Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 872459 mal)

smogman

• Gast
Re: Volkszählung forumsaktiver Manager
« Antwort #3510 am: 27. September 2008, 12:35:17 »
Liga 1:
  • Admira Wacker - Gregor23
  • BW Simmering - schwaa
  • FC Austria Feldkirch - schottland
  • FC Austria Hartberg - *Snoopy*
  • FC Austria Ried - Casi18
  • FSV Untersiebenbrunn - Eckstein
  • Gebirgsblau Salzburg - Sir Coach
  • Klingenbach SC - bvierthaler
  • SC Austria Graz - Apache
  • Schwarz-Weiß Linz - sonny
  • SC Schwechat - smogman
  • SC Wolf - schlii
  • Schwarz Weiß Leoben - toxic
  • Sportfrei St. Pölten - hype
  • SPVGG Wien - petropizzi
  • SV Linz - blackbenson :nein:

Liga 2A:
  • FC Graz - -gentaro-
  • FC Inter Wien - Ch4m3l30n
  • FC Mattersburg - viking
  • Leoben United - jam_session
  • Lustenau Sport - khsopro
  • SEZ Zeltweg - MCusah
  • SK Sturm Braunau - Brynolf
  • SV Wien - nancy
  • VFB Admira Leoben - noxz

Liga 2B:
  • FC Memphis Wels - millerween
  • FC Tirol Innsbruck - c-pix
  • FC Wörgl - Spidi
  • Red Star Salzburg - badboys
  • SK Rapid Graz - Zoad

Liga 3A - 3D:
  • FC Sport Leoben - EricThomas
  • FC Tirol Graz - Pivo de Pula
  • LASK Graz - Makst
  • SC Puch - KanonenMike

Falls noch jemand fehlt, bitte Bescheid sagen!

schottland

• Gast
Re: Austria-Feldkirch NEWS
« Antwort #3511 am: 27. September 2008, 12:58:08 »
                                 Austria Feldkirch --- NEWS --- NEWS --- NEWS

Erste Bewegung gibt es nun am Transfermarkt bei Austria Feldkirch anscheinend ohne Tom Schotti damit einzubeziehen , den seine letzte Aussage lautete :" Wir sind uns in ersten Gesprächen nicht einig geworden !" ......

Die Feldkircher verliess Stürmer Roy Blackstock der Schottische Torjäger wechselte in sein Heimatland zu den Thistle Jags !

Ebenso nicht mehr in Feldkirch Wolfgang Sulzberger das 36 jährige Urgestein erhält keine Vertragsverlängerung mehr und wird daher seine Karriere beenden !

Auch der junge 2er Goali Clemens Krüger hat seine Zelte in Feldkirch abgebaut und ebenso keinen Vertrag mehr erhalten !

Auch die Kaufoption auf Antonius Raounas (konnte) wurde nicht eingelöst daher musste auch er zurück in seine Heimat !

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Bannerschmiede - Österreich
« Antwort #3512 am: 27. September 2008, 18:48:07 »
Hier könnt ihr euer Kunstwerk veröffentlichen  :zustimm:

1. Schwarz- Weiß Linz

2. FC Inter Wien

3. Vorlage 1 - Freier Banner

4. Vorlage 2 - Freier Banner

« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 00:34:49 von KanonenMike »

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
« Antwort #3513 am: 27. September 2008, 19:09:20 »
Hey Schotti, bringen wir es auf den Punkt, Feldkirch ist am Ende und hat sich wohl aus der Spitzengruppe der 1.Liga verabschiedet. Neue Spieler kannst du wegen den Schulden nicht kaufen und mit Lars Johansen gibt es nur einen Spieler der etwas wert ist, der Rest ist auf den Weg ins Altersheim. Du kannst natürlich alles was noch irgendwie laufen kann verkaufen oder noch ne Saison durchziehen, aber selbst wenn du diese Saison den Klassenerhalt noch schaffst, endet das ganze mittelfristig gesehen wohl in der 2.Liga. Solltest du den Verein noch retten können, dann viel Glück. Ansonsten sag ich jetzt schon mal leise Servus  :winken: :winken: :winken:

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: ~~~ FC Sport Leoben ~~~
« Antwort #3514 am: 27. September 2008, 19:56:39 »
mensch e.t. da bist du ja bald pleite...das du überhaupt soviel geld hast....naja in deinen deals möcht ich nicht verwickelt sein,wer weiß ob da alles mit rechten dingen zgeht :stupid:
nicht neidisch sein!  :nein:

Wenn er schummelt, wird er schon bestraft!

Ich ziehe meinen Hut vor Erich Thomas!
Bald wird dein Perrie so gut sein wie meine und dann gehts bei dir ab!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #3515 am: 27. September 2008, 19:58:54 »
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem eingeschlagenen Weg.
Mir gefällt das sehr gut, was du da machst.

wenn du noch nen Spieler von mir gebrauchen kannst, dann melde dich einfach bei mir per PN

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Ch4m3l30n

• Gast
Re: Ziele Saison 16
« Antwort #3516 am: 27. September 2008, 20:06:15 »
1. Wie verlief eure EWS?

Mit nur zwei Aufwertungen, nicht ganz Zufrieden, aber immerhin waren es Schlüsselspieler.

2. Wart ihr mit dem abschneiden in der alten Saison zufrieden?

Mit dem Sechsten Platz bin ich sehr Zufrieden.

3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?

Hoffentlich wieder ein Einstelliger Platz, aber mal sehen wie es läuft, diesmal ist die Liga Kräftemässig ausgeglichener.

4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?

Auf Sir Coach möchte ich mal nicht tippen, der hat das letztes Jahr mit bravour geschafft, hoffe auf den SC Austria Graz.

In der 2A steigen der SEZ Zeltweg und der VFB Admira Leoben auf, aber Konkurrenz wie KH Pasching ist auch nicht ausser acht zu lassen, kommt auf denn Wille zum Aufstieg an.

5. Wer steigt ab???

Mit SV Josko Salzburg, denn FC Inter Innsbruck und den Bleiberg Stars, steigt noch ein vierter Verein ab, der aber zu diesem Zeitpunkt schwer einzuschätzen ist. (Puch kann ich ja nicht tippen, die sind schon unten :D .)

6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal

Mein Ziel ist die 3.Runde

7. Was rechnet ihr euch international aus?

:schlafen:

8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?

Nehme an der Trofeo Italia teil, aber gewinnen werde ich Ihn nicht.

9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant?

Es wird zur Zeit nur an der Kapazität des Stadions gearbeitet.

10. Welche Transfers sind geplant?

Keine Weiteren mehr, verkaufe nur noch meine Ama`s und dann war es das für diese Saison.

12. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?

Tja da der SC Puch ja nicht mehr da ist, muss ich wohl den FC Graz ärgern. ;)

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Ösi Bannerschmiede
« Antwort #3517 am: 28. September 2008, 01:34:27 »
Vorlage 1

Vorlage 2

Vorlage 3

Vorlage 4

Vorlage 5

Fraserburgh City

« Letzte Änderung: 28. September 2008, 02:09:14 von KanonenMike »

smogman

• Gast
Re: Ziele Saison 16
« Antwort #3518 am: 28. September 2008, 12:06:44 »
1. Wie verlief eure EWS?
Das erste mal wirklich äußerst bescheiden.

2. Wart ihr mit dem abschneiden in der alten Saison zufrieden?
Jap, definitiv, hätte nicht gedacht, dass ich so selten in der Abstiegszone bin.

3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?
Genau das gleiche wie letzte Saison, den Klassenerhalt. Aber schon bald wird es nicht mehr so viele 1000er-Teams geben, weil es nicht mehr finanzierbar ist und dann bin ich mit meiner Mannschaftspolitik wieder recht gut dran!

4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?
Ich denke sonny kann diese Saison das Unglaubliche wahr machen!

5. Wer steigt ab???
Mir egal, hauptsache ich nicht! :D

6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal
Ich sag gar nix mehr dazu...jedes Jahr mach ich mir Hoffnungen und dann passiert sowas wie letzte Saison wo eine Runde zweimal ausgelost wird und ich dann mächtige Gegner ie den SV Linz zugelost bekomme.

7. Was rechnet ihr euch international aus?
*HUST*

9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant?
Eigentlich keine, vielleicht springt noch was über für ein Kraftwerk oder ne Videowall.

10. Welche Transfers sind geplant?
Grundstein steht, wenn dann nur kleine Verfeinerungen. Habe mich jetzt schon mit zwei neuen Spielern verstärkt.

12. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?
Auf ein hoffentlich reges Forumstreiben! :zustimm:

schottland

• Gast
« Antwort #3519 am: 28. September 2008, 15:06:25 »
Hey Schotti, bringen wir es auf den Punkt, Feldkirch ist am Ende und hat sich wohl aus der Spitzengruppe der 1.Liga verabschiedet. Neue Spieler kannst du wegen den Schulden nicht kaufen und mit Lars Johansen gibt es nur einen Spieler der etwas wert ist, der Rest ist auf den Weg ins Altersheim. Du kannst natürlich alles was noch irgendwie laufen kann verkaufen oder noch ne Saison durchziehen, aber selbst wenn du diese Saison den Klassenerhalt noch schaffst, endet das ganze mittelfristig gesehen wohl in der 2.Liga. Solltest du den Verein noch retten können, dann viel Glück. Ansonsten sag ich jetzt schon mal leise Servus  :winken: :winken: :winken:

Das ein Umbruch nötig sein würde war mir schon klar als ich Feldkirch vor 2 Saisonen übernahm  ;)

badboys

• Gast
« Antwort #3520 am: 28. September 2008, 16:10:01 »
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem eingeschlagenen Weg.
Mir gefällt das sehr gut, was du da machst.

wenn du noch nen Spieler von mir gebrauchen kannst, dann melde dich einfach bei mir per PN

Danke für das Angebot, aber ich habe noch ein paar gute Jugendspieler die ich noch hochholen muss! Und meine Verstärkung für das Mittelfeld ist auch bereits eingetroffen!

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #3521 am: 28. September 2008, 18:40:24 »
DFC Dynamo Dortmund

Inter Turin

« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 01:42:26 von KanonenMike »

Offline sonny

• Europaauswahlspieler
« Antwort #3522 am: 28. September 2008, 19:40:41 »
Na dann wollen wir mal hoffen, dass aus dem Umbruch kein Einbruch wird  ;)

Saison 12 Meister 3.Liga D und stärkster KSM-Drittligist
Saison 14 Meister 2.Liga B und erfolgreichster österreichischer Zweitligist aller Zeiten mit 96 Punkten und einer Rekordserie von 28 Siegen in Folge

schottland

• Gast
« Antwort #3523 am: 28. September 2008, 19:50:03 »

Tom SCHOTTI auch in Saison 16 - Austria Feldkirch - Trainer

Der Verein einigte sich mit Tom Schotti auf eine weitere Vertragsverlängerung für eine Saison mit einer Austiegsklausel für Schotti , bei einem Angebot eines Topklubs kann er den Verein verlassen .... mehr lesen sie hier ....[/

Presse : Herr Schotti sie haben nun doch um eine weitere Saison ihren Vertrag verlängert ?
Schotti : Ja das ist richtig ich werde auch in dieser schweren Zeit Feldkirch nicht verlassen !

Presse : Was hat sie dazu bewogen zu Verlängern ?
Schotti : Ich hatte ein gutes Gespräch mit unserem Präsidenten und er wollte das ich beim Umbau der Mannschaft mithelfe !

Presse : Nun gehen sie mit 6 Punkten Minus in die Meisterschaft was erwarten sie sich ?
Schotti : Ich glaube trotz der Abgänge einiger Leistungsträger sollten wir noch immer für einen Mittelfeldplatz gut sein !

Presse : Gleich zu Beginn kommt mit Austria Ried ein Aufsteiger nach Feldkirch wollen sie das Minus bereits auf 3 reduzieren ?
Schotti : Wir spielen vor unseren Fans und ein guter Saisonstart wird wichtig sein !

Presse : Wie sieht nun die finanzielle Lage aus in Feldkirch , schliesslich verliessen schon einige Spieler den Verein ?
Schotti : Wir sind momentan auf einen guten Weg doch wird es nicht einfach werden !

Presse : Dann Danke und Wiedersehen !
Schotti : Bitte cu  :winken:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #3524 am: 28. September 2008, 21:19:42 »
Welche Version findet ihr am besten?

Version 1

Version 2

Version 3

Und? Welche Version findet ihr am besten?
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 21:33:34 von KanonenMike »

schottland

• Gast
« Antwort #3525 am: 29. September 2008, 15:07:52 »

Dänisches Supertalent in Feldkirch "Geparkt"

Fc Austria Feldkirch vermeldet auch in ihrer "Krisen" Zeit einen Neuzugang man sicherte sich die Dienste des Dänischen Supertalents ( wie man aus Dänemark erfuhr ) Lars Johansen 23 Jahre zuletzt beim Lettischen Spitzenklub Metalurgs Sabile unter Vertrag kommt für eine Saison - Leihweise - nach Feldkirch , was AF Trainer Tom Schotti zu seinem Neuzugang meint und mehr lesen sie hier ......

Presse : Herr Schotti mit Johansen haben sie ja einen richtig dicken Fisch an Land gezogen wie war das Möglich ?
Schotti : Johansen unterschrieb für eine Saison in Feldkirch um Spielpraxis zu sammeln und nach einem positiven Gespräch waren wir uns einig !

Presse : Er gilt als eines der aufstrebenden Abwehrtalente was erwarten sie sich von ihm ?
Schotti : Das er unserer Abwehr den nötigen Rückhalt gibt !

Presse : Obwohl er mit 23 noch recht jung ist soll er der Abwehrchef sein ?
Schotti : Nein unser Abwehrchef wird wieder unser Kapitän Knöpfli sein , Johansen ist als Aussenverdeitiger geplant !

Presse : Wird es noch weitere Zu bzw. Abgänge in Feldkirch geben ?
Schotti : Zugänge wird es wohl keine mehr geben Johansen wird unser einziger bleiben und Abgänge hoffe ich auch nicht mehr schön langsam nimmt unser Kader für Saison 16 Formen an !

Presse : Dann Danke und Wiedersehen !
Schotti : Bitte cu   :winken:

noxz

• Gast
Re: ~~~ FC Sport Leoben ~~~
« Antwort #3526 am: 29. September 2008, 22:31:31 »
eriCH alles gute :D

badboys

• Gast
« Antwort #3527 am: 30. September 2008, 20:07:31 »
KADERNEWS
RED STAR SALZBURG
SAISON 16

Das Einkaufsprogramm der Red Star´s ist für das erste abgeschlossen! Ursprünglich war kein Zukauf an Spielern geplant, da aber zur Überraschung des Vorstandes einige schnäppchen zu machen waren, hat man in Salzburg dennoch am Transfermarkt zugeschlagen.
Bisher stehen den zwei Zukäufen drei Abgänge entgegen, allerdings sind noch drei weitere Spieler am TM die den Verein noch in den nächsten Tagen verlassen sollen und nach ZAT 5 verlässt auch Casimir Bartusek den Verein.

Zugänge:
Tomasz Malkowski wechselte für 17.000.000 KSM$ von Hetman Lodz nach Salzburg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=652600) und
Jacob Mortensen  wechselte für 15.000.000 KSM$ vom London FC nach Salzburg (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=208452)

Wie bereits erwähnt, konnten die beiden Spieler recht günstig nach Salzburg geholt werden. Beide Spieler sind erst 22 Jahre und haben noch beachtliches Potential nach oben und sollen in den nächsten zu fixen Stützen in der 1. Liga Mannschaft zählen.

Zugänge aus der Jugend:
Alfred Engelbert (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=119285)
Andreas Hornberger (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=537907)
Andreas Pucher (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=172969)

Nachdem man im letzten Jahr bereits 3 Spieler aus der Jugend in die Kampfmannschaft holte, kommen heuer zu Saisonstart 3 weiter in den Kader der Kampfmannschaft, und 3 potentielle Kandidaten lauern bereits in den Startlöchern.

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Interviews - Saison 16
« Antwort #3528 am: 01. Oktober 2008, 14:36:06 »
Da sich Doublegwinner Gebirgsblau Salzburg noch nicht zu Wort gemeldet hat, beginnen wir den diesjährigen Reigen mit dem zweiten heißen Titelanwärter SC Austria Graz.

1. Apache,  du bist letzte Saison mit Titelambitionen angetreten, musstes dich am Ende aber mit einem Punkt Rückstand geschlagen gegeben. Hast du den Meisterschaftsbeginn letzte Saison etwas verschlafen, oder woran ist es gelegen?

Nein verschlafen hab ich gar nichts nach den Herbstmeistertitel hatte ich einen schlechten lauf und gleich 4.Spiele keinen Sieg eingefahren.
Natürlich hätten wir uns gerne wenigstens einen Titel gesichert aber ist halt anders gekommen.

2. Welche Mannschaften werden in dieser Saison um den Titel mitspielen? Wer wird sich in die 2. Liga verabschieden müssen?

Gebirgsblau Salzburg, Schwarz-Weiß Linz Linz, FC Austria Feldkirch, und noch so manche andere haben gute Chancen um den Titel zu holen.
Wer absteigt kann ich nicht sagen auch schwächere Mannschaften können durchaus überraschen.

3.  Im Pokal war in der letzten Saison im Viertelfinale für dich Endstation. Diesmal hast du mit dem FC National Stadlau in der ersten Runde praktisch ein Freilos. Die Grazer haben den Nationalen Pokal noch nie geholt, ist das eine zusätzliche Motivation für diesen Bewerb?

Ja sicher warte schon mehrere Saisonen den Pokal nach Graz zu holen.

4. Welche Ziele hast du dir für diese Saison in den drei Bewerben, in denen du vertreten bist, gesetzt?

Meistertitel hätte ich ganz gerne wieder, Pokal bis ins Finale und international so weit es geht.

5. Du hast ebenfalls einen sehr teuren Kader. Wie sieht die finanzielle Situation bei Austria Graz aus?

Austria Graz hat reichlich Reserven am Konto und schaut auch das es so bleibt.

6. Auch deine Mannschaft hat im Vergleich zur Vorsaison um 8 Punkte auf 1119 zugelegt. Allerdings ist die stärkemäßige Überlegenheit von Gebirgsblau Salzburg und SC Austria Graz nicht mehr so eklatant wie noch in den letzten Jahren. Glaubst du, dass sich die Spitze immer mehr zusammenschiebt oder können die Spitzenreiter ihre Rolle weiter erfolgreich behaupten?

Da kann ich nur für mich sprechen, da ich nur Österreicher im Kader haben will kann sich die stärke nicht so entfalten wie ich sie gerne haben will da am TM nichts Brauchbares für mich da ist.

7. Im EC bist du letzte Saisonin der 4. Runde rausgeflogen. Für ein Team von deinem Kaliber eine Enttäuschung?

Was heißt hier Enttäuschung hast du dir mahl die Historie von Graz angeschaut seit ich den Verein Übernomen hab so schlecht ist glaub ich die Bilanz nicht.

8. Wie bist du mit dem momentanen EWS -Modus zufrieden?

Eher nicht so Spieler brauchen zu viele Einsatzminuten das sie aufgewertet werden.

9. Auf was freust du dich diese Saison ganz besonders?

Das der Station umbau bald fertig ist.

10. Irgend etwas, das du noch loswerden möchtest?

Die spiele mögen beginnen.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:03:37 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
Re: Interviews - Saison 16
« Antwort #3529 am: 02. Oktober 2008, 13:24:13 »
Als Nächsten bitten wir Sonny vor das Mikro, der den großen Worten in der letzten Saison auch große Taten folgen ließ.

1. Sonny,  du hast deine erste Saison in der 1. Liga gleich auf Platz vier beendet und dich damit für die CC-Quali qualifiziert. Mit dem Ergebnis zufrieden?

Ich bin sogar sehr zufrieden, obwohl ich kein KSM-Neuling bin, muß man sich erst wieder daran gewöhnen gegen stärkere Mannaschaften zu spielen. Außerdem ist man fast an jedem Spieltag gefordert, da ist es keine Selbstverständlichkeit das man gut abschneidet.

2. In der ersten CC-Qualirunde wartet mit dem Zweiten der slowakischen Liga Lucenec ASK vom erfahrenen Trainer Illuminate gleich eine ordentliche Granate. 1121 Stärkepunkte stehen aktuell 1087 gegenüber. Wie schätzt du deine Chancen ein?

Das wird verdammt schwer. Im slowakischem Forum bezeichnet sich Illuminate selber als Meisterschafts- und Pokalfavorit. Aber eigentlich gehört so einem Großmaul mal eine auf den Latz gehaun. Ich werd mein Bestes geben und dann werden wir mal sehn.

3. Wer sind in dieser Saison deine Favoriten auf den Titel? Welche Rolle wird Schwarz-Weiß Linz spielen?

Salzburg und Graz sind natürlich die Topfavoriten, aber dahinter lauern ein paar Mannschaften und eine davon ist Schwarz-Weiß Linz

4. Im Nationalen Cup hast du mit Sportfrei St. Pölten einen uns bestens bekannten und sehr schweren Gegner in der ersten Runde.  Wie schätzt du hier deine Chancen ein?

Da hätte ich mir schon einen leichteren Gegner gewünscht, aber man muß die Auslosung nehmen wie sie kommt. Die Aufgabe ist schwer aber machbar.

5. Du führst deinen Verein nun seit 5 Saisonen. Hast du dein Stadion in so kurzer Zeit von Null weg aufgebaut oder war bereits eine gute Struktur vorhanden?

Der Verein und die Infrastruktur waren am Ende. Keinerlei Ausbauten und das Stadion hatte nur 30348 Plätze. Jetzt hat es ein Fassungsvermögen vom 140.000 Plätzen also über 100.000 Plätze mehr und ansonsten ist alles sehr gut ausgebaut einschließlich Bahnhof.

6. Du verfügst über einen kompakten Kader, die meisten Spieler sind noch im besten Fußballeralter. Wie sehr setzt dir die momentane Gehaltsentwicklung zu? Kannst du dir die Doppelbesetzungen an verschiedenen Positionen noch lange leisten?

Die Gehaltsentwicklung hält sich noch im Rahmen, da werden einige vorher ihre Probleme bekommen, wie man am Beispiel Feldkirch sehen kann. Es ist zwar schön, wenn der Kader groß und ausgeglichen ist, aber sicherlich kann ich mir keine 10.Mio Gehaltskosten leisten.  Wahrscheinlich werde ich einen meiner vier Stürmer abgeben, aber erst wenn ich international nicht mehr vertreten bin. Die letzte Saison hat mir gezeigt, dass es angenehm ist wenn man die Spieler und Aufstellungen routieren kann oder es einmal einen Ausfall gibt und gleichwertiger Ersatz auf der Bank sitzt.

7. Wie sieht es mit deiner Infrastruktur aus. Ist eine Autobahn in Linze ein Thema?

Zur Zeit noch nicht.

Bisher bin ich immer gut weggekommen.

Endlich wieder international spielen zu können.

Wird Zeit das es wieder losgeht.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:05:07 von bvierthaler »

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3530 am: 02. Oktober 2008, 16:30:29 »
Als nächstes haben wir einen weiteren ernsten Titelanwärter hier im Studio: Schotti vom FC Austria Feldkirch!

1. Schotti,  du hast die letzte Saison auf dem 6. Tabellenrang beendet und dich damit fix für den EC qualifiziert. Rein nach der Stärke wäre aber wohl mehr drinnen gewesen. Bist du mit der Platzierung zufrieden?

Alles in allem schon, denn ein Internationaler Startplatz war das Ziel und man darf nicht vergessen, dass unsere Liga sehr stark ist!

2. Letztes Jahr bist du im EC in der 3. Runde gescheitert. Was erwartest du dir dieses Jahr von diesem Bewerb?

Na mal schauen, aber wir haben an Stärke verloren und werden es noch weiterhin im Laufe der Saison.

3. Wer sind in dieser Saison deine Favoriten auf den Titel? Welche Rolle wird der FC Austria Feldkirch spielen - du startest ja wegen deiner finanziellen Probleme mit einem Malus von 6 Punkten?

Favoriten wie üblich Salzburg, Graz, Linz, Unter7brunn und evtl. Klingenbach ;)

4. Im Nationalen Cup wartet mit Teahupoos Schwanenstädter aus der 2B Liga ein durchaus machbarer Gegner. Glaubst du, dass du das Viertelfinale vom letzten Jahr toppen kannst?

Wir werden Losglück dafür brauchen.

5. Man hört in deinem Umfeld immer wieder von Wechselgerüchten. Was ist da Wahres dran?

Mal schauen nur wenn eine Topadresse vielleicht zu bekommen ist ansonsten bleibe ich.

6. Trotz deiner angeblichen finanziellen Schwierigkeiten hältst du dich mit aktuell 1076  Stärkepunkten in den Topp 5 der österreichischen Liga. Wie sieht es denn nun finanziell wirklich aus? Und wie ist es überhaupt möglich, dass ein Verein mit deinem Image und deiner Stadiongröße da ins Trudeln kommen kann?

Wir haben aber an Stärke gegenüber letzte Saison verloren und werden weiterhin junge Spieler einbauen das heisst weiter schwächeln . Finanziell sind wir momentan im Plus altlasten sind weg aber schauen wir mal wie es kommt . Die zuletzt immer akut werdenden Spielergehälter haben uns sozusagen in die Finanzkrise schlittern lassen.

7. Wie sieht es mit deiner Infrastruktur aus? Hast du ein Autobahn oder liegen die 21.370 Extraplätze brach?

Eine Autobahn ist das einzige was mir fehlt und ist in absehbarer Zeit auch nicht leistbar max. 140.000 Zuschauer sind möglich.

Ist O.K.

Dass es endlich wieder losgeht!

Ich wünsche allen viel Glück für Saison 16!
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:06:38 von bvierthaler »

Offline schlii

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #3531 am: 02. Oktober 2008, 16:52:11 »
danke für die arbeit, barnes  :zustimm:

Banner designed by rapidler

SC Wolf - Österreich 1. Liga

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3532 am: 02. Oktober 2008, 17:10:10 »
Danke schlii. Freue mich immer über ein Feedback. Ist nämlich eine Heidenarbeit  ;D

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3533 am: 03. Oktober 2008, 04:53:05 »
Mit Pitter heißen wir nun den neuen Trainer vom FSV Untersiebenbrunn herzlich in Österreich willkommen!

1. Pitter, du bist neu in Österreich und hast ein Team übernommen, das Bombali letzte Saison mit dem famosen dritten Rang in den CC geführt hat. Was sind deine Ziele für diese Meisterschaftssaison. Glaubst du, dass du aus dem Schatten deines Vorgängers treten kannst?

Ich hoffe mit dieser Mannschaft einiges erreichen zu können. Die Startbedingungen sind gut, einziges Manko ist das Durchschnittsalter der Mannschaft. Deshalb wird eine meiner Aufgaben auch sein, die Mannschaft zu verjüngen ohne erheblichen Qualitätsverlust.

2. Ohne die Leistungen deines Vorgängers schmälern zu wollen, hat er dich doch einen ziemlich überalterten Kader überlassen. Sind Verjüngungen geplant?

Natürlich habe ich vor den Kader zu verjüngen, aber das kostet Geld sehr viel Geld, wenn man junge gute Spieler kaufen will und leider habe ich keinen Goldesel im Keller.
Aber es ist eine meiner Hauptaufgaben mich darum zu kümmern.

3. Wer sind deine Meisterschaftsfavoriten für diese Saison. Wer wird wohl den Weg in die 2. Liga antreten müssen?

Es wird bestimmt einige Überraschungen geben, aber ich muß mir erstmal ein Bild von der Liga machen bevor ich mich hier soweit aus dem Fenster lehne. Also keine Tipps von mir, sorry!

4. Mit dem mazedonsichen Zweitplatzierten der letzten FK Pelister Bukovic des erfahrenen Trainer HaFaCh hast du sicher ein einfacheres Los erwischt als Sonny mit seinen Linzern. Wie schätzt du die Chancen ein, die erste CC-Qualifikationsrunde zu überstehen?

Ich werde alles daran setzen diese Runde zu überstehen. Es ist die vermeintlich einfachere Aufgabe. Aber auf dem Papier gewinnt man keine Spiele! Aber ich bin von der Qualität meiner Mannschaft voll und ganz überzeugt.

5. Wie ist Untersiebenbrunn finanziell aufgestellt? Kannst du die momentane Stärke von 1062, mit der du immerhin das sechststärkste Team in Österreich stellst, auf Dauer halten?

Das wird sich zeigen. Zu der finanziellen Situation meines Vereins möchte ich gar nicht so viel sagen, aber wir sind ganz gut aufgestellt.

Kurzfristig werde ich in der Stärke des Kaders wahrscheinlich Abstriche machen müßen, schon aufgrund der Absicht den Kader zu verjüngen, aber langfristig schwebt mir vor immer oben mitzumischen und ein Wörtchen im Titelkampf mitzusprechen. Also langfristig mehr als die jetzige Stärke.

6. Dein Stadion ist mit 139.000 Plätzen relativ gut ausgebaut. Ist eine Autobahn in nächster Zukunft geplant?

Wenn es finanziell machbar ist, natürlich. Im Moment liegt mein Hauptaugenmerk auf der Mannschaft.

7. 197 Managerpunkte weisen dich als erfahrenen Trainer aus. Wo warst du vor Österreich aktiv?

Ich hatte schon viele Vereine in Europa und war in vielen Ligen vertreten unter anderem in Italien mit dem FS Pisa und in den  Niederlanden mit dem VV Barendrecht usw...

Im Grunde genommen ist der Modus ok und ich kann mich nicht beschweren.

Auf die CC und darauf mit der Mannschaft zu arbeiten und voran zu kommen.
Neue gute Spieler in eine sehr gute Mannschaft zu integrieren!

Ich freu mich auf die Saison und auf die neuen Aufgaben!
Euch allen viel Erfolg und Spaß!
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:08:39 von bvierthaler »

Gregor23

• Gast
« Antwort #3534 am: 03. Oktober 2008, 10:44:24 »
1. Gregor, du stellst mit aktuell 1028 Punkten die zehntstärkste Mannschaft in Österreich. Letzte Saison hat dich diese Stärke auf den 10. Tabellenrang getragen, warst du mit der Platzierung zufrieden?

Mein Ziel war eine Fixe Qualifikation für den Cup und hab es  mit meinem 10 Platz gerade noch erreicht.

2. Seit deiner Ankunft bei Admira Wacker in Saison 10 hast du es im EC bisher nur letzte Saison in die 2. Qualifikationsrunde geschafft. Dieses Jahr bist du fix gesetzt. Wie schauen die Zielsetzungen hier aus?

Möchte soweit wie möglich kommen aber mich gleichzeitig auch  auf meinen Tabellenplatz konzentrieren das da nichts schief läuft während ich voll im Cup bin!!

3. Im Nationalen Pokal bekommst du es mit den Kärnten Stars von Sehon zu tun. Ein erfahrener Trainer ein nicht zu unterschätzendes Team oder doch eher ein Aufwärmgegner?

Voriges Jahr habe ich den Pokalsieg nur knapp verpasst da ich meine Männer ein wenig schonen wollte aber dieses Jahr schaue ich das es bischen besser lauft das ich mit den starken Gegnern mithalten kann und und eventuell den ausschied verpassen kann! Auf meinen ersten Gegner konzentriere ich mich genauso gut wie auf einen Finalisten den man sollte keinen Gegner unterschätzen!

4. Wenn siehst du diese Saison in der Meisterschaft vorne, wer wird den Klassenerhalt nicht schaffen?

Gebirgsblau Salzburg und SC Austria Graz das sind für mich die zwei Tittelkampfvavotritten!

5. Auch dein Kader ist sehr kompakt. Bereiten dir die Gehaltsentwicklungen finanziell Probleme oder ist bei Admira Wacker alles unter Kontrolle?

Finanziell hatte ich keine Probleme in der vorige Saison die Spieler kriegen an Erfahrung und erwarten sich auch schon mal ne bessere Bezahlung aber denke das es mir auch diese Saison keine Finanzielle probleme bereiten wird!!

6. Wenn ich recht informiert bin, verfügst du über eine Autobahn aber keinen Bahnhof. Sind hier in dieser Saison Investitionen zu erwarten, oder bist du mit der Stadionauslastung durch die Autobahn zufrieden?

Mit meiner Autobabahn bin ich schon zufrieden und ein Bahnhof ist nicht in aussieht aber Stadionumbauten werde ich diese Saison vornehmen und aus meiner jetzt möglichen Kapazität das beste raus zu holen!

7. Du bist seit 5 Saisonen bei der Admira und hast mit dem Nationalen Pokal in Saison 11 schon einen wichtigen Titel eingefahren. Können wir noch lange mit dir in Österreich rechnen?

Habe als Trainter viell spass an meiner Arbeit und habe zur zeit überhaupt nicht vor auf zu hören und meine Spieler die mir schon ans Herz gewachsen sind werde ich sicherlich nicht in stich lassen! Also mit mir und Admira Wacker ist noch lange Zeit zu rechnen :)

Der Momentane EWS ist ganz OK

Freue mich natürlich auf den Europa- und den Landespokal natürlich ganz besonderst aber auch auf die Ligaspiele und das Training meines Teams!

Nein bin momentan sehr zufrieden so wie alles läuft!

smogman

• Gast
« Antwort #3535 am: 03. Oktober 2008, 14:16:50 »
@bvierthaler: Ein Interview mit Pitter, nicht schlecht! :respekt:

@Gregor23: Schön, dass du dich mit einbingst! :zustimm:

schottland

• Gast
« Antwort #3536 am: 03. Oktober 2008, 20:11:52 »
Finde überhaupt das Bvierthaler hier tolle Arbeit leistet   :zustimm:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #3537 am: 04. Oktober 2008, 11:05:34 »
DFC Dynamo Dortmund

SV Wien

Petershead Blue Toon

FC Wörgl

FC Austria Feldkirch

schottland

• Gast
« Antwort #3538 am: 04. Oktober 2008, 22:30:44 »

4:0 - Toller Saisonstart starker Schotti-Elf

1.Runde

Fc Austria Feldkirch  -  Austria Ried  ( 2:0 )  4:0

Tore : Sulzberger (21.), Martinez (38.), Gera (61.), Treichel (78.)

Zuschauer : 140.000

Tom Schotti :" Das war ein Überzeugendes Spiel meiner Mannschaft !"

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #3539 am: 05. Oktober 2008, 04:16:47 »
Hype ist ein erfolgsverwöhnter Trainer, bei dem letzte Saison einfach nichts zusammenlief. Woran es lag, erfahren wir hoffentlich in diesem Interview.

1. Hype, du hast eine ähnliche Seuchensaison wie Klingenbach  hinter dir. Woran lag es? Provokanterweise möchte ich dich hier noch von unserem letzten Interview zitieren:

8. Du triffst zum Saisonauftakt auf den sehr starken Linzer SV. Letzte Saison war das Abschneiden von Black Benson mit dem 13. Tabellenrang allerdings sehr enttäuschend. Und der dreimalige Meister toxic muss mit seinem Schwarz Weiß Leoben und der mit aktuell 1089 Stärkepunkten viertstärksten Mannschaft Österreichs gar in der 2A Liga um den Wiederaufstieg kämpfen. Wie erklärst du dir einen derartigen Abfall?

ich denke, dass da etwas grundlegend falsch gemacht wird. das spiel ändert sich nunmal im laufe der zeit, dementsprechend muss man sich auch anpassen. man muss aber aufpassen, dass das regelmäßig geschieht, wenn man erstmal unten ist und die spieler schlechte noten haben wird es schwer.

dein zitat passt gut. ich habe viele bittere/knappe niederlagen einstecken müssen, trotzdem habe ich an eine wende geglaubt. als ich kurz vor einem abstiegsrang stand (und ich war sogar noch im roten bereich!) kam eine radikale taktikänderung, das hat dann wohl noch geholfen. nun heißt es wieder nach vorne schauen!  :ja:

2. Du verfügst über eine sehr guten, relativ jungen Kader. Sind hier Änderungen geplant?

hu? jung nenn ich was anderes  ;) es werden aber definitv noch zwei junge gesucht, MIT und STU um genauer zu sein.

3. Wer sind deine Meisterschaftsfavoriten für diese Saison? Wer wird wohl den Weg in die 2. Liga antreten müssen?

favoriten sind ziemlich sicher die altbekannten Gebirgsblau Salzburg und SC Austria Graz, allerdings wünsche ich es einem team wie FSV Untersiebenbrunn. trotzdem bleibe ich realistisch  :D

schwer werden es teams wie SPVGG Wien, SC Schwechat (sorry smog  ;)) und FC Austria Hartberg haben - da fehlt es einfach an substanz.

4. Wie schon weiter oben angesprochen, triffst du in der ersten Runde des Nationalen Cups auf Sonnys Linzer. Worauf kann Sonny sich gefasst machen?

trial & error  :zustimm: nein im ernst, wir beide sind recht stark und es kann nur einen geben, leider schon in der ersten runde.

5. Wie kommst du dieses Jahr mit der Gehaltsspirale zu Recht? Alles finanziell noch unter Kontrolle?

läuft.

6. Dein Stadion fasst im Moment 125.474 Plätze. Was ist hier in nächster Zukunft geplant?

bei jedem auswärtsspiel 249*3 überdachte sitzplätze dazu, der bahnhof ist in 3 ZAT fertig  :)

7. Du bist auch ein Manager, der langfristig plant. Wie lange wird es noch dauern, bis sich St. Pölten endgültig in der österreichischen Spitze etabliert hat?

nicht heut, vielleicht morgen. erstmal müssen die finanzen ausgebaut werden. und wie ich es schonmal hab verlauten lassen: leichte unlust trübt mein spiel, ein vereinswechsel könnte diese saison noch möglich sein, ich will wieder was richtig aufbauen.
falls ich aber gelassen-gut spiele und wieder etwas mehr glück habe werde ich mit sicherheit erstmal bei pölten bleiben.

naja, sie bringt mir nicht viel. in der letzten saison hat es mir wohl den entscheidenden nachteil gegeben.

ein schub nach vorne!

läuft.
  :D
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 12:11:10 von bvierthaler »