Autor Thema: FC Graz - der Vereinsblog.  (Gelesen 3582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
FC Graz - der Vereinsblog.
« am: 23. Mai 2019, 10:37:25 »
Exklusives Interview mit Trainer da_Pip zu Beginn der Saison 48:

1. Herr da_Pip, Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Interview genommen haben. Sie sind nun die vierte Saison Trainer beim FC Graz. Wie geht es Ihnen damit?

Ich war eigentlich schon in Trainerpension und dachte mir „ich bin zu alt für so eine Sch…“ - na Sie kennen ja den Spruch von Lethal Weapon. Dann habe ich herausgefunden, dass sich als Vater mit Nachwuchs eigentlich nur mehr Browsergaming, also einen Fußballclub bei KSM managen, ausgeht und daher habe ich meine E-Sport Ambitionen bei Winning Eleven (alias Pro Evolution Soccer) auf der Playstation an den Nagel gehängt. Nicht zuletzt auch, weil die von Sony jetzt schon einen Beitrag verlangen, dass man überhaupt online zocken darf – das schlägt ja dem Fass den Boden aus, als wären glücksspielartige Lootboxen und die vielen teilweise unhöflichen Begegnungen nicht schlimm genug.

Da bin ich nun. Im nurdigsten und härtesten Geschäft der Welt: Manager in der KSM-League.

2. Sportlich gesehen haben Sie den Verein in Ihrer ersten Saison trotz langer Trainerpause zum sofortigen Wiederaufstieg verholfen und konnten den Anspruch des Vereins als Teil der 1. Liga mehr als bestätigen. Wie sehen Sie die Entwicklung?

Von den Ergebnissen her war die Leistung mit dem Aufstieg in Saison 45, dem 5. Platz in Saison 46 und dem Vizemeister jetzt in der vergangenen Saison 47 zufriedenstellend. Wir sind in letztgenannter Saison auch im EC gegen einen übermächtigen Gegner nur im Elfmeterschießen ausgeschieden. Das macht mich stolz. Aber das frühe und unnötige Aus im Pokal vergangene Saison 47 schmerzt noch immer.

3. Wie läuft es in der Kaderplanung? Sie wurden von Trainerlegende Controletti als Titelanwärter genannt?

Das ehrt mich natürlich sehr, aber wir müssen jetzt auf einen nachhaltigen langfristigen Kurs setzen. Wir haben uns daher entschlossen, viel in den Nachwuchs und Amateurbereich zu investieren. Unsere zweite Mannschaft ist bären stark und es ist eine Frage der Zeit, bis der eine oder andere junge Spieler den Durchbruch schafft. Immerhin sind einige Junge im Kader. Wir haben bisher mit wenigen Ausnahmen viele ausgezeichnete Transfers getätigt. Eine Einkaufstour wie in den letzten Jahren wird es aber nicht geben. Wir müssen mit dem zufrieden sein, was wir haben, ein wirtschaftlich gesunder Verein geht absolut vor.

4. Wie lief die Vorbereitung?


Die Vorbereitung lief OK. Wir haben leider einen verletzten Stammspieler, aber es hat sich niemand in der EWS verschlechtert. Dafür drängen sich zwei junge Spieler für die Kampfmannschaft auf (2x bronze -> silber).

5. Was erwarten Sie dieses Jahr von Ihrer Mannschaft?

Ich erwarte, dass jeder alles gibt, dass wir attraktiven Fussball spielen und am Ende sehen wir wofür es reicht.

6. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in Ihrer Liga auf?

Es gibt einige heiße Kandidaten, etwa den Schwarz-Blau Oberwaltersdorf oder natürlich den amtierenden Meister SC Wolf.

7. Wer steigt ab?

Das wird eine unschöne Sache heuer. Für den FC Ried zum Beispiel und andere Karteileichen wird es ganz eng wegen der Führungskrise.

8. Was erwarten Sie im Nationalen Pokal?

Nicht wieder über einen Underdog stolpern, jeden Gegner ernst nehmen. Mindestens das Achtelfinale muss drin sein, sonst gibt es Freibier für die Fans.

9. Was rechnen Sie sich international aus?


Die Luft ist so dünn, dass wir mit jedem Unentschieden zufrieden sind. Eine EC Runde weiterkommen wäre schön.

Vielen Dank für das Gespräch.

Bitte. Lang lebe Horus, äh … der Imperator.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 10:51:03 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #1 am: 28. Mai 2019, 08:46:02 »
Wie Adam Scheidecker mit 18 Jahren zu seinem 1. Champions Cup Einsatz kam.
 
Herr Scheidecker, wie fühlt man sich mit 18 CC gespielt zu haben?
 
Weiß nich‘, der Trainer hat gesagt, ich darf nicht mit ihnen reden.
 
Aber der Trainer ist gerade nicht hier, also was sagen Sie? Als in der 52. Minute Stammspieler Thienpond raus musste, wirkten Sie ja bei der Einwechslung recht bleich.
 
Bleich, Alter? Ich hab voll krasse Skills drauf. Ich geb dir in ner Telefonzelle mit Ball drei Tunnel pro Sekunde. Ich habe mir schon nen neuen Wagen bestellt. Es wird ein fetter SUV mit meinen Initialen vorn‘ d’rauf. A.S. – das heißt Adam Scheidecker. Cool, wa‘?
 
Haben Sie keine Angst die Bodenhaftung zu verlieren?
 
Ey, komm mir nich‘ so, wer kickt hier CC, du oder ich?!

 Naja, so berauschend war Ihre Leistung dann nicht.
 
Pass mal auf du *nelke, deine Mutter...
 
Das Interview wurd vom unvermittelt auftauchenden Trainer beendet. Herr Scheidecker wurde vom Trainer am Ohr gezogen vom Ort des Geschehens entfernt. Gesicherten Informationen zu folge, ist er beim nächsten Spiel nicht im Kader. Das Fahrzeug musste mangels Zahlung der ersten Leasingrate bereits wieder zurückgegeben werden.
 
« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 09:38:22 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #2 am: 28. Mai 2019, 13:02:30 »
:rofl: :rofl:
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
FC Graz und der Henkelpott.
« Antwort #3 am: 30. Mai 2019, 20:45:18 »
FC Graz und der Henkelpott.

+++Eilmeldung+++

Der FC Graz steht sensationell in der nächsten Runde im Champions Cup. Eigentlich war es das Saisonziel im EC eine Runde weiter zu kommen. So nah werden wir womöglich dem Henkelpott nie wieder kommen! Das Spiel war gelinde gesagt im Rahmen unserer Möglichkeiten die Frechheit, die wir gehofft hatten zu liefern. Noch nie haben wir uns über Abwehrbeton und ein glückliches Tor von unserem abgetakelten Karol so gefreut wie heute. Karol ist schon jetzt hacke dicht. Wir haben ihn schon in der Dusche dazu genötigt 6 Biere zu trinken.... :bia: :bia: :bia:
« Letzte Änderung: 30. Mai 2019, 20:49:11 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
+++ Eilmeldung: Fritz Erhard erblickt Licht der Welt +++
« Antwort #4 am: 31. Juli 2019, 06:15:25 »
+++ Eilmeldung: Fritz Erhard erblickt Licht der Welt +++

Der FC Graz gab heute morgen bekannt, dass die Amateurspielerfamilie Nachwuchs bekommen hat. Fritz Erhard hat in der Nacht auf heute das Licht der Welt erblickt. „Wir sind überglücklich über den Zuwachs“, sagt ein bereits von der Aufregung sichtlich gezeichneter Clubarzt nach den letzten medizinischen Checks, der sich noch zu folgender Aussage hinreißen lässt: „Er hat das Zeug dazu ein ganz großer zu werden. Jetzt packen wir ihn erst mal in den Stasistank und warten bis er überall 100 hat!“

Der Clubboss war nicht erreichbar für ein Interview, lässt aber ausrichten, man möge bitte jetzt am Boden bleiben. Es gäbe viele gute Spielerhoffnungen und alle müssten sich erst beweisen. Erhard sei zwar nicht besonders schön, dafür hätte er aber den Vorteil sich mangels Intelligenz nie Sorgen beim Abschluss zu machen. Daher sei er sofort in den Stasistank für Stürmer zugewiesen worden, wo er jetzt für die nächsten Jahre genetisch behandelt wird.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2019, 06:38:19 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #5 am: 31. Juli 2019, 13:33:57 »
Kleiner Tipp: Zieh mal deine 17 Jährigen in den Ama-Kader. Somit hast du wieder mehr Platz und auch eine größere Wahrscheinlichkeit!
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #6 am: 03. August 2019, 09:22:27 »
Danke für den Tip. Ist Absicht. Ich ziehe die kurz vor Saisonende gleich in den Profi-Kader rauf. Mir ist der Amakader wichtig, kriege da auch Gold und Silber Talentierte, die ich ohne Stress entwickeln kann, da es keine Einsatzminuten braucht. Daher brauche ich auch die Quote dort.
FC Graz - da_Pip

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #7 am: 03. August 2019, 20:47:45 »
Danke für den Tip. Ist Absicht. Ich ziehe die kurz vor Saisonende gleich in den Profi-Kader rauf. Mir ist der Amakader wichtig, kriege da auch Gold und Silber Talentierte, die ich ohne Stress entwickeln kann, da es keine Einsatzminuten braucht. Daher brauche ich auch die Quote dort.

Dann nicht vergessen, 2 (?) ZATs vorher hochziehen und Spielminuten geben, damit er sie negative EWS haben.
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #8 am: 08. August 2019, 09:33:59 »
Jep :ja: Danke für die Tipps.
FC Graz - da_Pip

Offline Mainpirat

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 913
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #9 am: 08. August 2019, 12:40:34 »
Danke für den Tip. Ist Absicht. Ich ziehe die kurz vor Saisonende gleich in den Profi-Kader rauf. Mir ist der Amakader wichtig, kriege da auch Gold und Silber Talentierte, die ich ohne Stress entwickeln kann, da es keine Einsatzminuten braucht. Daher brauche ich auch die Quote dort.

Dann nicht vergessen, 2 (?) ZATs vorher hochziehen und Spielminuten geben, damit er sie negative EWS haben.

Ich hoffe du meinst positive EWS :D
Racing Grenoble
Aktuell: Quo vadis?
Nächstes Ziel: Kaderstrukturierung, Klassenerhalt

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Exklusives Interview mit Trainer da_Pip vor dem Pokalfinale der Saison 48:
« Antwort #10 am: 12. September 2019, 10:38:21 »
1. Herr da_Pip, Sie spielen mit dem FC Graz heute im Pokalfinale. Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?
 
Wir sind absoluter Außenseiter. Wir spielen auswärts gegen den amtierenden Meister. Wir sind von der Stärke auf dem Papier her unterlegen. Vom SC Wolf erwarten sich alle völlig zu Recht den Gewinn des Doubles. Der Druck lastet daher auf dem SC Wolf. Wir gehen hoch motiviert und ohne Druck in die Partie. Wir sind mit der Finalteilnahme schon sehr zufrieden.
 
2. Was, wenn Sie doch gewinnen sollten?
 
Wenn wir am Ende auch noch den Pokal in die Höhe stemmen, bringe ich eine Palette Bier mit dem Vereinshubwagen zum Mittelkreis und alle können sich gratis ansaufen – ausgenommen Nationalspieler, die noch Pflichtspiele haben, unabhängig davon ob sie GEBURTSTAG haben oder nicht!
 
3. Sie haben den FC Graz zum ersten Titel auf zumindest teilweise Erstliganiveau verholfen mit dem Gewinn der KSM Club WM in Saison 46. Macht sie das zum Geheimtipp?
 
Dieser Titel bedeutet mir und dem FC Graz extrem viel. Da konnten wir den Fans einmal etwas zurück geben. Ich möchte jetzt gerne einen drauf setzen. Ich tippe sowieso auf uns ganz ohne Geheimnis. Wenn ich nicht daran glaube, muss ich meine Job an den Nagel hängen.
 
4. Was sagen Sie zum ungeplanten Abgang von leistungsträger Gyoergy Wencz, er meinte Medien gegenüber, Sie seien ein knausriger alter Mann?
 
Ich bin menschlich sehr enttäuscht von ihm. Wenn einer gierig wird und das Trikot über dem Herz nicht für den Verein trägt, dann soll er sich schleichen. Ich mache faire Angebote und behandle alle Spieler gleich. Aber ich haue sofort jeden raus, der nicht spurt, damit das alle wissen. Jeder ist ersetzbar.

5. Was haben sie für die nächste Saison vor, es gab einige sensationelle Verpflichtungen mit Maurice Maguire (STU), Viljo Tontti (MIT) und Benino Celli (ABW)?

Die Neuen haben wir zu fairen Konditionen bekommen. Da war es OK die heurigen Einnahmn aus dem CC/EC zu investieren. Sie müssen sich noch an unsere Abläufe gewöhnen. Ich bin mir aber sicher, dass der ein oder andere seine Chance nützt und zum Leistungsträger avancieren kann.
 
Wir haben diese Saison gemerkt, dass wir der Mehrfachbelastung ohne Verstärkung nicht nachkommen, wenn wir alle Bewerbe ernst nehmen möchten. Die Jungen sind noch nicht alle so weit und uns werden abgesehen von Herrn Wencz voraussichlich einige ältere Spieler verlassen, die wohl ihre aktive Karriere beenden. Aber wir arbeiten mit allen guten Leuten gerne weiter zusammen.

 
6. Mit den Jungen meinen Sie Leute wie Scheidecker, hat er nicht eine tolle Saison gespielt?
 
Der Scheidi ist in Ordnung. Nur manchmal geht die Jugend mit ihm durch. Da hat er noch eine Lernkuve vor sich. Ja, Fußballerisch bin ich überzeugt, dass er seinen Weg macht. Es hängt jetzt von ihm ab, wie dieser Weg aussieht, ob er nur mehr zuhause mit Bierbauch mit den Nachbarkids seine Zirkustricks zeigt oder ob er den silbernen Schuh schnürt und die große internationale Bühne betritt. Ich habe da so meine Zweifel. Ein paar Gehirnzellen musst Du schon einschalten für eine Karriere.
 
7. Urgestein Karol Ghuloom soll die ersten Trainerlizenzen schon gemacht haben?
 
Richtig, er ist top motiviert für sein baldiges Karriereende und hilft derzeit schon immer wieder beim Jugendtraining mit. Er hat auch eine super Wirkung auf die Jugend. Die rennen jetzt alle mit ganz langen Ohren herum, wie Hasen, weil er die denen so lange zieht, wenn sie frech werden.
 
8. Eins noch, Marcus Amende ist eine ziemlich riskante Aktie, so lange Vertrag in dem Alter?
 
Ja, diese Verpflichtung kann zu Recht in dieser Fom beanstandet werden. Leider hatte unser Praktikant in der Buchhaltung schon auf Senden gedrückt, bevor ich die Vertragsdauer ändern konnte. Das ist jetzt faktisch ein 47 Millionen Derivat mit finanziellem Nachteil bei Abwertung und finanziellem Vorteil bei Gleichbleiben - die Chance steht besser für 2.eres, no risk no fun. Herr Amende hat aber versprochen am Ende nochmal Gas zu geben, außerdem heißt er im Vornamen wie eine Person, die ich privat nicht mag. Der diesbezüglich erwünschte Nachname war es mir wert und jetzt kann ich mit ihm machen was ich will, schließlich bin ich hier der Dungeon Keeper… :grinsevil:

*wird bleich* Vielen Dank für das Gespräch.
 
*strahlt über beide Ohren* Bitte.
« Letzte Änderung: 12. September 2019, 13:30:16 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #11 am: 29. September 2019, 21:54:52 »
Er ist endlich zuhause. Der erste Titel in der Liga 1. Wir begrüßen den Supercup in Graz!
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #12 am: 20. Februar 2020, 21:23:32 »
Na super, seit 3 Saisonen verliere ich jedes Spiel wo’s auf was ankommt. EL 2. Runde trotz Heimvorteil und Motischub wegen 80 Pkt Unterschied 1:2 verloren, was sonst. Macht null Spaß. NULL! :aufstehen:
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #13 am: 05. Mai 2021, 18:39:14 »
Interview mit Trainer da_Pip zu Beginn der Saison 54:

Herr da_Pip, Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Interview genommen haben.

Eigentlich habe ich keine Zeit. Wir haben Training. [Zwischenruf: „He Strunin, Du Null, du sollst den Ball treffen, nicht Maulwurfhügel graben! *Kopfschütteln* Aus dem wird nie was...“]

1. Herzlichen Glückwunsch, sie sind jetzt in Ihrer 10. Saison angekommen. Wie sehen Sie die Entwicklung des FC Graz? Wie war die EWS?

Die Entwicklung läuft zufriedenstellend. Wir konnten im Jugendbereich viel erreichen und sind durch kluge Transfers stärker als gedacht. Die EWS war wie immer, zum Grausen, bloß zwei Aufwertungen - davon keine auf Gold.

[Schreit: „He, wenn Du dem den Fuß brichst bei der Aktion, dann schuldest Du mir 35 Millionen KSM Dollar!“]

2. Sportlich gesehen haben Sie vergangene Saison ganz am Ende noch den 2. Platz geschnappt?

Uns war das sehr wichtig, es hat aber auch mit dem Pech des FC Wolf zu tun. Die hatten im lezten Spiel nach einer guten Saison einfach Pech. Aber das musst Du erst nutzen und deshalb sind wir jetzt momentan die Nr. 2 in Österreich.

3. Was erwarten Sie vom neuen Star Estevão Dazevedo?

Er muss viele Scorerpunkte machen und soll uns gegen die guten Gegner helfen. Gegen schwächere darf er pausieren, da sollen die Nudlaugen sich ihre Sporen verdienen.

4. Wen möchten Sie im Nachwuchs hervorheben?

Wenn René Eckhart so weiter macht, wird er nie ein ganz großer. Den möchte ich ausdrücklich als ganz besonders schmächtig hervorheben. Soviel Potential musst Du einmal verpulvern. Ich verstehe das nicht, der Typ war verliehen, hat 15 Aufwertungswahrscheinlichkeiten von 1:5 versemmelt. Wenn der nächstes Jahr nicht in Gold glänzt, kommt der in den KSM Fleischwolf, ich schwöre!

5. Welche Ziele verfolgen Sie heuer?

Siegen siegen siegen! Und wenn wir verlieren, dann drehe ich durch.

6. Ihr Stil Interviews zu geben ist ziemlich einzigartig, welche psychologische Betreuung nehmen Sie war?

Avantgarde braucht nicht verstanden zu werden. Auf Wiedersehen.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2021, 12:42:12 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #14 am: 19. September 2021, 22:38:00 »
Und der Supercup ist wieder dort, wo er hingehört.  :grinsevil:
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #15 am: 26. September 2021, 21:54:26 »
Wir feiern heute den Einzug in die Vorrunde des Champions Cup!  :jubeln:
FC Graz - da_Pip

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #16 am: 06. Februar 2022, 08:28:40 »
Letzte Saison 55 haben wir den Pokal geholt.  :bia:

Diese Saison 56 hat gleich einmal so begonnen, wie es von KSM zu erwarten war: Zwei Liga-HEIMspiele gegen verhältnismäßig weniger Einsatz voll abgeloost, gesperrt oder verletzt was gebraucht wird, ohne dass wir am Limit gebolzt hätten.

Damit ist für die neue Saison schon alles gesagt. Die Motivation ist am Tiefpunkt. Ich verabschiede mich in die schnöde Mittelmäßigkeit. Einzige Freude: Es tut sich was in Öschihausen. Jörginho hat sich breit schlagen lassen noch eine Saison dranzuhängen und paar Newcomer mischen die Liga auf. Leider nippeln die meisten ö Vereine gerade international ab, dass es an Frechheit grenzt. Wenn das Spiel nicht so kultig und die Community so geil wären, müsste ich jetzt eigentlich zur Candy Crush Saga wechseln…
FC Graz - da_Pip

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #17 am: 06. Februar 2022, 09:24:10 »
Ja so ist das halt leider manchmal mit KSM!

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #18 am: 06. Februar 2022, 09:31:18 »
Ich liebe es. :bia:
FC Graz - da_Pip

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #19 am: 06. Februar 2022, 09:33:30 »
Tja :bia: :bia: :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #20 am: 06. Februar 2022, 10:06:30 »
Wenn das Spiel nicht so kultig und die Community so geil wären
Genau der Punkt hält wohl die meisten noch bei KSM (von den wenigen Managern).
Das Forum ist ja leider nicht mehr ansatzweise geil. Zu wenige und gute Beiträge und Diskussionen. Oft liest man tagelang nur "Guten Morgen, Tach, Moin" oder Ähnliches...
Die Hinhalteparolen müssen nun durch tatsächliche Neuerungen und Änderungen abgelöst werden, sonst haben wir in 2-3Jahren weniger als 250Manager hier. KSM ist so schon nicht mehr lohnenswert und dann wird es irgendwann eine Frage, wie lange sich Tim dieses "Hobby" noch leisten wird...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #21 am: 07. Februar 2022, 08:33:16 »
In einem spannenden Pokalderby scheidet der Titelverteidiger FC Graz nach einem tapferen Kampf gegen den meilenweit überlegenen Favoriten Grün Weiß Graz aus. Leider hat die Losung diese Klassiker schon viel zu früh zugelost.
Herzlchen Glückwunsch an Jörginiho zum Sieg. :bia:
« Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 08:34:24 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.396
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #22 am: 10. Februar 2022, 09:59:52 »
Wenn das Spiel nicht so kultig und die Community so geil wären
Genau der Punkt hält wohl die meisten noch bei KSM (von den wenigen Managern).
Das Forum ist ja leider nicht mehr ansatzweise geil. Zu wenige und gute Beiträge und Diskussionen. Oft liest man tagelang nur "Guten Morgen, Tach, Moin" oder Ähnliches...


ODER:  "schon wieder kein gebrauchter Jugi",,,,, "schon seit x Zats bekomme ich keine gescheiten Jugis", mimimimi

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.350
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #23 am: 10. Februar 2022, 10:17:27 »
Wenn das Spiel nicht so kultig und die Community so geil wären
Genau der Punkt hält wohl die meisten noch bei KSM (von den wenigen Managern).
Das Forum ist ja leider nicht mehr ansatzweise geil. Zu wenige und gute Beiträge und Diskussionen. Oft liest man tagelang nur "Guten Morgen, Tach, Moin" oder Ähnliches...


ODER:  "schon wieder kein gebrauchter Jugi",,,,, "schon seit x Zats bekomme ich keine gescheiten Jugis", mimimimi

Wer das wohl ist..  :scherzkeks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #24 am: 10. Februar 2022, 10:41:07 »
 :motz: Na ist doch so. Aber hab ja dazu geschrieben, dass ich das jetzt nimmer erwähne. Daher danke, dass ihr das übernehmt! :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.883
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #25 am: 10. Februar 2022, 14:06:05 »
Also mit den Jugis ist ja echt Mist diese und letzte Saison.. muss ich aber mal so sagen..


Ach jaaaa... moin...  :rofl: :bia: :bia:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2022, 14:07:11 von bodo09 »

Offline Sir Tomy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Premier League
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #26 am: 10. Februar 2022, 20:36:39 »
Wenn das Spiel nicht so kultig und die Community so geil wären
Genau der Punkt hält wohl die meisten noch bei KSM (von den wenigen Managern).
Das Forum ist ja leider nicht mehr ansatzweise geil. Zu wenige und gute Beiträge und Diskussionen. Oft liest man tagelang nur "Guten Morgen, Tach, Moin" oder Ähnliches...


ODER:  "schon wieder kein gebrauchter Jugi",,,,, "schon seit x Zats bekomme ich keine gescheiten Jugis", mimimimi

Wer das wohl ist..  :scherzkeks:

na du sicher nicht
dir wird ja alles hinten rein generiert^^

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.551
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #27 am: 10. Februar 2022, 20:55:33 »
Wenn das Spiel nicht so kultig und die Community so geil wären
Genau der Punkt hält wohl die meisten noch bei KSM (von den wenigen Managern).
Das Forum ist ja leider nicht mehr ansatzweise geil. Zu wenige und gute Beiträge und Diskussionen. Oft liest man tagelang nur "Guten Morgen, Tach, Moin" oder Ähnliches...


ODER:  "schon wieder kein gebrauchter Jugi",,,,, "schon seit x Zats bekomme ich keine gescheiten Jugis", mimimimi

Wer das wohl ist..  :scherzkeks:

na du sicher nicht
dir wird ja alles hinten rein generiert^^

 :zustimm: :rofl:

Offline da_Pip

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 206
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #28 am: 06. November 2022, 16:22:17 »
Ich bin nicht bekannt für negative Stimmung, aber irgendwann reichts auch mir: Heimspiel, Einsatz hoch, hart, schnelle gelb rote und Linz paniert mich mit Einsatz „normal“ eben mal 2:3. Kann man machen, kann passieren, war mir eigentlich klar dass es so läuft. Ich bemühe mich international dafür, dass alle sonst abkacken und in der Liga ist es zur Belohnung mühsam. :keks:

Leider habe ich meinen PA um 30€ verlängert. Ich bereue es bereits.

PS: Mein wertvollster Spieler hat sich zum 3. Mal in Folge schwer verletzt… total toll. Super Spiel. Macht so viel Spaß. Not. :motz:
« Letzte Änderung: 06. November 2022, 16:24:55 von da_Pip »
FC Graz - da_Pip

Offline IamTheDj

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
Re: FC Graz - der Vereinsblog.
« Antwort #29 am: 07. November 2022, 12:25:22 »
Ach geh Pip. Wie du sagst, manchmal kann das vorkommen.  Vorallem mit der Verletzung ist es bitter. Für dass, das du international noch immer dabei bist, schlägst du dich in der Liga sehr gut, ich wäre wohl schon längst aus dem Titel-Rennen.

Das dein Spieler zum dritten mal verletzt ist, ist bitter.
Mein bester Stürmer wurde letzte Saison im Pokal ausgeschlossen, 4 Spiele Sperre. Heuer das ganz gleiche.
« Letzte Änderung: 07. November 2022, 12:27:19 von IamTheDj »
ASK Neumarkt
Österreich - Regionalliga - Zum Vereinsthread