Oslo-Manager im Anflug auf Cádiz
Wie im Rahmen des Europacupspiels des FC Oslo gegen den israelischen Vertreter SC Tel Aviv bekannt wurde, bricht Manager Redcroco im Anschluss an das Spiel für ein paar Tage nach Cádiz auf um seinen befreundeten Managerkollegen Irli zu besuchen und die Osloer Jugendmannschaften zu einem Freundschaftsspeilturnier gegen die Jugend von Càdiz zu begleiten. Wie interne Quellen jedoch bestätigen soll es sich bei der Reise nicht um einen reinen Freundschaftsbesuch handeln. Am Rande von Jugendturnier und Paella-wettessen soll es auch um mögliche zukünftige Transfers gehen, was Manager Redcroco jedoch nicht bestätigen wollte:
"Das Irli und ich uns gut verstehen und sehr eng zusammenarbeiten ist kein Geheimnis. Im Vordergrund steht aber natürlich der Ausbau der Kooperation im Jugendsegment und das Erlebnis für die jungen Spieler. Außerdem freue ich mich nach den letzten stressigen Wochen und vor allem dem EC-Spiel auf ein paar eher entspannte und vor allem wärmere Tage. Sicherlich werden wir auch über den ein oder anderen Spieler reden, aber das ist im Grunde nicht ungewöhnlich, Irli und ich haben beinahe täglich Kontakt, spielen oft möglich Szenarien durch und reden offen über die Spieler die den anderen interessieren sodass wir bei allen Spielern im Grunde schon immer die ersten Verhandlungsschritte hinter uns haben. Und bei einem guten Abendessen und unter 4 Augen machen die Planspiele und natürlich umso mehr Spaß ."
Kenner der Szene sind aber sicher das es um mehr als bloße Gedankenspiele geht. Nicht umsonst sollen schon seit mehreren Tagen die Leitungen zwischen Oslo und Càdiz glühen. Zwar ist nicht bekannt um welchen Spieler es genau gehen soll, jedoch machte Manager Redcroco zuletzt kein Geheimnis daraus das er gerne einen zusätzlichen starken Abwehrmann finden würde. Bereits am Anfang der Woche war er in Israel um Verhandlungen zu führen die jedoch scheiterten, vielleicht wird er nun in Spanien fündig. Als interessantester Kandidat gilt sicher der von vielen Vereinen umworbene Khan Tashmuhamedova, jedoch ist fraglich was bei der großen und finanzkräftigen Konkurrenz für den FCO möglich wäre. Ein Vorteil für Oslo könnte aber der frühe Verhandlungsstart sein, da man bereits miteinander verhandelte bevor Cádiz überhaupt öffentlich Verhandlunsgbereitschaft signalisierte.