Puch - News
Die erste volle Saison für mich in Puch neigt sich so langsam dem Ende entgegen und die Fans kehren zum Club zurück. Nach der langen Durststrecke mit vielen letzten Plätzen in Folge und keinen geschossenen Toren, war der Rest der letzten Saison schon ein Lichtblick. Diese Saison dann ja fast schon ein blendender Strahl.
Es wurden so viele Punkte (79) wie seit Saison 31 nicht mehr gesammelt und dabei so viele Tore (66) wie seit Saison 18 nicht mehr geschossen. Auch weniger Gegentore (28) gab es zuletzt in Saison 40.
In unserer Liga konnten wir damit auf dem 3.Tabellenplatz abschließen (dank der Niederlage des Tabellen-3. beim Tabellenführer). Für das Image bedeutet dies einen sprunghaften Anstieg auf dann 29.
Unseren Kader haben wir vor der EWS extrem aufgebläht. Wir hoffen, dass nach der EWS einige Perlen übrig bleiben. Der Rest wird dann aussortiert. Spätestens ZAT15 zur neuen Saison steht dann eine Stammelf, welche dann in der Saison darauf die Stützpfeiler für die ersten eigenen Jugendspieler sein sollen.
Finanziell konnten wir natürlich (wegen der Trainingslager und nur wenigen Verkäufen) noch keinerlei Gewinn einfahren. Aber die Mannschaft hat ausreichend finanzielles Potential und zur neuen Saison wird erstmals gut Geld in die Kassen fließen.
Im Pokal sind wir schon in Runde 1 gescheitert und sollten wir kein Losglück haben, wird sich die nächsten Saisons auch nichts daran ändern.