Autor Thema: "FK Baum - fest verwurzelt"  (Gelesen 1058538 mal)

Offline MacEclipse

• Fußballgott
Re: "FK Baum - fest verwurzelt"
« Antwort #18660 am: 21. Februar 2026, 20:21:32 »
Schade, dachte du willst einfach auch aktuell Abstand von all dem Trara und kommst wieder wenn du wieder Lust dazu hast.. manchmal tut ein wenig Abstand ja Wunder zu all dem Schmarrn.

Auch wenn du leider sehr, zu sehr, Recht hast mit deinen genannten Punkten. Bin selber leider - auch aus den genannten Gründen - nicht mehr so aktiv im Forum. Natürlich, wir sind alle Älter geworden, haben andere Verpflichtungen im realen Leben, aber auf der anderen Seite gibt es hier leider auch negatives, ständig muss gegen das Bein anderer gepisst werden, nicht auf die gute alte Stichel-Pirata-Art und Weise (  :mrgreen: ) sondern auf einem persönlichen Level, was das einem selber bringt, keine Ahnung, manche Leute sind evtl. einfach frustriert im Leben? Grundsätzlich ja auch wurscht, am Ende machen wir das hier zum Freizeitvertreib und in welcher Welt würden wir leben wenn man daran keinen Spaß hat?

Vielleicht findest du ja irgendwann wieder die Muse im Forum aktiv zu werden, egal was ist absolut alles gute - vor allem im realen Leben, da wo es wirklich zählt.  :bia:

Offline Mikkali

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #18661 am: 21. Februar 2026, 20:26:48 »
Schade, dachte du willst einfach auch aktuell Abstand von all dem Trara und kommst wieder wenn du wieder Lust dazu hast.. manchmal tut ein wenig Abstand ja Wunder zu all dem Schmarrn.

Auch wenn du leider sehr, zu sehr, Recht hast mit deinen genannten Punkten. Bin selber leider - auch aus den genannten Gründen - nicht mehr so aktiv im Forum. Natürlich, wir sind alle Älter geworden, haben andere Verpflichtungen im realen Leben, aber auf der anderen Seite gibt es hier leider auch negatives, ständig muss gegen das Bein anderer gepisst werden, nicht auf die gute alte Stichel-Pirata-Art und Weise (  :mrgreen: ) sondern auf einem persönlichen Level, was das einem selber bringt, keine Ahnung, manche Leute sind evtl. einfach frustriert im Leben? Grundsätzlich ja auch wurscht, am Ende machen wir das hier zum Freizeitvertreib und in welcher Welt würden wir leben wenn man daran keinen Spaß hat?

Vielleicht findest du ja irgendwann wieder die Muse im Forum aktiv zu werden, egal was ist absolut alles gute - vor allem im realen Leben, da wo es wirklich zählt.  :bia:

:zustimm:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
« Antwort #18662 am: 22. Februar 2026, 08:12:50 »
Ja Irli, so ist es hier mittlerweile. Ich habe mir jedes Wort von Dir durchgelesen, und kann da nur zustimmen. Hoffe Du wirst nach der passiven Phase hier wieder zu lesen sein. Alles Gute bis dahin, vor allem Privat.  :bia:

Offline Timmomi

• 2. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18663 am: 22. Februar 2026, 10:35:16 »
Ich wollte wenigstens Danke sagen, dass Du so aufmerksam die Berichte von Sheffield ließt. Gehört gefühlt ja zur Hälfte mir.
Und Wahnsinn welche Statistiken Du über Sheffield führst.

Aber wenn Dir was nicht gefällt frage ich mich warum Du das so aufmerksam ließt. Was mich nicht interessiert lese ich nicht.

Ich bin leider der Meinung Starreporter, Weltsensation, den Bauch pinseln sind alles Begriffe mit der Hetze anfängt. Und über eine Gegenreaktionen würde ich mich dann nicht wundern.

In Sheffield ist man offen für Kritik und wir können das gerne ausführlich ausdiskutieren. Aber für mich sind das alles lästernde Begriffe und damit sollte eigentlich mal Schluss sein.

Offline Mikkali

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #18664 am: 22. Februar 2026, 19:02:01 »
Thomas,

Ich habe deinen Text aufmerksam gelesen.
Auch wenn ich nicht jede Situation im Detail beurteilen kann, spürt man deutlich, wie viel dir dieses Forum über all die Jahre bedeutet hat – und wie enttäuscht du aktuell bist.

20 reale Jahre Engagement sind keine Selbstverständlichkeit. Das prägt eine Community. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass du dich nun ins Passive zurückziehen willst.

Ich bedaure diesen Schritt – nicht aus Prinzip, sondern weil man merkt, dass hier jemand schreibt, der viel investiert hat und dem das Ganze nicht egal ist.

Unabhängig von allem Streit oder unterschiedlichen Wahrnehmungen: Dein Beitrag hier war nie bedeutungslos.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden damit findest – und vielleicht irgendwann wieder mehr Lust verspürst, dich einzubringen.

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #18665 am: 23. Februar 2026, 08:40:34 »
Thomas,

Ich habe deinen Text aufmerksam gelesen.
Auch wenn ich nicht jede Situation im Detail beurteilen kann, spürt man deutlich, wie viel dir dieses Forum über all die Jahre bedeutet hat – und wie enttäuscht du aktuell bist.

20 reale Jahre Engagement sind keine Selbstverständlichkeit. Das prägt eine Community. Und ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass du dich nun ins Passive zurückziehen willst.

Ich bedaure diesen Schritt – nicht aus Prinzip, sondern weil man merkt, dass hier jemand schreibt, der viel investiert hat und dem das Ganze nicht egal ist.

Unabhängig von allem Streit oder unterschiedlichen Wahrnehmungen: Dein Beitrag hier war nie bedeutungslos.

Ich wünsche dir, dass du deinen Frieden damit findest – und vielleicht irgendwann wieder mehr Lust verspürst, dich einzubringen.

Mik hat es sehr gut in Worte gefasst (wie so oft).

Aber beim Thema "Auszeit sehen+hinterfragen", möchte ich noch einwerfen, dass viele von uns, heute weniger im Forum online sind.
Ich für meinen Teil bin sogar oft nur offline am Lesen und überfliege schon lange nicht mehr die Threads ... ist bei mir eine Zeitfrage geworden.
Anderen wird es ähnlich gehen.
Mitbekommen würde ich höchstens längere Abwesenheiten von aktiveren (^^) Franzosen.
Zumal man es heutzutage oft auf berufliche/private Dinge begründet .... ohne Nachzufragen.

Aber passt vllt ganz gut zu deiner These "heute ist mehr Ellbogen als früher in der Gesellschaft".
Viele sind vom Alltag begrenzt in ihrem Onlinewirken/-aufmerksamkeit. Dadurch hat man dann eher Fokus auf sich selbst. (der weniger negative Egoismus)
Hatte mich zb gewundert, aber es nicht hinterfragt, wieso du Ingame-PN zum Bday gesendet hast  :| (ein gutes Beispiel für man nimmt verändertes Verhalten war, aber stellt sich die falschen Fragen)

Doch darüber mag ich grad keinen Diskurs aufmachen  :lach:
Hoffe natürlich, dich mal wieder zu lesen. :bia:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline CC Sieger Pirata

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #18666 am: 23. Februar 2026, 12:32:07 »
Irli irli irli glaube du nimmst das Spiel/forum zu ernst ,ich weiss 20 jahre spielst du es  :bia:
Aber Sticheleien usw gab es hier immer und das ist gut so ,sonst kann man forum direkt zumachen aus Langeweile  :grinsevil:
Irli du gehörst hier wie die alten Hasen zum Inventar von ksm ,mach paar tage pause und komm wieder  :bia:

@eclipse
Ich Stichel jetzt woanders ,vorher war es hier ,dann Facebook und jetzt treibe ich meine Sticheleien bei tik tok  :lach:
Fc Basel City
http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=414

Championsleague
Aris Palendria  :pokal: --> Saison 13+14   :bier:
As Monza  :pokal: --> Saison 43   :bier:
FC Basel City  :pokal:--> Saison 67   :bier: