Ligaspiel: SC Schwechat - SC Puch 3:1 Tore:17. Min.: 1:0 durch
Hakan Özalan (Vorarbeit:
Pieter Bosschart)
21. Min.: 1:1 durch
Cham Sokhom (Sololauf)
36. Min.: 2:1 durch
Arturo Rufer (Vorarbeit:
Jóse António Areias de Sousa)
66. Min.: 3:1 durch
Pieter Bosschart (Vorarbeit:
Arturo Rufer)
Sonstiges:FEHLANZEIGE
Bericht:Unsere Mannschaft setzte sich mit 3:1 (2:1) gegen den SC Puch durch. Die frühe Führung durch Hakan Özalan konnten die Gäste schnell ausgleichen. Noch vor der Pause brachte Arturo Rufer den SC Schwechat erneut in Führung. In der zweiten Hälfte versuchte man, den Sieg über die Zeit zu bringen. Pieter Bosschart sorgte in der 66. Minute für die Entscheidung.
Nach dem Pokalaus beim FC Austria Hartberg sollte nun auch gegen die Pucher ein Sieg her. Die Partie in der Schwechater Arena begann zunächst von beiden Seiten etwas verhalten geführt. Die Bullen wollten natürlich früh in Führung gehen, um Puch aus der Defensive zu locken. Nach 17 abgelaufenen Spielminuten durfte der Gastgeber das erste mal jubeln. Pieter Bosschart hatte den Ball knapp 20 Meter vor dem Gästetor abgelegt und Hakan Özalan traf mit einem schönen Schuss unhaltbar zur 1:0-Führung. Doch der SC Puch schlug sofort zurück. Keine vier Minuten nach der Führung waren vergangenen, da köpfte Cham Sokhom nach einem Gewühl im Strafraum zum Ausgleich ein. Danach verflachte die Partie und Torchancen waren Mangelware. Schwechat agierte zu defensiv und konnte sich nur wenige Offensivaktionen erarbeiten. Puch schien mit dem Ausgleich zufrieden zu sein und wollte diesen in die Pause retten. Der Gastgeber versuchte jedoch immer wieder früh das Aufbauspiel der Gäste zu stören. Damit hatte das Team von Trainer smogman dann auch nach 36 Minuten Erfolg. So passte Keeper Alex Boulding, der durch Jóse António Areias de Sousa bedrängt wurde, zu kurz auf Mike Gabrys. Arturo Rufer ging sofort dazwischen und traf zur 2:1-Führung für Schwechat.
Die ersten guten Möglichkeiten der zweiten Halbzeit hatten die Gäste. Die Bullen agierten nun zu passiv und kamen kaum noch zu Torchancen. So erreichten z.B. die Abschläge von Günther Rust nur selten einen Mitspieler und häufig kam Puch dadurch in Ballbesitz. Dann jedoch erhöhte der Gastgeber wieder den Druck. In der 66. Minute sorgte Schwechat für die Entscheidung: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Rufer war Pieter Bosschart am schnellsten, umspielte den Torwart und traf zum erlösenden 3:1-Endstand.
Schwechater Mann des Spiels:Mannschaftskapitän Pieter Bosschart (
, 28) war der treibende Motor im Schwechater Mittelfeld und an 2 Toren beteiligt.
Tabellensituation:Tabellenfüher!
aktuelle Serien und Statistiken:--> 3 Siege
--> seit 10 Spielen ungeschlagen
--> 5 Heimsiege in Folge
--> seit 5 Auswärtsspielen ungeschlagen
--> bester Torschütze: Hakan Özalan (35, STU) mit 10 Toren (entspricht 24,39% aller Tore)
--> bester Scorer: Hakan Özalan (35, STU) mit 10 Toren und 3 Vorlagen (an 29,27% aller Tore beteiligt)