Danke erstmal!
Aber kurz zu den Anmerkungen hier und meine Beweggründe.
Ja, es ist schade, dass das Projekt so schnell aufgegeben wurde. Knackpunkt war der "missglückte Aufstieg". Der war so nicht eingeplant, macht aber auch sehr deutlich, wie wenig ich mich in den letzten Wochen mit dem Verein und KSM beschäftigt habe. Das bei den Amateuren wirklich absolut gar nichts herumkam, tat sicher sein Übriges. Aber mit der Truppe oben Kloppe beziehen und wieder runter müssen mit Spieler mit negativer Noten-EWS? Dazu weiter Abwarten auf das reine Glücksspiel der Generierung? Dafür ist es mir das alles nicht mehr Wert.
Ich möchte viel mehr auf die alten KSM-Tage (wer weiß, wie viele noch bleiben) das tun, was mir 10Jahre am meisten Spaß gemacht hat: Spieler kaufen/verkaufen/ausbilden.
Gemachtes Nest? Ja, die Grundlagen sind gut. Aber 190Millionen und der Kader sind kein gemachtes Nest. Die Spieler müssen lange gefördert werden (je nach EWS) und mit dem Geld und dem noch nicht komplett fertigen Stadion kommt man langfristig gesehen auch nicht weit. Es vereinfacht aber mit Sicherheit vieles.
Zum Durchhalten: Ich habe es immerhin geschafft 2(!) reale Jahre keinen Kauf eines Spielers zu tätigen. Das als jemand, der mehrere tausend Transfers in seiner KSM-Zeit getätigt hat.
Der unberührte Verein: Es war eine Frage der Zeit, bis eine KI ihn "ruiniert" hätte. Nur die Angst davor hat mich ja auch mit zu dem Schritt von 62ZATs geleitet.
@MickS: Mach das, was Nico gemacht hat und ich jetzt auch: Das was dir am besten Freude bei KSM bereitet. Und das wo, wie und so oft du willst. Denk gar nicht lange nach. Deine KRKs nehme ich auch