüter wurden verzweifelt angefragt. Nur ein paar "Randspieler" konnten gewonnen werden. Nicht genug für eine gute Stärke.
Dann kam die Sache mit den Karten - 2. unfairste Team. Vor allem KIs, trotz weniger Einsatz (im Saisonmittel) und weniger Härte. Nicht das erste Mal... Damit wurde der Aufstieg abgehakt. Aber man holte weiter Punkte und der 3. verlor, sodass wir also den Aufstieg nehmen mussten. Dies wollten wir nur als Meister. Das gelang nicht. Die KI holte genauso viele Punkte wie wir, erzielte aber unglaubliche 100Tore. Trotz deutlich weniger Stärke in all den Spielen. Die KI gegen die wir das Hinspiel verloren hatten.
Also kein Meistertitel, keine Verstärkung, Aussicht auf mittelmäßige Noten in Liga 1 und weniger Entwicklungsmöglichkeiten für junge Spieler, Unausgewogenheit bei den Karten - wir werden zur neuen Saison wieder absteigen.

Finanziell konnten wir die Saison mit einem Gewinn von ca. 125.000.000KSM$ abschließen. Damit erstmals auch zu einem Saisonübergang mehr als 7.000.000.000 auf dem Konto. Wir hoffen da am Anfang der Saison noch etwas draufpacken zu können.

Was die Saison ebenfalls enttäuschend machte: Es gab zwar 35 Amateure (32.5 hätten es statistisch sein müssen) und 27 Jugendspieler (knapp 22 statistisch), also eine gute Quote - aber 1x Silber 18 (unterste Skillgrenze) und 1x Silber 19 (unterste Skillgrenze), sowie überhaupt nur 2x 13Jahre - nur einer mit brauchbaren Skillbereich (untere Mittelgrenze). Bei den vielen Silberlingen, Goldspielern und 13Jährigen in anderen Vereinen ein Schlag in die Magengegend.

Schon lange, vielleicht sogar noch nie, war meine Lust auf KSM so tief, wie sie zum jetzigen Zeitpunkt ist. Bedingt auch durch den FSS-Cup, oder dass ich sehe, dass nun auf einem der EC-Supercup als Trophäe aktiv ist - während meiner 3Jahre "Betteln" aber nichts geschah + die Aussicht auf 34Niederlagen mit vielen Gegentoren...

Naja. Man ist Gewohnheitstier und lässt es laufen.

EWS wird uns ein Minimum an 5Aufwertungen bringen. Da haben wir gute Arbeit geleistet.
« Letzte Änderung: 11. August 2024, 12:20:07 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18133 am: 14. August 2024, 14:05:50 »
Ausblick - Saison 64

Die Vorbereitungen für die neue Saison sind größtenteils abgeschlossen.
Wir haben (in Vorbereitung für die Saison 65) fünf KRK-Spieler in gute Hände abgegeben und uns das ganze fast 136.000.000KSM$ kosten lassen.
Zudem haben uns unzählige Spieler kurz vor und kurz nach dem Saisonwechsel verlassen. Noch vier weitere Verkäufe werden folgen.
Als Ersatz haben wir uns nach sparsamen Alternativen umgeschaut und für 22Spieler nur rund 80.000.000KSM$ ausgegeben. Da sind sogar ein paar recht interessante Spieler bei.
Wir werden eine erste Elf haben, welche nur elf benotete Spiele machen wird und eine Elf, welche die restlichen Spiele geht und dadurch natürlich mit Horror-Noten-EWS-Werten daherkommen wird.
In der ersten Elf werden die besseren Spieler der Neuverpflichtungen + Almiro, Paul und Mahendra aus dem eigenen Nachwuchs sein. Irgendwann wird auch noch Bhagwat dazustoßen.
Finanziell werden wir die Saison, auch mit Trainingslagern, sicher erfolgreich abschließen können.
Sportlich wird nichts gehen. Vielleicht ein Tor. Mit Glück.

Die gesamte Saison über werden wir den Transfermarkt im Auge behalten und bei entsprechendem Gesamtpaket zuschlagen. Ab der nächsten Saison wird es erstmal keine Zugänge mehr geben.

Allen einen schönen und erfolgreichen Saisonstart.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18134 am: 18. August 2024, 20:16:57 »
Und es geht immer weiter:
https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=814221
Neben grottigen Skills natürlich dunkelbraun. Aber später kann man wenigstens sagen: Siehst, hast doch auch einen 13 Jährigen bekommen. :keks:
Schon weit über 20Mios für Scouts für nix. :< :zzz:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.052
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18135 am: 18. August 2024, 21:39:52 »
Also für Sri Lanka ist der schon gut, musst mal in ner vernünftigen Fußballnation suchen.  :scherzkeks:

edit: Siehst, immerhin nen 13jährigen!!!  :scherzkeks:

Offline Herr Vorragend

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Matt Eagle
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18136 am: 24. August 2024, 20:30:18 »
Da zieh ich seit langem mal wieder einen Jugi und hab gehofft, dass er was kann, weil er aus Sri Lanka kommt und ich ihn teuer nach Puch verscherbeln könnte... aber nix da Mohideen  :motz: :motz:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18137 am: 24. August 2024, 21:53:55 »
 :lach:
Sei froh, dass du überhaupt was bekommst. Habe bisher erst einen (den dunkelbraunen) bekommen. Läuft mies weiter bei mir. Absolute Katastrophe die Generierung.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18138 am: 28. August 2024, 19:38:12 »
So. Der Kader ist komplett (folgen nur noch drei Abgänge nach den WS).
Jeweils zwei volle "11" werden 11 benotete Spiele bekommen und sich die FSS so aufteilen, dass sie durch die EWS kommen. 12 andere bestreiten den Rest der Spiele und werden vor der EWS in den SV geschickt (dunkelbraun und schwarz).
Damit haben wir ein paar Chancen bei der EWS (durch Alters-EWS) und können vllt mit dem einen oder anderen KSM$ rechnen, auch wenn wir natürlich keine Überspieler bei haben.
Mal schauen, ob der Plan aufgeht. Für die neue Saison bauen wir dann auf die fünf KRK und einige Überlebende dieser Saison.
Wir planen (exklusive der TL) diese Saison mit mindestens +150Mios.

Generierung von Spielern bleibt auf dem historisch-schlechtem Stand. Kamen aber auch erst 2/2.

Gespannt, ob wir in der Liga ein Tor erzielen. :lach:
« Letzte Änderung: 28. August 2024, 19:58:45 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.052
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18139 am: 28. August 2024, 20:08:52 »
Phuuu mit der Stärke und entsprechendem Einsatz wird das schon schwer mit nem Tor.  :scherzkeks:

Aber 150 Mio sollten ja locker drin sein bei dir  :gruebel: :ja:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18140 am: 28. August 2024, 20:19:32 »
Phuuu mit der Stärke und entsprechendem Einsatz wird das schon schwer mit nem Tor.  :scherzkeks:

Aber 150 Mio sollten ja locker drin sein bei dir  :gruebel: :ja:
150 Gewinn nach TL bedeuten ja 300 vor. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.052
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18141 am: 28. August 2024, 20:23:42 »
Die Transfererlöse bisher miteingerechnet?  :mrgreen:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18142 am: 28. August 2024, 20:35:09 »
Die Transfererlöse bisher miteingerechnet?  :mrgreen:
Stehe aktuell bei +274Mios.
Paar wenige Einnahmen und Zuschauer kommen. Und kenne meinen nervösen Finger zum Saisonende, falls Talente auf dem TM landen. Da ist das Ziel sportlich. :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline sally88

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.022
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18143 am: 28. August 2024, 20:48:19 »
Vergiss mein nervösen Finger nicht  :bia: ich bin aber soweit erstmal zufrieden nach der ws noch diverse Abgänge und dann geht's ins Trainingslager

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18144 am: 28. August 2024, 20:54:15 »
 :lach: Ja ich merk schon, dass du den TM ordentlich aufmischst. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18145 am: 03. September 2024, 20:19:35 »
Es reicht. Das ist echt nicht mehr lustig.
Andere bekommen 18, 19 Jährige Talente hinterhergeschmissen und ich habe erst drei Amateure (bei 50%) bekommen und davon 2x 30Jahre und Bronze und ein dunkelbrauner.
Hab ja eine Weile nur immer mal leise gemeckert. Aber so langsam geht die Verteilung auf keine Kuhhaut mehr. Hier werden statistische Unwahrscheinlichkeiten öfter bedient, als die Wahrscheinlichkeiten. Das kann einfach nicht passen. Es gibt fast nur noch Extreme: Entweder Gute in Massen, oder Schlechte. Das habe ich in all den Jahren meiner Aufzeichnungen nie so dokumentiert, wie die Entwicklung in alleine die letzten beiden Saisons.
Davon abgesehen, dass es häufig die selben Manager trifft. Im Positiven wie im Negativen.

Edit: Thema betrifft natürlich auch die Jugend. So viele Manager diese Saison schon mit 2 13Jährigen und 300+ Bronze. Nach so wenig ZATs. Man.


Sorry, musste ich mal loswerden. :peace:
« Letzte Änderung: 03. September 2024, 20:34:42 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18146 am: 04. September 2024, 05:42:23 »
Kann Dich ich wirklich sehr gut verstehen! :ja:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18147 am: 05. September 2024, 20:15:16 »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.052
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #18148 am: 05. September 2024, 20:28:55 »
 :rofl: Man muss halt ernsthaft in Frage stellen warum solche Spieler überhaupt generiert werden.. niemand nimmt die doch wirklich inne Mannschaft.. außer wenn man vll mal nen Projekt hat, in dem man nur eigene Spieler verwendet

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!