RED STAR SALZBURG
1. Wie verlief eure EWS?
Naja, die 5 Aufwertungen war ja super, aber leider wurde mein Starverteidiger abgewertet, und das mit 30 Jahren!!! Naja, das kostet halt gleich mal 14 ein. Stkl. Punkte und das schmerzt schon.
2. Wart ihr mit dem Abschneiden in der alten Saison zufrieden?
Hm... 7 Runden vor dem Ende war uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen und 4 Runden vor dem Ende der Saison war der Titel auch bei den Red Star´s, was will man mehr!?!?
3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?
Das heurige Jahr wird sicherlich schwer werden, aber es ist schön wieder in Liga 1 zu spielen, möglich ist alles, abgesehen von einem internationalen Startplatz (von denen gibt es ja nur noch 5)!!! Wichtig ist heuer einfach nur in der Liga zu bleiben und wenn es wieder mehr internationale Startplätze gibt wird wieder angegriffen!!!
4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?
Ich denke mal das heuer Gebirgsblau wieder zurückschlagen wird, zumindest werden sie es versuchen! Aber natürlich ist der amtierende Meister auch ein heißer Kandidat auch wenn da die Luft jetzt etwas draußen sein dürfte!!
5. Wer steigt ab?
Hoffentlich nicht ich, aber da es schon 2 Kandidaten mit Punktabzügen gibt ( Sportfrei und Hartberg), gilt es nur noch 2 andere hinten zu lassen und da sind KSM Salzburg und KH Pasching hoch im Kurs!!!
6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal
In der ersten Runde wartet mit meinem Ex Verein ein starker 2ligist, der Aufstieg sollte aber zu schaffen sein und dann gilt es von Runde zu Runde zu schaun!
7. Was rechnet ihr euch international aus?
Fehlanzeige!!!
8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?
Fehlanzeige!
9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant?
Kein Geld vorhanden, leider!!! Mal schuaun wie die erste Liga sich finanziell niederschlägt, dann sehen wir weiter!
10. Welche Transfers sind geplant?
Im Moment ist man an einer Verstärkung im Mittelfeld dran, damit würde man auf knapp 1000 ein. Stk. kommen und damit kann man wohl bis zur Winterpause gut leben, und dann schaun wir mal ob noch einer nachgeholt werden muss oder wir stark genug sind für die Liga!!!
11. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?
Eigentlich auf alle Duelle in Liga 1 und auf ein funktionierendes Erstliga Forum, das war ja letzte Saison eine Katastrophe in der 2B!
Das war mal der Vorbericht aus Salzburg von den Red Star´s und Salzburg ist wieder mit 3 Teams in Liga 1 vertreten, nicht schlecht!!!!