Autor Thema: "FK Baum - fest verwurzelt"  (Gelesen 1054711 mal)

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: "FK Baum - fest verwurzelt"
« Antwort #18570 am: 07. November 2025, 12:46:35 »
Hat heute morgen schon alle Leihen runtergenommen!

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18571 am: 07. November 2025, 12:47:54 »
ich auch  :lach: aber ich habe es auch gelassen da ich mir wünsche das es einer von meinen beiden Engländern  schafft den Sprung auf silber  :ill: dann können wir uns an den Verhandlungstisch setzen  :rofl:

@Mara

Bernard Teimur

frag doch mal an für leihe mit ko bei den Manager vielleicht klappt es ja

er hat die nacht auch ein TL gemacht Kondition  :konfus:

Ist auf Beobachtungsliste. Eventuell frage ich mal nach.  :zustimm:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18572 am: 07. November 2025, 19:17:10 »
Ich habe ihn freundlicher Weise auf seinen Unsinn hingewiesen. Danach nahm er sie runter.
Danke sagen, hatte er aber nicht nötig...

Lange geht's mit ihm nicht gut. Wer es schafft in der Türkei mit -18Punkte abzusteigen...

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18573 am: 08. November 2025, 07:03:52 »
Ich habe ihn freundlicher Weise auf seinen Unsinn hingewiesen. Danach nahm er sie runter.
Danke sagen, hatte er aber nicht nötig...

Lange geht's mit ihm nicht gut. Wer es schafft in der Türkei mit -18Punkte abzusteigen...

Tja, ein Dankeschön wäre schon angebracht gewesen. Mal sehen, wie es da weitergehen wird.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18574 am: 08. November 2025, 13:18:24 »
Hat er nun :) :bia:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18575 am: 08. November 2025, 14:04:36 »
Sehr schön! Er hat mir heute auch geantwortet.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18576 am: 17. November 2025, 07:01:28 »
Ende der Woche kommt unser KRK-Spieler zurück. Danach können wir uns an die Planung der drei Trainingslager machen. Das wird eine sehr kostspielige Angelegenheit, da der Kader doch recht aufgebläht ist. Wir werden uns genau überlegen, ob eventuell einige Spieler nicht mitfahren bzw. vorher sogar abgestoßen werden (von den Spielern abgesehen, welche keine positive EWS erreichen).
Nächste Saison wird es dann kadertechnisch Gott sei Dank wieder entspannter.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18577 am: 24. November 2025, 07:49:22 »
Für knapp 69Millionen KSM$ fahren wir heute in das erste Trainingslager.
Wir freuen uns auf ZAT0, wenn der aufgeblähten Kader ausdünnen können. Zielgröße wird zwischen 18 und 20 sein.
Die meisten Spieler werden mutmaßlich an die KI wandern. Dennoch kalkulieren wir mit einem leichten Kauf-Verkauf-Gewinn.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18578 am: 26. November 2025, 06:47:51 »
Was für ein Thriller gestern Abend...
Wir hatten einen Spieler, der bei 3.54 von der Note stand (12 bewertete Spiele). Für den wollten wir gerne einen Sieg einfahren - konnten aber keine richtig starke Elf aufs Feld schicken, da so die Noten jener Spieler in Gefahr geraten würden, sollte es doch zu einer Niederlage kommen.
Somit waren wir leicht schwächer, gaben aber den zweithöchsten Einsatz und gingen besonders motiviert in die Partie.
Es kam, wie es sehr häufig kommt, wenn wir mal den Motivationsschub ziehen - wir kassierten sehr früh eine Rote Karte (21.). Dennoch gingen wir in Führung, um dann gleich noch eine Verletzung zu kassieren und kurz nach der Pause plötzlich mit 1:2 hinten zu liegen. Wir stellten das System um und gaben volle Pulle und das erste Mal diese Saison härteren Einsatz (als normal). Dann zeigte die Mannschaft, was in ihr steckte und wir gewannen tatsächlich noch mit 4:2 und die Note war gerettet. Gott sei Dank - auch wenn ein anderer Spieler am Ende min. -10 fehlende Minuten haben wird. :ill:

Déjavù:
wir spielten 5x mit sehr geringem Einsatz, 1x (64Minuten) mit hohem, 1x (26Minuten) mit sehr hohem Einsatz und 28x mit normalen Einsatz (oft mit Einsatzreduzierung).
In der gesamten Saison = 3.060Minuten spielten wir nur eben jene 26 Minuten mit einer härteren Einstellung, als "normal".
Und dennoch sind wir mal wieder in der Bad Boys Tabelle vorne mit dabei. Unangefochtener 2.Platz. Die zweitmeisten Gelben Karten aller Vereine der Liga, die meisten Roten Karten (geteilter Platz).
Die Tretertruppe aus Baum! :lach:
« Letzte Änderung: 26. November 2025, 06:49:14 von Irli »

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18579 am: 27. November 2025, 13:19:29 »
Saisonabschluss

Die drei Trainingslager sind absolviert und damit neigt sich die Saison für uns dem Ende entgegen.
Mit fast 210Millionen KSM$ waren es die teuersten Trainingslager, welche wir jemals gebucht hatten. Durch diese enorme Ausgabe sank unser operativer Gewinn auf 360Millionen KSM$ diese Saison. Dennoch mehr als genug - damit haben wir nun ein reichlich großes Polster, um ein wenig mehr nach vorne (sportlich) zu schauen.

Wir gehen mit 38Spielern in die EWS (vorbehaltlich last-minute-Verpflichtungen). Uns erwartet ein Minimum an acht Aufwertungen. Es sind allerdings auch 0-1 Abwertungen möglich (vermutlich dann so -50% aufgeteilt auf -45 und -5%). Wie schon geschrieben steht der Stamm an Spielern zur neuen Saison. Die EWS entscheidet nur, wer noch zusätzlich bleiben darf. Nächste Saison werden wir sportlich ähnlich wie diese abschneiden (10.Platz), was zu einem weiteren Absinken des Images (nächste Saison 54) führen wird. Geht die Stärkeentwicklung wie geplant voran (Knackpunkt EWS), werden wir in spätestens drei Saisons in der 1.Liga spielen und wollen dort dann auch langfristig (wenn auch vorerst im unteren Drittel) verbleiben.

Es geht eine Saison zu Ende, welche mit einem kalkulierten Abstieg geplant war - welcher sich aufgrund guter Ergebnisse in der Hinrunde (6.Platz) schnell erledigt hatte. Wir konnten ein paar Spieler verpflichten, welche zwar nicht unbedingt überragend sind, aber dennoch Potential besitzen. Nur - eigentlich wie jede Saison in Baum - das obligatorisch-frühe Aus im Pokal ist ein Wehrmutstropfen.

Ich blicke auf eine aktive Foren-Saison zurück. Österreich konnte tolle Manager gewinnen und halten. Das ist einfach geil. Kann man nicht anders sagen. Neben England und in Teilen Frankreich und Deutschland, sind wir damit echt stark + aktiv vertreten.

Glückwunsch an alle, welche Titel gewonnen oder ihre Ziele erreicht haben und viel Erfolg in der EWS.
:bia:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18580 am: 30. November 2025, 17:46:34 »
Horsly :jubeln: :bia:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18581 am: 30. November 2025, 19:14:39 »
Horsly :jubeln: :bia:
Solange er dann nicht Gold wird, bringts nichts. :juggle:
Aber das war wenigstens eine schöne EWS-Aufwertung. Der Rest - so wie ich es sehe, nur die, welche nicht 1.Wahl für einen Sprung waren.
Schade, dass es vor allem im Mittelfeld keiner der wichtigen Spieler geschafft hat.  :juggle:
Am meisten ärgert mich: Gesamtabwertungschance Kader -35% (auf zwei Spieler verteilt). Und es wird einer abgewertet und dann auch nur der, welcher -0.5% nur hatte...

Das ist halt die EWS. Was solls.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18582 am: 30. November 2025, 19:21:43 »
Kanca Atapaththu auf silber auch wichtig

Jermaine Smith und Manuel Bianchi auf Gold

sind auch schöne Aufwertungen finde ich

leider aber viele 19 jährige auf bronze geblieben
« Letzte Änderung: 30. November 2025, 19:23:43 von sally88 »

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18583 am: 30. November 2025, 19:26:30 »

Der Abwehr geht, aber Abwehr habe ich genug. Mittelfeld und Torwart ist völlig unterbesetzt mit gutem Talent und gutem Schuh.
Die beiden goldenen sind mit die Skillschwächsten. Sind beides Spieler, welche mit 17 erst generiert wurden. Steile Karriere.

Ich beklage mich nicht. Passt mathematisch. Aber sportlich eben nicht. Einen Spieler mit -0.5% abzuwerten, während der mit -34.5% bleibt. Eben nur Zufall.
Aber es ist okay. Verlangsamt meinen Weg deutlich. Gerade Torwart ist essentiell. Auf den TM wollte ich nicht unbedingt aktiv werden, was Silber/Gold angeht. :lach:

Bist du zufrieden bei dir?
Edit: Gerade gelesen, gab ja nix bei dir.
« Letzte Änderung: 30. November 2025, 19:31:36 von Irli »

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18584 am: 30. November 2025, 19:59:00 »

Der Abwehr geht, aber Abwehr habe ich genug. Mittelfeld und Torwart ist völlig unterbesetzt mit gutem Talent und gutem Schuh.
Die beiden goldenen sind mit die Skillschwächsten. Sind beides Spieler, welche mit 17 erst generiert wurden. Steile Karriere.

Ich beklage mich nicht. Passt mathematisch. Aber sportlich eben nicht. Einen Spieler mit -0.5% abzuwerten, während der mit -34.5% bleibt. Eben nur Zufall.
Aber es ist okay. Verlangsamt meinen Weg deutlich. Gerade Torwart ist essentiell. Auf den TM wollte ich nicht unbedingt aktiv werden, was Silber/Gold angeht. :lach:

Bist du zufrieden bei dir?
Edit: Gerade gelesen, gab ja nix bei dir.

Jop gab nix bei mir leider ... den TW lasse ich diese Saison noch spielen und mal schauen ob ich dann Glück hab... als zweiter TW reicht er aber 

hast ne Möglichkeit welche von der Abwehr ins Mittelfeld oder Tor zuschieben du trainierst doch meistens immer die Nebenskills ... wenn du sowas machen willsr

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18585 am: 30. November 2025, 20:01:50 »
Ich schau erstmal. Muss ja einiges in den nächsten 15ZATs verkaufen. Dann schauen, was der TM hergibt und wie ich es strukturiere. Erstmal einige Verträge verlängern und damit Moral bzw. Stärke pushen.

Dein Kader hat echt Potential. Mal gespannt, was bei dir läuft diese Saison.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18586 am: 30. November 2025, 20:09:08 »
internationaler Platz muss eigentlich kommen das das Image hoch geht  :schlaumeier: aber die dichte bei Stärke macht mir schon sorgen bin mit meiner Stärke von 1100 glaub auf den 11 Platz  :rofl:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18587 am: 30. November 2025, 20:11:04 »
England boomt. Ungünstige Zeit sportliche Erfolge zu versuchen  :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18588 am: 30. November 2025, 20:15:15 »
internationaler Platz muss eigentlich kommen das das Image hoch geht  :schlaumeier: aber die dichte bei Stärke macht mir schon sorgen bin mit meiner Stärke von 1100 glaub auf den 11 Platz  :rofl:

Die Leistungsdichte der Clubs in England ist wirklich brutal.

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18589 am: 30. November 2025, 20:35:39 »
doch wieder ein Ausbildungsverein werden  :ill:

ne so macht es aber in meinen Augen mehr Spaß... besser als wenn es nur drei 1100er Mannschaften gibt und danach nur Ki Mannschaften

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18590 am: 30. November 2025, 21:50:24 »

Das stimmt  :scherzkeks: und sally kennt das noch aus Deutschland wenn ich da bin wird das nix mit Titel. :scherzkeks: :lach:

Offline Ohli

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18591 am: 30. November 2025, 21:52:25 »
doch wieder ein Ausbildungsverein werden  :ill:

ne so macht es aber in meinen Augen mehr Spaß... besser als wenn es nur drei 1100er Mannschaften gibt und danach nur Ki Mannschaften

So macht es auf jeden Fall mehr Spaß und Du bist mit Leicester auf einem guten Weg und Top-7 sollte nächste Saison möglich sein. :zustimm:

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18592 am: 30. November 2025, 22:05:42 »

Das stimmt  :scherzkeks: und sally kennt das noch aus Deutschland wenn ich da bin wird das nix mit Titel. :scherzkeks: :lach:

oha wir sind gespannt  :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18593 am: 05. Dezember 2025, 18:28:51 »
Die Saisonvorbereitungen sind abgeschlossen. Wir haben uns von 16 Spielern getrennt. Darunter waren einige bittere Transfers (austrainierte 19Jährige für einen Apfel und ein Ei). Aber sie waren nötig, da wir an unserer Philosophie vorerst festhalten ab 19Jahre keine Bronzenen Spieler zu fördern. Das kann sich in Zukunft ändern, wenn wir nur noch eigenen Nachwuchs fördern.
Die Transferbilanz ist (nur auf die Spieler geschaut, welche wir auch gekauft haben) ernüchternd. Fast fünf Millionen KSM$ Verlust stehen zu Buche (hätte die EWS-Bitch nicht bei den 0.5% zugeschlagen, wäre die Bilanz ausgeglichen gewesen). Dieser wird dann noch leicht ansteigen, wenn nach und nach die restlichen Spieler wechseln (4-5 weitere). Klar ist auch, dass die Kaufoption für den geliehenen Spieler auf keinen Fall gezogen wird.
Wir haben uns mit drei Spielern verstärkt (Gill Headly, Ryan Ruiz & Changa Adrichem).
Die Gesamttransferbilanz liegt derzeit bei rund 170Millionen. Die Summe muss noch ein wenig anwachsen, damit wir die Trainingslager auch diese Saison refinanzieren können.

Unsere Stärke ist wie zu Erwarten zu gering für irgendwelche Ambitionen und somit legen wir Platz 9 als Saisonziel fest. Irgendwann im Laufe der Saison werden wir unseren eigenen Nachwuchs einbinden. Hier stehen sechs recht gute Nachwuchskicker in den Startlöchern.

Na mal schauen. Allen eine entspannte Saison.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18594 am: 06. Dezember 2025, 08:02:24 »
Auf jeden Fall ist dein Kader jetzt viel übersichtlicher geworden.  :peace:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18595 am: 06. Dezember 2025, 17:01:29 »
Wir wurden kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Es war nötig ein wenig mehr Spieler für die zweite Reihe zu haben und da ergab sich die Möglichkeit auf einen schönen Dreierpack.
Mit Buyi Fazzie, Bheka Nayak und Katiza  Nthethe kommen drei südafrikanische Nachwuchskicker aus Lyon.
Danke an MF für die Möglichkeit! :bia:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18596 am: 11. Dezember 2025, 09:01:34 »
Das war so nicht geplant. Da bietet man mal auf dem Markt und bekommt einfach den Zuschlag. :juggle: :motz:
Naja. Zumindest sollte bei der Ablöse ein kleiner Gewinn drin sein.
Muss echt aufhören auf den Markt zu schauen. Immer wenn da ein glänzender Exot auftaucht, juckt es in den Fingern. :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18597 am: 11. Dezember 2025, 17:58:31 »
Deswegen schau ich da ab jetzt nicht mehr rein.  :lach:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18598 am: 11. Dezember 2025, 18:41:06 »
Deswegen schau ich da ab jetzt nicht mehr rein.  :lach:
Nur gucken.. nicht kaufen!! reicht da schon.. :lach: :lach:

Offline Mikkali

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18599 am: 11. Dezember 2025, 20:52:02 »
Müssen wir die Selbsthilfegruppe der Kaufsüchtigen wieder reaktivieren?