Ligaspiel: SC Schwechat - Sportfrei St. Pölten 2:2 Tore:28. Min.: 1:0 durch
Pascal Delcroix (Vorarbeit:
Arturo Rufer)
52. Min.: 1:1 durch
Roddy MacDougall (Vorarbeit:
Siegfried Forsthofer)
65. Min.: 1:2 durch
David Hyde (Vorarbeit:
Apollonio Picarelli)
69. Min.: 2:2 durch
Pascal Delcroix (Vorarbeit:
Pieter Bosschart)
Sonstiges:37. Min.:
für Siegfried Forsthofer (Sportfrei St. Pölten)
Bericht:Einmal mehr bewahrheitete sich die alte Regel, lieber gut vorzusorgen, um dann in schlechteren Zeiten gewappnet zu sein. Schwechat hatte sich im ersten Durchgang nur ein Tor zurückgelegt, obgleich mehrere im Angebot waren. Die schlechteren Zeiten kamen dann schneller als erwartet.
Eine tolle Zeit hatten die Bullen bereits in den ersten Spielminuten. Dann die 28. Minute: Simon Hasenbein hatte per Freistoß Rufer erreicht, der direkt abzog aber auf einen glänzend reagierenden Torwart Petrou traf. Der Ball prallte an den Pfosten, doch Delcroix staubte flink ab. Die Schwechater gaben sich mit dem 1:0 aber nicht zufrieden und hielten den Druck aufrecht, schnürten St. Pölten ein. Von der hype-Truppe gab es offensiv wenig zu sehen. Gute zehn Minuten lang bot die Partie danach nur unaufgeregtes Mittelfeldgeschehen an. Dem 0:2 entkam Sportfrei in der wieder stärkeren Schwechater Phase vor der Pause knapp. Die besseren Zeiten der Hausherren hatte beim Pausenpfiff indes zählbar nur das Delcroix-Tor bewirkt.
Früh war nach dem Seitenwechsel erkennbar, dass den Schwechatern kaum mehr vernünftiges Aufbauspiel gelang, die St. Pöltener dagegen immer besseren Zeiten entgegen arbeiteten. So blieb eine kleine Kopfballmöglichkeit zu Beginn der 2. Halbzeit die Ausnahme, denn Sportfrei machte plötzlich ernst. Ein Zusammenspiel von Forsthofer und MacDougall wurde dann in der 52. Minute belohnt. MacDougalls ansehbare Abnahme schlug im SC-Tor ein. Die Schwechater nahmen den Weckruf jedoch nicht an und plötzlich lagen sie hinten. Es traf Hyde, gekonnt von Picarelli bedient (65.). Die Gastgeber aber ließen ebenfalls nicht nach. Das 2:2 besorgte Delcroix auf Vorlage von Bosschart vier Minuten nach dem 1:2 der St. Pöltener. Dem 3:2 war die hype-Elf in der Schlussphase näher als der SC, der vor allem im Mittelfeld den Ball zu oft zu früh verlor. Ein Tor fiel indes nicht mehr, so dass sich die guten und die schlechten Zeiten diesmal die Waage hielten.
Tabellensituation:Ein zufrieden stellender Punkt gegen hype. Leider immernoch Abstiegsplatz.
aktuelle Serien und Statistiken:--> 2 Unentschieden, seit 5 Spielen ohne Sieg
--> seit 4 Heimsspielen ohne Sieg, seit 3 Auswärtsspielen ungeschlagen
--> bester Torschütze: Pascal Delcroix (33, STU) mit 5 Toren (entspricht 20,83% aller Tore)
--> bester Scorer: Pascal Delcroix (33, STU) mit 5 Toren und 5 Vorlagen (an 41,67% aller Tore beteiligt)
--> Durchschnittsnoten: 2,24 für Alexandre Bertaux (25, MIT), 3,17 für Pierre-Yves Alasseur (35, ABW)