Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 531041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17340 am: 17. April 2022, 06:48:03 »
Definitiv. Gute Freundschaften sind in der Zeit dass wichtigste.
Und ab und zu sich selbst zu belohnen :grinsevil:

 :lupe: :lupe: :lupe:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17341 am: 17. April 2022, 13:36:22 »
Gestern konnte in Puch nach langer, langer Zeit wieder ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt werden. Nachdem man das erste Mal diese Saison mit "normalen" Einsatz in die Partie ging, konnte der Tabellenführer aus Bregenz besiegt und diesem damit die erst zweite Niederlage der Saison beigefügt werden.
In der packenden Partie ging man schnell 1:0 in Führung, lag aber zur Pause dann 1:2 hinten. Halbzeit zwei stand dann ganz im Zeichen der Heimmannschaft und am Ende stand ein souveränes 4:2 auf dem Spielberichtsbogen.

Am Rande des Spieltages gönnte sich der Verein/Manager mit Armando F. ein kleines Ostergeschenk. Auf Grund der tiefen Moral und Fitness war der Spieler geradezu ein Schnäppchen.

Die EWS-Planung sieht auch sehr positiv aus. Vom finnischen Spieler (welcher mit einer nicht aufholbaren Hypothek geholt wurde), werden nur noch wenige Minuten benötigt und man legt das Augenmerk auf die Verteilung von Noten. In wenigen ZATs können so dann schon die Amateure hochgezogen werden (9), welche zur neuen Saison eingebaut werden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17342 am: 24. April 2022, 15:40:49 »
Gestern konnte auch der Tabellen-3. bezwungen werden, wodurch wir uns selbst auf diesen Platz hievten. Noch sind zwei Spiele zu gehen. Platz 4 haben wir aber in jedem Fall sicher.
Für das Liga-Spiel heute wurden die ersten drei Amateure hochgezogen. Ganz schöne Gehaltsfresser bei der Stärke und dafür, dass der eigene Nachwuchs weniger kosten sollte! :gruebel:
Naja. Nächsten Spieltag folgen wohl die restlichen. Spätestens jedoch zum Donnerstag.
Zur neuen Saison wir der Kader dann radikal abgespeckt.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17343 am: 24. April 2022, 20:09:32 »
Das war es mit Rang drei.
Gegen das schwächste Team mit 120Stk mehr gibt's natürlich ne Rote Karte und ein 3:2. Schön verwürfelt. :keks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17344 am: 27. April 2022, 05:54:44 »
Oh man. Amateur hochgezogen. Brauch dann ja noch Minuten. Eingesetzt. Zack: Zufällig, wie fast jede Saison. Genau der Spieler verletzt sich. Und das nicht irgendwie und irgendwann. Sondern vier Tage und gleich nach fünf Minuten. Natürlich kann er die EWS nicht mehr schaffen. Wenn er jetzt noch runter geht... Komisch, dass ich beim Lotto nie solche Zufälle erleben darf...
« Letzte Änderung: 27. April 2022, 06:03:23 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17345 am: 30. April 2022, 14:06:05 »
Puch - News

Die erste volle Saison für mich in Puch neigt sich so langsam dem Ende entgegen und die Fans kehren zum Club zurück. Nach der langen Durststrecke mit vielen letzten Plätzen in Folge und keinen geschossenen Toren, war der Rest der letzten Saison schon ein Lichtblick. Diese Saison dann ja fast schon ein blendender Strahl.
Es wurden so viele Punkte (79) wie seit Saison 31 nicht mehr gesammelt und dabei so viele Tore (66) wie seit Saison 18 nicht mehr geschossen. Auch weniger Gegentore (28) gab es zuletzt in Saison 40.
In unserer Liga konnten wir damit auf dem 3.Tabellenplatz abschließen (dank der Niederlage des Tabellen-3. beim Tabellenführer). Für das Image bedeutet dies einen sprunghaften Anstieg auf dann 29.
Unseren Kader haben wir vor der EWS extrem aufgebläht. Wir hoffen, dass nach der EWS einige Perlen übrig bleiben. Der Rest wird dann aussortiert. Spätestens ZAT15 zur neuen Saison steht dann eine Stammelf, welche dann in der Saison darauf die Stützpfeiler für die ersten eigenen Jugendspieler sein sollen.
Finanziell konnten wir natürlich (wegen der Trainingslager und nur wenigen Verkäufen) noch keinerlei Gewinn einfahren. Aber die Mannschaft hat ausreichend finanzielles Potential und zur neuen Saison wird erstmals gut Geld in die Kassen fließen.
Im Pokal sind wir schon in Runde 1 gescheitert und sollten wir kein Losglück haben, wird sich die nächsten Saisons auch nichts daran ändern.



𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17346 am: 01. Mai 2022, 11:24:42 »
Mit über 850% Gesamt-Aufwertungswahrscheinlichkeit, wird es mindestens 8 Aufwertungen geben. Wir hoffen natürlich, dass wir nicht nur mit dem Minimum abgespeist werden. Immerhin haben wir über 30Spieler in der Verlosung.
Mit etwas unter 30% Abwertungswahrscheinlichkeit hoffen wir, dass es bei maximal einer bleibt...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17347 am: 01. Mai 2022, 18:06:25 »
Und es gibt natürlich nur die acht Aufwertungen.
Wie angekündigt werden uns sehr viele Spieler sofort oder nach ihren WS verlassen. Vor allem im Sturm haben wir ein Überangebot.
Was besonders bitter ist: Von 13 Silberspielern wurde nicht einer aufgewertet. Das war extrem unwahrscheinlich. Aber mich trifft es ja oft genug. :keks:
« Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 18:08:14 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17348 am: 01. Mai 2022, 19:06:10 »
Ha, ich hatte sogar eine Aufwertung extra (4+1)  :lach:
Immerhin mal nicht nur das Minumum.

Dafür aber auch sechs Spieler die allesamt nun gehen müssen, was extrem hart ist, da in jeden dieser Spieler sehr viel investiert wurde.
Sogar eine Abwertung dank hermis grandioser KRK.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17349 am: 01. Mai 2022, 19:30:58 »
Die Abwertung ist bitter :konfus: Aber sonst stehst doch gut da. Klar kann es immer mehr sein. Aber bei dir sind fünf von wieviel? 11 rauf? Bei mir 8 von 35. Komme aber vor allem nicht damit klar, dass nicht ein Silberling rauf ist.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17350 am: 01. Mai 2022, 19:35:43 »
Naja, ich habe auch nur einen der so rauf ging.
Das andere war rein durch die Garantie. Das war einfach über die Einsätze und das Alter.

Nix besonderes.
Die Abwertungen dagegen sind für die Mannschaft extrem hart, weil nun einiges an Stärke fehlt.

Ansonsten kann ich noch was umbauen, trete aber nicht nur auf der Stelle, sondern verliere sogar an Stärke.

Die einzige mögliche Abwertung mit 10% wird abgewertet, dass ist typisch KSM.
Es ist übrigens meine einzige mögliche Abwertung in den letzten zehn Jahren Ksm.  ;)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 19:37:09 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17351 am: 01. Mai 2022, 19:59:11 »
Hermische Gesetz :lach:
Und wirst du dann jetzt einkaufen gehen?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17352 am: 01. Mai 2022, 20:02:34 »
Würde schon, ist aber wohl nix zu kaufen vorhanden.  :|

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17353 am: 01. Mai 2022, 20:15:48 »
Würde schon, ist aber wohl nix zu kaufen vorhanden.  :|
Zumindest ist der Markt extrem klein😔

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17354 am: 01. Mai 2022, 21:58:23 »
Nach der jetzt kommenden Änderung an den Kontoständen wird Irli nie wieder wechseln.  :rofl:
Kann ich aber auch verstehen, finde das jedoch für den TM interessant, denn da wird sehr viel Kohle rausgenommen.

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17355 am: 01. Mai 2022, 21:59:50 »
aber ganz ehrlich plus 50 in Liga 1
wenn der Kontostand vorher im Minus war, ist doch auch quatsch^^

@Irli
welche Spieler gibst den ab? :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17356 am: 01. Mai 2022, 22:05:57 »
Ich persönlich kann damit auch nix anfangen. Aber es schützt vor allem die Neulinge.
Die Transfers erst später frei zu schalten könnte diese jedoch wieder vergraulen.



Ich hatte auch überlegt eventuell mal wieder etwas neues zu machen. Aber ich wechsel doch nicht und verliere Managerpunkte welche ich in fast 20 Jahren KSM, nebenbei angesammelt habe.
Auch wäre die ganze Arbeit hier für nix gewesen, immerhin konnte ich trotz Unmengen an Trainingslagern, KRK's usw. hier ein gutes Konto aufbauen. Das kann ruhig wer nutzen.
Gut, man kann es teilweise mit Spielermaterial umgehen, dennoch ist das der falsche Ansatz.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17357 am: 02. Mai 2022, 05:30:23 »
aber ganz ehrlich plus 50 in Liga 1
wenn der Kontostand vorher im Minus war, ist doch auch quatsch^^

@Irli
welche Spieler gibst den ab? :mrgreen:
Siehst du nachher am TM :)

Zu den 50Mios die sind okay. Ist die Kluft zu den reduzierten nicht so groß.
Aber ich denke,.dass man über Eingriffe an Gehälter und Co nachdenken sollte. Manche Vereine werden ja mit 9Mios Gehalt verlassen. Da sind 50Mios schnell aufgebraucht, wenn keine Transfers möglich sind.
.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17358 am: 02. Mai 2022, 06:36:34 »
Die Gehälter sind ein generelles Problem bei dieser Änderung.
Erst ab einem Image von min. 100 und zusätzlich internationalem Erfolg sehe ich da ein auskommen.

Beides trifft aber in den wenigsten Fällen ein.
Das Problem dabei sind die dann noch reichen Vereine welche vom Puffer zerren werden. Das mit einem zurück gesetzten Verein aufzuholen ist für Neulinge nicht möglich und wird diese vergraulen.
Wer aktuell einen Neuanfang plant, sollte den neuen Verein extrem gut aussuchen, oder aber direkt mit Verkäufen und sehr langfristig planen.
Vom Schwierigkeitsgrad ist dies eine extreme Steigerung.
Ob das förderlich sein wird?

Ich verstehe die Intention dahinter, aber die Umsetzung ist mir zu einfach und nicht weit genug gedacht.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17359 am: 02. Mai 2022, 07:15:27 »
Ich werde nachher Mal im Doppelpass was aufmachen, wenn ich kurz Zeit finde.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.549
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17360 am: 02. Mai 2022, 07:34:48 »
aber ganz ehrlich plus 50 in Liga 1
wenn der Kontostand vorher im Minus war, ist doch auch quatsch^^

@Irli
welche Spieler gibst den ab? :mrgreen:
Siehst du nachher am TM :)

Zu den 50Mios die sind okay. Ist die Kluft zu den reduzierten nicht so groß.
Aber ich denke,.dass man über Eingriffe an Gehälter und Co nachdenken sollte. Manche Vereine werden ja mit 9Mios Gehalt verlassen. Da sind 50Mios schnell aufgebraucht, wenn keine Transfers möglich sind.
.

Also Verkäufe sind schon möglich nur keine Zugänge innerhalb der ersten Woche.
Zudem sollte man berücksichtigen, dass neue Manager aufgrund der geringen Managerpunkte nicht die Topvereine zu Beginn bekommen werden und so die Wahrscheinlichkeit einen Verein zu übernehmen, wo es ganz unausgewogen ist, etwas geringer ausfällt.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2022, 07:36:22 von Tim »

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17361 am: 02. Mai 2022, 07:36:40 »
 :respekt:
Ich werde nachher Mal im Doppelpass was aufmachen, wenn ich kurz Zeit finde.

Irli muss erstmal im Keller nachschauen, ob die Milliarden da noch liegen, und alles nachzählen! :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17362 am: 02. Mai 2022, 07:59:57 »
:respekt:
Ich werde nachher Mal im Doppelpass was aufmachen, wenn ich kurz Zeit finde.

Irli muss erstmal im Keller nachschauen, ob die Milliarden da noch liegen, und alles nachzählen! :rofl:
Von Hand dauert es dann bis 2245...

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17363 am: 02. Mai 2022, 08:48:50 »
:respekt:
Ich werde nachher Mal im Doppelpass was aufmachen, wenn ich kurz Zeit finde.

Irli muss erstmal im Keller nachschauen, ob die Milliarden da noch liegen, und alles nachzählen! :rofl:
Von Hand dauert es dann bis 2245...

Das mag sein...! :lach:

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.393
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17364 am: 02. Mai 2022, 12:57:14 »
Ey Dagobert....gib mal was gescheites an KRK ab und geier nicht so  bei der Entschädigung ...gibt auch ordentliche Minuten

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17365 am: 02. Mai 2022, 13:06:16 »
Ey Dagobert....gib mal was gescheites an KRK ab und geier nicht so  bei der Entschädigung ...gibt auch ordentliche Minuten
Was? Ich bilde doch selber aus :lach:
Dragon sucht händeringend :verweis:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17366 am: 02. Mai 2022, 13:06:35 »
Ey Dagobert....gib mal was gescheites an KRK ab und geier nicht so  bei der Entschädigung ...gibt auch ordentliche Minuten
Was? Ich bilde doch selber aus :lach:
Dragon sucht händeringend :verweis:
suchte!

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17367 am: 02. Mai 2022, 19:58:15 »
Aber die Mannschaft hat ausreichend finanzielles Potential und zur neuen Saison wird erstmals gut Geld in die Kassen fließen.
Läuft so langsam an. Das Geld für die Trainingslager ist schon drin und wir haben noch viele Spieler, welche erst nächste oder übernächste Saison gehen. Je nach Amateurgenerierung.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17368 am: 03. Mai 2022, 08:20:42 »
Fünf Neuverpflichtungen haben wir für die kommende Saison getätigt und dabei fast 70Millionen KSM$ ausgegeben.
Allesamt sind 17Jahre und sollen in zweiter Reihe aufgebaut werden bzw. als notdürftiger Ersatz der ersten Mannschaft dienen.
Mehr Verpflichtungen sind vorerst nicht geplant, es sei denn wir haben die Chance ein großes Talent zu bekommen.

Außerdem stieß ein KRK zu uns. Nur der alten Tradition zwischen Puch und den Jokern zuliebe. Es wird aber vermutlich der letzte KRK sein, welcher in Puch aufgenommen wird.
Nach den Abgängen bis ZAT15 sollten wir einen Kader von 22-24Mann haben. Sollten wir diese Saison wenigstens etwas Glück bei den Amateuren haben, wird hier nach und nach eingebaut. Schlechter als in der letzten Saison kann es hier ja kaum laufen. Während es Manager gab, welche 3x 18Jahre silber und 1x 18Jahre gold sowie auch 19Jahre silber bei den Amateuren bekamen, gingen wir völlig leer aus.

In der Liga streben wir einen Platz unter den Top-5 an. Das hängt aber noch in der Schwebe. Wir wissen nicht, wie viele KIs es nun geben wird. Bleibt es bei den 3 wie bisher oder werden es mehr, da sich die KIs neu verteilen auf Grund der gesperrten Ligen? Das würde schwer werden.
Finanziell wird diese Saison am Ende ein kleines Plus im zweistelligen Millionenbereich angestrebt. Trotz 3er Trainingslager (welche mutmaßlich auch die letzten in Puch sein werden).
Die neue Saison kann kommen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17369 am: 05. Mai 2022, 11:56:13 »
Mehr Verpflichtungen sind vorerst nicht geplant, es sei denn wir haben die Chance ein großes Talent zu bekommen.
Und schneller als gedacht ergab sich diese Chance. Aus der hervorragenden vietnamesischen Nachwuchsarbeit nobbis konnten wir zwei Spieler verpflichten.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥