Ligaspiel: SC Schwechat - Admira Wacker 0:1 Tore:28. Min.: 0:1 durch
Windsor POGRAMKOV (Vorarbeit:
Robert Fauland)
Sonstiges:41. Min.:
für Carles Navas (Admira Wacker)
Bericht:Ein Elfmetertor in der 28. Minute genügte clever verteidigenden Wackerern, um die Schwechater Veranstalter zu bezwingen. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte der SC ein couragiertes Angriffsspiel, erhielt allerdings nicht den verdienten Lohn.
Der Auftakt für die favorisierten Ballkünstler von Admira lief wie auf dem Reißbrett entworfen ab: Nach ersten schnellen Spielzügen über die linke Außenbahn drang Fauland in den 16er der Gastgeber über halblinks ein und wurde von Alasseur regelrecht ausgehebelt. Der Pfiff blieb demzufolge nicht aus und POGRAMKOV verlud beim nachfolgenden Elfmeter Torwart Rust (28.). Als Antwort fiel den Schwechatern offensiv nur das Mittel Distanzschüsse ein. Versuche brachten allerdings wenig ein. Das Spiel beherrschten allerdings die technisch beschlagenere Admira, deren Torannäherungen wesentlich zwingender wirkten, da sie meist über die Außen vorgetragen wurden. Ansonsten spielte Wacker seine guten Ansätze im Mittelfeld nicht konsequent in die Spitzen durch, leistete sich meist den ungenauen „letzten Pass“. In den letzten fünf Minuten vor der Pause wurden die Bullen plötzlich frech, rissen die gegnerische Deckung zweimal gut auf, doch es fehlte die Präzision im Abschluss. Diese Aktionen blieben bei den Schwechatern zwar die Ausnahme, machten ihnen aber auch Mut für den zweiten Durchgang.
Das Tempo der Partie blieb auch zu Beginn der zweiten Hälfte hoch, bot intensive Zweikämpfe, aber auch immer wieder den finalen Fehlpass. Nach 65 Minuten war die Partie allerdings wieder etwas verflacht. Am recht erfolglosen Sturmspiel der Schwechater änderte sich zwar wenig, doch die Neuen brachten sichtlich frischen Wind in die Offensivaktionen. Die Wackerer waren zu diesem Zeitpunkt einem immensen Druck der Bullen ausgesetzt, hatten hinten nunmehr Schwerstarbeit zu leisten und mussten fast gänzlich auf Entlastungspielzüge verzichten. Der Ausgleich lag nicht erst zu diesem Zeitpunkt längst in der Luft.
Tabellensituation:Leider erneut eine Niederlage, die uns den Anschluss ans Mittelfeld verpassen lässt. Weiter Abstiegskampf!
aktuelle Serien und Statistiken:--> 2 Niederlagen, seit 2 Spielen ohne Sieg
--> seit 6 Heimsspielen ohne Sieg, seit 1 Auswärtsspiel ohne Sieg
--> bester Torschütze: Pascal Delcroix (33, STU) mit 7 Toren (entspricht 25% aller Tore)
--> bester Scorer: Pascal Delcroix (33, STU) mit 7 Toren und 6 Vorlagen (an 46,43% aller Tore beteiligt)
--> Durchschnittsnoten: 2,22 für Alexandre Bertaux (25, MIT), 3,24 für Hubert Panzer (17, ABW)