Verein wird aussortiert
Reporter: IamTheDj, man hört Gerüchte, dass sie einige Spieler loswerden möchten, können sie uns dazu etwas sagen?IamTheDj: Das stimmt. Wir haben zur Zeit einen Kader von 27 Mann, davon ist 1 Leihspieler. Dies ist einfach zu groß. Wir haben mit einigen Spielern geredet und diesen waren mit einem Wechsel einverstanden.
Reporter: Um welche Spieler handelt es sich?IamTheDj: Ich kann ihnen so weit sagen, das es sich um keinerlei Stammspieler handelt sondern nur um Reservespieler.
Reporter: In der 23. Runde der Liga 3A treffen sie zunächst auf Rheindorf Altach. Bei der Premiere ihres neuen Trainers dagro holten sie sich sensationell einen Punkt gegen Sportklub. Was erwarten sie sich?IamTheDj: Erwarten, ganz klar, tu ich einen Sieg. Ich sage einmal, es war auch sehr viel Glück für Altach dabei. Und wir sind nicht Sportklub, wir wollen Aufsteigen, unbedingt, diese aber anscheinend nicht.
Reporter: Sie sind nun seit ein paar Tagen im Verein, wie sieht es mit der Gesamtsituation aus?IamTheDj: Mit der Sportlichen leistung bin ich absolut zufrieden. 2 Spiele, 2 Siege. Ein noch tolleren Spotlichen einstand kann man sich gar nicht wünschen. Finanziell geht es bergauf.
Reporter: Was sind ihre weiteren Ziele?IamTheDj: Zuerst einmal, ist es wichtig das wir den Aufstieg in die 2. Liga schaffen. Danach würde es finanziell viel besser stehen für den Verein, wobei ich sagen muss er steckt in keiner Kriese. Da unser Starstürmer Magid Abdurahman am ende der Saison wieder zu seinem Verein zurückwechselt, haben wir hier bereits einen neuen Stürmer geholt, wieder per Leihe. Weiters wird noch mit einigen weiteren Vereinen und Spielern verhandelt, da wir bei einem Aufstieg, nicht wirklich wollen danach gleich wieder abzusteigen.