Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 577075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17220 am: 02. Januar 2022, 19:35:15 »
Ein genauerer Blick auf die EWS zeigt, dass es fast nur Spieler aus dem unteren Drittel der Skillwerte geschafft haben. Teilweise sogar die schlechtesten auf ihren Positionen. Nur einer (KRK) aus dem oberen Drittel. Jo. Bei acht Aufwertungen schon eine echt miserable Verteilung.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17221 am: 02. Januar 2022, 20:57:33 »
Im Grunde ist es doch fast immer so  :mrgreen:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17222 am: 02. Januar 2022, 20:58:40 »
 :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17223 am: 02. Januar 2022, 23:03:20 »
was blähst auch deinen kader so auf :zunge:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17224 am: 03. Januar 2022, 08:49:39 »
was blähst auch deinen kader so auf :zunge:
Na zur EWS-Maximierung. :verweis: Ganz klar. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17225 am: 03. Januar 2022, 09:01:47 »
Das Problem ist dann nur, dass es meist die Spieler aufwertet, welche es nicht unbedingt sollen.
Bei meinem Kader ist das so oder so Lotto wer die "Garantie", oder auch "LP" bekommt.
In dem Fall von meinem Stürmer Nose ist das tragisch, aber was soll man machen, da gehen Sie dahin die Investitionen  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17226 am: 03. Januar 2022, 09:22:09 »
Das Problem ist dann nur, dass es meist die Spieler aufwertet, welche es nicht unbedingt sollen.
Bei meinem Kader ist das so oder so Lotto wer die "Garantie", oder auch "LP" bekommt.
In dem Fall von meinem Stürmer Nose ist das tragisch, aber was soll man machen, da gehen Sie dahin die Investitionen  :lach:
Bei dem juckte es mir ja in den Fingern. :love:
Muss aber standhaft bleiben :wall:

Und ja. Leider immer die falschen. Aber dennoch kann ich jetzt mit denen (langfristig) sicher auch gut Geld machen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17227 am: 03. Januar 2022, 09:48:05 »
Noch mehr Kohle brauchste eigentlich nicht.
Im Grunde brauchst du jetzt gute 17 Jährige Spieler die Du langfristig zu einem Megateam formst.
Das Problem ist wohl da nur der Markt.

Ich glaube da ist nicht mehr allzu viel vorhanden, was ja auch mein Grund war für die eigenen Spieler.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17228 am: 03. Januar 2022, 09:58:42 »
Noch mehr Kohle brauchste eigentlich nicht.
Im Grunde brauchst du jetzt gute 17 Jährige Spieler die Du langfristig zu einem Megateam formst.
Das Problem ist wohl da nur der Markt.

Ich glaube da ist nicht mehr allzu viel vorhanden, was ja auch mein Grund war für die eigenen Spieler.
Geld kann man nie genug haben. Bin ja nicht hergekommen, um das Geld zu verbraten^^
Natürlich geht man für den Aufbau erstmal in eine "Schuld". Aber mittelfristig wird mindestens eine schwarze Null stehen. :ja:
Es gibt halt viel zu wenig Gesamtmanager hier. Das sorgt dafür, dass es noch weniger gibt, welche Spieler fördern. Der Markt ist quasi mit 17j 560-590 überfüllt und 625+ landen selten mit 17 auf den TM. Meist erst bei "verlorener" EWS mit 18...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 219
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17229 am: 03. Januar 2022, 10:00:50 »
Öha, hätte bei Dir auch besser laufen können, netwoa.
Aber mei. KSM ist was für intrinsische Motivation Monster Nerds.
Ich liebe es.  :scherzkeks:
FC Graz - da_Pip

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.412
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17230 am: 03. Januar 2022, 10:02:13 »
Ganz ehrlich, langfristig kann ein 575er besser sein.
Er hat zumindest diese eine Saison mehr Zeit die EWS zu schaffen und daher ein besserer "Invest" sein.

Bei mir ist das mit den "gepushten" Spielern reines Min- Maxing, nötig ist dies keineswegs.
Es geht rein darum zu schauen was möglich ist mit Kohle, Sortierung und Zeit.
Vielleicht wäre der ein oder andere Spieler noch im Kader wenn er eben mit weniger Skillpunkten gestartet hätte.


Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 219
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17231 am: 03. Januar 2022, 10:04:26 »
Noch mehr Kohle brauchste eigentlich nicht.
Im Grunde brauchst du jetzt gute 17 Jährige Spieler die Du langfristig zu einem Megateam formst.
Das Problem ist wohl da nur der Markt.

Ich glaube da ist nicht mehr allzu viel vorhanden, was ja auch mein Grund war für die eigenen Spieler.
Geld kann man nie genug haben. Bin ja nicht hergekommen, um das Geld zu verbraten^^
Natürlich geht man für den Aufbau erstmal in eine "Schuld". Aber mittelfristig wird mindestens eine schwarze Null stehen. :ja:
Es gibt halt viel zu wenig Gesamtmanager hier. Das sorgt dafür, dass es noch weniger gibt, welche Spieler fördern. Der Markt ist quasi mit 17j 560-590 überfüllt und 625+ landen selten mit 17 auf den TM. Meist erst bei "verlorener" EWS mit 18...

Mein Rzautil https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=230118  zB. Guckst Du.
Aber verschleudern tue ich ihn nicht. Nur weil mir Liefke aufgewertet wurde, schau ich mal was drin ist. Abhängig von Jörgs Zukunftsplänen muss ich ev die Meisterschaft anpeilen, da geht sich nicht so viel Züchten aus.

PS: Bin ganz bei Dragon. Meiner Meinung nach: Wenn’s nur einer vor Alter 30 auf die 100 Schaft ist schon prima.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2022, 10:06:09 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17232 am: 03. Januar 2022, 10:05:25 »
Öha, hätte bei Dir auch besser laufen können, netwoa.
Aber mei. KSM ist was für intrinsische Motivation Monster Nerds.
Ich liebe es.  :scherzkeks:
:rofl:
Stimmt. Für eine extrinsische Motivation passiert zu wenig. Wobei die gerade verpflichteten 3 17Jährigen waren mal welche für die extrinsische Motivation. :mrgreen:


Ganz ehrlich, langfristig kann ein 575er besser sein.
Er hat zumindest diese eine Saison mehr Zeit die EWS zu schaffen und daher ein besserer "Invest" sein.

Bei mir ist das mit den "gepushten" Spielern reines Min- Maxing, nötig ist dies keineswegs.
Es geht rein darum zu schauen was möglich ist mit Kohle, Sortierung und Zeit.
Vielleicht wäre der ein oder andere Spieler noch im Kader wenn er eben mit weniger Skillpunkten gestartet hätte.


Definitiv. Aber eben auch nur, wenn du es Liga-/Stärketechnisch stemmen kannst.
Letztlich müsstest du Prio-1Skills pushen = Spieler stark genug + kein brutales Training = EinStk in Ordnung und dann mittelfristig auf die EWS hoffen. Damit fährt man sicher in ruhigerem Wasser. :gruebel:


Noch mehr Kohle brauchste eigentlich nicht.
Im Grunde brauchst du jetzt gute 17 Jährige Spieler die Du langfristig zu einem Megateam formst.
Das Problem ist wohl da nur der Markt.

Ich glaube da ist nicht mehr allzu viel vorhanden, was ja auch mein Grund war für die eigenen Spieler.
Geld kann man nie genug haben. Bin ja nicht hergekommen, um das Geld zu verbraten^^
Natürlich geht man für den Aufbau erstmal in eine "Schuld". Aber mittelfristig wird mindestens eine schwarze Null stehen. :ja:
Es gibt halt viel zu wenig Gesamtmanager hier. Das sorgt dafür, dass es noch weniger gibt, welche Spieler fördern. Der Markt ist quasi mit 17j 560-590 überfüllt und 625+ landen selten mit 17 auf den TM. Meist erst bei "verlorener" EWS mit 18...

Mein Rzautil https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=230118  zB. Guckst Du.
Aber verschleudern tue ich ihn nicht. Nur weil mir Liefke aufgewertet wurde, schau ich mal was drin ist. Abhängig von Jörgs Zukunftsplänen muss ich ev die Meisterschaft anpeilen, da geht sich nicht so viel Züchten aus.
Solch ein Spieler wird aber leider maximal von der KI gekauft...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17233 am: 03. Januar 2022, 10:15:14 »
Da geht ja jemand am ersten Tag schonwieder shoppen..  :lach:
Hät ich die 2-3 Mio zum Maximum also doch noch draufpacken können bei Suri. Aber naja, nicht sooo schlimm.

Ach, falls du noch darauf hoffst. Luani wird nach der Aufwertung doch nicht auf dem TM landen. Leider hat es der 18-Jährige aus Tonga nicht auf Bronze geschafft. Das wirft mich leider etwas in der Planung zurück..

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17234 am: 03. Januar 2022, 10:26:47 »
 :mrgreen: Grundlagen schaffen und Investitionen mit Weitblick tätigen. 18Jahre, Linksfuß und Silber = Geldquelle, wenn die Ablöse <30Mios ist. :ja:
Das ist wirklich schade um den Jungen. EWS durchkreuzt halt immer wieder Pläne. :juggle:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17235 am: 03. Januar 2022, 10:52:46 »
Um dann wieder in der EWS zu meckern, dass 90% des Kaders nicht aufgewertet wurde. Wie immer  :scherzkeks:
Ja, sicherlich gute Voraussetzungen. Zumal er auch von den Skills her durchaus brauchbar ist. Leider war der Max-Wert bei 27-28 Mio, also viel mehr hät ich Stand jetzt auch nicht einstellen können. Und meine Abwehr ist durch den Nachwuchs erstmal gut gefüllt. Da wollt ich erstmal Spieler verkaufen, die auch ein bisschen was einbringen. Bahnhof oder Autobahn steht zeitnah an!^^

Ist es tatsächlich. Bin auch noch etwas am hadern, weil ich noch einiges an Frische trainieren könnte, um die Saison bei ihm nicht ganz zu verschenken. Immerhin hätte er dann keine Schwierigkeiten mehr bei den Formwerten. Und Gehalt frisst er auch nicht wirklich. Ich schau einfach mal die nächsten Tage.. Vielleicht schenk ich ihm auch noch eine Spielzeit. Und mal sehen, ob wir im Sturm noch einen Big Fish holen werden..
Aber war auch etwas schockiert, dass ich für Luani aktuell nur ca 37 Mio an Max-Ablöse bekommen kann. Da werd ich einen Teufel tun und den schon hergeben..  :verweis:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17236 am: 03. Januar 2022, 10:57:02 »
Um dann wieder in der EWS zu meckern, dass 90% des Kaders nicht aufgewertet wurde. Wie immer  :scherzkeks:
Ja, sicherlich gute Voraussetzungen. Zumal er auch von den Skills her durchaus brauchbar ist. Leider war der Max-Wert bei 27-28 Mio, also viel mehr hät ich Stand jetzt auch nicht einstellen können. Und meine Abwehr ist durch den Nachwuchs erstmal gut gefüllt. Da wollt ich erstmal Spieler verkaufen, die auch ein bisschen was einbringen. Bahnhof oder Autobahn steht zeitnah an!^^

Ist es tatsächlich. Bin auch noch etwas am hadern, weil ich noch einiges an Frische trainieren könnte, um die Saison bei ihm nicht ganz zu verschenken. Immerhin hätte er dann keine Schwierigkeiten mehr bei den Formwerten. Und Gehalt frisst er auch nicht wirklich. Ich schau einfach mal die nächsten Tage.. Vielleicht schenk ich ihm auch noch eine Spielzeit. Und mal sehen, ob wir im Sturm noch einen Big Fish holen werden..
Aber war auch etwas schockiert, dass ich für Luani aktuell nur ca 37 Mio an Max-Ablöse bekommen kann. Da werd ich einen Teufel tun und den schon hergeben..  :verweis:
Abwarten ist selten verkehrt. :ja: Vor allem da er mit dem Talent keine Minuten frisst^^

Luani wird in zwei Monaten schon locker 50+ bringen. Die Marktwerte brauchen meist eine halbe Saison, bis sie den realistischen Wert widerspiegeln.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17237 am: 07. Januar 2022, 08:59:19 »
Die Saisonvorbereitung ist so gut wie abgeschlossen.
Es wurden 13Spieler verpflichtet (darunter ein KRK) und 20Spieler wurden abgegeben.
Nach ZAT1 bzw. auch nach Ablauf von Wechselsperren, wird noch ein weiterer KRK zu uns stoßen und uns mindestens noch fünf Spieler verlassen.
Am Ende soll ein Kader von nicht mehr als 22Spielern vorhanden sein.

Unter den Zugängen sind einige (vor der EWS) vielversprechende Talente, so dass eine qualitative Verbesserung erreicht werden konnte. Aus dem eigenen Nachwuchs werden wir vorerst nur einen Spieler fördern können. Die anderen Spieler waren entweder zu schwach oder benötigen noch etwas Zeit (Amateurkader).
Erfreulich ist, dass wir derzeit eine positive Bilanz in Höhe von 16Millionen aufweisen.
Bei dem Gehalt und anstehenden Trainingslagern wird es jedoch schwer die schwarze "0" zu erreichen. Wir versuchen dort aber hinzuarbeiten.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17238 am: 11. Januar 2022, 10:53:15 »
hey Geizkrage...4 mio für nen 17j 600 Skills Linksfuss ist schon sehr wenig für ein Dagobert Duck...7 mio und er ist deiner
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Maradona

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.012
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17239 am: 11. Januar 2022, 10:56:48 »
Geiz ist geil denkt sich Dagobert Geizknochen! :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17240 am: 11. Januar 2022, 11:50:24 »
hey Geizkrage...4 mio für nen 17j 600 Skills Linksfuss ist schon sehr wenig für ein Dagobert Duck...7 mio und er ist deiner
:motz: Das waren 4.75Millionen. :motz:
Aber gut. Ich geh mal noch mal singen. Vielleicht bekomme ich etwas mehr zusammen :scherzkeks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.399
  • Geschlecht: Männlich
  • F.U.MF
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17241 am: 11. Januar 2022, 11:55:22 »
Geht doch....was mach ich jetz mit den 3mio mehr die du mir geboten hast  :juggle:
Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37 FK Kamunalnik Baranavichy (BLR)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17242 am: 11. Januar 2022, 12:31:43 »
Geht doch....was mach ich jetz mit den 3mio mehr die du mir geboten hast  :juggle:
Na noch einen Rentner kaufen. :mrgreen: :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline CC Sieger Pirata

  • 2. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 413
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17243 am: 11. Januar 2022, 14:29:30 »
Zitat
Erzfeind(e)
FC Tirol Innsbruck (Liga 1 Österreich)

 :winken: :wall: :wall: :winken:
Ksm Ankara

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17244 am: 11. Januar 2022, 19:09:04 »
Zitat
Erzfeind(e)
FC Tirol Innsbruck (Liga 1 Österreich)

 :winken: :wall: :wall: :winken:
:mrgreen:
Du musst dich doch wohl fühlen. Mein Willkommensgeschenk :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17245 am: 12. Januar 2022, 10:57:29 »
Wir sind überraschenderweise mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Anvisiert wird ein Platz unter den Top-5, da sind alle Punkte wichtig.
Amateur und Jugendspieler waren zum Vergessen am letzten ZAT. Also eigentlich vieles wie gewohnt. :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17246 am: 12. Januar 2022, 11:35:38 »
Ausser den beiden Siegen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17247 am: 12. Januar 2022, 12:27:48 »
Ausser den beiden Siegen  :scherzkeks:

Er schrieb ja auch vieles, nicht alles  :scherzkeks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17248 am: 12. Januar 2022, 19:20:19 »
 :scherzkeks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17249 am: 16. Januar 2022, 20:17:52 »
Schwächerer freier Verein und wir fliegen bei gleichem Einsatz mit 0:2 aus dem Pokal. Einen größeren Lustkiller gibt es kaum. :schlafen:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥