Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 869789 mal)

smogman

• Gast
Re: Statistiken
« Antwort #900 am: 15. Mai 2007, 07:21:04 »
Für die, die es noch nicht gesehen haben! Ingame kann man jetzt unter 'Statistiken' --> 'Nationale Statistiken' die Teamstärken der besten 25 Teams betrachten! :)

Offline Snooker

• Lebende Legende
« Antwort #901 am: 15. Mai 2007, 07:22:04 »
Für die, die es noch nicht gesehen haben! Ingame kann man jetzt unter 'Statistiken' --> 'Nationale Statistiken' die Teamstärken der besten 25 Teams betrachten! :)

nein, es sind alle Teams aus einem Land aufgelistet. ;)

smogman

• Gast
« Antwort #902 am: 15. Mai 2007, 07:24:59 »

nein, es sind alle Teams aus einem Land aufgelistet. ;)

Snooker hat natürlich vollkommen recht! Am frühen morgen hab ich die kleinen Buttons zum weiterblättern übersehen!

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
suche fss - saison 12
« Antwort #903 am: 15. Mai 2007, 08:06:58 »
hi leute,

neue saison neues glück ;)

suche noch fss für die folgenden zats:

4.zat
6.zat
30.zat
46.zat
56.zat

heimspiel bei mir, 80% einnahmen für euch...

macht mir einfach ein angebot und ich nehms an! first come first serve, also gasgasgas ;)
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
Re: suche fss - saison 12
« Antwort #904 am: 15. Mai 2007, 11:12:54 »
hab dir mal für meine UV bad bleiberger kickers an zat 46 geschickt - danke  :ja:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: suche fss - saison 12
« Antwort #905 am: 15. Mai 2007, 14:22:57 »
nehme den 56 zat :)

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #906 am: 15. Mai 2007, 15:02:30 »
Transfers:

Barthelt geht nach Dänemark

Der junge Mittelfeldspieler Moritz Barthelt (, 18) wechselt mit sofortiger Wirkung zum dänischen Erstligist Odense IF.
Barthelt wurde in der letzten Saison aus dem Jugendkader in die Profimannschaft befördert, kam aber nur noch zu einem Pflichtspieleinsatz.

Ablösesumme: 22.842 KSM $
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:10:42 von smogman »

Sir Miles

• Gast
Re: Das Gesicht hinter dem Manager!!!
« Antwort #907 am: 15. Mai 2007, 20:31:10 »
Sir Miles

Ok dann trau ich mich auch mal. Das bin ich während meines Österreich Urlaubs. Die Brusthaare sind übrigens echt.

smogman

• Gast
« Antwort #908 am: 16. Mai 2007, 07:36:51 »
Freundschaftspiel:

SC Schwechat - FC Autria Hartberg   1:0   

Das gestrige FSS gegen den FC Autria Hartberg (Liga 1, Platz 15) hat gezeigt, dass der SC Schwechat auch gegen Erstligisten bestehen kann! Auch wenn es ein knapper Sieg war, immerhin ein kleines Erfolgserlebnis nach der hohen Auftaktpleite gegen Salzburg. Rückkehrer Igor Cucerenco glänzte mit der Vorlage zum Siegtreffer und bekommt dafür einen Einsatz im nächsten Pflichtspiel!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verträge:

Weiterhin wurde gestern der Vertrag des jungen Stürmers Edward Strenge auf 4 Jahre verlängert.
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:10:52 von smogman »

badboys

• Gast
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #909 am: 16. Mai 2007, 07:54:30 »
Kümmert sich unser Reporter nur noch um seine Assistentin???????????  :cry:

123-power

• Gast
« Antwort #910 am: 16. Mai 2007, 09:18:24 »
Naja, wenn nicht kannst du das ja auch machen, hast ja deiner Signatur nach Erfahrung damit ;D

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #911 am: 16. Mai 2007, 09:47:37 »
Hi, ich hab heute meine Prüfung ;)

Heute Mittag gehts wieder los ;) Wer mich unterstützen möchte, der kann das tun ;)

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

mike15

• Gast
Re: <<<Aquila Sport>>>
« Antwort #912 am: 16. Mai 2007, 14:29:26 »
//Stärkeentwicklung\\
Saison 12/ZAT 0
342. Aquila Sport 12/0 M: mike15 : 813 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 23,64 - Italien 2B

Saison 11/ZAT 50
318. Aquila Sport 11/50 M: mike15 : 895 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,36 - Italien 2B

Saison 11/ZAT 0
576. Aquila Sport 11/0 M: mike15 : 814 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 21,64 - Italien 2B

In der neuen Statistik der Top 1000 von Versus belegen wir den 342. Platz. Als Vergleichwerte hab ich die letzte Statistik und die vor einem Jahr genommen!
Natürlich sind wir durch die neue Stärkenberechnung etwas schwächer geworden, aber an der Platzierung merkt man, dass wir uns nicht viel verschlechtert haben.
Noch dazu wollen wir uns demnächst auch mit einem starken Verteidiger verstärken und einige Spieler haben noch Moralverluste + Fitness aufzuholen.

So werden wir in dieser Saison sicher der 900er Schallmauer etwas näher kommen!

mike15

• Gast
« Antwort #913 am: 16. Mai 2007, 14:43:50 »
Der Kader wird diese Saison nicht aufgelistet werden... dafür fehlt die Zeit!

Fazit EWS

- 3 Spieler wurden aufgewertet, wobei es sich bei allen eher um Auswechselspieler handelt
- 4 Spieler wurden abgewertet, alles aber Kaderfüller!
- Der Rest blieb gleich!

MW-Veränderung:

alter Stand: 400.302.126 KSM $
neuer Stand: 382.287.334 KSM $
Differenz: -18.140.792

Berechnet man aber die Moralverluste ein, würde klar ein Plus rauskommen, da Dias Braganç alleine schon 60 mio. mehr wert war!

mike15

• Gast
« Antwort #914 am: 16. Mai 2007, 14:55:28 »
Werbung Saison 12

Trikotsponsor:

KSM Entertainment
20.280.000 KSM$ / Saison

TV - Sponsor

Sat 5
27.040.000 KSM$ / Saison

Ausrüster

KSM Entertainment
10.140.000  KSM$ / Saison

Bandenwerbung

Bande 1: KSM Entertainment
3.380.000 KSM$ / Saison

Bande 2: KSM Entertainment
3.380.000 KSM$ / Saison

Bande 3: KSM Entertainment
3.380.000 KSM$ / Saison

Das bedeuten Einnahmen pro ZAT: 936.000 KSM$
und pro Saison: 67.600.000 KSM$

Vergleich zur letzten Saison:

Das bedeuten Einnahmen pro ZAT: + 76.000 KSM$
und pro Saison: + 11.700.000 KSM$

immerhin  :)

mike15

• Gast
« Antwort #915 am: 16. Mai 2007, 15:10:45 »
Transfers Saison 11

Verkäufe:

Avi Mishaelof   19.000.000    Aquila Sport   FC Newcastle   -   Kauf   2007-01-08
Amato Perrone   7.548    Aquila Sport   Ballymena City   -   Kauf   2007-01-18
Björn Winkler   14.000.000    Aquila Sport   FC Rapla   -   Kauf   2007-04-12

Einkäufe:

Karl von Bödefeld   35.409    Viborg IF   Aquila Sport   -   Kauf   2007-01-17
Mathias Smulders   17.000.000    Deportivo Alverca   Aquila Sport   -   Kauf   2007-01-13
Remzi Enchev   36.970    Kirik KV   Aquila Sport   -   Kauf   2007-01-12
Axel Brandinger   7.036.758    Brage FF   Aquila Sport   -   Kauf   2007-05-14
Vito Pianesi   16.512    AC Montichiari   Aquila Sport   -   Kauf   2007-05-11
Alessandro Peccioli   16.989    Südtirol Sport Stars   Aquila Sport   -   Kauf   2007-05-11

Summe Verkäufe: 33.007.548 KSM $
Summe Einkäufe: 24.142.638 KSM $

Saldo: + 8.864.910

Ein Plus von ca. 9 mio! nicht schlecht, das wird sich aber in der nächsten Saison wohl ändern, wenn man für die Serie A aufrüstet.

mike15

• Gast
« Antwort #916 am: 16. Mai 2007, 15:18:37 »
Transfernews
Aquila ist an einen routinerten Abwehrspieler dran, der die Abwehr weiter verstärken soll und eigentlich auch schon 1. Liga tauglich macht. Dafür steht auch einiges an Geld bereit  :juggle:

Hingegen soll Yago Olívar den Verein bei entsprechenden Angebot verlassen.
Er wird nicht noch auf den TM gestellt, aber das wird wohl in einigen ZAT's passieren!

mike15

• Gast
« Antwort #917 am: 16. Mai 2007, 15:25:08 »
Ziele Saison 12

1.Meisterschaft
Aufstieg! Wird aber schwer, da die Konkurrenz groß ist! Sollte es in der Hinrunde schon nicht nach Wunsch laufen, werden wir uns verstärken, da ja die Vereinbarung gilt: Bei Nicht-erreichen des Ziels muss der Trainerstuhl geräumt werden.

2.Pokal
Wär schön wenn wir die Überraschung sein werden, so wie Catanzaro in der letzten Saison.
Möglich wärs.

3.Europapokal (EC/CC)
leider nein

4.Transfers
1 Ersatzstürmer wird definitiv noch gekauft, ansonsten wird nur gekauft, wenn die Saison nicht erwartungsgemäß verläuft.

5.Mannschaftsstärke
Zurzeit unter 800, da es durch Vertragsverhandlungen Moralverluste gegeben hat. Ohne Neuzugänge sollten wir Ende der Saison ca. Stärke 850 haben, denke ich. Und da wir noch genug Geld zur Verfügung haben, sollten wir mit Einkäufe zur nächsten Saison über die 900er Schallmauer kommen

6.Stadion/Umfeldausbau
da wird sich nicht viel ändern, aber erst gestern haben wir unsere Stadioneinrichtung um 5 mio. aufgebessert.

Lampard

• Gast
Re: Das Gesicht hinter dem Manager!!!
« Antwort #918 am: 17. Mai 2007, 16:10:12 »
@ Hermi u. Sir Miles: Sehr interessant und Thx für euer Posting!" :respekt: :lach:

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: FC Graz News
« Antwort #919 am: 17. Mai 2007, 23:50:57 »
Sturm Braunau vs FC Graz 2:1  :motz: :motz: :motz:
wieder ein spiel verloren, truppe hat tapfer gekämpft wo es sich drauf aufbauen lässt.
Des weiteren hat sich der jugendspieler Julius Schleich http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=431049 dem FC Graz angeschlossen. Mit seinen 13 Jahren gilt ihm die Zukunft im Grazer Tor :)

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #920 am: 18. Mai 2007, 00:43:00 »
Der Bericht zu Spieltag 2

FC Austria Felckirch   -   Red Star Salzburg     1:1

Zuschauer: 100.000

Auslastung: ---

Spieler des Abends: Adrian Solo Lima

Spielstatistik:
1:0 Attila Polányi 42 Minute
Sololauf

EINWECHSLUNG in der 46 Minute es kommt Herbert von Liechtenstein für Mirko Pannunzi

EINWECHSLUNG in der 54 Minute es kommt Schorsch Klinner für Tomislav Boskovic

EINWECHSLUNG in der 55 Minute es kommt Alexander Neocleous für Scott Birley

1:1 Zijad Dizdarevic 62 Minute
Vorarbeit durch Ebbe Jansen

ROTE Karte in der 85 Minute für Ebbe Jansen

Spielverlauf:
Bad boy, der Trainer der Red Star´s aus Salzburg vertraute auf die Siegeself vom ersten Spieltag, was die mitgereisten Fans gleich zu Beginn in Jubel ausbrechen lies. Die ersten 30 Minuten waren in dem mit 100.000 Besuchern gefüllten "Feldkirch Stadion" leider nur ein taktischen Abtasten des Gegners. Die Austria war mit einer Niederlage in die Meisterschaft gestartet und wollte daher gegen den Tabellenführer kein unnötiges Risiko eingehen und die Gäste aus Salzburg waren auf die Sicherung des 0:0 bedacht da man ja gegen eines der Top Teams der Liga spielte.

In Minute 42 wagte der 34 jährige Stürmer Attila Polányi  einen Sololauf und krönte diesen auch gleich mit der Führung für die Hausherren. Im Anschluss entwickelte sich endlich das erwartete Spiel, es war ein Schlagabtausch auf höchstem Niveau, es ging hin und her. Es dauerte bis zur 62 Minute bis Zijad Dizdarevic nach Vorarbeit von Ebbe Jansen (bereits 5 Scorer Punkte) zum zweiten mal in der heurigen Saison einnetzen konnte und das Spiel wieder auf Remis stellte.

In der letzten halben Stunde wurde das Spiel immer härter und fand seinen Höhepunkt im Platzverweis von Ebbe Jansen in der 85. Minute, ein Platzverweis den man geben kann aber nicht geben muss. Die verbliebenen 10 Spieler der Red Star´s konnten in der Folge das 1:1 verteidigen und so bleibt Red Star Salzburg weiter ungeschlagen in Liga 1 und steht nun auf Tabellenplatz 2.

smogman

• Gast
« Antwort #921 am: 18. Mai 2007, 10:36:04 »
Ligaspiel:

SC Schwechat - FC Austria Ried   0:1      :nein:

Tore:
53. Min.: 0:1 durch Miroslav Blecha (Vorarbeit: Anthony Bridcutt)

Sonstiges:
70. Min.: für Miroslav Blecha (FC Austria Ried) mit einem Innenbandriß

Bericht:
Der FC Austria Ried gewinnt in der ausverkauften Schwechater Arena mit 1:0. Sowohl auf Seiten des SC als auch bei Austria Ried sahen die 99.727 Zuschauer schönen Kombinationsfußball, tolle Pässe und einige hochkarätige Torchancen.
Die ersten 15 Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. DER SC Schwechatnäherte sich jedoch immer wieder dem Tor und lauerte auf Torchancen gegen eine gut gestaffelte Rieder Defensive. Im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten setzte Ried verstärkt auf Kontermöglichkeiten und Standardsituationen. Echte Chancen ergaben sich so fast ausschließlich nach ruhenden Bällen.
Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte gelang Miroslav Blecha dann die überraschende, aber nicht unverdiente Führung für die Rieder Truppe. Nach einem groben Abwehr-Schnitzer von Bostjan Stojanovic stibitzte Anthony Bridcutt dem Slowene den Ball an der rechten Eckfahne und passte das Leder von der Außenlinie zurück an den Fünfmeterraum, wo der tschechische U21-Nationalspieler Blecha bereit stand und ohne Probleme einnetzen konnte (53.). Somit gingen die Rieder verdient in Führung.
Und diese Führung haben sie auch bis zum Abpfiff tapfer verteidigt. Einzige Wermutstropfen ist wohl die Verletzung des Torschützen Blecha.

Schwechater Mann des Spiels:
-keiner überzeugte wirklich-

Tabellensituation:
Die zweite Niederlage im zweiten Spiel, aber der SC wird nicht aufgeben. Neue taktische Möglichkeiten werden im Laufe der Woche trainiert um endlich die ersten Punkte einfahren zu können.

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 2 Niederlagen in Folge
--> seit 2 Spielen ohne Sieg
--> 1 Heimniederlage
--> 1 Auswärtsniederlage
--> bester Torschütze:  :rolleyes:

smogman

• Gast
« Antwort #922 am: 18. Mai 2007, 10:52:56 »
Sünderkartei & Fairplay-Tabelle

Liga 1: (Zat 2)

1. gelbe Karte:
Jean-Jacques Macadoux (FC Autria Hartberg)

1. rote Karte:
Ebbe Jansen (Red Star Salzburg)

Verletzungen:
* Miroslav Blecha (FC Austria Ried) für 16 Tage mit Innenbandriß
* Rudi Rattenhuber (SC Austria Graz) für 10 Tage mit Kreislaufproblemen
* Walter Kernberger (SC Wolf) für 60 Tage mit Kniescheibenbruch :geschockt:
* Behar Beqaj (FSV Untersiebenbrunn) für 10 Tage mit Mittelhandbruch
* Otto Bechhofer (FSV Untersiebenbrunn) für 16 Tage mit Haarriß

Mannschaftgelbe Karten (1P.)gelb-rote Karten (3P.)rote Karten (5P.)Gesamtpunkte
1.(1.) SV Linz----
2.(2.) FC KSM Salzburg----
3.(3.) SC Schwechat----
4.(5.) Klingenbach SC----
5.(6.) FC Wörgl----
6.(7.) VFB Admira Leoben----
7.(8.) SC Austria Graz----
8.(9.) Schwarz Weiß Leoben----
9.(10.) FC Austria Ried----
10.(11.) FSV Untersiebenbrunn----
11.(4.) FC Autria Hartberg1--1
12.(12.) VfB Lustenau1--1
13.(13.) FC Austria Feldkirch1--1
14.(14.) Admira Wacker1--1
15.(15.) Gebirgsblau Salzburg1--1
16.(16.) SC Wolf1--1
17.(17.) VfB Salzburg1--1
18.(18.) Red Star Salzburg1-16
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 17:38:01 von smogman »

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #923 am: 18. Mai 2007, 11:41:33 »
tja, walter kernberger ist out - aber für über 5 mio kann ich die leidenszeit von 60 auf 42 tage verkürzen
blöd, das das höher ist als sein marktwert  :gruebel:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #924 am: 18. Mai 2007, 12:42:57 »
Das ist wirklich verdammt lang. Da kannst du noch froh sein, dass du deinen neuen Stürmer noch vorher gekriegt hast, und dass nicht er es ist, der sich die Kniescheibe gebrochen hat.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #925 am: 18. Mai 2007, 13:01:21 »
Alle guten Dinge sind 2. Alle 2 Jahre holte toxic mit seiner Mannschaft die Meisterschaft. toxic, Manager bei S-W Leoben spricht über die Chancen seiner Mannschaft im nationalen und internationlen Geschäft.

1.   Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft. Alternierend von 2 Jahren hast du die Meisterschaft geholt. Ist in dieser Saison somit die Meisterschaft in deinen abgesteckten Zielen eher zweitrangig?

Die Meisterschaft ist nie zweitrangig, nur vor zwei Saisons wurde ich in der letzten Runde noch überholt und ausgestoppt - diesmal werde ich versuchen die Meisterschaft zu verteidigen, was aber aufgrund der sehr gestärkten Konkurrenz nicht leicht werden wird! Also Meisterteller ist ganz klar ziel Nummer 1!

2.    Wie ist deine Mannschaft durch die EWS gekommen?

Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Altherren-Truppe - haben es alle ganz gut überstanden, nur mein österreichischer Starverteidiger musste eine Abwertung hinnehmen, sonst wäre er der stärkste Spieler der Mannschaft, das Problem bei alten Spielern ist, dass man fast keine Chance mehr hat, sie wieder aufwerten zu können...

3.   Du verfügst in allen Mannschaftsteilen über herausragende Einzelspieler. Sind trotzdem noch Neuzugänge geplant?

Ersatz für meine Altstars ist immer im Hinterkopf - sofern sich am Transfermarkt etwas anbietet wird sofort zugeschlagen!

4.   Österreich hat im internationalen Wettbewerb noch nicht den großen Coup geholt. Wie siehst du deine Chancen im Champions Cup?

Leider nicht sehr gut - die anderen Mannschaften haben alle wesentlich stärker zugelegt als ich, somit sind die Chancen gefallen, anstatt gestiegen...aber mal schauen wie weit wir kommen, die letzten Saisons war ich immer Mitfavorit und es ist nie was geworden, vllt diesmal als Außenseiter!?

5.   Abgesehen von deiner Mannschaft… wer ist für dich noch ein Meisterkandidat?

Also die Meisterschaft wird diese Saison wohl kein solcher Alleingang mehr, wie letztes jahr - Salzburg und vor allem Graz sind sicherlich genauso große Mitanwärter auf den Titel! Und vllt. gibts ja wieder die Eine oder Andere Überraschungsmannschaft, die sich oben mit festsetzt?

6.   Nach 2 Pokalendspiel Pleiten hintereinander muss doch der Pokalsieg möglich sein. Ist die Motivation nicht umso größer den Pokal endlich nach Leoben zu holen?

Die Finalniederlagen tun auf alle Fälle immer noch weh - aber im Pokal kann alles passieren, da ist man schneller draussen als man glaubt, somit gilt dieses Jahr wieder, weiterkommen und schauen was draus wird!

7.   Warum ist deine Mannschaft in der neuen Saison stärker und welche Defizite sind noch vorhanden?

Die neue Stärkenberechnung hat meiner mannschaft gut getan, klares defizit ist immer noch das alter, aber da werd ich wohl so schnell auch nicht wieder wegkommen, ausserdem sind die Gehaltskosten mit mehr als 4 Mio. pro Zat sehr hoch, wodurch ein Weiterkommen im CC und nationalen Pokal für eine finanziell entspanntere Situation unbedingt von Nöten ist!

8.   Wer wird Meister?

Ich hoffe auch eine Titelverteidigung, aber ehrlich gesagt ist Graz diesmal mein Favorit...

Danke für das Interview, toxic.

Prognose: Schwarz-Leoben verfügt in allen Mannschaftsteilen über gutes Personal, so dass sie mit Sicherheit im Kampf um die Meisterschaft mitspielen wird. Im internationalen Geschäft muss man zunächst abwarten, da auf diesem Parkett gleichwertige bzw. bessere Mannschaften an den Start gehen. Nur eine Verletztenserie bzw. Sperrenwelle könnte die Mannschaft ins Wanken bringen.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #926 am: 18. Mai 2007, 16:00:47 »
Der VfB Salzburg erlebte gegen Ende der letzten Saison eine Enttäuschung. Die sicher geglaubte Qualifikation für den internationalen Wettbewerb wurde noch verspielt. Maradona, Manager vom VfB Salzburg spricht über die letzte Saison und über seine Ziele mit seiner Mannschaft dieser Saison.

1. Glückwunsch zum Auftaktsieg, Maradona. Gegen Ende der letzten Saison machte der VfB Salzburg schlapp, so dass deine Mannen die Qualifikation für das internationale Geschäft verpasste. Wie tief ist die Enttäuschung noch?

Die Enttäuschung ist natürlich gross, hatte mir mehr von meinen Mannen erwartet! Hätte ich die Mannschaft direkt zu Beginn des Ligastarts übernommen, wäre es bestimmt anders gelaufen!

2. Durch den Erfolg über den SC Schwechat, zeigte sich der VfB von einer anderen Seite. Was willst du diese Saison anders machen, um erfolgreicher zu sein?

Werde noch mehr auf die Mannschaft eingehen und alles aus ihnen herauskitzeln um noch erfolgreicher zu sein! Werde einige andere Dinge wie z.B. Taktikeinstellungen ausprobieren und den Kader verstärken!

3. Du bist die 6. stärkste Mannschaft in ganz Österreich. Welche Ziele lassen sich mit dieser Gewissheit realisieren?

Das internationale Geschäft ist Pflicht und vielleicht sogar die Meisterschaft!

4. Mit der Verpflichtung von Andrej Schewtschenko ist dir in der letzten Saison der größte Coup der österreichischen Liga gelungen. Er schoss beim Auftaktspiel ein Tor. Was erhoffst du dir von ihm?

Dieser Spieler war der absolute Wunsch unser Führung und es war ein hartes Stück arbeit, ihn zum VfB Salzburg zu locken! Er macht auf mich einen guten Eindruck und er arbeitet sehr hart! Ich erhoffe mir von ihm reichlich Tore! :-)

5. Im Abwehrbereich könnte der Eine oder Andere noch verpflichtet werden. Sind noch Neuzugänge geplant?

Im Abwehrbereich werden noch zwei sehr gute Spieler verpflichtet, ein Transfer ist schon Fix und dann schauen wir noch, wer sich so auf dem Markt tummelt! 

6. In den letzten Tagen und Wochen wird ja viel über die Leihgrenze diskutiert. Sollte es für PA-User eine Begrenzung der zu verleihenden Spieler geben?

Das interessiert mich überhaupt nicht! Erstens habe ich keinen PA und zweitens konzentriere ich mich lieber auf die wichtigen Dinge!

7. Wer wird Meister?

Der VfB Salzburg!!!

Ich bedanke mich für diese aufschlußreiche Interview!

Bedanke mich recht herzlich für dieses Interview und wünsche allen meinen Kollegen aus Österreich eine erfolgreiche Saison!

Prognose: Der VFB Salzburg hat in der offensive klasse Leute in Kader. Maradona versucht die Flucht nach vorne. Ob es letztlich klappt, wird man sehen. Die Saison ist noch jung. Nur, wenn Maradona zwei Top-Abwehrspieler verpflichten kann, ist der VfB ein wirklich heißer Kandidat im Kampf um die Meisterschaft. Aber im Moment ist nur der internationale Platz drin.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 16:35:20 von KanonenMike »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #927 am: 18. Mai 2007, 16:17:39 »
SK Sturm Braunau ist die stärkste Mannschaft der Liga 2A. Trotzdem bleibt Power-Ösi, Manager des Vereins, bescheiden und äußert Respekt vor der 2. Liga. Power-Ösi spricht nun mit uns über seine Ziele und  seinen Problemen, die die 2. Liga mit sich trägt.

1. Das Auftaktspiel in der neuen Saison hast du souverän gewonnen. Du bist die stärkste Mannschaft der Liga. Wird es für deine Mannschaft in der 2. Liga eher ein Schaulaufen sein?

Naja, ein Schaulaufen wird es nicht ganz, denn auch gegen die vermeindlich schwächeren muss erst gewonnen werden. Wie ich immer sage, ein Spiel fängt immer bei 0:0 an. Klar ist mein Team stärkemäßig den andren weit überlegen und genau deswegen gibt es nichts anderes als den Aufstieg als Ziel. Mein Ziel ist es aber mit so wenig Einsatz wie möglich das Maximum rauszuholen.

2. Falls du den Aufstieg in die 1. Liga verpassen solltest, ist SK Sturm Braunau in der Lage die Mannschaft für ein weiteres Engagement in der 2. Liga zu finanzieren?

Nach meinen Planungen vor der Saison ist es mit meiner Mannschaft möglich in der 2. Liga über längere Zeit zu bestehen. Genaueres kann ich dir erst heute Abend sagen, da ich da dann das erste Heimspiel ausgetragen habe und mir über die Einnahmen im Klaren bin. Sollte es finanziell schwieriger werden müssten SPieler mit hohen Gehältern verkauft werden und mit geringer verdienenden Spielern ersetzt werden, was dann auch gemacht würde.

3. Ein weiteres Thema zur Finanzlage: Hast du ein angemessenes Etat für eine Zweitliga-Mannschaft?

Naja, angemessen ist gut  Der Etat passt eigentlich nicht in Liga 2. In meinem Verein wird das vielfache an Gehältern wie in anderen Mannschaften der 2. Liga gezahlt, dagegen hab ich aber auch weit höhere Zuschauereinnahemn durch das große Stadion und die perfekt ausgebaute Peripherie.

4. Welche Ziele hast du für diese Saison?

Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Nationaler Pokal wird von Spiel zu Spiel geplant.

5. Sind noch Neuzugänge geplant?

Neuzugänge sind immer willkommen, sofern sie österreichischer Herkunft (Nationalität) sind. Ich hab noch "Ausländer" bei mir im Team, die noch weg sollen und durch Inländer ersetzt werden müssen. Sollte sich da etwas ergeben bin ich immer offen zu transferieren.

6. In den letzten Tagen und Wochen wird ja viel über die Leihgrenze diskutiert. Sollte es für PA-User eine Begrenzung der zu verleihenden Spieler geben?

Als Ex-PA-User hätte ich auch in den Genuss kommen können all meine Spieler zu verleihen. Ich habe das allerdings noch nicht nutzen können, da ich nicht so viele Spieler hatte. Ich denke es ist eine gute Möglichkeit für KSM Geld zu machen, denn der Anreiz sich deswegen PA zuzulegen ist da. Als nicht-PA-User wäre ich für die Begrenzung, damit die die Geld zahlen weniger Vorteile mir gegenüber haben

7. Wer steigt neben deiner Mannschaft noch in die 1. Liga auf?

Eine sehr schwierige Frage. Ich nenne einfach mal ein paar Vereine: FC Graz, FC Memphis Wels und SC Puch sind für mich in der engeren Auswahl

8. Wer wird Meister in der 1. Liga?

8. VfB Salzburg!

Ich danke dir für das gute Interview. Ich wünsche dir auf jeden Fall den Aufstieg. Der SK Strum Braunau gehört in die 1. Liga.

Prognose: Der SK Strum Braunau ist der heißeste Aufstiegskandidat der Liga 2A. Braunau hat fast keine Schwächen, die sich im Kader vermutlich feststellen lassen könnte. Zu 99,9% steigt diese Mannschaft auf. Nur ein gravierender negativer Einfluß auf die Mannschaft könnte die Mission "Aufstieg" nur noch gefährden.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2007, 16:34:59 von KanonenMike »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #928 am: 18. Mai 2007, 16:32:31 »
Die Redstars sind wieder in der ersten Liga. Ein Verein mit viel Perspektive, um langfristig in der 1. Liga sich zu etablieren. badboy, Manager von den RedStars, spricht über die Ziele seiner Mannschaft in der 1. Liga.

1.Ein hoher Auftaktsieg zur Saison. Haben wir vielleicht den zukünftigen Meister gesehen?

Nein, das zu behaupten oder daran zu glauben wäre wohl etwas vermessen, auch wenn das Unentschieden heute gegen Feldkirch die Leistung aus Spiel noch einmal unterstreicht.

2.Nach langer Zeit sind die Redstars wieder im Oberhaus. Was bedeutet das für dich?

Nach meiner Übernahme des Vereins zur Mitte der 10ten Saison war schon klar das mit dieser Mannschaft und mit den neuen Verträgen die fällig wurden der Aufstieg her musste um finanziell positiv abzuschneiden. Für mich ist es natürlich toll das ich wieder ein Team in Liga 1 geführt habe, ich hoffe wir können auch in der Zukunft für Liga 1 planen.

3.Nach Saison 3 ist der Aufstieg in die 1. Liga wieder gelungen. Damals musste der Gang in die 2. Liga sofort erfolgen. Wieso ist das in dieser Saison anders?

Ich würde mal sagen weil wir ein anderes Management und ein anderes Team haben. Unsere Mannschaft ist auf allen Positionen gut aufgestellt und hat im Training auch noch Potential zur Steigerung. Der Gedanke an den Gang in die 2. Liga wird für uns heuer hoffentlich nie ein Thema.

4.Welche Ziele hast du mit deiner Mannschaft in dieser Saison? Durch die Verpflichtungen von Matias López Venegas und Antonijo Stojic kann man erkennen, dass der Klassenerhalt nicht das einzige Ziel sein könnte. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Ja und Nein! Venegas war ein absoluter Glücksgriff denn wir fast zum Nulltarif bekommen haben und Stojic ist nur auf Leihbasis zur Kaderaufstockung nach Salzburg gekommen. Das Primäre Ziel ist sicherlich der Klassenerhalt, aber natürlich sind unsere Augen auch auf Europa gerichtet. Mal schaun wie die Saison verläuft.

5.Dein Kader ist auf allen Positionen stärkemäßig gut ausbalanciert?

Ja, mit dem Kader bin ich sehr zufrieden, ich habe auch noch auf jeder Position einen Jungen Österreicher zum in der 1. Liga reinschnuppern auf der Bank.

6.Sind trotzdem noch Neuzugänge geplant? Auf welchen Positionen sind noch Umbaumaßnamen nötig?

Wenn wir verletzungsfrei bleiben mache ich mir keine Sorgen um die Kadestärke! Sollte der Transfermarkt etwas vernünftiges zu einem guten Preis anbietet kann ich mir aber gut vorstellen das wir noch einen Stürmer und einen Mittelfeldmann holen, aber es gibt keinen dringenden Handlungsbedarf. Wenn auch die Sperre von Ebbe Jansen unsere Schwäche im Mittelfeld aufzeigt.

7.Welche Ziele hast du mit deiner Mannschaft in dieser Saison?

Wie schon eingangs erwähnt, in erster Linie der Klassenerhalt. Aber wer mich kennt der kann sich sicher sein, sollte es die Situation zulassen kämpfen wir auch um die Internationalen Plätze. Es hängt aber sehr viel von Verletzungen und Sperren ab, von denen wir ja nun die erste schon ausgefasst haben.

8.In den letzten Tagen und Wochen wird ja viel über die Leihgrenze diskutiert. Sollte es für PA-User eine
Begrenzung der zu verleihenden Spieler geben?

Ich persönlich bin noch nicht in der Situation gewesen, aber ich bin der Meinung die Anzahl der Leihspieler sollte für alle gleich sein. Mit einem größeren Kader und ein paar "gut" verliehenen Spielern ist sicher einiges Geld zu machen und daher eine zu starke Manipulation am Spiel.

9.Wer wird Meister?

Salzburg! Zwar nicht die Red Star`s, aber ich tippe stark auf Gebirgsblau. SC Austria Graz hat zwar mit dem apachen einen Trainer der alles dran setzen wird um Meister zu werden aber genau das wird ihm auch zum Verhängnis werden auch wenn er die stärkste Truppe der Liga auf den Platz schicken kann.

Ich danke für dieses gute und nette Interview.

Prognose: Die RedStars haben gut eingekauft. Eine gesunde Balance in allen Mannschaftsteilen ist vorhanden. Dazu kommt noch der Trainer dazu, der eine gute Arbeit leistet. Dennoch haben die RedStars noch stärkere Mannschaften vor sich. Ein Platz im internationalen Geschäft ist garnicht so abwegig. Aber mit einem guten Mittelfeldplatz sind die RedStars gut bedient.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #929 am: 18. Mai 2007, 16:34:23 »
Neu!

Interviews mit....

toxic
Maradona
Power-Ösi und
badboy