Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 861862 mal)

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #240 am: 12. Februar 2007, 17:32:35 »
Der Bericht zu Spieltag 9

Red Star Salzburg    - LASK Graz  5:0

Zuschauer: 71.037
Auslastung: 95 %
Tore: Mirko Pannunzi (3), Miguel Cardoso Fernandes (51, 55), Ebbe Jansen (72), Lorenz Eibiswalder (90); 
Einwechslungen: Miguel Cardoso Fernandes, Lorenz Eibiswalder, Dietmar Hacker;

Spielverlauf:
In Salzburg war wieder einmal die Hölle los, 71.000 kamen zum Spiel gegen die Abstiegskandidaten aus Graz, und sie sollten Ihr kommen nicht bereuen. Mit einem Traumtor nach nur 3 Minuten lagen die Hausherren von Beginn an Führung, leider ist das Spiel nach diesem Tor etwas abgefallen. Man könnte sagen die Salzburger wollten nicht mehr und die Grazer waren überfordert.

Zur Pause brachte der Trainer Fernandes der seine Einwechslung auch gleich mit 2 Toren innerhalb von 10 Minuten rechtfertigte. Jansen und Eibiswalder machten in der Folge den 5:0 Erfolg perfekt und brachten damit ihr Team zum ersten mal auf Platz 1 und somit auf Meisterkurs.

Nächste Runde geht es gegen LASK Lustenau, die Lustenau stehen im gesicherten Mittelfeld und werden daher sicher nicht volle Kanne spielen. Ein Sieg ist den Salzburgern in der Fremde zu zutrauen.[/color]

badboys

• Gast
Re: ~~ RED STAR SALZBURG ~~
« Antwort #241 am: 12. Februar 2007, 17:43:38 »
Der Bericht zu Spieltag 10

LASK Lustenau   - Red Star Salzburg  1:6

Zuschauer: auswärts
[b]Auslastung: ----
Tore:[/b] Andy Sterling (24), bzw. Zijad Dizdarevic (7, 13, 32),  Schorsch Klinner (36), Wid Cotterill (53), Adrian Solo Lima (72); 
Einwechslungen: Miguel Cardoso Fernandes, Lorenz Eibiswalder, Dietmar Hacker;

Spielverlauf:
Angetrieben von der Tabellenführung reisten die Salzburger ins Ländle nach Lustenau um den Kickern des LASK zu zeigen über wen heuer der Titel führt. In der ersten halben Stunde gab es die Festspiele des Zijad Dizdarevic der gleich drei mal einnetzte (7, 13, 32),  und so die Salzburger auf die Siegesstraße fürhte.

Klinner konnte noch in Minute 36 das vierte Tor für die Red Stars nachlegen und so stand in der Pause ein 1:4 aus Sicht der Lustenauer auf der Anzeige. In Durchgang zwei konnten die heimischen vor über 50.000 Zusehern nichts nachsetzen, die Folge waren zwei weitere Tore der Salzburger die den Endstand von 1:6 bedeuteten und eine Festigung der Tabellenführung.

Der Hundsheimer SC musste die erste Saisonniederlage einstecken und der Klingenbacher SC konnte auch keine Punkte holen und verliert somit Platz 4.

Nächste Runde geht es gegen die Bad Bleiberg Kickers, die Kickers sind neu in der Liga und liegen mit einer ausgegliechen Sieg - Niederlagen Bilanz im Mittelfeld. Es wird nicht leicht werden allerdings geht in Salzburg alles von 3 Zählern aus. [/color]

123-power

• Gast
Re: Euro Cup
« Antwort #242 am: 12. Februar 2007, 19:52:17 »
1.Runde

Hinspiele:

FC Wörgl -  Spatak Nongecauv  2:1
Wörgl braucht etwas Glück für das RÜckspiel. Bitter könnte das Auswärtstor von Spatak werden, denn den Mannen aus Aserbaidschan reicht ein einfaches 1:0. Hoffen wir mal das Beste für unsren Tabellenzweiten der 1. Liga.

Peterhead Athletic FC FC  -  FC Austria Feldkirch 2:1
Feldkirch hat ein sehr schweres Los getroffen, aber das Hinspiel einigermaßen unbeschadet überlebt. Man braucht nur ein einziges Tor, dann ist man weiter. Heißt also hinten dicht machen und auf mit Konterspiel den Nadelstich setzen!

NAC Waalwijk -  SC Austria Graz 0:3
FC Austria Ried  -  Olymp Xanthi 4:1
Sehr schön zu lesen, dass mit Ried und Austria Graz gleich 2 Mannschaften schon nach dem Hinspiel so gut wie weiter sind. Also feiert schön, allerdings nicht so viel vor dem Spiel :D

VfB Salzburg  -  BES FC Istanbul 1:3
DonCamillo trifft gleich mal auf eine große Herausforderung. Er muss gegen den türkischen Tabellenführer ran. Mit einer 1:3 Hinspielniederlage müssen mindestens 3 Tore im türkischen Istanbul erzielt werden. Es grenzt fast an ein Wunder, sollte das wirklich geschehen. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt!

SV Linz -  Århus Akademisk 1:4
schlecht sieht es auch für BlackBenson aus. Er wird den EC schon abgeschrieben haben. Denn die Dänen werden sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen. Schön wars, vielleicht nächste Saison mehr :>)

123-power

• Gast
Re: Champions Cup
« Antwort #243 am: 12. Februar 2007, 19:55:31 »
 Donegal Town    -    Schwarz Weiß Leoben   :
 Gebirgsblau Salzburg   -    FC Clemency    :

Hie rkönnen unsre zwei Vertreter im Champions Cup gleich mal zeigen wer in dieseer Gruppe weiterkommt. Wir erwarten eigentlich alle zwei Siege aus zwei Spielen! Das sollte dann der Start in eine erfolgreiche Vorrunde sein, in der Gebirgsblau und Loeben in die Hauptrunde einziehen.
Leider noch ein langer Weg, denn die Irländer und Luxemburger werden auch ein ernstes Wörtchen mitreden wollen. Alle vorran Bit-te, der Besitzer von KSM :)

Apache

• Gast
« Antwort #244 am: 13. Februar 2007, 11:33:40 »
werde heute mein bestes geben.

Lampard

• Gast
« Antwort #245 am: 13. Februar 2007, 11:39:20 »
Habe meine Spieler fit gemacht und vielleicht gibt es ja wirklich noch ein Wunder! Na jedenfalls drücke ich allen Ösis fest die Daumen!

Apache

• Gast
« Antwort #246 am: 13. Februar 2007, 11:41:33 »
du machst das schon  :bindafür:

Lampard

• Gast
« Antwort #247 am: 13. Februar 2007, 11:44:21 »
du machst das schon  :bindafür:

Thx und ich hoffe, du hast recht! Österreich muss nach vorne man!  :gut:

123-power

• Gast
« Antwort #248 am: 13. Februar 2007, 15:38:17 »
Drücke euch allen fett die Daumen!!! :winken:

Apache

• Gast
« Antwort #249 am: 13. Februar 2007, 21:06:08 »
1.Runde

Hinspiele:
Rückspiel

FC Wörgl -  Spatak Nongecauv  2:1
Spatak Nongecauv  -  FC Wörgl 0:2

Peterhead Athletic FC FC  -  FC Austria Feldkirch 2:1
FC Austria Feldkirch -  Peterhead Athletic FC FC  1:4 

FC Austria Ried  -  Olymp Xanthi 4:1
Olymp Xanthi -  FC Austria Ried  1:1

NAC Waalwijk -  SC Austria Graz 0:3
SC Austria Graz -  NAC Waalwijk 3:0  :tanz:

VfB Salzburg  -  BES FC Istanbul 1:3
BES FC Istanbul -  VfB Salzburg  3:1

SV Linz -  Århus Akademisk 1:4
Århus Akademisk -  SV Linz 2:4    0:0 i.E.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 21:11:16 von Apache »

123-power

• Gast
« Antwort #250 am: 13. Februar 2007, 21:19:45 »
 Olympique Bordeaux   -    FC Austria Ried    :
 SC Austria Graz   -    Green Star Limerick   :
 FC Wörgl   -    SK Slovan Banska    :

3 aus 6 sind dann weiter. Naja, besser als nix :)
Wörgl trifft auf einen machbaren gegner.
Ried und Graz mit etwas stärkeren Gegnern, aber auch mit etwa shöheren Mannschaftstärken. Alle Partien sehr ausgeglichen. Aber 2 von 3 kommen meiner Meinung nach weiter!

123-power

• Gast
« Antwort #251 am: 13. Februar 2007, 21:22:35 »
 Donegal Town    -    Schwarz Weiß Leoben   3:1
 Gebirgsblau Salzburg   -    FC Clemency    0:1

Da war ich doch etwas zu voreilig. Ich hatte die Spiele schon als 6 Punkte abgestempelt. Naja, gleich ne kalte Duische am Anfang. Jetzt sind wir doch hoffentlich wach, oder?!

Lampard

• Gast
« Antwort #252 am: 13. Februar 2007, 22:15:25 »
Naja, es war wohl noch zu früh aber nächste Saison müssen die Spähne fliegen! Bleibt mir nur noch eines übrig, unseren drei verbliebenen

die Daumen zu drücken, lasst es richtig krachen!!!

Offline toxic

• Weltauswahlspieler
« Antwort #253 am: 14. Februar 2007, 09:38:36 »
Donegal Town    -    Schwarz Weiß Leoben   3:1
 Gebirgsblau Salzburg   -    FC Clemency    0:1

Da war ich doch etwas zu voreilig. Ich hatte die Spiele schon als 6 Punkte abgestempelt. Naja, gleich ne kalte Duische am Anfang. Jetzt sind wir doch hoffentlich wach, oder?!

also das tut wirklich weh...

dachte im ersten match gehts vllt mir 100% einsatz...die taktik hat mich wohl auch nicht rausgerissen...

jetzt heissts im heimspiel gg salzburg nur keine punkteteilung, sonst schauts schon sehr sehr knapp aus mim aufstieg für einen von uns...aber hoffen kann man immer noch...sind ja noch 5 spiele, also 15 punkte zu vergeben...
Schwarz Weiss Leoben - Österreich - 1. Liga

123-power

• Gast
« Antwort #254 am: 14. Februar 2007, 10:40:01 »
Ja, das wird jetzt sehr schwer.
Dachte da auch an eine Punkteteilung in eurem Siel, doch das können wir jetzt knicken. Für einen von euch wirds nun sehr sehr schwer. Problem wird, wenn ihr beide unbedingt gewinnen wollt und ziemlich hart reingeht am Ende wieder ein Unentschiedne rauskommt. -> Worst Case!

Lampard

• Gast
« Antwort #255 am: 14. Februar 2007, 11:06:19 »
Wir drücken unseren Mannen natürlich fest die Daumen! Enttäuscht uns nicht!^^  :ja:

123-power

• Gast
Re: Interviews | Saison 11
« Antwort #256 am: 14. Februar 2007, 16:08:53 »
Interview mit Red Star Salzburg, vom 14. Februar 2007
Thema: Der zukünftige Erstligist?

Hallo, bad boy.
du trainierst den Zweitligisten aus Salzburg, Red Star Salzburg mit bisher großem Erfolg. Den Verein letzte Saison übernommen, peilst du in dieser Saison schon den Aufstieg an.
Meinst du deine Manschaft ist Reif für den Aufstieg?

Hallo und ein Danke für die Vorschuss Lorbeeren!
Red Star Salzburg ist eine Mannschaft die zur Zeit eine Stärke aufweist mit der man in der 1. Liga mitspielen könnte, die Frage die offen bleibt ist allerdings wie das ganze nach der neuen Berechnung ab Saison 12 aussieht.
Nach dem derzeitigen Stand meiner Mannschaft und der Ausbauarbeiten am Stadion würde ich sagen das die Red Stars in der 1. Liga auch keine schlechte Figur machen würden und werden. Ja, meine Ziel ist der Aufstieg in Liga 1!!!

Mit deinem Stadion sieht es ebenfalls nach 1. Liga aus. Wie sieht es denn in deinem Stadionumfeld aus? Sind dort noch Veränderungen bezüglich des Ziels Aufsteg geplant?

Das Stadion selbst soll noch auf min. 90.000 Plätze bis Saisonende ausgebaut werden, die Infrastruktur wie z.B. Heizung oder Flutlicht sind zur Zeit ok und reichen für die erste Liga aus. Beim Stadionumfeld muss noch etwas getan werden, zur Zeit fehlt nur leider das nötige Kleingeld.

Kommen wir zum bisherigen Saisonverlauf:

Wie man erkennen kann bist du mit einer Niederlage gegen FC St. Florian in die Saison gestartet. Nach einem Unentschieden am 4. Spieltag hält nun die Serie von 6 siegreichen Spielen in Folge. Noch besser hört es sich allerdings an, wenn man die 9 ungeschlagenen Spiele in Folge betrachtet.
Kannst du mit dme bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein? Hast du einen solch hervoragenden Saisonstart erwartet?
Hier nochmal die bisherigen Spiele von Salzburg im Überblick:
1            11.01. 20:00           Red Star Salzburg      -     FC St. Florian           1     :     3            
 2          14.01. 20:00         ASK Wolfsberg    -    Red Star Salzburg         0    :    4          
 3          18.01. 20:00         Red Star Salzburg    -    Schwanenstadt City         3    :    1          
 4          21.01. 20:00         Hundsheimer SC    -    Red Star Salzburg         1    :    1          
 5          25.01. 20:00         Red Star Salzburg    -    Kärnten Stars         3    :    0          
 6          28.01. 20:00         Linz Kickers    -    Red Star Salzburg         0    :    3          
 7          01.02. 20:00         Red Star Salzburg    -    Rum Kickers         3    :    1          
 8          04.02. 20:00         SV Wien    -    Red Star Salzburg         1    :    2          
 9          08.02. 20:00         Red Star Salzburg    -    LASK Graz         5    :    0          
 10          11.02. 20:00         LASK Lustenau    -    Red Star Salzburg         1    :    6    

Natürlich bin ich mit dem Verlauf der Saison zufrieden, wenn du nach 10 Spieltagen erst eine Niederlage und ein Remis am Konto hast und diese Punktabgaben auch noch Hausgemacht waren, kann man nur zufrieden sein.
Zu erwarten war dieser Verlauf natürlich nicht, in der letzten Saison stand Salzburg einige Spieltage sogar auf einem Abstiegsplatz und der Kader wurde nur gering verändert, daher ist die derzeitige Leistung der Mannschaft besonders hoch einzustufen, aber dennoch realistisch.

Wie sieht es denn mit deinem Konzept bezüglich der Nachwuchsarbeit aus? Hast du ein Jugendzentrum, in dem du Talente ausbildest?

Selbstverständlich gibt es in Salzburg bei den Red Stars ein Jugendprogramm mit Zentrum und allem was so dazu gehört. Zur Zeit befinden sich mit Lorenz Eibiswalder (18) und  Dietmar Hacker (17) zwei Talente bereits in der Kampfmannschaft und bekommen da auch Ihre Chance und Spielpraxis.
Im Nachwuchszentrum sind zur Zeit 11 Spieler von denen einer bereits in die Kampfmannschaft wechseln könnte Hugo Matt (17-39-47) und fünf weitere die nächste Saison 17 werden, allerdinsg nur drei davon sind talentiert.

Du hast ja schon 2 österreichische Talente in deinen Profikader berufen. Es wird in Österreich natürlich immer sehr gerne gesehen, wenn man viel österreichische Fussballer im Team hat. Steht das deiner Meinung nach im Gegensatz zum Erfolg eines Teams?

Ja, wie bereits oben erwähnt spielen schon zwei meiner Talente in der Kampfmannschaft und Eibiswald hat heuer auch schon 3 Tore und 2 Assists am Konto, also recht erfolgreich.
Man kann seine jungen Spieler immer in die Mannschaft einbauen, es kommt auf die Mischung an wie man bei den Red Stars sehen kann. Neun meiner 16 Spieler sind unter 24 Jahren und nur zwei über 30 und wir sind Tabellenführer! Was soll ich noch mehr sagen.

Und zum Schluss wollen wir noch einen Ausblick in die Zukunft wagen. Wirst du auf dem Transfermarkt noch tätig werden? Wenn ja in welchen Bereichen wirst du Ausschau halten; eher nach jungen ausbaufähigen Spielern, oder nach erfahrenen, die dir nächste Saison in der 1. Liga helfen?[/i]

An Transfers ist zur Zeit nichts geplant, ich möchte zuerst die Hinrunde gut spielen und dann könnte es möglich sein das wir noch aktiv werden. Entweder in Blickrichtung Verstärkung für Liga 1 oder ausbaufähige Jugund für ein weiteres Jahr in Liga zwei. Mir wäre aber ein älterer Star lieber da unser Altersschnitt sowieso sehr niedrig ist.

Hiermit Danke ich auch dir für das Interview und wünsche dir alles gute für diese Saison. Ich hoffe es klappt mit dem Aufstieg!

So long, Power-Ösi
« Letzte Änderung: 14. Februar 2007, 20:25:46 von Power-Ösi »

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #257 am: 14. Februar 2007, 19:34:59 »
tolles iv  :zustimm:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

123-power

• Gast
« Antwort #258 am: 14. Februar 2007, 20:25:56 »
thx :)

Lampard

• Gast
« Antwort #259 am: 14. Februar 2007, 23:03:16 »
Kann mich nur anschliessen, tolles u. interessantes Interview!!  :ja:

123-power

• Gast
« Antwort #260 am: 15. Februar 2007, 09:04:40 »
Interview mit dem SC Wolf, vom 15. Februar 2007

Thema: Wo führt der bisherige Zickzackkurs in der Tabelle hin?

Hallo, schli.
Dein Team, der SC Wolf schaffte letztes Jahr den Sprung in die erste Liga. Nach bisher 5 Spielzeitem als Trainer und Manager hast du den Verein von Grund auf aufgebaut und aus der dritten Liga den Verein ins Oberhaus geführt.
Das macht doch sicherlich sehr stolz, oder?

Sicherlich macht es sehr stolz, eine Mannschaft aus der dritten Liga vom letzten Platz ins Oberhaus zu führen. Es war nach der Entlassung meines Vorgängers nicht leicht, die Mannschaft wieder aufzurichten, aber die Spieler haben großartig mitgezogen.

Wieso viel deine Entscheidung damals für den SC Wolf? Hast du Bezüge zu Österreich?

Ja, ich bin aus Salzburg. Ein weiterer wichtiger Grund war, das meine Freunde schwaa und bvierthaler auch Ihre beiden Vereine kurz vor mir übernommen haben. Außerdem waren noch ein Freund, der leider im KSM-Leben abgedankt hat und sein Bruder daki noch in der Liga 3c. (Im übrigen war der SC Wolf nur noch eine von zwei freien Mannschaften in diese Liga!)

Betrachten wir nun mal den bisherigen Saisonverlauf:

Ich habe zu Saisonbeginn folgendes geschrieben:
"Abstiegskampf:
SC Wolf
Hier wird es sehr sehr schwer den Klassenerhalt zu schaffen. Eine große Herausforderung, aber ohne große AUssicht auf Erfolg."

So, nun zur Realität. Der SC Wolf steht aktuell auf Platz 5 und scheint vor keinem Gegner zurück zu schrecken. Was ist das Geheimniss des Erfolges?

Das zu verraten wäre natürlich fatal, zumal ich mit meiner Mannschaftsstärke nicht im Vorderfeld liege. Es sind viele Faktoren wichtig, um sich über eine ganze Saison durchzusetzen, aber genau das ist der Reiz, das selbst rauszufinden.

1            11.01. 20:00           VfB Salzburg     -     SC Wolf            1     :     5            
 2          14.01. 20:00         SC Wolf    -    SK Sturm Braunau         1    :    1          
 3          18.01. 20:00         SPVGG Wien    -    SC Wolf         2    :    0          
 4          21.01. 20:00         SC Wolf    -    FSV Untersiebenbrunn         2    :    0          
 5          25.01. 20:00         FC Wörgl    -    SC Wolf         2    :    1          
 6          28.01. 20:00         SC Wolf    -    Admira Wacker         1    :    1          
 7          01.02. 20:00         FC Autria Hartberg    -    SC Wolf         1    :    2          
 8          04.02. 20:00         SC Wolf    -    SV Linz         2    :    1          
 9          08.02. 20:00         FC Tirol Innsbruck    -    SC Wolf         2    :    0          
 10          11.02. 20:00         FC Austria Feldkirch    -    SC Wolf         0    :    2    

Auch bei deiner Mannschaft ist zu erkennen, dass du auf junge Spieler setzt. Leider fehlt dir der österreichische Jugendknaller. Arbeitest du an einem solchen, womöglich in deinem Jugendzentrum?

Mein Jugendtrainer hat diese Saison anscheinend voll auf das Mittelfeld gesetzt, da alle 5 Plätze mit MITs besetzt sind. Noch dazu sind 4 davon bereits 16 und werden im nächsten Jahr aus dem Internat kommen. Es wurde aber schon vereinbart, das sich 3 davon einer neuen Herausforderung stellen können und verkauft bzw. verliehen werden. Mit Christopher Fuchs arbeiten wir noch intensiv weiter und sehen uns seine weitere Entwicklung in der Saison 12 an.

Es geht nun im nächsten Saisonspiel gegen den amtierenden Meister Gebirgsblau Salzburg. Wie siehst du da die Chancen deines Teams?

Sir Coach ist mit Toxic wohl der Trainer in unserer Liga mit den meisten Erfolgen. In seinen bisherigen Saisonen war er mit seinen Salzburgern immer im "blauen" Bereich der Tabelle und somit mindestens in der CC-Quali. Ich hatte dankenswerter Weise bereits in einigen Testspielen das Vergnügen - oder eher er mit mir.
Das wird sicher eine ganz schwere Kiste, aber ich (und besonders mein Finanzminister) freuen uns auf den Besuch aus meiner Heimat.

Wie sieht denn deine persönliche Einschötzung zur bisherigen Saison aus und was glaubst du ist realistisch betrachtet noch mit deinem Team zu erreichen?

Also, die Saison ist mit dem ersten Platz nach dem ersten Spiel gigantisch gestartet - viel wichtiger ist mir aber, das nach einem guten Stück dieser Saison ein wichtiger Punktepolster angewachsen ist, um aus dem Abstiegsstrudel rausgehalten zu werden.
Es geht realistisch gesehen um einen niedrigen zweistelligen Platz - sollte es ein hoher einstelliger werden, wäre das eine Sensation.

Damit bedanke ich mich bei dir für das Interview und wünsche dir für deine Ziele alles Gute!

} Damit bedanke ich mich bei dir für das Interview und wünsche dir für deine Ziele alles Gute!

Danke auch! Bis bald, schlii

So long, Power-Ösi
« Letzte Änderung: 15. Februar 2007, 09:05:17 von Power-Ösi »

123-power

• Gast
« Antwort #261 am: 17. Februar 2007, 17:31:09 »
Heute Abend stehen folgende Spiele an:
 FC Clemency    -    Donegal Town    :
 Schwarz Weiß Leoben   -    Gebirgsblau Salzburg   :

Es kommt zum österreichischen Duell. Leider müssen beide Vertreter gewinnen. Wir werden sehen was der Abend bringt. Nur schade, der Abend wird auf jeden Fall traurg werden...

123-power

• Gast
« Antwort #262 am: 17. Februar 2007, 17:35:01 »
 FC Wörgl   -    SK Slovan Banska    :
 Olympique Bordeaux   -    FC Austria Ried    :
 SC Austria Graz   -    Green Star Limerick   :

wir werden sehen, was der Abend bringt. Hoffen wir mal auf Siege unserer Teams!

123-power

• Gast
« Antwort #263 am: 18. Februar 2007, 08:25:06 »
 FC Clemency    -    Donegal Town    1:1
 Schwarz Weiß Leoben   -    Gebirgsblau Salzburg   1:4

Das ist doch mal gut gelaufen. Die beiden andren Temas nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.
Daher hat jetzt auch noch SW Loeben ne Chaqnce weiter zu kommen. Zwar gering, aber nicht unmöglich!

123-power

• Gast
« Antwort #264 am: 18. Februar 2007, 08:26:27 »
 FC Wörgl   -    SK Slovan Banska    1:3
 Olympique Bordeaux   -    FC Austria Ried    3:2
 SC Austria Graz   -    Green Star Limerick   0:2

Oh je. Sowas sieht man nicht gerne. Nur Niederlagen, wobei Ried einigermaßen gut nch da steht. Graz könnte auch noch was reißen, aber bei Wörgl siehts schon sehr schlecht aus.
Aber nicht aufgeben, Jungs!

Lampard

• Gast
« Antwort #265 am: 18. Februar 2007, 11:17:36 »
Oh kacke ein schwarzer Tag für Österreich!!!  :cry: :cry: :cry:

123-power

• Gast
« Antwort #266 am: 18. Februar 2007, 11:23:55 »
Leider ja, hoffen wir mal auf ebssere Zeiten!

Lampard

• Gast
« Antwort #267 am: 18. Februar 2007, 11:30:15 »
Österreich drückt jedenfalls alle Daumen!^^

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #268 am: 19. Februar 2007, 16:21:52 »
Supi, Pupi diese Interviews. Und dir, mein lieber schlii, kann man zur laufenden Saison nur gratulieren. Ich habe in meiner ersten Saison in der 2. Liga auch beinahe den Durchmarsch geschafft, war 33 Spiele lang auf einem Aufstiegsplatz und habe dann im letzten Spiel auf Grund der schlechteren Tordifferenz den Durchmarsch verpasst. Und im Moment sieht es so aus, als würde ich die Seuche einfach nicht loswerden. Da machst du im Moment einfach etwas besser. Aber ich finde schon noch das Rezept . . .  :D
Alles Gute weiterhin. Du kannst dir ja wohl vorstellen, wer als einziger auf dich als Meister getippt hat  ;)

123-power

• Gast
« Antwort #269 am: 21. Februar 2007, 17:52:57 »
Interview mit dem Klingenbacher Sport Club, vom 21. Februar 2007

Thema: Aufstieg?

Hallo, bvierthaler.
Du bist nun in der sechsten Saison mit dem Klingenbach SC und spielst oben in der Tabelle mit. In der vorletzten Saison hast du den Aufstieg nur knapp mit Platz 3 verfehlt. Hat dich das sehr enttäuscht?

Nun ja. Wenn man 33 Spiele lang auf einem Aufstiegsplatz steht, und dann im letzten Spiel auf Grund der schlechteren Tordifferenz den Durchmarsch verpasst, dann tut das schon sehr weh. Ich erinnere mich noch, dass ich gerade auf Reisen war und der damals Drittplatzierte bei einer Niederlage meinerseits den Aufstieg wohl sicher in der Tasche gehabt hätte. Er hat verloren und ich gejubelt, obwohl ich auch eine Niederlage einstecken musste. Was ich nicht auf der Rechnung hatte war, dass der damals Viertplatzierte einen Sieg einfuhr, punktegleich mit mir war und eine um 2 oder 3 bessere Tordifferenz hatte. Kurz gesagt: ja, es hat weh getan.

Am Ende der letzten Saison belegte dein Team dann nur Platz 9. Wäre der Aufstieg dann doch zu früh gekommen, oder wieso kam dieser Einbruch?

Das ist nur schwer zu erklären. Im Prinzip habe ich die erfolgreiche Taktik der Vorsaison angewendet, aber aus irgend einem Grund habe ich nur Niederlagen eingesteckt. Als ich die richtige Mischung wieder gefunden habe, war es leider zu spät. Dass man sich mit einem schwächeren Team auch oben behaupten kann, das demonstriert der Schlii mit seinem SC Wolf ja gerade sehr eindrucksvoll.

Kommen wir nun zur aktuellen Saison.
Betrachten wir nun mal den bisherigen Saisonverlauf:

Von der Mannschaftsstärke hat dein Team allemal das Potential für das Oberhaus. Bisher sah es so aus, als bekämen deine Spieler kalte Füße, sobald sie auf einem Aufstiegsplatz standen. Es geht ja aber auch so, dass du erst am letzten Spieltag auf den Aufstiegsplatz rutschst, dann kann dich niemand mehr verdrängen. Wie ist denn der Rest der Saison geplant? Aufstieg ohne Wenn und Aber?

Ich würde liebend gerne aufsteigen, schon einmal auf Grund der deutlich höheren Einnahmen in der 1. Liga, der aktiveren Forumsmitglieder und weil ich es ja auch nicht gerne sehe, dass mein Freund schlii um so viel erfolgreicher ist  :D
Nein, im Ernst, der Aufstieg wäre schon schön, aber im Moment läuft es eher wieder unrund, Red Star ist sehr stark und St. Pölten hat noch viel Potential in seinen Fitnesswerten, die er sehr effektiv schnell nach oben pusht. Im Moment spiele ich nur die 3. oder 4. Geige. Außerdem befindet sich meine Mannschaft extrem im Umbau, da ich mich auf die neue EWS Regelung in der nächsten Saison einstellen muss. Ich konnte schon einige neue Hoffnungen verpflichten, musste meinen Kader dafür aber auch gehörig abspecken. Mal sehen, was am Ende herausschaut.

1            11.01. 20:00           Wüstenrot Ried     -     Klingenbach SC            0     :     0            
 2          14.01. 20:00         Klingenbach SC    -    FC Union Bleiburg         3    :    0          
 3          18.01. 20:00         Union Deutschlandsberg    -    Klingenbach SC         1    :    2          
 4          21.01. 20:00         Klingenbach SC    -    Bad Bleiberg Kickers         2    :    1          
 5          25.01. 20:00         Klingenbach SC    -    Sportfrei St. Pölten         0    :    2          
 6          28.01. 20:00         FC St. Florian    -    Klingenbach SC         0    :    3          
 7          01.02. 20:00         Klingenbach SC    -    ASK Wolfsberg         3    :    0          
 8          04.02. 20:00         Schwanenstadt City    -    Klingenbach SC         0    :    5          
 9          08.02. 20:00         Klingenbach SC    -    Hundsheimer SC         1    :    1          
 10          11.02. 20:00         Kärnten Stars    -    Klingenbach SC         3    :    1          
 11          15.02. 20:00         Klingenbach SC    -    Linz Kickers         4    :    0          
 12          18.02. 20:00         Rum Kickers    -    Klingenbach SC         2    :    1          

Wie sehr schmerzt denn die Niederlage am letzten Spieltag? Hat Sie dein Team weit zurückgeworfen?

Diese Niederlage schmerzt sehr. Rum Kickers ist eine starke Mannschaft, aber bisher hat sie nicht viel gezeigt. Es scheint so, als würden die Mannschaften im unteren Bereich gerade dann aufwachen, wenn es gegen mich geht. Aber so ist das nun mal.

Im nächsten Saisonspiel geht es gegen den SV Wien, einen vom Tabellenplatz vergleichbaren Gegner wie Rum Kickers, nur dass SV Wien doch nochmal eine Nummer stärker ist. Es ist klar, dass ein Sieg her muss, damit du an der Tabellenspitze dran bleibst. Wie siehst du das Spiel?

Ähnlich wie die Rum Kickers hat auch der SV Wien bisher bei weitem sein Potential nicht ausgeschöpft. Ich hoffe, dass sie nicht, wie die Kickers, gegen mich damit anfangen. Ich nehme das Spiel sehr auf jeden Fall sehr ernst, da ich weiß, dass eine Niederlage meine Tabellensituation dramatisch verschlechtern würde.

Im Pokal bist du vor Kurzem im Achtelfinale in einem echten Pokalkrimi gegen Ligakonkurenten Deutschlandsberg rausgeflogen. 9:10 im Elfmeterschießen. Denkbar spannend und frustrierend. Was hattest du dir denn für den Pokal vorgenommen?

Diese Niederlage schmerzt am meisten. Deutschlandsberg wird vom Computer gesteuert und sie treten jetzt im Viertelfinale gegen einen starken 3. Ligisten an. Besser hätte die Auslosung für mich nicht sein können, und das ich es vergeigt habe ist wirklich traurig. Allerdings habe ich dabei einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe in der 89. Minute einen Nachwuchstormann eingewechselt (Stärke 25, da die Moral unter 10 war). Eine Riesendummheit, da ein Pokalspiel eben nicht in der 90. Minute zu Ende sein muss. Dafür habe ich einen großen Preis bezahlt (2 Mille Prämie, Imagepunkte und eine realistische Möglichkeit für den Einzug ins Halbfinale). Hätte ich den Youngster nur in der ersten Minute spielen lassen, hätte es wahrscheinlich anders ausgesehen. Aber Hätiwari bringt uns ja nicht weiter, oder? Schade, so eine Chance kommt vielleicht so schnell nicht wieder, aber der Lerneffekt von solchen Ohrfeigen ist natürlich gewaltig  ;)

Spornt dich das Pokalaus nun an, den Aufstieg zu realisieren?

Wie gesagt, der Aufstieg ist und bleibt ein Ziel, und das nächste Spiel wird hier wohl die Richtung weisen. Aber ganz wichtig ist mir auch der erfolgreiche Umbau der Mannschaft, und das ich etwas Geld lukriere, damit ich endlich wieder etwas in das Stadion investieren kann, das ich in den letzten 20 zats sträflich vernachlässigt habe.

Damit bedanke ich mich auch bei dir, bvierthaler für das Interview. Viel Erfolg bei deinen Zielen!

Auch ich bedanke mich für das Interesse und wünsche dir eine erfolgreiche Saison!

So long, Power-Ösi