Ligaspiel: SC Schwechat - BW Simmering 2:1 Tore:33. Min.: 1:0 durch
Aram Virabyan (Vorarbeit:
Simon Hasenbein)
62. Min.: 2:0 durch
Pierre-Yves Alasseur (Vorarbeit:
Hubert Panzer)
66. Min.: 2:1 durch
Yuri Pusca (Vorarbeit:
Heribert Rechbauer)
Sonstiges:FEHLANZEIGE
Bericht:Kein Spielfluss, kein Tempo, keine Einstellung zum geschickt die Räume zustellenden Gegner - kein Erfolg! Die Simmeringer Elf kassierte eine berechtigte 1:2-Niederlage gegen Schwechat. Dem verbissenen Einsatz beider Mannschaften geschuldet dauerte es gut zehn Minuten, bevor es überhaupt gelang, Angriffe über mehrere Stationen aufzubauen. Torreife Situationen blieben jedoch aus. Aus heiterem Himmel deshalb die 1:0-Führung der Schwechater. Auf dem linken Flügel durfte Hasenbein völlig unbedrängt in den Simmeringer Sechzehner flanken, wo Virabyan sich frei geschlichen hatte. Glasser kam zu spät - 1:0 für die Wiener Vorstädter (33.). Die Verunsicherung im Spielaufbau wuchs und Schwechat gewann an Selbstsicherheit - aus dem Spiel heraus entwickelte schwaas Elf überhaupt keine Gefahr. Vielmehr musste man froh sein, mit nur einem Tor Rückstand in die Pause zu kommen. Eine desolate erste Halbzeit für Simmering.
Zunächst schien es, als könnte die Simmeringer Mannschaft mit frischem Schwung das Spiel ändern. Schwechats 2:0-Führung fiel dann etwas glücklich und überraschend, da ein Flankenball Panzers von rechts abgefälscht wurde. Das Leder prallte an den Pfosten und von dort Alasseur vor die Füße, der locker einschob (62.). Die ballgewandten Bullen ließen jetzt Ball und Gegner laufen, hatten aber auch sehr viel Platz, da das Spiel ohne Ball in der BW-Auswahl nicht funktionierte. Einer der seltenen Simmeringer Vorstöße führte dann doch zum Anschlusstreffer, als Pusca einen missglückten Abwehrversuch Bernhard Weißkohls mit seinem starken linken Fuß in die Maschen hämmerte (65.). Weitere Torchancen ließen die Schwechater allerdings nicht zu.
Tabellensituation:Sonnys Marke von 7 Punkten wurde schon vorzeitig nach nur 3 Spielen erreicht und Schwechat befindet sich in einem kleinen Hoch. Durch den Sieg konnte man sich zunächst mit 3 Punkten auf die Abstiegsplätze absetzen.
aktuelle Serien und Statistiken:--> 1 Sieg, seit 3 Spielen ungeschlagen
--> seit 4 Heimsspielen ungeschlagen, seit 2 Auswärtsspielen ohne Sieg
--> beste Torschützen: Ron Winklaar (35, ABW) und Bernhard Weißkohl (29, ABW) mit je 3 Toren (entspricht je 14,29% aller Tore)
--> bester Scorer: Pascal Delcroix (33, STU) mit 2 Toren und 5 Vorlagen (an 33,33% aller Tore beteiligt)
--> Durchschnittsnoten: 2,24 für Pieter Bosschart (29, MIT), 3,31 für Alois Maxner (26, ABW)