Nachdem der Deal mit Viktoria Poznan nach Entlassung des dortigen Trainers gescheitert war. Dachten schon alle, man müsse auf einen echten Star bei Motherwell verzichten.
Pustekuchen!
Manager MacIrli arbeitete im Hintergrund fieberhaft an einer Verpflichtung.
Nach dutzenden Absagen konnte heute einige überraschend positive Einigung erzielt werden.
Vom befreundeten Verein HJK Turku aus der 1. finnischen Liga (ein Club mit dem MacIrli etliche sehr gute Deals in der Vergangenheit gemacht hatte), wechselte ein überragender Abwehrspieler nach Motherwell.
Der Gambianische A-Nationalspieler
Ebrahim Gomez 21Jahre 70/71
übernimmt sofort nach der Ankunft die Kapitänsbinde und wird das Zugpferd des Clubs sein.
Dabei verzichtete
Ebrahim freiwillig auf rund 30% seines Gehalts, um einen Wechsel in die 3te Liga zu den Cat´s zu ermöglichen!
Der Spieler wechselt zunächst für 55ZATs auf Leihbasis wobei die Cat´s eine Kaufoption von "nur" 37,5Millionen K$M aushandeln konnten, welche vor Ablauf der Leihe gezogen werden wird.
Damit ist
Gomez der teuerste Transfer der Cat´s unter der Führung von MacIrli und einer der teuersten Transfers eines Drittligisten überhaupt.
Irli rechtfertigte die Verpflichtung wie folgt:
"
Ebrahim Gomez ist einer der besten Abwehrspieler, welche verfügbar waren und er hat jede Menge Potential. Ich bin der Meinung, dass ein guter Kader nicht am Geld scheitern sollte. Nun fehlt nur noch ein guter zweiter Torhüter (Verhandlungen laufen) und der Kader ist gerüstet für die nächsten Jahre."
Trotz der Gehaltskosten von nun rund 550k wird der Verein auch an Auswärtsspielen keine roten Zahlen schreiben.
Die Vereinsführung zeigt sich sehr zufrieden und schickt einen dicken Dank an Manager MacIrli und seinem befreundeten Manager redcroco!