Transfernews In Graz hat man sich das "Zukunftskonzept" noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Es sollen zwar weiterhin in Zukunft eigene Jugendspieler an den Kader herangeführt werden, da diese Talente aber auf sich warten lassen und die Stärke tief nach unten drücken würden, braucht es ein paar gute Spieler, welche eine gewisse Grundstärke an den Tag legen.
Es entspricht dabei nicht unserer Philosophie alte Spieler zu holen. Deshalb wurde der Markt sondiert und unverhältnismäßig viel Geld in die Hand genommen.
Getreu dem Motto: Geld bringt hier keine Zinsen, also geben wir es aus!
Für die Abwehr verpflichteten wir den französischen U21-Nationalmannschaftskapitän
Albert Chanalet. Der 21Jährige hochgewachsene Innenverteidiger kann flexibel hinten eingesetzt werden und bringt eine Grundstärke von 85 mit. Er gehört schon zum Kreis der erweiterten A-Nationalmannschaft und kann schon in spätestens 3Jahren in den Kreis der "100er" aufsteigen. Der Club blätterte nach vereinsinternen Angaben 123Millionen KSM$ hin und knackte damit jeglichen Transferrekord diese Saison.
Im Mittelfeld wurde es deutlich günstiger. Der Starkicker aus Mauritius
Teófilo Silveira kommt für "gerade mal 40Millionen" aus Italien. Der 23Jährige A-Nationalspieler hat eine Grundstärke von 82 und tolle Skills.
Für den Sturm wurde dann heute Morgen noch einmal tief in die Tasche gegriffen und der Transferrekord um 2Millionen nach oben geschraubt.
Mit
Joshua Bourne kommt ein 22Jähriger US-Amerikaner, der seit über 8Saisons ganz oben auf der Einkaufs-Wunschliste von Manager Irli stand. Sein Name und seine Herkunft sind eine einmalige Kombination. Dieser bullige Stürmer ist mit seiner Grundstärke von 90 in der Lage jede Liga zu "rocken".
Natürlich ist klar, dass bei den 300Millionen, welche investiert wurden, die Geldreserven arg nach unten gefahren wurden.
Aber wir sind der Meinung, dass um diese 3 sehr starken Spieler herum gut weitere Talente in Ruhe an den Profifußball herangeführt werden können.
Schon in den nächsten Tagen werden wir noch einen 18Jährigen nicht überragenden, aber seltenen Spieler in unseren Reihen begrüßen dürfen.
Zur neuen Saison sollten dann im Optimalfall erstmal 4 eigene Jugendspieler eingebaut werden. Entsprechend werden uns dann mindestens 4Spieler aus dem aktuellem Kader verlassen!
PS: Das mit den Wunschgehältern ist derzeit ein Witz. Bedanken wir uns beim System, dass alle 3Spieler trotz Gehaltszahlung nahe an der untersten Grenze einen Moralgewinn erhielten...
Edit: Nicht ganz 3Stunden später ist der Junge da:
Emile Walter (18).