Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 869773 mal)

badboys

• Gast
Umfragen - Archiv
« Antwort #840 am: 08. Mai 2007, 12:11:35 »
Welche Ziele habt Ihr? Was erwartet Ihr von eurem Team? Was erwartet Ihr von den Gegnern?

Es ist wieder soweit und es beginnt eine neue Saison, in unserem Falle die 12. Saison in der KSM Geschichte.

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen wie die Endtabelle, die Spielerstärken und die Stadionumbauten am Ende der Saison von den Erwartungen der zu Beginn gesetzten Ziele abweichen, daher möchte ich wieder einen Saisonziel Thead eröffnen!

Folgende Kategorien stehen zur Beantwortung zur Verfügung:

01.) Wie schneidet dein Team in der Meisterschaft ab?
02.) Wie schneidet dein Team im Pokal ab?
03.) Wie schneidet dein Team International ab?
04.) Bester Torschütze deines Teams?
05.) Stadion-/Umfeldaus- bzw. -umbau?
06.) Kontostand?
07.) Transfers, Inländeranteil?
08.) Mannschaftsstärke?
09.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen, wer ist dein Gegner der Saison?
10.) Sonstiges, was wolltest du schon immer los werden?

« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 12:17:51 von badboys »

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: Ziele für Saison 12 - von Liga 1 bis Liga 3!!!
« Antwort #841 am: 08. Mai 2007, 12:19:00 »
Ich hoffe auf den Klassenverbleib
Schwer zu sagen denke aber das die 2. oder dritte Runde drinne is
Nicht vertreten da falle ich raus
Denke ma Moshe Peser wird intern die meisten Tore schießen da er in der Aufstiegssaison mit seinen 16 Toren in 23 Spielen maßgeblich Anteil am Aufstieg hatte
Ist eigentlich nichts geplant da das Stadion für ne 2. Liga ausreichend ausgebaut ist
06.) Kontostand?
Ich denke das ich wenn meine Berechnungen passen wohl mit einem Gewinn von ca 15 Mio KSM Rausgehe
Von meinem 23 Spielern befinden sich derzeit 12 Ausländer im Kader, wovon derzeit 3 Ausländer noch zum SV stehen
An Transfers is bisher nurnoch ein Abwehrtalent geplant
08.) Mannschaftsstärke?
Die Mannschaftsstärke beträgt 677 werde aber versuchen sie noch auf knapp 700 zu heben
Ich muss versuchen alle zu schlagen um nicht abzusteigen. Aber besonders freue ich mich auf die Duelle gegen SC Puch
Ich möchte mich bei meinem Vorgänger bedanken der die Mannschaft so aufgebaut hat das ich auf jeder Poition gut besetzt bin, Doch leider hat er kaum FFS vereinbart, und hat nebenbei stark rotiert sodass keiner auf seine Benötigten Einsatzminuten kam und jetzt dadurch alle abgewertet wurden :(
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 12:36:57 von -gentaro- »

badboys

• Gast
« Antwort #842 am: 08. Mai 2007, 12:24:57 »
Team: Red Star Salzburg
Saison 11: Meister Liga 2B

Geplant ist das die Red Star´s nichts mit dem Abstieg zu tun haben, mit etwas Glück in den wichtigen Spielen vielleicht in Richtung internationalen Platz schielen!

Der Pokal ist wie immer eine Frage der Auslosung und wie ernst der Gegner die Sache nimmt! Aber als 1. Ligist sollte man schon mit kleineren Erfolgen planen dürfen!

International ist leider noch kein Thema, vielleicht gibt es nächste Saison die erste Teilnahme!

Zijad Dizdarevic - Er bisher 178 Ligatore geschossen, natürlich der Stürmerstar des Teams!

Ausbau ist notwendig, so wie Geld vorhanden ist wird ausgebaut.

06.) Kontostand?
Das Konto wird sich wohl heuer durchgehend um den Nullpunkt bewegen, zuviel zu Bauen um zu sparen.

Inländerquote ist noch egal, das Ziel ist den Kader etwas aufstocken und ein oder zwei Starke aber ältere (billige) Spieler zu verpflichten!

08.) Mannschaftsstärke?
Aufgrund der neuen Bewertung gefallen, allerdings noch immer 1. Liga tauglich und nicht so stark wie erwartet. Soll natürlich ausgebaut werden, wie weit kann man jetzt noch nicht sagen, hägt vom Verlauf der Saison ab.

Die wichtigsten Spiele werden die gegen die direkten Konkurrenten werden, allerdings rein emotional gesehen natürlich gegen die Forumsaktiven Manager die auch so schon länger bekannt sind aus unteren Ligen. An erster Stelle kommt natürlich unsere kleine Rothaut "Apache" gefolgt von "Schlii" und "Bvierthaler"

Ich will nicht absteigen!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 12:54:07 von badboys »

*snoopy*

• Gast
« Antwort #843 am: 08. Mai 2007, 12:46:44 »
Team: FC Austria Hartberg
Saison 11: 7. Platz 1. Liga

Ein Abschneiden wie in der letzten Saison wird sich nicht mehr ausgehen. Der Stärkeunterschied hat sich durch die neuen Stärken von Saison 12 einfach vergrößert. Der Klassenerhalt ist mein Ziel.

Hartberg hat im Pokal noch nie was gerissen. Dieses mal solls wenigstens nicht Runde 1 sein.

Das kommt ganz stark auf die Gegner an. Viel wird nicht drinn sein aber mit etwas Losglück evtl. ein oder zwei Runden.

Ist mir egal. Alle sollen treffen. Aber die Stürmer werden das Rennen machen. Hoffentlich mein Italiener.

Es müssen endlich Toiletten her damit die Stadionkapazität auch voll ausgeschöpft werden kann. Aber das Geld dazu fehlt momentan und soll durch einen Spielerverkauf in die Kassen kommen. Der Ausbau ist jedenfalls dringendst notwendig und soll so bald wie möglich stattfinden.

06.) Kontostand?
Leider klafft im Moment ein Loch auf meinem Konto. Wenn das nicht größer wird und die Saison mit +/- Null abgeschlossen werden kann bin ich sehr zufrieden. Bei einem größer werdenden Loch wird's kritisch da muss man sich dann was überlegen.

Wie bereits oben gesagt soll der Stadionausbau durch einen Verkauf finanziert werden. Großartige Einkäufe werden sich nicht ausgehen, daher wird auch der Österreicher Anteil nicht erhöht werden können. Vielleicht geht sich im Laufe der Saison ein Nachwuchstalent als Billigeinkauf aus.

08.) Mannschaftsstärke?
Puh schwierige Frage. Das hängt jetzt von den Finanzen ab. Aber im Prinzip kann ich nur hoffen, dass ich die Stärke von 800 halten kann. Aber ich kann auch einen Abfall nicht ausschließen und muss diesen Punkt als Sekundär einstufen.

Alle potenziellen Abstiegskandidaten und Mannschaften mit einer Stärke unter 900.

Das wird eine sehr schwierige Saison für Hartberg aber die Basis für die nächsten Saisonen muss jetzt gelegt werden bevor man finanziell komplett insolvent wird.

smogman

• Gast
« Antwort #844 am: 08. Mai 2007, 14:05:19 »
Team: SC Schwechat
Saison 11: 14. Platz 1. Liga

Durch die EWS und die Abgänge der Leihspieler wurde das Team stark geschwächt. Deshalbist primäres Ziel der Klassenerhalt. Dennoch bleibt als sekundäres Ziel das internationale Geschäft stehen und kann mit einer kämpferisch starken Saison auch erreicht werden.

Das Ziel für den Pokal lautet Achtelfinale ohne übermäßige Anstrengungen.

Leider sind wir nicht vertreten.

Ich hoffe, dass Hakan Özalan endlich mit seiner Holzerei aufhört und zusammen mit den anderen Stürmern für viele Tore sorgt.

Das Stadion wird diese Saison wohl nur nebensächlich ausgebaut werden. Das Geld wird zunächst für ein paar Transfers benötigt.

06.) Kontostand?
Nach Abschluss der Werbeverträge hat der SC ~30 Mio. KSM $ auf dem Konto. Davon können hoffentlich noch 1-2 Neuzugänge finanziert werden!

Ich lege keinen Wert auf die Quote österreichischer Spieler im Team, sondern orientiere mich am Können.

08.) Mannschaftsstärke?
Soll um mindestens 50 Punkte gesteigert werden!

Es gibt kein müssen! Natürlich wird Schwechat ambitioniert in JEDES Spiel gehen - Punkte verschenkt werden auch an die Titelaspiranten nicht!

Ich hoffe, dass ihr meinen Newsletter immer schön lest bzw. anschaut!  :)

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #845 am: 08. Mai 2007, 14:46:48 »
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich nach wie vor in der 2. Liga A spielen darf. Ich habe in der vorherigen Saison den Tabellenplatz 15. belegt und wäre eigentlich abgestiegen. Dadurch, dass 2 Teams in der 2. Liga A, die Lizenz nicht erhalen haben, sind BG Bregenz und meine Mannschaft in der Liga geblieben. Im Moment kann ich meine Mannschaft schlecht einschätzen. Da ich gegen Ende der letzten Saison gut gespielt habe, prognostiziere ich meiner Mannschaft einen guten  Mittelfeldplatz. Zum Kreis der Absteiger werde ich vermutlich nicht gehören, da ich meine Mannschaft erneut verstärkt habe. Zu den Aufsteigern traue ich dem SC Puch ebenso wenig. Denn Teams, wie SK Sturm Braunau oder DSV Mödling sind klar im Vortei

Durch die Änderung der Stärkenregelung sind die guten Teams besser geworden, aber Gegenzug sind die schwächeren Teams noch schlechter geworden. Aufgrunddessen werden meine Jungs im nationalen Pokal keine große Rolle spielen. Ich hoffe dennoch die 3. Runde zu erreichen. Alles weitere wäre boni.

SC Puch ist im internationalen Wettbewerb nicht vertreten.

Ich hätte schon 2-3 Spieler im Kopf, denen ich zutraue, dass sie regelmäßig ihre Tore schießen. Es könnten folgende Spieler sein: Jan Berg, Fernando Fernandes oder Aureliano Stagno Navarra.

Es sind momentan keine Stadionsprojekte geplant. Im Umfeld werden die Imbißbuden und Fanshops noch auf 66 Stück aufgestockt.

06.) Kontostand?
Der SC Puch ist ein gesunder und solider Verein. Die Ausgaben sind nicht allzu hoch, so dass diese in den Heimspielen kompensiert werden können. Des Weiteren verlassen mich bis 27 ZAT definitiv 4 Spieler, die zusammen 188.000 KSM$ verdienen. Ich kalkuliere mit einem Gewinn von 10-15 Mio.

Ich habe gegen Ende der letzten Saison mit dem Aufbau eines neuen Teams begonnen. Neuzugänge für diese Saison sind folgende Spieler:
Robert Tschawtschawadse
Andria Abschilava
Rogerio Vilela Gama
Alexander Golovskoy
Jürgen Christoph
Ryan Carr

08.) Mannschaftsstärke?
Meine Mannschaftsstärke wird sich im Laufe der Saison noch verbessern. Es werden noch 30 Stärkepunkte hinzukommen.

Ich würde mich freuen, wenn ich gegen SK Sturm Braunau ein Remis schaffe. Des Weiteren muss ich die Duelle gegen vermeintlich schwächere Teams gewinnen.
Ja, ihr seid hier alle super!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007, 15:00:38 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Makst

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #846 am: 08. Mai 2007, 18:41:39 »
01.) Wie schneidet dein Team in der Meisterschaft ab?[/color]

Ich schätze das mein Team in der Meisterschaft im Mittelfeld landet.

In der ersten Runde wird gegen SC Schwechat schluss sein

Spiele in der dritten Liag des dauer noch ein paar Saisonen.

Pavel Krivets schätze ich wird die meisten schießen

Zur Zeit nichts in Planung

06.) Kontostand?

Der Kontostand beläuft sich bei ca. 40 Mio, Saisonziel 80 Mio

Folgende Spieler werden in den ersten 20 Zats verkauft

Stavros Pitsos,

Bernd Bezina,

Peter Drobnjak

Niklas Jörgensen

Ilia Blatnjak

Pavels Bruders

Heinz Eisenberger

Manuel Lichtenberger

08.) Mannschaftsstärke?

Zur Zeit 687 nach den Umbruch nur noch 500.

Nur Schwar-Weiß Linz.

10.) Sonstiges, was wolltest du schon immer los werden?[/color][/color][/color]

Umbruch,

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #847 am: 08. Mai 2007, 18:57:34 »
Nach einer mittelmäßigen Saison 11 sind die Erwartungen bei FC Inter Wien eher bescheiden. In diesem Interview spricht Chameleon, Manager von FC Inter Wien, über die letzte Saison,  die jetzige Mannschaft und eventuelle Transferaktivitäten und gibt seinen Meistertipp ab.

1. Wie lautet dein Fazit für die vergangene Saison? Bist du zufrieden mit dem Erreichten?         
Ja im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Erreichten, obwohl ich hätte lieber mit dem Dritten Tabellenplatz abgeschlossen, wegen dem Image da meine Werbeeinnahmen ziemlich gesunken sind.

2. Mit einer guten Hinrunde hast du sogar zeitweise die Aufstiegsränge belegt. Durch die schlechte
Rückrunde sind die Aufstiegsträume verschwunden. Wie erklärst du dir den rapiden Leistungsabfall?   

Ja das ist einfach zu erklären, in der Hinrunde waren wir Anfangs einer der Stärksten Teams, aber durch die Konsequente Verjüngung und durch das Talentscouting haben wir sehr viel an Stärke eingebüßt, so das wir die oberen Tabellenplätze nicht mehr behaupten konnten und deshalb sind wir nur Zehnter geworden.

3. Warst du mit der EWS zufrieden?                  

Im großen und ganzen Nein! Habe mir mehr erhofft, aber 3 haben wenigstens einen riesen Satz gemacht und werden die kommende Saison davon auch sicherlich Profitieren, schade das meine Schwarz Schuhe es nicht geschafft haben, deshalb muss ich sie verkaufen.

4.Du hast viele Leistungsträger verkauft. Welche Philosophie verfolgt der FC Inter Wien?         
Ja manche Verkäufe waren schmerzvoll, aber auch notwendig denn wir wollen hier eine Langfristige und gute Mannschaft aufbauen auf die die Fans und der Verein sehr Stolz sind. In der Regel suchen wir immer junge Talentierte Spieler die uns weiterhelfen können.

5.Wird der Kader noch verstärkt? Welche Positionen müssen noch besser besetzt werden?      
Wie schon zuvor erwähnt verkaufe ich meinen schwarz Schuhe Gustav Barth und meine beiden Amateurspieler im Kader, Rinderknecht und Trudbert. Auch Halil Cayder wird nicht verlängert! Deshalb suche ich noch einen guten und günstigen Stürmer der dem Team weiter hilft aber das hat noch bis zu 14 Zats Zeit.

6.Welche Ziele hast du für die Saison 12? Hat dein Team das Potenzial diese Saison in die 2. Liga aufzusteigen? Wie weit kommst du im Pokal?   

Mein Ziel ist es jetzt aufzusteigen, zwingend ist es zwar nicht aber die Mehreinnahmen und der Konkurrenzdruck würden sich schon lohnen! Da mein Team jetzt wieder zu denn Starken in der Liga 3A zählt und Potenzial nach Oben hat, denke ich das ein Aufstiegsplatz durchaus machbar ist. Im Pokal wünsche ich mir natürlich die Dritte Runde, mit der Ersten Runde haben wir schon Glück gehabt, da es sich um eine nicht so schwere Aufgabe handelt, aber ab dann wird es schwer und wir hoffen das Fortuna    uns auch weiterhin behilflich ist.

7.Es gab das Gerücht, dass dein Spieler Pablo Cesar Cruz zum Verkauf steht. Kannst du dazu Stellung nehmen?               

So ein Gerücht gab es nicht, aber es gab schon viele Anfragen.

8.Warum ist deine Mannschaft in der neuen Saison stärker und welche Defizite sind noch vorhanden?                     
Meine Mannschaft ist diese Saison stärker weil wir uns enorm weiter Entwickelt haben und uns gut auf die jetzige Saison vorbereitet haben, die Mannschaft kennt sich jetzt und ist deshalb gut aufeinander Eingespielt. Zu bemängeln sind natürlich noch die Unerfahrenheit des einen oder anderen Spielers aber das müssen die mit der Zeit ja lernen, jeder fängt mal Klein an.

9.Wer wird Meister in der 1. Liga? Wer wird in die 2. Liga aufsteigen?

Also die besten Meisterchancen hat der SC Austria Graz. Aber es    gibt viele gute Mannschaften die das verhindern wollen, aber aufgrund der Hohen Spielstärke und da sie einen erfahrenen Trainer haben, sollte der Titel wohl nach Graz gehen. Bei mir steigen Lustenau Sport und der FC Inter Wien auf, wenn nicht ich dann eben Mattersburg.

Prognose:
Auch ohne die verkauften Leistungsträger bietet FC Inter Wien weiterhin eine schlagkräftige Mannschaft. Die herausragenden Spieler sind die Neuzugänge Tropanet und Eichstadt. FC Inter Wien ist ein heißer Kandidat für den kampf um die Aufstiegsplätze.

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #848 am: 08. Mai 2007, 19:11:23 »
Spielerverkäufe bei den Red Star´s!!!

Zwei Jugendspieler haben den Verein verlassen und sind zum LASK Graz in die 3. Liga gewechselt. Es handelt sich um

Hans Walchhofer
Schorsch Kurz

Ein weiterer Spieler steht in Verhandlung mit dem LASK Graz, allerdings ziehen sich seine Vertragsgespräche mit dem RSS noch, da er noch Jugendspierler ist und andere Ansichten als der Vorstand hat bat er um Bedenkzeit.

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #849 am: 08. Mai 2007, 21:58:37 »
Transfers:

Alasseur zurück in Schwechat

Mit großer Freude wurde heute ein Coup in Schwechat bekanntgegeben. Abwehrspieler Pierre-Yves Alasseur (, 32),  der letzte Saison bereits sehr erfolgreich für den SC agierte, konnte nach seiner vorläufigen Rückkehr nach Schottland nun doch langfristig an den Verein gebunden werden. Dafür hat das Management den teuersten Transfer unter Trainer smogman vollzogen und das gesamte Geld an die Rolling Rovers überwiesen.

" (...) Dieser Wechsel war enorm wichtig, um die Viererkette zu stabilisieren und das Team mit einem weiteren starken Leistungsträger zu verstärken. Letzte Saison hat Pierre in vielen Spielen den Titel "Mann des Spiels" abgeräumt und das wird er sicher auch wieder tun. Hoffen wir auf eine weiterhin erfolgreiche Karriere für den Franzosen, der sich hier in der Nähe von Wien übrigens pudelwohl fühlt. (...) ", verrät Trainer smogman in der Pressekonferenz am Abend.

Ablösesumme: 18.000.000 KSM $
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:10:05 von smogman »

*snoopy*

• Gast
Re: Pressezentrum Hartberg
« Antwort #850 am: 09. Mai 2007, 09:12:51 »
1.) Marat Uzanov verkauft:
Der FC Austria Hartberg meldet den ersten Transfer der Saison. Marat Uzanov wechselt nach Italien zum FS Fano. In die Klubkasse fließt im Gegenzug ein Geldbetrag in der Höhe von 12,8 Millionen. "Die Ablöse ist sehr wichtig wenn man die angespannte finanzielle Situation bedenkt. Natürlich kann man einen Spieler wie Marat wie Marat im Mittelfeld immer gebrauchen, aber man muss auch wirtschaftlich denken.

2. Neuer Spieler:
Der erste neue Spieler im Kader des FC diese Saison heisst Robert Königshofer und kommt aus der eigenen Jugend. Der Gute ist 18 Jahre alt, Österreicher und spielt in der Abwehr, wo er diese Saison bereits einige Einsätze bekommen soll. "Definitiv ein Mann der Zukunft" ist man sich im Verein sicher.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 09:50:38 von *snoopy* »

*snoopy*

• Gast
Re: Pressezentrum Hartberg
« Antwort #851 am: 09. Mai 2007, 10:35:20 »
Ereignisreicher Tag in Hartberg...  :peace:

1.) Neue Talente in Hartberg:
Es ist wohl ein sehr ereignisreicher Tag in Hartberg. Nachdem zuvor schon ein Käufer für Marat Uzanov gefunden wurde und der Deal gleich über die Bühne ging, gibt es wieder 2 Transfers zu melden. Hartberg nutzte seine Chance und sicherte sich mit 2 Blitztransfers die beiden jungen österreichischen Talente Simon Albrecht und Hubert Poier. Mit diesen beiden Spielern kommen zwei 17-jährige Talente, einer für die Abwehr und einer für den Sturm. Beide konnten zu Schnäppchenpreisen vom Ligakonkurrenten FC Austria Feldkirch verpflichtet werden.

2.) Stadion:
Noch vor Saisonstart konnten durch die Mehreinnahmen aus dem Transfer von Marat Uzanov die Sanitären Anlagen ausgebaut werden. Durch den Ausbau konnten endlich die Vorgaben des KSM-Gesundheitsministeriums erfüllt werden, wodurch ab sofort die ganze Stadionkapazität ausgenützt werden kann. Schon beim nächsten Heimspiel wird auf eine Rekordkulisse in Hartberg gehofft.

123-power

• Gast
« Antwort #852 am: 09. Mai 2007, 13:34:13 »
Team: SK Sturm Braunau
Saison 11: Meister Liga 2A

Alle Planungen gehen auf direkten Wiederaufstieg, soviel ist klar. Leider hat man als vermeindliche Topmannschaft alle gegen sich. Jeder will den sogenannten Spitzenteams "vor den Koffer scheißen". Das wird die größte Herausforderung, denn jeder wird gegen mein Team noch eine Schippe drauf legen wollen!

Der Pokal ist eigentlich eher Nebensache. Da es sich mehr um ein Glücksspiel mit der Auslosung handelt, schau ich da von Spiel zu Spiel. Wichtig ist der Aufstieg!

Leider International nicht dabei.

Reichenberg oder Resetarits werden sich da ein Kopf an Kopf Rennen liefern.

Da muss nichts ausgebaut werden. Umfeld ist schon voll ausgebaut und Stadion vollstens 1. Liga tauglich.

06.) Kontostand?
Nach der Kalkulation zu Saisonbeginn sollte ein kleines Plus rausspringen. Da kann man vllt den ein oder anderen Spieler kaufen.

Der Inländeranteil ist in meinem Team sehr hoch. Ich will aber Anfang nächster Saison bis auf wenige Ausnahmen (Verträge laufen noch länger als 1 Saison) nur noch Österreicher im Team haben! Daher wird es auch in diese Richtung Transfers geben.

08.) Mannschaftsstärke?
Die Mannschaftstärke werde ich versuchen auf knapp 900 zu bringen.

Gegen alle, die versuchen mir den Aufstieg zu vermasselbn :)

Ich will aufsteigen!!!!!!!!!!!!!!!! :jubeln:

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: FC Graz News
« Antwort #853 am: 09. Mai 2007, 14:45:23 »
Das Personalkarussel dreht sich wie wild. Nachdem sich Peter Wucherpfennig richtung FC Zagreb für knapp 10,5 Mio KSM$ verabschiedet hat wurde heute die Verpflichtung von Zijad Crnkic vom SC wolf bekannnt gegeben.
Außerdem hat sich Andrew Duffy für gerade mal 1400 KSM$ sich dem FC Graz auf Leihbasis angeschlossen. Die Saisonplannung is damit noch nicht ganz abgeschlossen, gesucht werden noch 1 Abwehr und 2Mittelfeldleute

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #854 am: 09. Mai 2007, 15:07:48 »
Transfers:

Letzter Jugendspieler geht

Nachdem gestern bereits 3 Jugendspieler den Verein verlassen haben, hat nun heute auch der letzte seine Taschen gepackt. Robert Bauermeister (, 17) tritt die Reise auf die Färoer Inseln zum IF Vágur an. Dort wird er auf viele andere junge Spieler treffen und hat Chancen sich zu entwickeln.

Ablösesumme: 7.910 KSM $
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 23:10:12 von smogman »

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
« Antwort #855 am: 09. Mai 2007, 16:40:32 »
Schwar Weiß Linz

Wenn alles normal läuft bin ich unter den ersten drei Mannschaften. Wenn`s läuft dann läuft´s, aber ich will nichts erzwingen

Vielleicht kann ich jemanden ärgern, aber ich bin in jedem Spiel der Außenseiter

Da sollten die Teilnehmer aus Österreich gut abschneiden, damit so viele Startplätze wie möglich erhalten bleiben.
Ich bin hier nur Beobachter

Egal, ich geh davon aus, dass jeder mal trifft

Das Stadion steht mit 100.000 Plätzen, der Rest bis zur vorletzten Stufe ausgebaut. Da ist kein Handlungsbedarf

06.) Kontostand?
Ich sag mal so, für Transfer geb ich diese Saison ca. 40 Mio aus. Da bleibt aber noch genug liegen.
Sollte sich jemand fragen, wo ein Drittligist so viel Geld her hat, ich habe mein Z (Schwar Weiß Linz) an den Zorro gewinnbringend verkauft  :D

Nachdem die EWS ein Witz war und leider die guten Zeiten mit Aufwertungen vorbei sind, habe ich mir mit Robin van Leeuwen einen echten Spielmacher gekauft. Hat mich zwar 17 Mio gekostet, aber den wollte ich haben. Bleiben noch 23 Mio für weitere Transfer. Aber leider gibt es auf dem TM fast keine interessanten Spieler.

08.) Mannschaftsstärke?
Stehe jetzt bei 613, am Saisonende wohl bei 720

Rohrbach und LASK Graz sind wohl die ernsthaften Gegner. Ich muß aber keinen schlagen sondern werde ganz in Ruhe mein Team aufbauen.

Wenn ich mal aufsteige könnt ihr euch alle warm anziehen  :grinsevil:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #856 am: 09. Mai 2007, 17:06:52 »
SC Wolf

Ich erwarte mir einen Platz zwischen 10 und 14, alles weiter nehme ich gerne mit.

Pokal war noch nie meine Stärke, habe auch einen 2-Ligisten bekommen, der noch dazu stärker ist als ich  :nein:.

Zwei Drittel der letzten Saison war ich mittendrin, jetzt aber nicht dabei - ist auch besser so für die Punktewertung für Österreich.

Ich hoffe, da gibt es noch einen Neuzugang, der das übernimmt.

Die 100.000 Grenze könnte diese Saison fallen.

06.) Kontostand?
Ist einiges da, dürfte aber investiert werden, um die Qualität zu heben.

Transfers müssen her, da ich meine Spieler letzte Saison nicht verkaufen wollte - sind mir halt ans Herz gewachsen,
obwohl so die EWS vernichtend ausgefallen ist. Inländeranteil wurde letzte Saison gezielt erhöht, nach den neuen
Erkenntnissen kannst da einen feuchten... drauf geben.

08.) Mannschaftsstärke?
Stehe bei ca. 770 - Erhöhung auf 800 sollte bald möglich sein.

Alle in meiner Reichweite und den einen oder anderen 900er.

Nichts, ich lasse lieber Taten folgen wie in den letzten Saisonen.

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #857 am: 09. Mai 2007, 17:28:45 »
Klingenbach SC

Ich will nicht absteigen.

Im Pokal war ich immer ganz gut. Allerdings warten diesmal die St. Pöltener aus der 2b auf mich, die ich letzte Saison im letzten Spiel von einem Aufstiegsplatz verdrängt habe. Das wird wahrscheinlich eine harte Partie . . .

Da bin ich nicht vertreten.

Meine Hoffnungen liegen auf Alberto Pinheiro Simões, meinem Topp-Kauf der letzten Saison.

Die 100.000er Grenze muss diese Saison fallen.

06.) Kontostand?
O.k. Könnte aber besser sein, wenn ich gewusst hätte, das die MW für die Spieler diese Saison so drastisch fallen (bei mir um 50 Prozent  :nein:)

Sind geplant, aber im Moment nicht existentiell. Inländeranteil ist mir Blunzn.

08.) Mannschaftsstärke?
Habe durch Stärkeanpassung über 60 Punkte verloren und gurke wieder bei 820 herum.

09.) Wen musst du unbedingt schlagen, wer ist dein Gegner der Saison?
Alle in meiner Reichweite und den einen oder anderen 900er. Natürlich freue ich mich auf die Duelle mit meinem lieben Schlii.

Nichts besonderes. Freue mich schon auf die Saison!
« Letzte Änderung: 09. Mai 2007, 17:31:50 von bvierthaler »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #858 am: 09. Mai 2007, 21:38:59 »
Nach einem Herzschlagfinale gegen den Abstieg in der letzten Saison, spricht smogman, Manager von SC Schwechat, nun über die Zukunft und Ziele beim SC Schwechat.

1. Wie lautet dein Fazit für die vergangene Saison? Bist du zufrieden mit dem Erreichten?

Ich hab den SC Schwechat an ZAT 28 der elften Saison übernommen, da war erstmal genügend Motivation vorhanden. Nach einem kurzen Lauf konnte ich auch vom EC träumen, ehe die Serie riss und ich den Nichtabstieg gerade noch so am letzten Spieltag verhindern konnte. Mittlerweile bin ich ganz froh, dass ich nicht besser abgeschnitten habe, denn mit dem aktuellen Kader würde ich uns international nur blamieren.

2. Warst du mit der EWS zufrieden?

Die EWS war mit 7 Abwertungen katastrophal und deshalb ist jetzt viel Arbeit angesagt.

3. Momentan ist deine Abwehr und Mittelfeld dünn besetzt, verursacht durch zahlreiche Abgänge von Leistungsträgern. Wird der Kader noch verstärkt? Welche Positionen müssen noch besser besetzt werden?

Also, es kommt definitiv noch ein Abwehrspieler und es kehrt nach ZAT 1 auch noch ein Leihspieler (MIT) zum Verein zurück. Danach wird stufenweise jede Positionen verstärkt insofern es die Finanzen zulassen. Es bleibt aber im Groben bei einem sehr dünnen Kader, da ich nicht so viele Wechsler brauch.

4. Welche Ziele hast du für die Saison 12? Hat dein Team das Potenzial diese Saison um den UEFA Cup zu spielen? Wie weit kommst du im Pokal?

Internationale Plätze sind erst wieder ein Thema, wenn das Team verstärkt wurde, alles andere wäre purer Hochmut! Im Pokal möchte ich das Achtelfinale erreichen.

5. Deine Mannschaft ist sehr in die Jahre gekommen. Ich habe gesehen, dass du Interesse an jungen ausbaubaren Spielern hattest. Welche Transfer-Philosophie verfolgst du?

Meine Transferphilosophie berücksichtigt kein Alter, sondern nur Können. Ich würde mir beispielsweise nie einen jungen schlechten Spieler kaufen und dafür einen älteren besseren hergeben. ANsonsten setze ich immer beim schlechtesten Spieler an und versuche diesen zu ersetzen.

6. Durch eine Verjüngung der Mannschaft verbirgt sich ein hohes Risiko das abgesteckte Ziel zu verpassen. Würdest du es sofort unterschreiben, wenn du jetzt wüsstest, dass du in Saison 12 nicht absteigst?
Wie gesagt, ich schwimme hier nicht mit dem KSM-Jugendwahn und mach mir deswegen auch keine Gedanken über sowas. Auch mit über 30 kann man noch guten Fußball spielen. Außerdem macht sich etwas Erfahrung auch nicht ganz schlecht  .

7. Dein Spieler Özalan ist ein Spielbestimmender Spieler. Hängt alles von ihm ab oder von kann der Eine oder Andere in deinem Team noch zum Value-Player avancieren?

Ja, mit Özalan habe ich letzte Saison einen absoluten Glücksgriff gelandet. Leider hat er seine Agressionen nicht immer unter Kontrolle und kassiert deshalb öfters mal eine rote Karte. Ich hoffe er merkt, dass er nach den Abgängen meiner Leihspieler zu einem der wichtigsten Spieler in der Mannschaft geworden ist. Ansonsten hoffe ich auch, dass Pieter Bosschart im zentralen Mittelfeld für schöne Vorlagen und gute Ideen sorgen wird.

8. Warum ist deine Mannschaft in der neuen Saison stärker und welche Defizite sind noch vorhanden?

Weil sie von Anfang an meinen taktischen Anweisungen und meinem Trainingsplan unterliegt. Defizite sind durch die neue Stärkenberechnung natürlich bei den KON/FIT/MOR-Werten zu sehen, aber das wird schon werden.

9. Wer wird Meister in der 1. Liga? Wer wird in die 2. Liga aufsteigen.

Mein Meisterfavorit ist der SC Austria Graz mit der eindeutig besten Mannschaft im Oberhaus.
Du meintest sicherlich "absteigen", oder? Nun, da möchte ich mich nicht festlegen, ich denke aber, dass es eine ähnlich knappe Angelegenheit wird, wie in der vergangenen Saison und viele Teams fighten müssen.

Ich bedanke mich herzlich bei smogman, dem Manager von SC Schwechat. ich wünsche dir einen guten Start in die Saison.

Prognose: Eine Prognose fällt in dieser Saison unheimlich schwer, weil hinter der Leistungsstärke der verbliebenen Spieler im Kader einige Fragezeichen stehen. Die Abgänge müssen zunächst kompensiert werden, obgleich mit Pierre-Yves Alasseur, einem Abwehrspezialist, einen Stabilisator in der Abwehr verpflichtet wurde. Vom KSM Euro Cup bis zu einem Platz im unteren Mittelfeld ist alles drin
.

badboys

• Gast
« Antwort #859 am: 09. Mai 2007, 22:03:02 »
Ich hab mal eine Assistentin für unseren

KanonenMike

gesucht, kann er sich gut brauchen!!!!

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #860 am: 09. Mai 2007, 22:27:07 »
Red Star Salzburg

präsentiert als erster Verein in Österreich seine eigene Cheerleader Truppe!

Seit bad boy das Ruder in Salzburg übernommen hat, arbeitet er mit seinem Team (in zahlreichen schweisstreibenden Castings!!!) an einer Cheerleader Truppe welche den hohen Anforderungen der Spieler und der Fans der Red Star´s standhält.

Jetzt zum Beginn der 12. Saison ist es soweit und der Vorstand der Red Star´s kann die

die Cheerleader der Red Star´s präsentieren.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #861 am: 10. Mai 2007, 04:46:35 »
Tolle Interviews, KanonenMike. Mir macht es immer unheimlich viel Spaß so was zu lesen  :D :zustimm:
« Letzte Änderung: 22. Mai 2007, 16:51:04 von bvierthaler »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #862 am: 10. Mai 2007, 11:58:42 »
Die Qualität ist da, das Vertrauen noch nicht. So sieht die Lage beim FC Graz aus. Manager gentaro spricht mit uns über seine bisher gemachten Erfahrungen als Zweitligisten und über seine Ziele in der 2. Liga

1.Zunächst erstmal Glückwunsch zu dem Aufstieg in die 2. Liga. Du hast dich lange Zeit gegen den Aufstieg gewehrt. Ist der Aufstieg nun eine Last für deine Mannschaft?

Ja zuerst wollte ich nicht aufsteigen, da ich meine Mannschaft für nicht zweitligareif gehalten habe. Aber dadurch das ich gegen ein paar Mannschaften aus diversen anderen Ländern Freundschaftsspiele veranstaltet habe und die teilweise recht ordentlich ausgefallen sind, war meine anfängliche Angst schnell verflogen.

2.Welche Veränderungen ergeben sich durch den Aufstieg in finanzieller und struktureller Hinsicht?

Strukturell ist der Verein gut ausgebaut worden da der FC Graz auch lange in der 2. Liga war. Allerdings muss die Zuschauerkapazität ausgebaut werden.
In Finanzieller Hinsicht steht der Verein soldie da, und durch die gestiegenen Werbeeinnahmen bei ungefähr gleichgebliebenden Mannschaftskosten, sehe ich diese Saison sehr optimistisch, zumindest in finanzieller Hinsicht entgegen.

3.Was erhoffst du dir in der 2. Liga? Ist der Klassenerhalt realistisch?

Wenn die derzeitige Mannschaft verletzungsfrei bleibt definitiv ja.

4.Durch deine miserable EWS bist du nun gezwungen einen Kaderumbau durchzuführen. Welche Philosophie verfolgst du bei deinen Transfers?

Ich versuche langfristig den Kader zu verjüngen, wo aber der ein oder andere erfahrende Spieler mitwirkt. Verstärkt werde ich in Zukunft auf österreichische Talente setzen.

5.Welche Ziele hast du für die Saison 12?

Auf jedenfall, mit einer Mannschaftsstärke von ca 670 brauch ich mich nicht zu verstecken, wobei noch der eine oder andere Kracher geplant ist

6.Die offensive Spielweise, die du in der 3. Liga gespielt hast, kann man sie in der 2. Liga beibehalten?

Warum nicht? Dann werden die Spiele wenigstens Interessant, ein schöner 5:4 Sieg macht doch mehr Spaß als ein langweiliges 1:0 oder so.

7.Warum ist deine Mannschaft in der neuen Saison stärker und welche Defizite sind noch vorhanden?

Sie ist stärker weil die Mannschaft an sich gleich geblieben ist und die bisher Verpflichteten Spieler lassen sich denke ich mal problemlos in die Mannschaft integrieren

8.Wo landet dein Team?

Denke zwischen Platz 10 & 18 ist alles möglich

9.Welche Mannschaften werden um die Aufstiegsplätze kämpfen?

Ich denke mal das der Aufstieg nur über die beiden Absteiger entschieden wird und ma sehen vlt noch 2-3 Mannschaften mit denen man jetzt noch nicht rechnet

Danke gentaro für das Interview. Ich wünsche dir viel Erfolg zum Hinrundenstart.

Prognose: Durch die schlechte EWS greift gentaro durch. 3-4 große Kracher sollen den Kader noch zusätzlich verstärken. Sollte gentaro es schaffen in den jeweiligen Mannschaftsteilen einen Kracher zu verpflichten, dann ist sogar der Aufstieg drin. Ansonsten ist ein einstelliger Tabellenplatz realistisch.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 12:24:18 von KanonenMike »

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #863 am: 10. Mai 2007, 12:37:18 »
Danke, badboy für die Assistentin... Ich freue mich mit ihr durch die Vereine zu reisen :D

Danke, bvierthaler du bist auch bald dran ;)

*snoopy*

• Gast
« Antwort #864 am: 10. Mai 2007, 13:26:55 »
Cool, dass du jeden Tag ein neues Interview reinstellst  :peace:

Ch4m3l30n

• Gast
« Antwort #865 am: 10. Mai 2007, 13:35:19 »
Stimmt, ist immer gut so was zu lesen und es vergeht dann auch die Zeit bis zum ersten Ligaspiel viel schneller,  :zustimm:!

spiel--macher

• Gast
« Antwort #866 am: 10. Mai 2007, 15:42:51 »
VFB Admira Leoben

Ich denke, dass Abstiegskampf angesagt ist, falls es doch für die international Plätze reicht, warum nicht?

Ich hab einen leichten Gegner aus der 3C zugelost bekommen, was ein Pflichtsieg ist. Aber in der zweiten Runde weiß man nie was kommt. Jedoch will ich mich anstrengen so wie wie möglich zu kommen, da ich international nicht vertreten bin.

Leider nicht dabei.

Ich denke, dass es Enno Dolinin sein wird, aber mein junger Ösi Stefan Erlacher wird sich auch von seiner besten Seite zeigen.

Da wird nichts passieren, aus Geldmangel.

06.) Kontostand?
Annehmbar. Könnte besser sein.

07.) Transfers, Inländeranteil
Mal sehen was sich ergibt.

08.) Mannschaftsstärke?
Durch schlechte EWS viel Stärke verloren, denke aber, dass sich das wieder bessert.

09.) Wen musst du unbedingt schlagen, wer ist dein Gegner der Saison?
Alle die im Abstiegskampf stehen werden, aber besonders freue ich mich auf die Forumsduelle.

Da gibts eigentlich nix.

« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 15:48:50 von spiel--macher »

smogman

• Gast
« Antwort #867 am: 10. Mai 2007, 15:50:35 »
Von mir bekommst auch einen Daumen  :zustimm:!

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #868 am: 10. Mai 2007, 17:25:27 »
Bescheidene Worte findet Makst, Manager von LASK Graz, wenn es um das Thema Wiederaufstieg geht. Er spricht mit uns über den Kaderumbau bei LASK und gibt eine realistische Einschätzung zum Thema Pokal und Wiederaufstieg.

1.Hallo Makst. Leider ist dein Team in der vergangenen Saison abgestiegen. Woran hat es gelegen?

Ich glaube der Hauptgrund für den Abstieg, war die falsche Taktik.

2.Du hast eine sehr starke Mannschaft. Eigentlich kann das Saisonziel nur Wiederaufstieg heißen, oder?

Vielleicht, kann ich in den Aufstiegskampf eingreifen, aber DSV Rohrbach und Schwar-Weiß Linz sind nicht zu unterschätzen.

3.In letzter Zeit gab es in LASK Graz eine Flut von Neuzugängen, wie auch von Abgängen. Bist du noch auf der Suche nach der Stammelf?

Ich habe meine Startaufstellung noch nicht ganz gefunden, diese wird sich erst im Laufe der Saison heraus
kristallisieren.

4.Dein Kader ist noch üppig besetzt. Sind noch Verkäufe geplant? Welche Philosophie verfolgst du bei deinen Transfers?

Wird sich in den nächsten 15 Zat noch einiges tun.

folgende Spieler werden den Verein verlassen: 

Ilia Blatnjak
Peter Drobnjak (wechselt nach der WS-Sperre)
Arseny Mileski (wechselt nach der WS-Sperre)
Manuel Lichtenberger (wechselt nach der WS-Sperre)
Pavels Bruders
Frímann Steingrimursson (wechselt nach der WS-Sperre)
Stavros Pitsos
Bernd Bezina(wechselt nach der WS-Sperre)

5.Durch den Verkauf deines Stürmerstars, der dir 40 Mio. eingebracht hat, ermöglicht eine aggressive Transferpolitik. Was ist noch an Spielerkäufen geplant?

Es ist zur Zeit nur die Weiterverpflichtung von Pavel Krivets geplant.
Vielleicht verpflichte ich noch ein Talent.

6.Welche Auswirkung hat der Abstieg für dein Team in finanzieller und struktureller Hinsicht?

Finanziell sind meinen Werbeeinnahmen pro Zat um 750.000 KSM$ gesunken.
Wie es genau mit den Stadioneinnahmen aussieht, kann ich erst nach dem ersten Heimspiel sagen.
Die weiteren Auswirkung wird sein, dass ich meine Gehaltskosten senken muss.

7.In der ersten Runde des Pokals triffst du auf einen Erstligisten. Siehst du da eine Außenseiterchance?

Wenn alles normal läuft kommt der Ersligist weiter, aber vielleicht gibts ja auch mal ne Überraschung.

"Wir"

8.Warum ist deine Mannschaft in der neuen Saison stärker und welche Defizite sind noch vorhanden?

Ob meine Mannschaft diese Saison stärker ist, kann ich erst beantworten, wenn ich die ganzen Spieler verkauft habe die ich oben aufgelistet habe.

9.Wer wird Meister in der 1. Liga?

Ich Tipp mal auf SC Austria Graz, hat eine sehr starke Mannschaft und außerdem noch einen ziemlich erfahrenen Trainer.

Danke, Makst. Viel Erfolg für den Wiederaufstieg.

Prognose: Momentan verfügt Makst über fähige Spieler in allen Mannschaftsteilen, die für die 3. Liga mehr als ausreichen. Nur wenn weiterhin Substanz in der Mannschaft verbleibt, stehen die Chancen auf einen Wiederaufstieg sehr gut. Die 2. Liga war eine Nummer zu groß, dennoch hat Makst mit dieser momentanen Mannschaft einen klaren Auftrag.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2007, 17:25:58 von KanonenMike »

spiel--macher

• Gast
« Antwort #869 am: 10. Mai 2007, 17:26:16 »
Super Interview!  :winken: