Autor Thema: "FK Baum - fest verwurzelt"  (Gelesen 1055294 mal)

Offline Anonymous

• Lebende Legende
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: "FK Baum - fest verwurzelt"
« Antwort #18540 am: 03. September 2025, 05:44:21 »
Sehr schön!  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18541 am: 05. September 2025, 19:32:19 »
Heute morgen verließ uns der letzte Star der goldenen Generation. Wir gaben Mahendra in die Hände von Slychief, welcher gut mit Exoten umgehen kann. Für ihn war es der absolute Transferrekord. Für uns der dritte Verkauf innerhalb einer Saison, welcher 100+ Millionen einbrachte. Damit ist jetzt aber auch ersichtlich, dass wir nur noch eine Stärke besitzen mit der wir gegen den Abstieg kämpfen werden.
Wobei das eher formuliert werden sollte: In den Abstieg rutschen werden - gegen einen Abstieg haben wir nichts.
Wir haben jetzt auch die zukünftige Ausrichtung geklärt:
  • diese Saison noch einmal Trainingslager - danach vermutlich nicht mehr, da die Jugend solch ein Wisch-Wasch und Einheitsbrei ist, dass es keine förderfähige Megatalente mehr gibt
  • Kader wird nun beieinander gehalten - Zugänge nur, wenn Gefahr der Noten-EWS winkt (dann "Lückenfüller")
  • neue Saison werden sechs Nachwuchsspieler eingebaut und dafür externe Spieler veräußert
  • ab Saison 69 spätestens wieder nur noch eigene Spieler
  • Konto soll möglichst konstant bleiben

Mal schauen...

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18542 am: 05. September 2025, 23:09:27 »
Ähnlich wie bei mir Irli.. Nur soll das Kto. stetig wachsen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte..  :lach:

Das 3. und somit letzte TL. mache ich diese Saison auch noch mal, danach ist auch Schluss. Es sei denn, die Kosten der einzelnen TL. werden dementsprechend deutlich billiger. Kann ja nicht sein, dass man nur noch schwache Jugis bekommt, aber der Preis bei TL. bleibt stabil.  :peace:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18543 am: 06. September 2025, 20:19:22 »
30 Minuten 80 vs 100% 0:3, 60 Minuten 50 vs 100% 0:1 :rofl:
Gesamt 0:4 zum Saisonauftakt und natürlich ein Schrott-Amateur.
Wir sind`s gewohnt. Sowohl zu verlieren, als auch alles andere :rofl:
Vielleicht doch in Liga 3? Hängt wohl von den Punkten nach ZAT15 ab. Da ist die WS bei allen Spielern weg.
45 Minuten 100 vs 80
4:1
45 Minuten 100 vs 50
1:0
Man könnte denken ich sollte jetzt immer 50% spielen. Aber sowas klappt wohl nur bei Einsatzreservierung  :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18544 am: 07. September 2025, 18:50:40 »
Ich finde die Jugendspielergenerierung bedenklich.
Die Massen an ungefähr gleichstarken 17Jährigen zB, welche auf den Markt kommen. Immer schön schnell verdiente ca 4-6Millionen.
Jugend fördern macht kaum noch Sinn. :gruebel:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18545 am: 21. September 2025, 11:44:20 »
Nur noch vier Punkte vor einem Abstiegsplatz (wobei man sagen muss, dass 13Punkte nach 13Spieltagen für Platz 16 erstaunlich ist für Österreich 2.Liga :konfus: :lach: ).
Somit rückt ein möglicher Abstieg in greifbare Nähe. Vor allem, da wir bald den Einsatz reduzieren können - denn die EWS für die Silberlinge schaut ganz gut aus. Wir werden vermutlich 12-16 Spieler positiv durch die EWS bringen, der Rest wird wohl einen Malus bei den Noten erhalten. Mal schauen, ob es so wird oder wir mit ein paar Amateuren gegensteuern können. Derzeit landen aber nur die alten oder untalentierten bei uns. Sind wir ja gewohnt. :grinsevil:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18546 am: 21. September 2025, 12:18:40 »
Diese Sorgen um die EWS haben wir glücklicherweise noch nicht! Einzig und alleine die 17 jährigen im Kader werden da interessant.

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18547 am: 21. September 2025, 12:21:40 »
Diese Sorgen um die EWS haben wir glücklicherweise noch nicht! Einzig und alleine die 17 jährigen im Kader werden da interessant.
Man bekommt Bronzene Spieler völlig ohne Probleme ohne Notengefahr durch die EWS. 11 benotete und den Rest über FSS. Sogar Silberlinge bekommt man damit durch. Aber natürlich dann von der Anzahl her nicht so viele. Silberlinge müssen quasi ja alle FSS spielen.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18548 am: 21. September 2025, 17:02:43 »
Ja, hoffe es finden noch ein paar 17 jährige den Weg in den Jugendkader. Bin jetzt schon einmal gespannt, was noch bis zum Ende der Saison so passiert! Muss jetzt erstmal bei dir in den Kader gucken, und ne Runde heulen!  :mrgreen:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18549 am: 21. September 2025, 17:50:00 »
Man bekommt Bronzene Spieler völlig ohne Probleme ohne Notengefahr durch die EWS. 11 benotete und den Rest über FSS. Sogar Silberlinge bekommt man damit durch. Aber natürlich dann von der Anzahl her nicht so viele. Silberlinge müssen quasi ja alle FSS spielen.
Sehr gut, dass ich das auch gerade erfahren habe...  :lach: :lach:  :gitarre: :gitarre:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18550 am: 21. September 2025, 18:28:11 »
Sehr gut, dass ich das auch gerade erfahren habe...  :lach: :lach:  :gitarre: :gitarre:
Hättest mal mehr aufgepasst. Habe ich doch schon mehrfach hier in den Abstiegssaisons genau so praktiziert^^

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #18551 am: 21. September 2025, 18:36:18 »
Hättest mal mehr aufgepasst. Habe ich doch schon mehrfach hier in den Abstiegssaisons genau so praktiziert^^
Hab ja aufgepasst.. nur etwas zu spät..  :schlafen: :schlafen:  :lach: Aber das werde ich AB SOFORT auch so praktizieren!  :ja:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18552 am: 18. Oktober 2025, 20:49:01 »
Doch etwas wider Erwarten wurde heute noch die Kaufoption für Claudio gezogen (hat jetzt einen dänischen Namen). Danke an Chip.
Damit haben wir erstmals in einer Saisons vier Transfers mit jeweils 100+ Millionen an Ablöse abgeschlossen. Nun ist auch klar, dass wir nach den drei Trainingslagern immer noch gut über der acht am Konto sein werden.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18553 am: 19. Oktober 2025, 08:20:48 »
Das waren aber auch hart erarbeitete Transfers! Glückwunsch!

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18554 am: 20. Oktober 2025, 20:02:44 »
Um die überraschend guten Noten einiger Spieler zu erhalten - und mit Blick auf die nun erwartbare Niederlagenwelle, haben wir noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und uns drei Bronzene-17Jährige für ein Gesamtvolumen von 21.5Millionen KSM$ geholt.
Wir müssen schauen, ob da noch 1-2 nachgeholt werden müssen, oder wie sich das mit der Aufstellung ausgeht. Natürlich würden wir bei freiverfügbaren Toptalenten (aktuell 665+) sofort zuschlagen. Träumen darf man ja^^

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18555 am: 01. November 2025, 14:37:15 »
Aufgrund der Größe des Kaders, haben wir eine Vorsortierung für die neue Saison vorgenommen.
Unabhängig von ihrer eigenen EWS dürfen diese Spieler auch in der neuen Saison (mindestens am Anfang) für den FKB auflaufen:
TORJoseki17715Bronze
ABWCharlie17753Bronze
ABWGatha18808Silber
ABWMalekizi18722Silber
ABWMudathir17661Bronze
MITGwynn18796Silber
MITJermaine18718Silber
MITKete17694Bronze
MITHayrulla17630Bronze
STUAdiato17608Bronze
STUManuel18713Silber
STUShane17734Bronze

Aus der Jugend könnten folgende Spieler nachrücken:
ABWAntardhi16620Bronze
ABWHasanti16581Bronze
ABWKirtidhara16626Bronze
ABWSanjoy16615Bronze
MITMohindra16614Bronze
STUAmaka16621Bronze

Ein wenig Abwehrlastig unsere Jugendspieler. Da wir jedoch Nebenskills trainiert haben, könnten wir problemlos Positionsänderungen vornehmen, sollte dies nötig sein. Jedoch werden wir es eher so handhaben, dass wir nur 1-2 hochziehen und den Rest erst im Laufe der Saison.
Es wird wieder bitter werden, wenn wir uns dann von 19Jährigen austrainierten Bronzenen trennen müssen. Aber wir werden den Schritt aller Voraussicht nach gehen. Das ist jedoch noch nicht ganz gesichert.
Fakt ist: Jeder 17Jährige, welcher Silber wird, bleibt erst einmal. Wer genau hinschaut wird sich wundern, dass wir sogar einen 17Jahre mit nur knapp über 600Skills behalten wollen. Der Spieler ist in seinem 1. Einsatz (FSS) mit einem Fünferpack aufgefallen und hat auch in der Liga schon drei Tore. Es gibt ja Spieler bei KSM, welche häufiger das Tor treffen, als andere. Daher beobachten wir diesen jungen Mann noch eine Weile. Dazu passen Nation und Fuß.
Vom aktuellen Kader werden voraussichtlich zwei Spieler keine komplett positive EWS erreichen. Diese werden wir uU noch am Ende der Saison abstoßen.

Finanziell werden wir in der nächsten Saison wohl ein Minus einfahren. Und unabhängig davon müssen wir entscheiden, ob wir Trainingslager besuchen. Diese Saison wird dies noch einmal geschehen. Aber es könnte das letzte Mal sein.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18556 am: 01. November 2025, 17:22:38 »
Das gab es ja irgendwie schon immer, dass Spieler unglaublich oft das Tor treffen! Hatte mal einen Italiener, der jede Saison alles in Grund und Boden geschlossen hat! Würde ich definitiv weiterhin beobachten. Das Thema TL bereitet mir allerdings immer noch Kopfschmerzen! Lohnt es sich überhaupt noch? Meistens läuft die EWS ja nicht so, wie man sich es wünscht. Denke mal, diese Saison werden wohl die letzten Trainingslager stattfinden! Vielleicht demnächst nur noch für die Jugend, mal sehen. :gruebel:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18557 am: 01. November 2025, 17:51:04 »
Das gab es ja irgendwie schon immer, dass Spieler unglaublich oft das Tor treffen! Hatte mal einen Italiener, der jede Saison alles in Grund und Boden geschlossen hat! Würde ich definitiv weiterhin beobachten. Das Thema TL bereitet mir allerdings immer noch Kopfschmerzen! Lohnt es sich überhaupt noch? Meistens läuft die EWS ja nicht so, wie man sich es wünscht. Denke mal, diese Saison werden wohl die letzten Trainingslager stattfinden! Vielleicht demnächst nur noch für die Jugend, mal sehen. :gruebel:
Nur noch Jugend geht ja nur, wenn die Profis soweit trainiert sind, dass sie keinen Moralverlust erleiden. Sonst würde ich das natürlich immer machen. :lach:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18558 am: 01. November 2025, 18:18:27 »
Aber kann man nicht nur Amateure und Jugies auswählen, ohne das die Profis Moralverlust erleiden? :gruebel:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18559 am: 01. November 2025, 19:58:35 »
Du kannst ohne Profis fahren. Aber jene, welche noch genug Luft im Training haben, bekommen Moralabzug.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18560 am: 02. November 2025, 07:57:42 »
Du kannst ohne Profis fahren. Aber jene, welche noch genug Luft im Training haben, bekommen Moralabzug.

Danke Irli! Das wusste ich so nicht.  :peace:

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18561 am: 07. November 2025, 06:47:50 »
Respekt, das Du das mit den jonglieren der Spieler für die EWS so gut hin bekommst. Mir wäre das echt zuviel!  :lach:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18562 am: 07. November 2025, 06:55:59 »
Respekt, das Du das mit den jonglieren der Spieler für die EWS so gut hin bekommst. Mir wäre das echt zuviel!  :lach:
So gut klappts bei mir ja auch nicht. Zwei Spieler werden es ja nicht schaffen. Aber bei denen habe ich es bewusst einkalkuliert, da es in der ersten Saisonhälfte mit den Noten so gut lief, dass einige mehr Pflichtspiele bekamen, als vorgesehen.
Sonst ist es eigentlich recht einfach:
11Spiele und paar FSS und du hast einen bronzenen Spieler durch. Durch die Möglichkeit Aufstellungen einzustellen und zu speichern, haben sich neue Welten eröffnet^^

Am Rande haben wir gerade einen Spieler per LO zu uns geholt. Es waren keinerlei Verhandlungen nötig. Lediglich ein Gebot auf dem Transfermarkt. Geht der Spieler hoch, ziehen wir direkt zu ZAT0 die Option und er ist ein Schnäppchen mit 21Millionen Gesamtbetrag. Geht er nicht hoch, ist er an ZAT17 der neuen Saison weg und wir haben nur knapp 2Millionen riskiert.
Keine Ahnung, was der Manager bei Nicos altem Verein so treibt. Haut alle Spieler per LO auf den Markt -- scheint aber auch vergessen zu haben, dass man mit PA maximal sechs so transferieren kann. Aber zum einen sind einige Ablösen übertrieben (42Mios für Bronzenen 18Jährigen) und zum anderen, wird bei ausbleibender EWS kaum einer die Option ziehen, während per Sofortkauf einige der Spieler weggegangen wären.

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18563 am: 07. November 2025, 07:47:37 »
Hatte ich noch garnicht gesehen! Versuche auch mal mein Glück!  :mrgreen:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18564 am: 07. November 2025, 08:10:57 »
Hatte ich noch garnicht gesehen! Versuche auch mal mein Glück!  :mrgreen:
Ich hoffe doch nicht, dass du auf die Bronzenen 18Jährigen bietest. Denn nur die haben aktuell Gebote^^
Selbst wenn sie Silber werden. Über 40Millionen für einen dann 19Jährigen Silberling ist schon sportlich. Vor allem, da der Finne jetzt nicht der überragend-geskillte ist. :ill: :versteck:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline Anonymous

• Lebende Legende
« Antwort #18565 am: 07. November 2025, 08:14:47 »
Wenn die silber werden sollten, sollen sie dauerhaft im Verein bleiben. Ansonsten würden die mir solange sie da sind, ganz gut helfen.

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18566 am: 07. November 2025, 10:33:06 »
So gut klappts bei mir ja auch nicht. Zwei Spieler werden es ja nicht schaffen. Aber bei denen habe ich es bewusst einkalkuliert, da es in der ersten Saisonhälfte mit den Noten so gut lief, dass einige mehr Pflichtspiele bekamen, als vorgesehen.
Sonst ist es eigentlich recht einfach:
11Spiele und paar FSS und du hast einen bronzenen Spieler durch. Durch die Möglichkeit Aufstellungen einzustellen und zu speichern, haben sich neue Welten eröffnet^^

Am Rande haben wir gerade einen Spieler per LO zu uns geholt. Es waren keinerlei Verhandlungen nötig. Lediglich ein Gebot auf dem Transfermarkt. Geht der Spieler hoch, ziehen wir direkt zu ZAT0 die Option und er ist ein Schnäppchen mit 21Millionen Gesamtbetrag. Geht er nicht hoch, ist er an ZAT17 der neuen Saison weg und wir haben nur knapp 2Millionen riskiert.
Keine Ahnung, was der Manager bei Nicos altem Verein so treibt. Haut alle Spieler per LO auf den Markt -- scheint aber auch vergessen zu haben, dass man mit PA maximal sechs so transferieren kann. Aber zum einen sind einige Ablösen übertrieben (42Mios für Bronzenen 18Jährigen) und zum anderen, wird bei ausbleibender EWS kaum einer die Option ziehen, während per Sofortkauf einige der Spieler weggegangen wären.

Da haben meine Scouts auch schon Alarm geschrien  :lach: aber für mich nicht produktiv genug wenn er silber  wird klasse bräuchte ich aber ein zuverlässigen krk Partner  und hab selbst zwei 17 jährige wo ich hoffe einer packt es

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18567 am: 07. November 2025, 10:35:54 »
Ich kenne einen Super-KRK-Partner. :grinsevil:

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪

Offline sally88

• Weltauswahlspieler
« Antwort #18568 am: 07. November 2025, 11:38:13 »
ich auch  :lach: aber ich habe es auch gelassen da ich mir wünsche das es einer von meinen beiden Engländern  schafft den Sprung auf silber  :ill: dann können wir uns an den Verhandlungstisch setzen  :rofl:

@Mara

Bernard Teimur

frag doch mal an für leihe mit ko bei den Manager vielleicht klappt es ja

er hat die nacht auch ein TL gemacht Kondition  :konfus:

Offline Irli

• KSM-Mentor
  • Fußballgott
  • **
« Antwort #18569 am: 07. November 2025, 12:11:38 »
Da wird ziemlich schnell viel Potential verbraucht...

𝔉𝔎 𝔅𝔞𝔲𝔪