Sind halt auch SEHR stolze Preise...
Definitiv.
Aber wer es sich leisten kann, sind es schon schöne Spieler. Und "früher" haben sich Manager die zu Hauf geholt. Die gingen weg wie warme Semmeln.
Die Spieler haben mit 22 einen MW von 95-105Mios (wenn sie weiter so trainieren) und sind mit spätestens 23 austrainiert. Man hätte also einen Spieler, welcher 7Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Holst dir einen 22Jährigen für etwas weniger (selbst die wechselten zuletzt für locker noch 60Mios), spielt der 2Jahre weniger als 100er ohne EWS-Risiko.
Es gibt ja nicht einmal Interessenten für die 19Jährigen Goldspieler. Es sind alles Top-Talente und für die gab es immer einen Markt. Bis jetzt offensichtlich.
Evt gibt es auch gerade nicht die Kombination aus finanzstarker Verein, der Bedarf an diesen Spielern hat und geführt von einem Manager, der das bereit ist zu investieren.
Ich persönlich kann deiner Argumentation folgen, dass eine Verpflichtung auch Sinn machenn kann, und wenn ich genug Geld hätte, wäre ich auch interessiert.
Ich gehe nur davon aus, dass du aus guten Gründen (gute Spieler + großes Festgeldkonto) bei den Ablösen kaum gesprächsbereit sein wirst.