Weiß gar nicht, ob die Motivation noch tiefer sinken kann.
Da stehe ich endlich mal in Runde 2 des Pokals. Bin 80Punkte stärker und starte mit Motivationsschub und 150% vs 120%+P.
Liege zur Pause 0:1 hinten, gehe offensiver + härter + Pressing um gleich 8Minuten später glatt Rot zu bekommen und dann 1:4 zu verlieren.
Klar kann das passieren. Aber ich spiele die ganze Saison 50% und ohne Härte. Und im allerersten Spiel nur wenige Minuten später die Karte zu ziehen...
Jugend kannst auch nur noch wegschmeißen. Mit dem Löschen und 3ZATs Sperre sowieso. Amateure weiß ich gar nicht, was ich da noch suche.
Ich glaube ich werde den Verein umbenennen lassen und hoffen, dass es dann irgendwann besser wird. 
Drei Tage lang habe ich es mir durch den Kopf gehen lassen und das Für und Wider abgewogen.
Am Ende bin ich jetzt schon mehr als 10Saisons bei dem Verein, habe ihn nun mitgeprägt. KM wird unvergessen bleiben - aber mit Puch verbindet mich nichts. Mit Österreich schon. Immerhin lebt meine Schwester hier und ist mittlerweile eingebürgert. Aber ihr Nest wollte ich nicht nehmen.

Gesucht wurde ein Vereinsname, welcher kurz ist - wenig Geschichte hat - klein ist und am besten für mich irgendwas symbolisiert. Was kann da besser sein, als ein Baum? Hier bin ich jetzt sesshaft geworden und ich bin von Kindsbeinen auf naturverbunden und mehr Zeit irgendwo im Freien gewesen, als wohl viele andere.
Damit wurde der Schritt vollzogen und der SC Puch ist seit heute Vergangenheit.
Das kleine 20Einwohner-Dorf (Übergeordnet: Berg im Attergau - Bezirk: Bezirk Vöcklabruck - Bundesland: Oberösterreich) hat nun seinen eigenen Fußballverein:
Den FK Baum (in Österreich schreibt mal Klub ja mit K.

).
Schauen wir, ob der neue Name einen neuen Glanz und auch wieder etwas mehr Motivation verteilen kann. Es fehlte nicht viel und ich hätte hier sonst wohl die Biege gemacht.
Jetzt habe ich zumindest immer etwas zu schmunzeln, wenn ich mich einlogge. Der Vereinsame ist geil