Ähm...
Also jetzt schwer darauf zu antworten
Also. Mit Rosinenpickerei hat das nix zu tun. Sondern ich sehe schon, was dem Spiel gut tut und damit der Stimmung der Manager. Und das sind mgl Transfers mit den KIs.
Diese Einführung war wichtig.
Die Einsätze jedoch werden offen von nur wenigen befürwortet. In der Regel von Managern, welche selten relevanten Kontakt hatten, bzw. Ohne Ambitionen durch KSM wandern. Sicher sind es auch nicht genug, welche dagegen wettern...
Dennoch meine ich: Das eine kann weg und das andere sollte bleiben. Und wie du ja lesen kannst, schreibe ich ja auch, dass sie auf 150% fixiert sein können. Damit hat das nix mit Rosinenpicken zu tun. Ich fordere auch nichts, um einen Vorteil zu haben. Bis hier eine Änderung kommen würde, bin ich in der Range des Stärkunterschiedes, wo die KI nur noch 100% gibt.
Ich sehe alles langfristig. Sicher individuell und eben aus meiner Sicht die Dinge zu betrachten, aber aus dieser komme ich eben zu dieser Meinung.
Zum SV habe ich ja selbst gesagt, dass es Geld einspielt. Zu viel. Aber das machen die KIs ja auch. Jede Saison betteln ja einige Manger geradezu, dass sie endlich wieder bieten soll und sie mit der Übermasse an Jugis und Amateure, welche nie ein Manager kaufen würde Millionen einnehmen können....
Und zum Letzten: Du solltest mich genug kennen, dass ich die KI
immer beobachtet und die Einsätze im Vergleich zum Gegner untersucht habe. In den wenigen Fällen, wo ich Glück hatte, habe ich es auch immer geschrieben. Aber eben auch, wenn nicht. Und die ungleichen Einsätze bei ähnlichen Bedingungen waren alleine die letzten drei Saisons sehr häufig und deutlich.
Die Grundbedingungen könnte man schon einheitlich machen... kIs auf Ligastärke reseten, Einsätze anpassen wäre der erste Schritt.
Es gab in den letzten Saisons einige Entscheidungen in Liga und Pokal auf Basis der unterschiedlichen Einsätze von KIs. In den meisten Fällen war es den Managern (kann Tim froh sein) nicht bewusst, dass es eine KI war.
Ich hole auch gerne eine Aussage von mir hervor:
Möchte ich mich gegen Computer messen, dann spiele ich ein Offline-Game.
Die KI sollten bei der ersten Intension an Aufgaben bleiben/ zurückkehren. Andernfalls hätte man mit Geisterligen etc andere und spannendere Optionen gehabt.
Hoffe das passt so, weil mit Handy geschrieben.
Möchte hier jetzt auch keine Diskussion weiter.
Geändert wird da nix. Umfrage wurde ja unter unglücklichen Umständen geführt aber das Ergebnis bleibt bestehen....
Ich wollte nur sagen, dass ich deswegen demotiviert bin und es mich anstinkt. Es ist einfach meine Reaktion auf etwas, was mit meinem Verständnis kollidiert.
Nicht mehr und nicht weniger.